Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
@HABERLING
Ich kann deinen Link nicht aufrufen. Du meinst diese Seite, ja ? -
@haberling sagte:
Ja die nutzt wohl z.B. TUI, um die Reiseinfos vom AA in ihre Seiten einzubauen.
.
@Juanito: das AA vielleicht nicht, aber andere Betreiber von Webseiten vielleicht. Und da ist es einfacher kategorisch Zitate zu unterbinden, als fein abgestimmten Regeln zu erlassen (die sowieso keiner liest bevor er postet). Hasta la victoria... -
Hallo, ich habe nochmal eine Frage...

Gerade lese ich auf der Homepage meines Reiseveranstalters, dass unser Hinflug jetzt auch noch verschoben wurde.
17 Stunden später und dann auch noch ab München, anstatt ab Nürnberg.
Der Rückflug geht dann nach Nürnberg.....
Also der erste Urlaubstag im Eimer (von 9).
Hatten extra einen frühen Flug um 00:25 Uhr gebucht.
Eine Benachrichtigung vom Reisebüro, wo wir gebucht haben, habe ich darüber noch nicht.Wäre hier eine kostenfreie Stornierung möglich und an wen wird die Stornierung gerichtet? Reisebüro, oder?
Evtl. hat ja schon jemand (erfolgreiche) Erfahrung damit.Danke für eure Antworten.
-
Ja, absolut möglich, nur nützen dir meine positiven Erfahrungen absolut nix, wenn der Veranstalter sich sperrt.
Man wird dir erzählen, dass MUC "zumutbar" wäre wegen der relativen Nähe ... ist Mumpitz.
Die Kündigung des Reisevertrages mit Berufung auf unzumutbare Änderungen addressierst du an dein Reisebüro mit der Bitte um Weiterleitung.
Ein cc Veranstalter schadet nicht, worst case ist, dass es ins Leere geht. -
Ja, absolut möglich, nur nützen dir meine positiven Erfahrungen absolut nix, wenn der Veranstalter sich sperrt.
Man wird dir erzählen, dass MUC "zumutbar" wäre wegen der relativen Nähe ... ist Mumpitz.
Die Kündigung des Reisevertrages mit Berufung auf unzumutbare Änderungen addressierst du an dein Reisebüro mit der Bitte um Weiterleitung.
Ein cc Veranstalter schadet nicht, worst case ist, dass es ins Leere geht. -
Hallo, ich habe nochmal eine Frage...

Gerade lese ich auf der Homepage meines Reiseveranstalters, dass unser Hinflug jetzt auch noch verschoben wurde.
17 Stunden später und dann auch noch ab München, anstatt ab Nürnberg.
Der Rückflug geht dann nach Nürnberg.....
Also der erste Urlaubstag im Eimer (von 9).
Hatten extra einen frühen Flug um 00:25 Uhr gebucht.
Eine Benachrichtigung vom Reisebüro, wo wir gebucht haben, habe ich darüber noch nicht.Wäre hier eine kostenfreie Stornierung möglich und an wen wird die Stornierung gerichtet? Reisebüro, oder?
Evtl. hat ja schon jemand (erfolgreiche) Erfahrung damit.Danke für eure Antworten.
Moin @oly , storno direkt an den RV , hatte ein ähnliches problem mit Anextour , hat alles reibungslos geklappt mit der storno...
-
@svenjaoliver
Die Aussage ist so nicht korrket, wenn über das Reisebüro gebucht wurde ist dies zuständig.
Bei Buchungen direkt bei Anextours liegt der Fall anders. -
Nein, Ulrich. Das Problem mit Copy/Paste-Zitaten ist, dass diese u.U, ein Verstoß gegen das Urheberrecht bedeuten. Das möchte keiner riskieren, deshalb werden sie grundsätzlich unterbunden.
Ich bin ein großer Befürworter von "etliche Seiten lesen". Wenn das mehr Reisende machen würden, hätte wir hier viel weniger panische, verzweifelte Fragen.
"Eliminieren", "nicht erwünscht", "falsche Infos verbreiten" ist wohl schon leicht paranoid, oder? -
-
-
Guten Morgen! Neuer Tag, neue News. Die Gesundheitsminister der Länder haben sich gestern übereinstimmend darauf geeinigt, dass für Rückreisende aus Risikogebieten künftig nach Einreise eine 14-tägige Quarantäne-Pflicht gilt. Verkürzen lässt sich diese, wenn frühestens fünf Tage nach Einreise negativ getestet wird. Erfahrungsgemäß braucht es derzeit zwei bis drei Tage bis das Ergebnis vorliegt. Dies dürfte die Urlaubsplanungen vieler durcheinander wirbeln. Ich bin gespannt, wie die Veranstalter damit umgehen.
@derhenrik sagte:
Guten Morgen! Neuer Tag, neue News. Die Gesundheitsminister der Länder haben sich gestern übereinstimmend darauf geeinigt, dass für Rückreisende aus Risikogebieten künftig nach Einreise eine 14-tägige Quarantäne-Pflicht gilt. Verkürzen lässt sich diese, wenn frühestens fünf Tage nach Einreise negativ getestet wird. Erfahrungsgemäß braucht es derzeit zwei bis drei Tage bis das Ergebnis vorliegt. Dies dürfte die Urlaubsplanungen vieler durcheinander wirbeln. Ich bin gespannt, wie die Veranstalter damit umgehen.
Nun, ich habe das auch so verstanden.Lebe in Wien, wollte dann gleich nach der Ankunft in Schwechat gleich den Test machen.Ich hoffe man läßt mich aus der Türkey Antalya ausreisen. Oder, muß der Test für Österreicher im Hotel gemacht werden??.Anbieten tuen sie das im Hotel.
Was weiß man dazu?
Danke sehrZitat und Antwort getrennt!
-
@derhenrik sagte:
Nun, ich habe das auch so verstanden.Lebe in Wien, wollte dann gleich nach der Ankunft in Schwechat gleich den Test machen.Ich hoffe man läßt mich aus der Türkey Antalya ausreisen. Oder, muß der Test für Österreicher im Hotel gemacht werden??.Anbieten tuen sie das im Hotel.
Was weiß man dazu?
Danke sehrZitat und Antwort getrennt!
Hallo, vielleicht hilft dies weiter
https://www.viennaairport.com/aktuelles ....lg sherefe -
@caramella
Vielleicht auch die offizielle Seite des Bundesministeriums
klickWelche Regeln gelten bei Einreise nach Österreich...