Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • unique2U Offline
    unique2U Offline
    unique2
    schrieb am zuletzt editiert von

richtig Roland, deswegen fahr ich im Dezember auf die Kanaren und im Frühjahr in die Karibik

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wukovitsW Offline
      wukovitsW Offline
      wukovits

@ unique2

Das mit den Tests finde ich nicht so schlimm. Mich stört die Sache mit der Ortungsapp von der ich gehört habe. Wenn Sie stimmt müßte ich mir ein neues teures Smartphone kaufen da auf meinem uralten kein Platz für zusätzliche Apps ist, und neue Apps möglicherweise gar nicht funktionieren würden.

Gruß
      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unique2U Offline
        unique2U Offline
        unique2

ja gut, das mit der Ortung geht natürlich gar nicht. Ich finde das mit den Tests jedoch singbefreit - ich bin 2 mal geimpft und lass mir nicht mehr in die Nase fahren. interessiert mich nicht mehr. Wenn ich in Wien einen PCR benötige gibts die Gurgel-Möglichkeit. Das gibts dort nicht. Dann darfst nur in gewisse Gebiete - eine Zeit lang. Die Summe an diesen Dingen ist f einen Urlauber der 2-3 Wochen bleibt völlig uninteressant.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michi137M Offline
          michi137M Offline
          michi137
          schrieb am zuletzt editiert von michi137

Von mir aus kann man mich orten soviel man will.
          Aber ich mache nirgends Urlaub, wo ich vor Ort einen Test machen muss.
          Sollte der positiv sein, ob falsch oder korrekt, hat man die Popokarte und sitzt statt am Strand im Quarantäne-Hospital. Und es braucht ja nur wer positiv sein, der im Flieger in meiner Nähe saß, dann wars das mit Urlaub.
          Von daher ist mir mich und viele andere Thailand kein Thema, solange so etwas verlangt wird und die jetzt verienfachten Möglichkeiten fallen da nicht ins Gewicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • unique2U Offline
            unique2U Offline
            unique2

Vollste Zustimmung michi

RolandEhR 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unique2U unique2

Vollste Zustimmung michi

RolandEhR Offline
              RolandEhR Offline
              RolandEh

Von mir auch.

Roland, Weltenbummler,
              asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ForeverFloridaF Offline
                ForeverFloridaF Offline
                ForeverFlorida

Ebenso. Nämlich gerade das angesprochene "falsch positiver Test" versaut einem dann die schönsten Tage im Jahr. Menschen, welche sich seit knapp 2 Jahren jetzt vorsichtig verhalten und keine Risiken eingehen, werden das auch nicht im Urlaub tun (meine Meinung). Wir waren direkt zu Beginn von Corona in Thailand, Hua Hin und Bangkok, umzingelt von Chinesen etc. Haben immer Abstand gehalten und was ist passiert? Nix. Dieses Land geht täglich mehr vor die Hunde, wenn man Videos von Bloggern auf youtube verfolgt. Allerdings hat es vielleicht auch ein bisschen was gutes... Die teilweise abgefahrenen Preise hier und da werden vielleicht mal wieder thailändisches Niveau annehmen, wenn irgendwann wieder eröffnet wird. Ferienwohnungen bekommt man ja jetzt schon "nachgeschmissen".

FF

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wukovitsW Offline
                  wukovitsW Offline
                  wukovits

Hallo

Mir ging es darum das ein neues Smartphone welches für diese App geeignet ist vermutlich nicht billig sein wird.
                  Wenn sich mein Urlaub durch eine erzwungene Anschaffung um mehrere Hundert Euro verteuern würde suche ich mir lieber ein anderes Ziel.

Gruß
                  Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • katzaK Offline
                    katzaK Offline
                    katza

Hallo,
                    Grundsätzlich ist es sicher ein Mist das man so viel Dinge benötigt um nach Thailand zu kommen
                    aber so leer wird man es nicht wieder sehen und das reizt und schon .Man hat ja bereits einen PCR Test in Deutschland den man einen Tag vor Abreise machen kann dann wird direkt bei Ankunft wieder getestet und dann nochmal nach 6 Tagen.( Diese Risiko gehen wir ein).
                    Jetzt meine Frage an euch:
                    Wir wollen Ende Januar nach Khao Lak .
                    Man benötigt ja einige Dinge und vor allem das COE Zertifikat zur Einreise.
                    Dieses kann man erst 30 Tage vor Einreise beantragen.
                    Bis dahin hat man aber schon alle Flüge und Hotels gebucht.( Normalerweise)
                    Kann es sein das man abgelehnt wird obwohl man alle Punkte in der CEO erfüllt?
                    Danke Grüße
                    Thomas
                    P.S Die Hotels sind sehr günstig für diese Jahreszeit da kann man ca. 380€ für die Test´s auch mit bezahlen .
                    Genau aus diesem Grund weil es recht kompliziert ist wird Khao Lak und Phuket sehr leer sein.

Fee57F 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • katzaK katza

Hallo,
                      Grundsätzlich ist es sicher ein Mist das man so viel Dinge benötigt um nach Thailand zu kommen
                      aber so leer wird man es nicht wieder sehen und das reizt und schon .Man hat ja bereits einen PCR Test in Deutschland den man einen Tag vor Abreise machen kann dann wird direkt bei Ankunft wieder getestet und dann nochmal nach 6 Tagen.( Diese Risiko gehen wir ein).
                      Jetzt meine Frage an euch:
                      Wir wollen Ende Januar nach Khao Lak .
                      Man benötigt ja einige Dinge und vor allem das COE Zertifikat zur Einreise.
                      Dieses kann man erst 30 Tage vor Einreise beantragen.
                      Bis dahin hat man aber schon alle Flüge und Hotels gebucht.( Normalerweise)
                      Kann es sein das man abgelehnt wird obwohl man alle Punkte in der CEO erfüllt?
                      Danke Grüße
                      Thomas
                      P.S Die Hotels sind sehr günstig für diese Jahreszeit da kann man ca. 380€ für die Test´s auch mit bezahlen .
                      Genau aus diesem Grund weil es recht kompliziert ist wird Khao Lak und Phuket sehr leer sein.

Fee57F Offline
                      Fee57F Offline
                      Fee57
                      schrieb am zuletzt editiert von Fee57

Gute Neuigkeiten, die Quarantäne auf Phuket entfällt. Nachzulesen hier:
                      https://www.thaiairways.com/de_DE/news/news_announcement/news_detail/Einreisebestimmung.page
                      Das ist ja schon mal sehr erfreulich, jetzt kann man mal wieder anfangen zu planen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unique2U Offline
                        unique2U Offline
                        unique2

solange man sich bei Ankunft oder nach Tag 6/7 testen lassen muss ist das kein Thema. keine lust in einem covid Krankenhaus zu landen. es ist schon ausreichend wenn man im Flugzeug angesteckt wird... ne... sicher nicht.

Antworten Zitieren
                        • unique2U unique2

solange man sich bei Ankunft oder nach Tag 6/7 testen lassen muss ist das kein Thema. keine lust in einem covid Krankenhaus zu landen. es ist schon ausreichend wenn man im Flugzeug angesteckt wird... ne... sicher nicht.

Fee57F Offline
                          Fee57F Offline
                          Fee57

Ich denke die Tests werden auch noch wegfallen. Einfach noch ein bisschen warten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Du_darfstD Offline
                            Du_darfstD Offline
                            Du_darfst

Thailand öffnet am 1. November für Touristen Klick für vollständig geimpfte Personen.

Demnach nicht beschränkt auf den Flughafen Phuket. Aber weiterhin PCR Test vor Abflug und bei Ankunft.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • michi137M Offline
                              michi137M Offline
                              michi137

Über das COE wird nichts mehr gesagt. Ob das nun wegfällt?
                              Aber nach wie vor Tests, vor allem nach Ankunft, dafür leider für viele noch kein Thema.
                              Und erst ab Dezember darf (voraussichtlich) wieder Alkohol ausgeschenkt werden, also erstmal noch kein kühles Chang zum Abendessen oder Cocktail danach.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Doch es wird was darüber gesagt, michi37-- das hier haben wir ganz aktuell aus dem Krisenzentrum einer Veranstalter-Group(Ausriss)
                                "Auch der Prozess der komplizierten Beantragung des "Certificat of Entry" wird durch eine Online-Plattform ersetzt, auf der Touristen lediglich den Impfnachweis hochladen müssen – es ist aber keine Genehmigung mehr nötig. Das Verfahren wurde bereits einigen Gremien vorgestellt und ich kann nur sagen, es ist einfacher geworden....."

**(**Das "ich kann nur sagen .." bezieht sich auf den Verfasser dieses Berichts-ist also nicht meine Aussage)
                                Wichtig:
                                Zudem gilt : Diese ganzen Neuregelungen sind noch nicht final abgesegnet-- siehe auch Folgebeitrag , daher ohne unser Obligo)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hier nochmal die komplette,aber immer noch vorläufige Zusammenstellung der vermutlichen Neuregelung- also bitte zunächst nur als Absichtserklärung einstufen, das ist alles noch nicht final abgesegnet- steht auch so drin, in der Zusammenstellung des Veranstalters--
                                  Ohne unser Obligo! :

"So viel ist bisher bekannt:
                                  • Die Einreise ist weiterhin nur für vollständig geimpfte Personen erlaubt.
                                  • Die Einreise über Bangkok oder Phuket wird erlaubt und damit gibt es auch für alle Pattaya Fans erhebliche Erleichterungen.
                                  • Ein PCR Test ist vor Abreise erforderlich, und bei Ankunft wird ein weiterer Test gemacht. Details über Kosten, Art des Tests etc. sind noch nicht bis ins Detail bekannt, hier halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden. Derzeit wird noch beraten, ob es ein Antigentest nach Einreise sein darf oder ein PCR Test.
                                  • Nach einem negativen Testergebnis darf mal sich frei in Thailand bewegen und ist nicht mehr auf gewisse Regionen beschränkt. Damit können auch wieder Ausflüge oder Touren gemacht werden.
                                  • Auch der Prozess der komplizierten Beantragung des "Certificat of Entry" wird durch eine Online-Plattform ersetzt, auf der Touristen lediglich den Impfnachweis hochladen müssen – es ist aber keine Genehmigung mehr nötig. Das Verfahren wurde bereits einigen Gremien vorgestellt.

Wie immer bei den Ankündigungen aus Thailand, müssen wir noch auf mehr Details warten sowie die endgültige Verabschiedung der Gesetzesänderung – allein die Ankündigung der Einreiseerleichterungen durch den Premierminister ist aber auf jeden Fall ein sehr großer Schritt zu einer vollen Öffnung des Landes für den Tourismus."

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

Vielen Dank, Günter.
                                    Somit bewegt sich immerhin etwas in die positive Richtung.
                                    Eine solche Anmeldung verlangen ja einige Länder, damit könnte man leben.
                                    Bleibt zu hoffen, dass für geimpfte Personen zumindest der Test nach Ankunft irgendwann wegfällt und damit das Risiko von Quarantäne vor Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Du_darfstD Offline
                                      Du_darfstD Offline
                                      Du_darfst

An anderer Stelle hatte ich gepostet, dass unsere innerthailändischen Flüge (USM-KBV-BKK) für Februar 2022 von Bangkok Airways storniert wurden, Geld wurde meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben.
                                      Nach Rücksprache (heute) mit dem Callcenter werden nunmehr diese Flüge sukzessive wieder geladen.
                                      Das wird in Thailand jetzt an verschiedenen Stellen recht munter werden. Wir dürfen gespannt sein.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Domino27D Offline
                                        Domino27D Offline
                                        Domino27

Ich schließe mich den bisherigen Meinungen an. Solange der Test nach Einreise obligatorisch bleibt, ist Thailand für uns keine Option. Test vor Abreise oder auch Anmeldeformulare, kein Thema.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • xyz_1011X Offline
                                          xyz_1011X Offline
                                          xyz_1011

Hallo zusammen,

für uns wäre ein Test vor Ort kein "nicht-reisen-grund". Wir haben allerdings ein 6-jähriges Kind. Nicht geimpft. Reisen möchten wir Ende Dezember. Gefunden haben wir zum Thema Kinder (ab 6) in den aktuellen Pressemitteilungen nichts. Hat jemand vllt einen Rat, wo dazu etwas zu finden sein kann ? Eine Quarantäne vor Ort, weil unser Kind nicht geimpft ist, wäre tatsächlich ein "nicht-reisen-grund"...

Danke vorab für ein paar Ratschläge 😀

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 46 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag