Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Wo bin ich ? Sollte nicht so schwer sein.


-
Nein, ich bin nicht in Süddeuschland.
-
In D? Vielleicht in oder um Berlin herum?
-
In Niedersachsen?
-
Nicht in oder um Berlin.
In Niedersachsen - ja. -
-
oder Celle?
-
Weder Hannover noch Celle.
Meine Stadt liegt südwestlich von Hannover und Celle. Wobei Hannover näher liegt. -
Also wieder Osnabrück?
-
Nein, die Stadt iegt südöstlich von Osnabrück, aber nur ein bisschen südlich. Wobei Hannover der Stadt entschieden näher liegt als Osnabrück.
Ach ja, und die Stadt ist wirklich bekannt.
-
Wenn ich ein bestimmtes Emoji hochladen würde, wüsstest du, wüsstet ihr sofort, was ich meine.
Nein, das nicht. 
-
Hameln?
-
Oder Bad Pyrmont?
-
Nee, Hameln ist schon richtig.

Und diese netten emojis
sind den Originalen, die aus der Sradt gelockt wurden, schon recht ähnlich. Hameln ist ein schönes Städtchen.
Machst du dann bitte weiter. -
Wo ist das? -
Auf eine Burg in nicht sehr gutem Zustand tippe ich auch. Dachte allerdings spontan ans Département Gers in Südfrankreich. Da gab es Burgen, die sehr gut in Schuss waren, aber auch andere wie auf dem Bild. Ist aber was her, dass ich dort war
-
Ja, es ist eine Burg. Rhein stimmt auch.
