Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Malta
  7. Malta

Malta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
377 Beiträge 44 Kommentatoren 103.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

Tja, was soll ich dazu sagen... so ist das Volk nunmal.
    Der Code kommt kurz nach 23:00 am Vortag der Einreise in GR. 😈

altlöwin63A Offline
    altlöwin63A Offline
    altlöwin63
    schrieb am zuletzt editiert von

Echt jetzt? Wusste ich gar nicht;-)
    Und jetzt endgültig weiter mit Malta.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
    (Zitat Horst Seehofer-2015)

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • altlöwin63A altlöwin63

Echt jetzt? Wusste ich gar nicht;-)
      Und jetzt endgültig weiter mit Malta.

KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich hoffe, die direkte Übersetzung bleibt verlinkt:
      Ärzte beschuldigen die Tourismuslobby der COVID-19-Katastrophe in Bezug auf Gesundheit und Wirtschaft

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

Ich hoffe, die direkte Übersetzung bleibt verlinkt:
        Ärzte beschuldigen die Tourismuslobby der COVID-19-Katastrophe in Bezug auf Gesundheit und Wirtschaft

miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert
        schrieb am zuletzt editiert von miniellert

ich würde dies sofort unterschreiben
        Es gibt keinen Ort zum Feiern, für Discos oder zum Clubbing mitten in einer solchen Epidemie, wenn sich sehr kranke Menschen Mater Dei präsentieren. Alle Ereignisse von mehr als zehn Personen sind die Hauptursache für unser Problem und müssen sofort gestoppt werden.
        Wir wurden im Juni im Hotel empfangen mit der Aussage, hier müsse man keine Masken tragen,es gäbe kein Covid. Für manchen ist das ein freibreif, Sicherheitsabstände muss man auch beim Anstehen ja nicht einhalten wenn es nichts gibt. Ichh atte anfangs auch gelesen dass Hallenbäder nicht öffnen dürfte, unser Hotel hatte ein solches, das war auch auf, nur die zwei Flügeltüren eben geöffnet zum Durchzug. Damals waren aber am Tag ein oder kein Fall - wie sollen Hotels jetzt damit umgehen ?
        Was ich nicht verstehe ist dass Party und Feste nicht rigoros verboten wurden und unterbunden aber da hapert es ja in s vielenLändern und ich muss nur rüber nach Berlin schauen...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • inception_prestigeI Offline
          inception_prestigeI Offline
          inception_prestige

Vielleicht liegt die Steigung der angeblich Infizierten damit zusammen, dass gerade ohne Ende getestet wird mit einem test der nicht validiert ist und laut Herr Spahn und Drosten Falsch Positive fälle erzeugt. Wir haben hier in Deutschland z.b seit Monaten keinen Krankheitsfall mehr. Am besten ihr geht auf die RKI Seite und schaut euch die Kurve an. Natürlich steigt die Kurve der Infizierten wenn ich einen Test benutze der Falsch Positive fälle her gibt und damit hunderttausende in der Woche teste. Hier wird eine künstliche zweite Welle erzeugt. Aber die Kurve der Kranken ist auf NULL.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • inception_prestigeI inception_prestige

Vielleicht liegt die Steigung der angeblich Infizierten damit zusammen, dass gerade ohne Ende getestet wird mit einem test der nicht validiert ist und laut Herr Spahn und Drosten Falsch Positive fälle erzeugt. Wir haben hier in Deutschland z.b seit Monaten keinen Krankheitsfall mehr. Am besten ihr geht auf die RKI Seite und schaut euch die Kurve an. Natürlich steigt die Kurve der Infizierten wenn ich einen Test benutze der Falsch Positive fälle her gibt und damit hunderttausende in der Woche teste. Hier wird eine künstliche zweite Welle erzeugt. Aber die Kurve der Kranken ist auf NULL.

REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

@inception-prestige sagte:

Wir haben hier in Deutschland z.b seit Monaten keinen Krankheitsfall mehr.

Zu viel Schwachsinn in einem Post...
            Gucks du hier: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/
            .
            oder hier: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR REJBodenheim

@inception-prestige sagte:

Wir haben hier in Deutschland z.b seit Monaten keinen Krankheitsfall mehr.

Zu viel Schwachsinn in einem Post...
              Gucks du hier: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/
              .
              oder hier: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

KastenwagenK Offline
              KastenwagenK Offline
              Kastenwagen

Herr, lass H.... regnen.
              Wie kann man nur solchen Mist schreiben. Oder war das Satire ? Dann bitte zukünftig kennzeichnen.
              Danke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France
                schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Es treiben 2/3 voll Pfosten im Forum zur Zeit

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

Unfassbar... 😶

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Alter Verwalter, da ist aber die Alufolie alle vor lauter Hüte basteln 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France

Ich meinte natürlich nicht zwei drittel sondern zwei oder drei!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

Guten Morgen,

die Zeit unserer Reise nähert sich. Wir sollten fliegen 10-25.09 nach Malta.

Schon länger habe ich ein sehr gemischtes Gefühl und jetzt lese ich Das. (7.28Uhr)

Also von alle Urlaubsrückkehrer die sich am Frankfurter Flughafen getestet haben lassen waren die positive am zweiter Stelle aus Malta😰

mmmmmhhhh

Ich beobachte schon die Zahlen seit Tagen natürlich sind sie nicht so hoch wie bei uns aber Malta hat auch nur 500.000 Einwohner.

ich war die letzte Wochen auch in Länder die relativ hohe Inzidenz haben, die Schweiz und Österreich aber ich musste arbeiten, teilweise im Krankenhaus mit doppelte Mask, ffp2 und OP Mask. In Malta will ich Urlaub machen.

Nein, nein es hört sich nicht gut an.

Schönen Sonntag an alle
                        Nadine

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Silvia LS Offline
                          Silvia LS Offline
                          Silvia L

Malta hat über 50 Neuinfektionen pro 100000Einwohner- also wesentlich mehr als Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer

Jau.... aber immer noch niedriger als z.B. in Würzburg.
                            von Ländern wie z.B. Spanien oder den Malediven - wo die Leute sich hier im Forum geradezu darum reißen, dort hin reisen zu dürfen - mag ich erst garnicht reden; die Zahlen liegen dort drei mal so hoch wie bei Malta.
                            Und letztendlich ist jeder für seinen eigenen Schutz verantwortlich - Staaten können so viel regulieren wie sie wollen - wer sich nicht daran hält trägt das Risiko und vergrößert es auch für andere. Wer sich dagegen an Selbstschutzmassnahmen hält verringert es bis gegen null.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Vive la FranceV Vive la France

Guten Morgen,

Schon länger habe ich ein sehr gemischtes Gefühl und jetzt lese ich Das. (7.28Uhr)

Also von alle Urlaubsrückkehrer die sich am Frankfurter Flughafen getestet haben lassen waren die positive am zweiter Stelle aus Malta😰

mmmmmhhhh

Ich beobachte schon die Zahlen seit Tagen natürlich sind sie nicht so hoch wie bei uns aber Malta hat auch nur 500.000 Einwohner.

ich war die letzte Wochen auch in Länder die relativ hohe Inzidenz haben, die Schweiz und Österreich aber ich musste arbeiten, teilweise im Krankenhaus mit doppelte Mask, ffp2 und OP Mask. In Malta will ich Urlaub machen.

Nein, nein es hört sich nicht gut an.

Schönen Sonntag an alle
                              Nadine

miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert

@vive-la-france sagte:

Also seid Ihr schon dort ? 10.09. ist ja schon um.... oder seid Ihr nicht geflogen?

