Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Russlands oberste Amtsärztin Anna Popowa sagte, 80 Prozent der Corona-Fälle stammten von Menschen, die vorher in der Türkei gewesen seien.
Wer´s glaubt???
-
Ich glaube es nicht . Wenn , dann haben sie sich gegenseitig angesteckt ..........im türkischen Hotel .
-
@Unglauebiger
War sofort bei mir auf dem Schirm - Ungnade wegen der Haltung zum Konflikt mit der Ukraine.
Das gehört hier nicht hin, aber die Entscheidung ist sehr wahrscheinlich viel mehr politisch als pandemisch motiviert. -
Natürlich
-
Armselig ... bananenrepublikanische Taktiken gerechtfertigt mit abenteuerlich ermittelten Zahlen.
Und das ganze Engagement des Fußvolks fällt mir nix dir nix vom Teller. -
Was für ein Fiasko für den dortigen Tourismus
-
vs. Kontext beachten "80% der ins Land gebrachten Fälle".
Meine Kontakte in Moskau und St. Petersburg gehen einstimmig von einer politischen Entscheidung aus.
Im Mai wollten wir gemeinsam auf den lykischen Weg. Jetzt wird's umständlich. Flüge ab Minsk möglich, aber sauteuer. Ab Kiev dürfen sie nicht. Evtl Linie via Istanbul. -
Hatte ich echt unterschätzt, Ahotep ... Asche auf mein Haupt.
-
Meine Kontakte in Moskau und St. Petersburg gehen einstimmig von einer politischen Entscheidung aus.
Im Mai wollten wir gemeinsam auf den lykischen Weg. Jetzt wird's umständlich. Flüge ab Minsk möglich, aber sauteuer. Ab Kiev dürfen sie nicht. Evtl Linie via Istanbul.@unglaeubiger sagte:
Nein, es gab eben nicht diesen Kontext ... klick
Wenn es wichtig wird kannst du dich schon auf meine Präzision beim Lesen verlassen. -
vs. Siehe Handelsblatt. Ist auch logisch.
Ich weiß dass du präzise bist.
Normalerweise. -
EWir sind gerade vor Ort 20 km hinter Side, HIER ist nix los, kaum Touristen. Am Montag in Manavkat, es waren kaum Touris in der Stadt unterwegs, ob wohl Markt war.
GGestern Side, wie Tod, nix , die Leute sind ohne Tourismus hier am ....
Das tut einen richtig leid , wenn die Händler schon Sachen unter einkaufspreis verkaufen wollen/müssen.
DDie hatten alle so grosse Hoffnung und jetzt das.
IM Hotel zu 80 Prozent Russen. Deutsche werden immer weniger.@meggy-roland sagte:
IM Hotel zu 80 Prozent Russen. Deutsche werden immer weniger.
Zumindest im Bezug auf "Russen" wird sich das jetzt ändern ...

-
@Unglauebiger
"Logisch" ist das wohl nur im Sinne der Machtdemonstration eines enorm manipulativen Diktators.
Selbst mit der Ergänzung "ins Land gebrachter" Infektionen ist das vollkommen lächerlich in Betracht der Zahl der russischen Türkeitouristen.
Wurscht - es ist ein Debakel für die Anstrengungen auf türkischer Seite - das wie vielte in enger Taktung?!?! -
vs. Ich wollte die besagten 80% lediglich richtig einordnen.
Ansonsten sind wir uns doch einig.
Momentan läuft übrigens in TR Impfaktion für Hotelangestellte. Es ist verrückt. -
Vor einem Jahr war man fast geneigt zu glauben, die Menschheit wäre durch den Virus vom Aussterben bedroht. Heute sind tagein, tagaus die Infektionszahlen allein in der Türkei um einiges höher als damals in allen Staaten Europas zusammen. Ist es nun mutig oder völlig verantwortungslos, wenn jemand noch dort hin reisen will ? Ich jedenfalls habe da meine eigene Meinung.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Im Mai wollten wir gemeinsam auf den lykischen Weg. Jetzt wird's umständlich. Flüge ab Minsk möglich, aber sauteuer. Ab Kiev dürfen sie nicht. Evtl Linie via Istanbul.@unglaeubiger sagte:
Im Mai wollten wir gemeinsam auf den lykischen Weg. Jetzt wird's umständlich. Flüge ab Minsk möglich, aber sauteuer. Ab Kiev dürfen sie nicht. Evtl Linie via Istanbul.Von Moskau wurden gestern ja nicht nur Flüge in die Türkei verboten. Welche "politische Entscheidung" steckt denn dann hinter dem Verbot der Flüge die nicht Richtung Türkei gehen...?
Zudem ist die Türkei für Russland ein wichtiger Handelspartner. Wenn es nur politische Gründe geben würde, dann wäre schon vor Monaten ein Reiseverbot erfolgt. Zur Erinnerung: Russland ist Schutzmacht von Armenien. Die Türkei steht auf der Seite von Aserbaidschan. Ein paar unbedachte Worte zum Ukraine-Konflikt haben da bestimmt nicht das Fass zum Überlaufen gebracht.
-
Die ersten Auswirkungen sind schon ersichtlich..
Die Stone Group hat ihre Eröffnungen auf den 15.05 . verschoben.
Zur Zeit ist nur das Royal Seginus geöffnet -
Hallo,
Wir sind aktuell im Alva Donna Exclusive in Belek, wo ca 95%der Gäste Russen sind, aber Schließungen sind noch keine geplant angeblichAlso auf in die Türkei

-
@cristiankas. An der offiziellen Begründung Moskaus bestehen auch Zweifel. Normalerweise nehm ich das Antifa-Blatt "ND" nicht als Quelle, hier ist das Thema m.E. recht differenziert dargestellt:
https://www.neues-deutschland.de/amp/artikel/1150735.russland-kein-urlaub-in-antalya.amp.html