Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Ok, dann doch in Schleswig. Eckernförde
-

Wir bleiben im Norden. Leuchturm, welcher? -
ja
-
ja
-
Es scheint dort ja mehr als einen zu geben. Und laut den Bildern im Netz scheint deiner der Leuchtturm von Staberhuk zu sein.... ein kleiner Ort im Südosten der Insel. Ist das richtig ?
Falls ich richtig liege gebe ich frei. -
Es ist Staberhuk, der LT bezeichnet SHs östlichen Punkt. BnB, wer will?
-
Na wenn keiner möchte, dann lade ich doch mal was hoch. Wo war ich hier ? Das sollte fix geraten sein.


-
Bienekind... Colonia Ulpia Trajana war der Name einer ehemaligen römischen Stadt.
Bitte nenne den Namen der heutigen Stadt, auf deren Gebiet die Ruinen, Ausgrabungen der damaligen Colonia Ulpia Trajana zu finden sind.
-
Ja, ist in Xanten zu finden. Alles sehr schön und
weitläufig.
Und Xanten ist auch ein nettes Sädtchen. BenB -
Mit Blick auf die linke Häuserzeile hätte ich sofort Mallorca gesagt. Aber das Gebäude rechts ? Daher... null Idee.
-
JOje
, das ist bestimmt im Inselinneren , ja ? Wo sind denn die anderen Rater ?