Vorsicht ist überall angesagt aber ich kann Dir berichten dass im Juli sich auf Malta alle Einheimischen sehr an die Maskenpflicht gehalten haben im öffentlichen Raum, weit mehr als ich es hier in Deutschland erlebe. Böde gedacht würde man sagen können dass deren Zahlen erst richtig anstiegen als gewisse Reiseländer wieder einreisen dürfen, es hilft einfach nur AHA auch wenn das im Urlaub natürlich nicht das ist was man sich vorgestellt hatte. Aber das trifft Dich heuer überall, auch in Deutschland. Fragt sich welche Art Urlaub Ihr geplant habt, ob Ihr da mit einem Mietwagen rumfahren wollt oder in Bussen etc

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich hatte bei meinen bisherigen Aufenthalten in Valletta stets den Eindruck, dass viele Touris auf der Insel "unterwegs" sind, wobei Valletta dann wohl eine Art "Muss" ist. Dort war es immer sehr (!) belebt, Öffis pickpackevoll. Ebenfalls sehr gut besucht - Mdina. Voll allerdings auch in Teilen der Touri-Orte Sliema und St. Julians (wahrscheinlich wegen der Sprachschulen).
                                Wie es nun in Corona-Zeiten ist, weiß ich nicht. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass viele einen reinen Badurlaub auf Malta beabsichtigen. Soo doll sind die Strände dort nicht.
                                Und wenn viele auf der Insel unterwegs sind, vielleicht auch weiterhin die doch recht preiswerten Öffis nutzen (vielleicht auch wegen der Linksfahrerei 😉), dann ist kaum zu vermeiden, dass man mit vielen anderen in Berührung kommt. Anders als bei einem überwiegend Hotel-Pool-Strand-Urlaub, wo es dann wahrscheinlich auch einfacher ist, die Vorgaben einzuhalten.

Letztes Corona-Update vom 10.09. auf der VisitMalta Website - Länder auf der "amber list"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

Quak! Entschuldigung ich meinte 10 bis 25. Oktober, Also wären die NRW Herbstferien

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France

@ Minelliert Danke für deine Erfahrungen!

@ Kourion,

Vielen Dank für die Liste.

Ursprünglich sollte es eine Mischurlaub Bade und Besichtigung. Unsere Hotel hat eine schöne Strand Radisson Blu Resort & Spa Malta Golden Sands ➡

Aus. eine Inselbesichtigung wurde sicherlich eine reine beide Urlaub werden. Mein Mann ist dafür ich kann mich nicht ganz entsinnen.

Natürlich gehöre ich, vom Wesen und aber auch wegen meinem Beruf, zu die vorsichtige Leute. Maske, Abstand, etc, als ich Jetzt Beruflich unterwegs war habe ich nicht einmal auswärts gegessen, immer abends in meinem Zimmer Roomservice. Ich hab sogar gestaunt wie sowohl in Wien als überall wo ich war in die Schweiz die Leute alle locker sind und draußen in den Cafés sitzen, kaum Abstand etc.

Naja ich hab ja noch vier Wochen zu entscheiden.

Schönen Sonntag an alle

Hotel aus diesem Beitrag
                                    95%
                                    Radisson Blu Resort & Spa, Malta Golden Sands
                                    Majjistral/Malta
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

M.E. sollte man spätestens mit Verlassen des Airports auch die Risikozone hinter sich gelassen haben. Und da bewerte ich Malta nicht anders wie Griechenland. Wie gesagt, alles eine Frage dessen wie ernst man selbst die Infektionsgefahr sieht.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

M.E. sollte man spätestens mit Verlassen des Airports auch die Risikozone hinter sich gelassen haben. Und da bewerte ich Malta nicht anders wie Griechenland. Wie gesagt, alles eine Frage dessen wie ernst man selbst die Infektionsgefahr sieht.

Vive la FranceV Offline
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France

@jlechtenboehmer,

Du magst Recht haben und wenn ich dich Folge denn sollte ich fliegen!

Letzte Woche musste ich von Köln nach Wien einmal fliegen und anschließend von Salzburg nach Köln Bonn über Hamburg mit Eurowings (Direkte Verbindung gibt es nicht mehr), also Flughafen und Flugzeuge sehe ich schon einige und bin gewohnt mich zu schützen.

Schau mer mal.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Vive la France
                                          Habe mal geschaut, wo das Hotel liegt. Die Gegend dort im Nordwesten kenne ich nicht, Hotel scheint aber sehr ruhig zu liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 6 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Sentido Galosol
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag