Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Warum hält sich niemand an das Hundeverbot an Badestränden.
  7. Warum hält sich niemand an das Hundeverbot an Badestränden.

Warum hält sich niemand an das Hundeverbot an Badestränden.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
54 Beiträge 22 Kommentatoren 15.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonny74S Offline
    Sonny74S Offline
    Sonny74
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    @schnuggel1980
    Ich kann die "Maßnahme" Deines Vaters ja verstehen, aber was wäre gewesen, wenn die Nachbarskinder in dem Sandhaufen gespielt hätten und sich verletzt hätten?
    Wär natürlich auch ein Lerneffekt gewesen...

    Bei uns in der Gegend laufen auch viele Katzen rum, da tritt das Problem der Hinterlassenschaften in Sandkisten und/oder Kieshaufen viel öfter auf (und dann auch noch vergraben...)
    Ganz einfacher Schutz dagegen:
    Sandkasten: Ein Gitter oder Deckel drauf
    Kieshaufen: mit einer Plane abdecken (ist auch bei Regen sinnvoll, trockener Kies läßt sich leichter verarbeiten 😉 )
    Ein Hund macht weder auf ein Gitter noch auf eine Plane!

    Was auch gut hilft, aber sehr zeitaufwendig sein kann, ist sich mit einem Eimer Wasser oder Gartenschlauch auf die Lauer legen.
    Wenn der Hund kommt gibt es einen Guß! Nicht gerade freundlich, aber gesundheitlich ungefährlich und ein hoher Lerneffekt. 😉

    Bei allen anderen Sachen (Gift, Stacheldraht, Glasscherben....) sollte man immer daran denken, daß auch Kinder damit in Berührung kommen können und dadurch zu Schaden kommen.

    Die Idee mit der Alarmanlage finde ich übrigens auch sehr gut! 😄

    Viele Grüße
    Sonny

    ............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schnuggel1980S Offline
      schnuggel1980S Offline
      schnuggel1980
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      "Sonny74" wrote:
      @schnuggel1980
      Ich kann die "Maßnahme" Deines Vaters ja verstehen, aber was wäre gewesen, wenn die Nachbarskinder in dem Sandhaufen gespielt hätten und sich verletzt hätten?
      Wär natürlich auch ein Lerneffekt gewesen...

      Es war ein Kieshaufen, und in diesem hat bestimmt kein Kind Lust zu spielen.
      Ein Hundehasser, wie mein Vater einer ist, macht sich bestimmt keine Gedanken, ob seine Maßnahme schlecht oder gut ist. Mich macht diese Einstellung meines Vaters traurig, 😞 denn man muß unterscheiden, ob der Hund das von sich aus macht, oder ob er vom Herrchen / Frauchen dazu gedrängt wird. Oftmals sind die Besitzer schuld, aber man läßt es leider in seiner Wut an dem Tier aus.

      Ein anderes Beispiel:
      Meine Tante hatte einen Hund (Neufundländer-Dame). Diese hatte ihre Regelblutung, und blieb nicht auf ihrer Decke sitzen. Da meine Tante bei ihrer Schwiegertochter (meine Freundin) zu Besuch war, und das Tier mitnahm, hatte meine Freundin hinterher mehrere Teppiche zu reinigen. Soetwas finde ich von Hundebesitzern unverantwortlich, denn wenn mein Hund seine "Tage" hat, lass ich ihn zuhause, und beschmutze nicht anderer Leute Wohnung mit dem Blut.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sonny74S Offline
        Sonny74S Offline
        Sonny74
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        Ob Sandhaufen oder Kieshaufen ist eigentlich egal. Kies ist nur grober als Sand, d.h. es kommt auf die Kiesklasse an. Aber das brauchen wir nicht auseinander zunehmen. 😉
        Kinder spielen auch manchmal in Steinhaufen oder ähnlichem.
        Okay, Dein Vater ist ein Hundehasser, von daher wird er in seiner Wut blind für andere Nebeneffekte sein. Da kannst Du natürlich nichts dafür und auch wenig dran machen. Im Endeffekt steht er dann aber nicht viel besser als ein unverantwortlicher Hundehalter da. 😉

