Corendon Airlines
-
Ein _Direkt_flug kann eine oder sogar mehrere Zwischenlandungen enthalten ...


@AMS-MJT
Unterlasse bitte den Brüllton. Er trägt keineswegs zum besseren Verständnis deines Anliegens bei und passt so somit gar nicht.vonschmeling: Selbstverständlich. Aber darauf zu reiten, hätte hier zu noch mehr Verwirrung geführt.

...
Du_darfst: So ist es leider. Schlechte Erfahrungen werden 10x weitergegeben, gute nur 1x....
... -
vonschmeling: Selbstverständlich. Aber darauf zu reiten, hätte hier zu noch mehr Verwirrung geführt.

...
Du_darfst: So ist es leider. Schlechte Erfahrungen werden 10x weitergegeben, gute nur 1x....
...@AMS-MJT hat seine Probleme ausführlichst geschildert unf schlussendlich seine Konsequenzen bzgl. der Airline gezogen, helfen können wir User in diesem Fall offensichtlich eh nicht, daher wollen wir es dabei belassen. Vielen Dank!
LG
Sokrates -
an die Airline Corendon erinnere ich mich nur ungern! schon beim Check in gabs Probleme mit dem Servicepersonal am Schalter. Letztenendes haben die mich in die letzte Reihe gesetzt. So saß ich also in der letzten Reihe (ich glaube es war 30) und beim Flug in die Türkei wurde die Maschine so dermaßen durchgeschüttelt (kurz vor der Landung) sodass ich mich leider übergeben musste..
das ist mir seit Jahren nicht mehr passiert - daher bin ich auf Corendon nicht mehr so gut zu sprechen 
-
Na ja, irgendwer sitzt immer in der letzten Reihe. Man kann doch auch bei denen sich seinen Platz vorher selbst aussuchen, natürlich gegen Aufpreis. Oder irre ich mich da? Gratis aufm Flughafen wird man eben irgendwo hin platziert wo noch frei ist. Und das sind selten die beliebtesten Plätze.
-
Und das Durchschütteln kann dir auch bei jeder anderen Airline passieren...
-
@alfredb
Welche Services erwarten Sie an Bord?- Speisen- und Getränkeservice an Bord
- Unterhaltungsangebote an Bord (Filme und Serien, usw.)
- Aufmerksames Bordpersonal (z.B. Kissen und Decken für mehr Komfort, usw.)
-
Naja, ist halt nicht Beond

-
Nur um falschen Erwartungen vorzubeugen ... ancilleries sind kostenpflichtig!

-
@jaykayham sagte:
@Kourion Auch wenn es nicht dabei steht, diese "Serviceleistungen" dürften aber nur die Langstrecke betreffen....
Es steht im Text zu den ersten zwei Punkten: "J__e nach Flugdauer und Klasse können Sie ... wählen - von leichten Snacks bis zu... usw. usf. " und "Passagiere können.... über persönliche BIldschirme oder mobile Geräte ....usw. usf. "
Auf einer weiteren Seite, verlinkt von vonschmeling, gibt es weitere Einzelheiten u.a. zur Zahlung. Dies wird in der Kurzfassung der Seite "Welche Services erwarten Sie an Bord" nicht erwähnt.
-
Corendon: Im Winter nach Sharm el Sheikh
"Als neues Flugziel sei Sharm el Sheikh geplant.... von Düsseldorf, Hannover und Nürnberg aus zweimal pro Woche.... Hurghada... täglich ab Düsseldorf..." usw. -
Hallo zusammen,
ich fliege in einem Monat mit Corendon nach Korfu. Vom "aus dem Flugzeug austeigen bis zum Gepäck erhalten" wieviel Zeit sollte ich einplanen? Ich habe Flug und Hotel einzeln gebucht und will jetzt einen Mietwagen buchen. Wir landen um 10.45 Uhr und ich dachte, so 11.30 - 12.00 Uhr kann ich als Abholzeit eintragen? Ich bin bisher nur einmal mit der Airline geflogen aber auch sonst sind wir immer schnell mit dem Gepäck aus dem Flughafen raus gewesen. Eine Stunde Puffer sollte reichen, um mein Auto zu holen, oder?
2. Frage: Wann seit ihr denn spätestens am Flughafen? Auf meiner Buchung steht, man soll 3! Stunden vor dem Flug da sein, das ist doch nicht realistisch. Ich hab ja keine Pauschalreise gebucht, wenn ich ohne Gepäck fliege, bin ich meistens nur 1 Stunde vorher da. Ich denke, ich werde so wie sonst auch immer, höchstens 2 Stunden vorher am Flughafen sein? -
ich geb zu bedenken das das Boarding normal 30-45 Min vor Abflug beginnt. Du musst durch die SiKo, ob da 1 Std reicht richtet sich nach Abflugzeit und Tag.
Ich liebe diese Passagiere die auf den letzten Drücker am Gate erscheinen und der Flieger Gefahr läuft seinen Slot zu verlieren.LG
Vadder -
@vadder.meier: Du hast das falsch verstanden. Bei einer Pauschalreise ist man normalerweise 2 Std. vor Abflug am Flughafen, das reicht für Koffer aufgeben, Siko komplett aus, wenn nichts dazwischen kommt. Empfehlung der Airline ist aber 3 Std. vor Abflug und das finde ich übertrieben. Deshalb meine Frage. Deshalb bin ich noch lange nicht auf den letzten Drücker beim Gate. ich bin Feb/März öfters NUE/BUD/STR geflogen ohne Gepäck und deshalb meine 1 Std. die da vollkommen ausreicht.
Mir geht es halt erstmal eher darum, meinen Mietwagen zu buchen, Meine wichtigere Frage war also: bin ich in einer Stunde durch vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis das Gepäck kommt und ich meinen Wagen holen kann? Ich beantworte mir meine Frage einfach selbst und buche mir einen zweistündigen Aufenthalt auf dem Flughafen. Ich liebe eh Flughäfen und dann kann ja kommen was will an Zwischenfällen.
-
Wurde schon erwähnt von welchem Flughafen hier die Rede ist? ich kann mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob es FRA oder PAD ist...
Auf der anderen Seite: wenn die Airline sagt, dass man 3 h vor Abflug da sein soll, dann sagen sie das nicht einfach aus Jux oder weil sie ein Abkommen mit den Shops am Flughafen haben, sonder weil sie so am ehesten einen pünktliche Start sicherstellen können. -
@HeikeG79
Such Dir doch mal Deine Flugnummer heraus und schaue Dir bei Flightradar die Flugzeiten > Ankunftszeiten an. Wenn immer pünktlich , könnte Deine Rechnung aufgehen.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass seriöse Mietwagenanbieter die Flugnummer anfragen und den Flieger selbst im Auge behalten. Bei abzusehender Verspätung ist es eine Frage der Höflichkeit , sich selbst zu melden und die Verspätung anzukündigen. Du kannst auch mal nachschauen , ob Dein Autovermieter im Vertrag einen Passus hat in dem steht wieviel Karenzzeit Dir zugebilligt werden.Die Frage ist nicht, was Du für übertrieben hältst, sondern was die Fluggesellschaft erwartet. Mit Handgepäck gehst Du gleich zur Siko , mit Aufgabe gibts einiges davor zu tun und man ist beim Check In nie vor Überraschungen in Form von anderen Paxen sicher.
Und wie der Vorschreiber bereits erwähnte : es ist ein Riesenunterschied, ob Du in PAD oder FRA abfliegst.
Guten Flug
