Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Su1S Offline
    Su1S Offline
    Su1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

so wie es aussieht soll es ja nach dem 14.06 keine neue Reisewarnungen sondern nur noch Reisehinweise geben.
    Ich stehe vor folgendem Problem:
    Reise nach Fuerteventura im Aldiana Club gebucht ab 11.09.20 für eine Woche. Möchte aber definitiv nicht reisen mit diesen Einschränkungen. Ggfs. keine Auswahl am Buffet, Pool nur eingeschränkt nutzbar. Sportaktivitäten ??? Ich habe einen Cluburlaub gebucht um mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen. Unter diesen Umständen ist dies wohl nicht so möglich wie früher. Zum Buchungszeitpunkt Oktober 2019 war dies nicht absehbar.
    Stornofrist ist der 13.06 (20%) oder dann 12.08 (25%). Ohne amtliche Reisewarnung werden die Reisveranstalter eine kostenlose Stornierung nicht mehr zu lassen oder ?
    Eigentlich sollte in dieser Woche eine Eventwoche mit vielen Sportbeiträgen stattfinden. Diese wird nun vermutlich abgesagt. Kann ich mich da auf einen Reisemangel berufen oder gelten Reisemängel erst wenn die Reise auch angetreten ist ?

Über Antworten würde ich mich freuen.

OliverQ121171O vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Su1S Su1

Hallo,

so wie es aussieht soll es ja nach dem 14.06 keine neue Reisewarnungen sondern nur noch Reisehinweise geben.
      Reise nach Fuerteventura im Aldiana Club gebucht ab 11.09.20 für eine Woche. Möchte aber definitiv nicht reisen mit diesen Einschränkungen. Ggfs. keine Auswahl am Buffet, Pool nur eingeschränkt nutzbar. Sportaktivitäten ??? Ich habe einen Cluburlaub gebucht um mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen. Unter diesen Umständen ist dies wohl nicht so möglich wie früher. Zum Buchungszeitpunkt Oktober 2019 war dies nicht absehbar.
      Stornofrist ist der 13.06 (20%) oder dann 12.08 (25%). Ohne amtliche Reisewarnung werden die Reisveranstalter eine kostenlose Stornierung nicht mehr zu lassen oder ?
      Eigentlich sollte in dieser Woche eine Eventwoche mit vielen Sportbeiträgen stattfinden. Diese wird nun vermutlich abgesagt. Kann ich mich da auf einen Reisemangel berufen oder gelten Reisemängel erst wenn die Reise auch angetreten ist ?

OliverQ121171O Offline
      OliverQ121171O Offline
      OliverQ121171

@SU1: Worin suchst Du nun Hilfe ? In der Bestärkung Deiner eigenen Interessen ? Du möchtest nicht Reisen ist Aussage ! Ggf. keine Auswahl am Buffet ??? Du weißt es nicht, vielleicht ja doch.... nur etwas anders. Sportaktivitäten ? Vielleicht doch, nur etwas anders. Kleinere Gruppen, mehr Abstand etc. Somit gegeben ! Mit anderen leuten Kontakt haben, na klar..., warum nicht ? Nur anders, nämlich etwas distanziert und evtl. mit Mund-Nasenschutz. Du kannst doch auch nicht aus einem Cluburlaub heimkommen und sagen, habe keine netten Leute kennengelernt und dann nach einem Reisemangel suchen, oder ? Willst Du die Reise am 11.09. antreten, ja oder nein ? Das kannst nur Du entscheiden ! Falls nein, dann storniere unter den angegebenen Stornorichtlinien Deines RV und nimm das "Kohlewegszenario in Kauf" oder nimm die Reise war und Du wirst vielleich ganz neue, mitunter auch positive Aspekte aufnehmen. Vielleicht, vielleicht auch nicht ! Aber dieses .... ich weiß schon heute dass alles so nicht wie gewünscht usw. ist nicht möglich, nicht machbar, nicht tragbar usw.... das ist doch vielleicht fehl am Platze, oder ? Ich wünsche Dir, dass Du trotzdem einen schönen, sicherlich anderen Urlaub hast, aber such doch nicht das Haar in der Suppe. Nicht jetzt, wenn es erst in 4 Monaten losgeht ! Vielleicht kommst Du wieder und sagst, war eine ganz neue, eine ganz endere Erfahrung, aber eine die genau nach dieser Zeit für mich gut war. Vielleicht ! Aber das weiß heute noch niemand !