        Zu Deinem anderen Beispiel:
        Mit der Regel meinst Du wohl die Läufigkeit der Hündin?!
        Die Läufigkeit kann so um die 4 Wochen dauern. Da die Hündinnen dann sowieso ein teilweise sehr komisches Verhalten an den Tag legen, kann ich verstehen daß man die 4 Wochen über nicht nur zu Hause bleiben will. Allerdings hast Du Recht, daß die Hündin dann nicht jeden und alles volltröpfeln sollte.
        Dafür gibt es auch sogenannte "Schutzhöschen". Meine Beagle-Dame zieht die auch nicht gerne an, aber wenn es nicht anders geht, muß das so sein.
        Etwas anderes ist es, wenn man demjenigen den man besucht genau erklärt was passieren kann und der dann sagt das würde nichts machen, sich hinterher dann aber bei anderen beschwert....
        Das ist jetzt keine Unterstellung, sondern eher wieder ein Beispiel für ein Mißverständniss.
        Ach übrigens, eine läufige Hündin allein zu Hause zu lassen, zieht oft Ärger nach sich. Eine normalerweise ruhige Hündin könnte die ganze Zeit wie ein Schlosshund heulen und jaulen, daß begeistert keinen Nachbarn. Wie gesagt sie verhalten sich während der Läufigkeit anders, nicht alle aber viele...

        Viele Grüße
        Sonny

        ............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schnuggel1980S Offline
          schnuggel1980S Offline
          schnuggel1980
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          "Sonny74" wrote:
          Mit der Regel meinst Du wohl die Läufigkeit der Hündin?!
          Die Läufigkeit kann so um die 4 Wochen dauern. ...
          Dafür gibt es auch sogenannte "Schutzhöschen".

          Ob das die Läufigkeit ist, weiß ich nicht, kenn mich mit Hunden nicht so aus. Wenn es schon Schutzhöschen gibt, sollte man sie seiner Hündin auch anziehen, auch wenn es für die Hundedame unangenehm ist. Meine Tante hat von der Läufigkeit nichts erwähnt, und meine Freundin war dann natürlich sauer. Sonst hätte sie gesagt, dass meine Tante ohne Hund kommen soll.

          Aber das ist halt wieder so ein Beispiel gewesen, das zeigt, dass der Hund an sich nichts dafür kann, es liegt einfach oft an den Hundehaltern. Da hilft auch der Satz nicht: "Der Hund war in der Hundeschule und ist brav".

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tschentschiT Offline
            tschentschiT Offline
            tschentschi
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            @Runda

            Bist du Administrator hier oder warum belehrst Du ständig?Ich trage im Moment zwar auch nichts zum Thema bei, aber Du auch nicht :? :?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sonny74S Offline
              Sonny74S Offline
              Sonny74
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              Hallo tschentschi,

              im Grunde hat runda Recht.
              Die Läufigkeit einer Hündin gehört grundsätzlich nicht zum eigentlichen Thema dieses Threads und sollte meiner Meinung nach auch nur eine Randbemerkung bleiben. 😉

              Allerdings finde ich, daß die Beiträge über Sandkisten, Kieshaufen etc. schon zum Thema passen. Auch wenn es nicht in der Thread-Überschrift steht geht es doch wohl hauptsächlich um das Thema "Hundehalter und die Hinterlassenschaften ihrer Hunde", oder?!

              Also, wieder zurück zum Thema.... 😉

              Gruß
              Sonny

              ............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tschentschiT Offline
                tschentschiT Offline
                tschentschi
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                Es geht um seine Zurechtweisungen :? wen interessiert es hier wie wer einen Satz formuliert ❓ ob ihre oder seine Tage 😱 lächerlich.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #48

                  Fakt ist auf jeden Fall, dass JEDER, der sich nen Hund anschafft über ALLE KONSEQUENZEN die damit verbunden sind, im klaren sein sollte.
                  Das fängt bei der Haltung an und hört beim Häufchen weg machen auf. Erziehung des Hundes gehört natürlich unweigerlich dazu.
                  Kein Hundehalter hat das Recht, seinen Vierbeiner in irgendeinen Vorgarten kacken zu lassen, nur weil er zu faul ist rechtzeitig raus oder woanders hin zu gehen.
                  Es ist ja nicht so, dass Hunde am Tag 5 Mal kacken müssen.

                  Meine Freundin hatte ihren Schäferhund früher (vor 20 Jahren) auch überall koten lassen, wo er stehenblieb. Gehwege mied er zwar aber Vorgärten blieben nicht verschont. Als ich sie drauf ansprach, weshalb sie nicht hier oder dort Gassi geht, hieß es eben: "Ich zahle Hundesteuer und die Stadtreiniger brauchen ja auch Arbeit".
                  Dieses Argument fand ich nicht sehr witzig und sagte das auch. Machte ihr aber nix aus. Als guten Dünger hatte sie die Hundesch..... auch noch betitelt.
                  Es gibt genug Möglichkeiten, seine Vierbeiner auszuführen. Sogar in Großstädten gibts grüne Flächen.
                  Man muß die Haufen ja nicht mit der bloßen Hand anfassen. Wo ist also das Problem?
                  Trotz allem bin ich noch nie in nen Haufen getreten und in unserem Örtchen liegen zumindest auf den Gehwegen keine rum.

                  LG

                  Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chepriC Offline
                    chepriC Offline
                    chepri
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #49

                    Hi,

                    auch ich bin (war) ein Vorgartengeschädigter. Bis ich dann, nach dem Streuen von Dünger (Blaukorn) ein Schildchen aufstellte:

                    "Achtung Rattengift".
                    Ab diesem Zeitpunkt sind die lieben Hundebesitzer nur noch mit angeleinten Vierbeinern an meinem Haus vorbei.

                    gruss chepri

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      Chepri, alleine das aufstellen dieses Schildes (oder gar das tatsächliche streuen von Gift) ist seitens des Ordnungsamtes nicht gestattet.

                      Sollte hier ein Hund (oder ein anderes Tier) vor oder in Deinem Garten tot umfallen mußt Du(!!!) beweisen(!!!), das das nicht davon war.

                      Tolle Rechtsprechung :?

                      “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #51

                        ...dann laß mal ein Blaukorn untersuchen. 😉
                        Was findet man? Stickstoff, Phosphor, Kalium und Spuren von Magnesium, Sulfat, Carbonat und Eisen. Höchst gefährlich! 😄
                        Diese Elemente werden auch für Sprengstoff u.a. verwendet.

                        Zum Thema:
                        Wir hatten früher selber Hunde, nie im Leben hätte ich einen Vorgarten, Kinderspielplatz oder ähnliche Ecken aufgesucht, damit das Tier sich erleichtern kann. Ab auf Wiese/Wald oder an Bahndämmen ist O.K., aber in Vorgärten oder gar am Strand? Finde ich unmöglich! Ebenso unmöglich sind Hundebesitzer die ihre Tiere im Wald/Feld ohne Leine während der Brut- und Setzzeit rumlaufen lassen. Aber das Tier ist halt nur so gut erzogen wie sein Herr-/Frauchen... 😉

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • percy01P Offline
                          percy01P Offline
                          percy01
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #52

                          Wir haben selber zwei Hunde, nebenbei habe ich mal die Jägerprüfung gemacht und schon seit ca. 30 Jahren Hunde.
                          Desweiteren wohnen wir mitten im Ruhrgebiet.

                          Selbstverständlich mache ich, oder wer von unserer Familie auch immer mit den HUnden unterwegs ist, die Hinterlassenschaften derer weg.

                          Womit ich aber überhaupt nicht umgehen kann sind Hundehalter die sich um nichts was Ihre H. anstellen kümmern. (So gerade gestern bei uns vor dem Haus passiert: Ich mache den Vorgarten, Herr und Hund kommen vorbei. Der Hund macht sich auf dem Rasen krumm und macht einen großen festen Haufen. Auf meine Frage ob er gedenkt es wegzumachen kam die ANtwort: Warum ich? Ich habe saubere Sachen an!)
                          Solchen Menschen könnte ich den Spaten in die Hand geben.

                          Andererseits finde ich es unmöglich wenn sich einige Leute einen Spass daraus machen (oder nichts besseres zu tun haben, als Hundehalter zu verfolgen bzw. Losbrüllen, oder zu härteren Mitteln greifen bevor etwas passiert ist, bzw. man keine Zeit hat die Tüte aus der Tasche zu holen.
                          Wenn einem meiner Hunde (egal ob es stimmt, oder nicht) wg.Rattengift passieren sollte, wird es dem Scherzbold auf juristischer Ebene schlecht gehen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hektik-elektrikH Offline
                            hektik-elektrikH Offline
                            hektik-elektrik
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #53

                            Ja, da nützt auf dem eigenen Grundstück nur noch Strom.....

                            Aber ernsthaft.

                            Wer mit dem Hund ohne Leine unterwegs ist, muss sich nicht wundern, wenn Waldi auf ander Leute Grundstück irgendetwas unbekömmliches frist oder berührt 😉

                            MfG

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wolfgang2109W Offline
                              wolfgang2109W Offline
                              wolfgang2109
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #54

                              Hallo,

                              das Problem sind nicht die Hunde, sondern zu 100% Ihre Halter (auch Menschen genannt).
                              Wenn sich jeder Hundehalter mit der Spezies die er an der Leine führen sollte beschäftigt (über das Streicheln und "der will nur spielen" hinaus), wird man feststellen das es gar nicht so schwer ist Ärger aus dem Weg zu gehen.

                              Aber,
                              genauso wie es "unvernünftige" Hundehalter gibt, gibt es min. genauso viele "Hundehasser", die mit absolut lächerlichen Phrasen auf einen eindreschen und aus der "Mücke" den "Überelefanten" machen. Vielleicht wäre von beiden Seiten ein wenig mehr Toleranz angebracht.

                              P.S.: habe selbst zwei sog. Hunde und zwei kleine Kinder. Beides ist seit Anfang nicht mehr trennbar. Die Hunde lieben die Kinder und umgekehrt. (Der Gesundheit der Kinder ist es eher zuträglich täglich mit den Hunden zu schmusen und zu spielen, übrigens auch durch verschiedene Ärzte bestätigt)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

                              • 1
                              • 2
                              • 3
                              • 3 von 3
                              Hotel Aufsteiger
                              Waldhotel Eskeshof
                              Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Hotel Ahornhof
                              Bayern/Deutschland
                              Weiterempfehlung: 85%
                              ab 278 €
                              Gräfliches Hotel Alte Post
                              Bayern/Deutschland
                              Weiterempfehlung: 83%
                              ab 278 €
                              Arkona Strandhotel
                              Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                              Weiterempfehlung: 93%
                              ab 278 €
                              Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                              Niedersachsen/Deutschland
                              Weiterempfehlung: 80%
                              ab 278 €
                              Moxy Bochum
                              Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                              Weiterempfehlung: 90%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Gemeinde Sylt [Sylt]
                              Cuxhaven
                              Ostseeheilbad Zingst
                              Fehmarn
                              Grömitz
                              St. Peter-Ording
                              Büsum
                              Winterberg
                              Dresden
                              Kappeln
                              München
                              Leipzig
                              Binz auf Rügen
                              Norden
                              Hotels in der Nähe
                              Moierhof
                              Bergdorf LiebesGrün
                              Landhaus Meine Auszeit
                              Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                              Dockside Travemünde
                              Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                              Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

                              • Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag