Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Gut, dann brauchen wir ja nicht in Felanitx zu suchen. Es gibt bei der Kathedrale Reste der alten Stadtmauer. Da?
-
@Gute.Fee207 das Kind hat auch einen Namen und den suche ich. Aber die Lage ist schon recht gut.
-
Auf den Apple Karten gibt’s den Arc de se Drassana. Der kann passen.
-
@Gute.Fee207 Damit bin ich doch total einverstanden. Glückwunsch, dann such schon mal ein schönes neues Bild für uns.
-
@Gute.Fee207 Damit bin ich doch total einverstanden. Glückwunsch, dann such schon mal ein schönes neues Bild für uns.
Ich muss das einfach mal verlinken. Es ist dort so schön: der Arc de sa Drassana am Teich unterhalb vom wunderschönen Palast La Almudaina: z. B. hier klicken . Und nicht weit entfernt die wunderschöne Kathedrale. So schöne Gegend.

-
Wir gehen mal wieder wo? an den Strand.

-
Südkreta stimmt. Aber es geht genauer.
-
Triopetra Beach am Libyschen Meer?
-
Ja, die östliche Seite des Triopetrastrandes. Wie bist Du drauf gekommen? Kennst du das?
Ansonsten bnB -
Ich war noch am suchen und hatte diesen Vorschlag / Text . :
Da liegt ja was gegenüber. Guck ich auf maps (südöstlich) könnte das das Inselchen Chrisi sein. Und dem Inselchen gegenüber liegt Ierapetra und da nahe bei der Strand Agia Fotia. Warst du in dieser Gegend - Ierapetra / Agia Fotia ? Aber da lag ich wohl falsch.
Aber zumindest die Petra stimmte.
Muss ich doch mal gucken, wo der Triopetrastrand liegt. Ah,auf Maps gefunden. War mal in der Gegend. Aber dieser Name war mir nicht bekannt. -
Nein, ich war noch nicht da, suche aber sehr gerne und das www öffnet ja alle Möglichkeiten.
und wo war ich hier

-
Zwischen Nürnberg und Fürth fuhr die erste Dampflok Deutschlands. Ist das die Gegend?
-
Hab gedacht, dass das Lokomobil mal zum geschlossenen Technikmuseum in Stade gehörte. aber.... ??
Die Freilichtmuseum-Frage von Bienekind brachte mich dann aber zu dieser Seite - klick
Danach könnte das Lokomobil jetzt auch im Freilichtmuseum am Kiekeberg sein. Ist es dort, wo du warst ???
Es liegt (ich zitiere) "zwischen den Ortsteilen Ehestorf und Vahrendorf der Gemeinde Rosengarten im Landkreis Harburg." -
@Gute.Fee207 nein, nicht in Franken
@ Bienekind ja in einem Freilichtmuseum
@Kourion nein, nicht am Kiekebergund ja dass ist schon eine richtige Lokomotive