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France

Nachhaltiger Tourismus: Krise verändert unseren Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Wülfi71W Offline
          Wülfi71W Offline
          Wülfi71

Also auf die Rechtsstreite von den Leuten, die einen Mangel darin sehen, wenn sie nicht selbst im Buffet rumwühlen können, bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe nur, die sind nicht bei meiner Rechtsschutzversicherung versichert, für so was sollte es in diesen Zeiten echt keine Deckungszusage geben...

@Pascal: Zum Thema Australien & Neuseeland fand ich diesen Artikel auf SPON ganz interessant, Thema Tourismus kommt am Ende:
          https://www.spiegel.de/politik/ausland/covid-19-in-neuseeland-ein-leben-ohne-corona-a-1accf77c-5d97-4936-8cc2-f1c4f97804f6
          Läuft auf Nachweis eines negativen Coronatests oder Quarantäne bei der Einreise hinaus, ggfls. wird Emirates sogar selbst Tests in Dubai durchführen. Ich würde also sagen: Wenn es keine zweite Welle gibt, könnte es klappen, aber nur mit Nachweis eines negativen Testergebnisses.

@CitasFeli: So weit ich weiß, gilt in Italien die Gutscheinlösung, also bleibt Dir nur: Gutschein nehmen, teures Umbuchungsangebot nehmen (bist Du denn beim Zeitraum nicht flexibel? Vielleicht lässt sich da noch was verhandeln) oder das Hotel mit Verweis auf EU-Recht zu verklagen (nur was für Leute, die daran Spaß und einen langen Atem haben...).

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kleineskekschenK Offline
            kleineskekschenK Offline
            kleineskekschen

@ wülfi: wenn es generell so abläuft dann steigen meine Chancen auch enorm..Quarantäne wäre uns sogar egal..aber mit Test könnte ich dann halt raus auch

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Su1S Su1

Hallo,

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@su1 sagte:

...
              Ohne amtliche Reisewarnung werden die Reisveranstalter eine kostenlose Stornierung nicht mehr zu lassen oder ?

Die TUI gewährt in ihren Neuverträgen eine kostenlose Stornooption bis 14 Tage vor Reiseantritt.

Nein und nein, ausgenommen du hast für die Kurse extra bezahlt, dann kannst du diesen Betrag natürlich zurückfordern.
              Ein Reisemangel kann auch schon absehbar sein, wenn man sich noch nicht aufgemacht hat.
              Wenn zum Beispiel der Pool nicht nutzbar ist, weil da ein Betonlaster reinfiel, oder im Hotel Baulärm zu befürchten ist weil alle Bäder renoviert werden ... und so weiter und so fort.
              Man unterscheidet ferner zwischen reinen Unannehmlichkeiten (nur 2 von 4 Spezialitäten Restaurants geöffnet), Beeinträchtigungen oder gar Unzumutbarkeiten, über die Spruchpraxis wird sich so mancher wundern der beispielsweise annimmt ein Buffet ohne Selfservice sei eine "erhebliche Beeinträchtigung".
              Nun gibt es bekanntlich zu Covid 19 Fällen noch keine Spruchpraxis, dennoch solltet ihr davon ausgehen, dass weder die Abstandsregelung noch die teilweise Maskenpflicht als sog. wesentliche Beeinträchtigung gewertet wird. Demnach wird sich daraus keine Wirkung entfalten auf eine Kündigung des Vertrages noch auf eine Minderungsforderung im Nachgang der Reise.
              Last not least - wenn ihr knutschen wollt geht auf´s Zimmer, da kann euch keiner was und es ist euer höchsteigenes Risiko!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rishouR Offline
                rishouR Offline
                rishou

Mir wäre neu,das ich beim Reiseveranstalter Kontakte zu anderen buchen kann und diese dann bemängeln kann wenn dies nicht so ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Düren

@vive-la-france sagte:

@ Düren, guten Morgen,

Seminarreise ja aber offensichtlich privat. Er bezieht jedenfalls immer darauf dass es „touristisch sei“ in sein „Stornierung“ Argumentation.

Bailey schreibt Seite 466:

Kurz noch zur Aufklärung:
                  Ich hätte dieses Seminar privat besucht - alles privat gebucht und bezahlt.

Hallo! Eine privat gebuche Seminarreise ist aber kein touristischer Hotelaufenthalt - oder ?

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@dueren sagte:

Hallo! Eine privat gebuche Seminarreise ist aber kein touristischer Hotelaufenthalt - oder ?

Kann man so nicht sagen. Wenn es ein Seminar ohne beruflichen Zusammenhang war handelt es sich um einen touristischen Zweck.
                  Da wir das aber wie gesagt hier eh nicht auflösen können überlassen wir baley besser ihrem/seinem eigenen Geschick bei der Verhandlungsführung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KhenaiK Offline
                    KhenaiK Offline
                    Khenai

Hallo zusammen,

meine Reise nach Fuertaventure vom 06.04 - 15.04 diesen Jahres wurde seitens FTI schon frühzeitig im März storniert. Wir haben die Füße flachgehalten und am 02.05. die Rückerstattung angefordert, vorher kam schon ein Gutschein.
                    Das Geld ist heute morgen eingegangen - ohne drängeln, anrufen, böse Mails, Einschreiben etc.pp. - die komplette Rechnungssumme wurde erstattet. Auch keine Härtefallregelung oder anderes.

Die Kommunikation seitens FTI war dennoch unterirdisch. Informationen, auch automatisiert, gab es gar nicht, man musste sich immer selbst auf der Website informieren, hier im Forum alles verfolgen und auch bei Twitter etc. nachschauen ob überhaupt was passiert.

Egal - Geld ist da. Daumen sind für alle gedrückt, die noch warten oder in der Schwebe hängen.

LG,

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DanacamelD Danacamel

meine Reise ist zum 13.07 2020 , 14 Tage Pauschalreise geplant nach Griechenland. Ich warte auch erstmal ab. für mich persönlich steht fest das das für mich kein Urlaub ist. Maske hin und her.. du kannst den vollen Umfang den man gebucht hat nicht nutzen Z.Bsp essen vom Buffett und das komplette Spa Programm ..dies ist eine erhebliche Beeinträchtigung an meinem Urlaubsort....zum Glück habe ich eine gute Rechtsschutzversicherung und auf anraten des Anwaltes keine Restzahlung machen und es auf einen Rechtsstreit hinauslaufen zu lassen. Die Gerichte werden eine menge zu tun haben. es kommt auf die Reisebranche eine Klagewelle zu...

DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren
                      schrieb am zuletzt editiert von Düren
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

@Su1: Nein, eine kostenlose Stornierung ohne vorliegen einer Reisewarnung mit "Geld zurück" wird es nicht geben. Warum auch?

Wegen des Mangels eine Nachfrage: Deine Frage ist ob wenn im Mai eine Sportwoche nicht stattfindet das ein Reisemangel im September ist? So verstehe ich Dich zumindest.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Düren
                          Sorry - aber geht´s noch?
                          Wir werden hier ganz sicher keine Bewertung von Versicherungen supporten - komm mal klar!?

Wenn du dich wirklich fragst weshalb ein nicht unerheblicher Teil deiner Beiträge elimniert wird mach dir mal bitte die richtigen Gedanken dazu.
                          Zum einen erwartet keiner, dass du "das Forum berätst" (??!).
                          Du kannst gerne aus deiner Erfahrung beitragen aber schweife dabei nicht endlos ab.
                          Den "Liebenden" haben wir einen sehr großzügigen Spielraum gewährt - wenn dann aber jemand mit paartherapeutischen Ambitionen einsteigt ziehen wir die Reissleine.
                          Wir sind hier nicht bei Domian und nehmen uns nicht jedes individuelle Prob zur Brust in allen sehr persönlichen Details.
                          Interessierte können sich von dir gerne mittels der Funktion PN "beraten" lassen.
                          Klar soweit?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@sokrates sagte:

@Kourion
                            ... aber mit der Weissagung hat @danacamel trotzdem sicher genauso Recht - schließlich sind die Gerichte schon bereits vor Corona wg. der Prozesshanselei hierzulande chronisch überlastet! 😉

Auch wieder wahr... 😟 👎

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Düren

@Su1: Nein, eine kostenlose Stornierung ohne vorliegen einer Reisewarnung mit "Geld zurück" wird es nicht geben. Warum auch?

Wegen des Mangels eine Nachfrage: Deine Frage ist ob wenn im Mai eine Sportwoche nicht stattfindet das ein Reisemangel im September ist? So verstehe ich Dich zumindest.

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@dueren sagte:

Deine Frage ist ob wenn im Mai eine Sportwoche nicht stattfindet das ein Reisemangel im September ist? So verstehe ich Dich zumindest.

Du hast es schlichterdings mal wieder leider überhaupt nicht "verstanden" ... 😶

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • oliwO Offline
                                oliwO Offline
                                oliw

Hallo zusammen,

wir haben Anfang Januar einen Pauschalurlaub vom 16.06. - 25.06.20 in die Türkei (Blue Waters Club - Side-Sorgun) mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder (1+4 Jahre) gebucht.
                                Aufgrund der Corona-Thematik wollen wir die Reise auf keinen Fall antreten, jedoch auch nicht auf den Stornokosten (momentan 30% -> 700€) sitzen bleiben.

Die weltweite Reisewarnung gilt nur noch bis 14.06.20 und es wird wohl nach den heutigen Äußerungen von Hr. Maas keine weitere Reisewarnung (nur Reisehinweise) geben.

Der Reiseveranstalter verweist für Reisen ab 15.06. auf seine AGB (momentan 700€ Stornokosten). Ggf. können wir kostenlos umbuchen bzw. bekommen einen Gutschein, was wir aber nicht wollen - mit unseren kleinen Kindern wollen wir erst einmal nirgendwo mehr hin (und sorry, aber wir brauchen das Geld jetzt genauso wie die Reise- und Touristikbranche).

Als Abflughafen hatten wir uns aus Gründen der kurzen Anfahrt (ca. 50KM) mit unseren Kindern für Stuttgart entschieden. Airline ist Corendon Airlines (Türkei).

Die Türkei ist wohl momentan dabei, mit allen Kräften Reisen ins Land ab Juni zu ermöglichen.

Es heißt aber, dass im Juni erst einmal in Deutschland nur die Flughäfen Frankfurt, Berlin-Tegel, Düsseldorf und München angeflogen werden (oder habe ich da was falsch verstanden?).
                                Die nächsten Flughäfen Frankfurt und München sind ca. 250KM entfernt. Die bedeutet zu dem Flug eine deutlich längere Anreise, welche mit den Kindern sehr anstrengend werden würde.

Ab 26.05. steigen die Stornokosten auf 40% -> ca. 950€ und langsam müssen wir uns entscheiden, um nicht noch mehr Geld zu "verlieren".

Seht ihr irgendeine Möglichkeit, die Reise (zeitnah) kostenfrei zu stornieren?

Wäre es evtl. denkbar, wenn eine Reise nicht kostenlos storniert werden könnte, auf z.B. November 2020 umzubuchen und danach zu den dann gültigen Stornokosten (zeitnah vor Abreise -> 15%) zu stornieren? Klingt vielleicht auch nicht ganz sauber, aber wir wollen definitiv in absehbarer Zeit nicht in den Urlaub gehen.

Vorab vielen Dank.

LG
                                oliw

Hotel aus diesem Beitrag
                                98%
                                Blue Waters Club
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Willkommen erst einmal im Forum von HolidayCheck, oliw ... b)
                                  Nun sitzen wir hier auch nicht auf dem Dreifuß, dennoch sind Zweifel an der Durchführung deiner Reise am 25.06.2020 unbeachtlich der Reisewarnung und ihrer Fortführung durchaus berechtigt.
                                  Ich hatte ja schon wiederholt darauf hingewiesen, dass die Reisewarnung nicht das Maß aller Dinge ist, eine leise Mahnung sicher im Theaterdonner der Pandemie und ihrer Folgen.
                                  Bei aller Sperre gegen Wahrsagung kann ich mir ganz persönlich nicht vorstellen, dass ihr von irgendwo nach AYT geflogen und einem Urlaub überstellt werdet.
                                  Zwar wäre der Club Blue Waters als Testgelände nicht eben ungeeignet - trotzdem glaube ich zu diesem frühen Termin noch nicht an eine tadellose Strukturierung der Maßnahmen und die Möglichkeit zur mängelunbehafteten Durchführung eurer Reise.
                                  Einen Test wird der Veranstalter rein aus Erwägung der rechtlichen Folgen mit euch nicht nolens volens exerzieren, daher nehme ich an das Ding wird abgesagt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Su1S Offline
                                    Su1S Offline
                                    Su1

@Düren: ich wollte mich nicht darauf berufen, dass im Mai ein Sportevent nicht stattfindet. Im September ist in der Woche ein Event geplant und der wird nun vermutlich eher nicht stattfinden.

@vonschmeling: Vielen Dank für die Info. Das Angebot von TUI bringt mir leider nichts. Da ich ja schon vor langer Zeit gebucht habe. Das ist finde ich eben das ungerechte. Man spart lange auf einen Urlaub. Bucht mit Frühbucherrabatt und dann bleibt man nun auf den Stornokosten sitzen. Wenn man erst später bucht, kann man umbuchen oder auch ggfs. stornieren.

Ich wollte nur fragen wie es am besten zu machen ist. In dieser Situation und unter diesen Umständen kann ich mir eben einen Cluburlaub nicht vorstellen. Werde dann wohl kostenpflichtig stornieren müssen. Nur das Geld aus dem Fenster werfen kann und möchte ich auch nicht. So übrig hab ich es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • oliwO oliw

Hallo zusammen,

wir haben Anfang Januar einen Pauschalurlaub vom 16.06. - 25.06.20 in die Türkei (Blue Waters Club - Side-Sorgun) mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder (1+4 Jahre) gebucht.
                                      Aufgrund der Corona-Thematik wollen wir die Reise auf keinen Fall antreten, jedoch auch nicht auf den Stornokosten (momentan 30% -> 700€) sitzen bleiben.

Die weltweite Reisewarnung gilt nur noch bis 14.06.20 und es wird wohl nach den heutigen Äußerungen von Hr. Maas keine weitere Reisewarnung (nur Reisehinweise) geben.

Der Reiseveranstalter verweist für Reisen ab 15.06. auf seine AGB (momentan 700€ Stornokosten). Ggf. können wir kostenlos umbuchen bzw. bekommen einen Gutschein, was wir aber nicht wollen - mit unseren kleinen Kindern wollen wir erst einmal nirgendwo mehr hin (und sorry, aber wir brauchen das Geld jetzt genauso wie die Reise- und Touristikbranche).

Als Abflughafen hatten wir uns aus Gründen der kurzen Anfahrt (ca. 50KM) mit unseren Kindern für Stuttgart entschieden. Airline ist Corendon Airlines (Türkei).

Die Türkei ist wohl momentan dabei, mit allen Kräften Reisen ins Land ab Juni zu ermöglichen.

Es heißt aber, dass im Juni erst einmal in Deutschland nur die Flughäfen Frankfurt, Berlin-Tegel, Düsseldorf und München angeflogen werden (oder habe ich da was falsch verstanden?).
                                      Die nächsten Flughäfen Frankfurt und München sind ca. 250KM entfernt. Die bedeutet zu dem Flug eine deutlich längere Anreise, welche mit den Kindern sehr anstrengend werden würde.

Ab 26.05. steigen die Stornokosten auf 40% -> ca. 950€ und langsam müssen wir uns entscheiden, um nicht noch mehr Geld zu "verlieren".

Seht ihr irgendeine Möglichkeit, die Reise (zeitnah) kostenfrei zu stornieren?

Wäre es evtl. denkbar, wenn eine Reise nicht kostenlos storniert werden könnte, auf z.B. November 2020 umzubuchen und danach zu den dann gültigen Stornokosten (zeitnah vor Abreise -> 15%) zu stornieren? Klingt vielleicht auch nicht ganz sauber, aber wir wollen definitiv in absehbarer Zeit nicht in den Urlaub gehen.

Vorab vielen Dank.

LG
                                      oliw

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

Du fragst hier ganz offen nach Tricks und Tipps um deinen Vertrag nicht erfüllen zu müssen ?
                                      Wie würdest du es finden, mit gepackten Koffern am Check in zu stehen, und mitzubekommen, wie der RV deine Mitreisenden fragt ob sie Möglichkeiten wissen, wie er umhin käme dich nicht mitnehmen zu müssen ?

Klar, jeder braucht Geld - gleichwohl mir das Verständnis fehlt wie man Geld das man braucht im Vorfeld schon lange ausgegeben hat.

Sie tun es um dir genau das zu ermöglichen was deine Absicht war !

Nein , sauber klingt das nicht. Und ich kann nur hoffen, das der RV sich dagegen vertraglich abgesichert hat.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BlueHeart_64B Offline
                                        BlueHeart_64B Offline
                                        BlueHeart_64
                                        schrieb am zuletzt editiert von BlueHeart_64

Hallo,

Gleichwohl, mich deucht, das die Situation im Vorfeld eine ganz andere gewesen sein kann als die Jetzige.

Wie soll das gehen?
                                        Neue AGBs: Die umgebuchte Reise ist nicht stornierbar??

MFG

Wäre wäre Fahrradkette. :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1

Die Angst vor dem Tourismus-Chrash in Südosteuorpa klick

Reiseanbieter und Fluglinien spielen auf Zeit klick

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 257
                                          • 258
                                          • 259
                                          • 260
                                          • 261
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 259 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag