Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Wo in M-P gibt es keinen See? Ja, es gibt in der Nähe natürlich einen See.

-
Agroneum Alt Schwerin könnte passen.
-
@Gute.Fee207 da hast du vollkommen richtig geraten, nur ist das Foto schon so alt, dass es damals noch Historisches Museum hieß.
BenB
-
Bin ich nun dran? Dann wo ist das?

-
-
Für mich sieht das Kirchlein sehr dänisch aus. Auf irgendeiner dänischen Insel?
-
Dk stimmt, Insel stimmt, wobei Dk ja Jütland plus Nurnochinseln ist.
-
Dk stimmt, Insel stimmt, wobei Dk ja Jütland plus Nurnochinseln ist.
@Gute.Fee 207 das weiß ich natürlich auch, aber vor meinem geistigen Auge sind Seeland, Odense und auch Bornholm keine Inseln. Warum auch immer. Also meine ich so kleine unbekannte Inseln irgendwo in der Ostsee.
Wie gefällt dir denn die Insel Omø?
-
Omö ist traumhaft. abgelegen, schöner Strand, nette Leute, fromme Christen mit einer netten weissen Kirche....sehr sonnig. Vielleicht hast du ein Bild für uns von Omö? Oder was Anderes, Neues?
-
@Gute.Fee207 das sollte eigentlich ein Lösungsvorschlag sein.Ich war dort noch nie. Dänemark Fotos sind digital ganz rar bei mir. Die sind alle noch aus der Dia- und Papierzeit.
Wo bin ich denn hier?

-
Sieht nach einer Wasserburg aus. Das Bild sollte an einem Tag aufgenommen worden sein, an dem es dort noch mehr zu sehen gibt als die Burg: Zelte, Stände, wo es vielleicht etwas zu kaufen oder zu essen gibt, was auch immer (?)
Vielleicht ein besonderer Tag...
Bist du in Deutschland ? -
ja ich bin in Deutschland und weiß aber absolut nicht, waru es dort diese vielen Buden gab. Ach ja, und eine Wasserburg ist es auch.
-
Im Südwesten?
-
Hab eine Website gefunden, wo eine "Wasserburgen Route vorgestellt wird ( in NRW ) - per Fahrrad auf einer "einzigen Radrour" zu machen. Wow. Gestartet wird am Rhein am Drachenfels. Und das ist auch die einzige Wasserburg, die ich mal besucht habe.
Warst du in NRW ? -
definitiv nein

. Nein, In Klockenhagen soll's das geben -