Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
  6. Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
384 Beiträge 110 Kommentatoren 147.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • natefaN natefa

Bei uns das gleiche, wir sind aus dem Zimmer rausgeschmissen worden, obwohl unser Hotel bis 25.03. bezahlt ist und sitzen im Lobby auf den Koffern ohne zu wissen wie es weiter geht. Die Betreuung vor Ort ist katastrophal, vor allem in Corona-krise wo man schon so die ganze Zeit im Stress und Panik ist. Man wird nicht genug informiert, und wenn dann unverständlich.

jule0106J Offline
    jule0106J Offline
    jule0106
    schrieb am zuletzt editiert von

@natefa sagte:

Bei uns das gleiche, wir sind aus dem Zimmer rausgeschmissen worden, obwohl unser Hotel bis 25.03. bezahlt ist und sitzen im Lobby auf den Koffern ohne zu wissen wie es weiter geht. Die Betreuung vor Ort ist katastrophal, vor allem in Corona-krise wo man schon so die ganze Zeit im Stress und Panik ist. Man wird nicht genug informiert, und wenn dann unverständlich.

Eine Freundin die selber vor paar Tagen mit uns hier war hat für uns mit FTI telefoniert da wir nicht einmal in die Leitung kommen. Sie hat sofort Auskunft bekommen. Man sagte ihr das nur die Reiseleiter vor Ort die Rückflüge organisieren. Wir dürfen jetzt bis Sonntag in unserem Hotel bleiben und müssten erst danach in ein anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • benno42B Offline
      benno42B Offline
      benno42

Wir wurden am Mittwoch den 18.03. ausgeflogen. Waren im Grand Paradise Samana über ITS.
      Früh halb 8 bekamen wir (6 Personen, Freunde und Familie) einen Anruf dass wir 10.00 Uhr abgeholt werden. Und so war es auch.
      Man hat uns nach Puerto Plata gebracht und sind mit einem regulären Flieger raus. Normalerweise hätten wir noch bis zum 26.03. unseren Urlaub dort.
      Um 16.55 Uhr ging dann auch der Flieger.
      In Frankfurt angekommen hat sich keiner um uns gekümmert.
      Wir mussten selber zusehen wie wir nach Berlin kommen.
      Kann mir vieleicht jemand sagen ob wir Ansprüche gegen ITS geltend machen können ?
      Und wenn ja dann wie ?

Liebe Grüße
      Benno

Hotel aus diesem Beitrag
      79%
      Wyndham Alltra Samana
      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel
      KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@benno42
        Kostenfreie Möglichkeit:
        Deutsche Bahn unterstützt Rückholaktion der Bundesregierung: Flugtickets oder Bordkarten gelten in DB-Zügen als Fahrkarten
        (Info ist auch hier im Forum zu finden.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • benno42B Offline
          benno42B Offline
          benno42

@Kourion
          Nachdem wir uns auf dem Frankfurter Flughafen durchgekämpft haben, hatte wir auch die Info.
          Wir sind dann auch mit dem Zug nach Berlin, mit den Bordkarten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • benno42B benno42

Wir wurden am Mittwoch den 18.03. ausgeflogen. Waren im Grand Paradise Samana über ITS.
            Früh halb 8 bekamen wir (6 Personen, Freunde und Familie) einen Anruf dass wir 10.00 Uhr abgeholt werden. Und so war es auch.
            Man hat uns nach Puerto Plata gebracht und sind mit einem regulären Flieger raus. Normalerweise hätten wir noch bis zum 26.03. unseren Urlaub dort.
            Um 16.55 Uhr ging dann auch der Flieger.
            In Frankfurt angekommen hat sich keiner um uns gekümmert.
            Wir mussten selber zusehen wie wir nach Berlin kommen.
            Kann mir vieleicht jemand sagen ob wir Ansprüche gegen ITS geltend machen können ?
            Und wenn ja dann wie ?

Liebe Grüße
            Benno

KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@benno42 sagte:

Kann mir vieleicht jemand sagen ob wir Ansprüche gegen ITS geltend machen können ? Und wenn ja dann wie ?

Für diese Fragen gibt es den Corona-Sammelthread -
            Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JanBrambringJ JanBrambring

Hallo zusammen,

ich habe bisher kein Thema zu Corona gefunden, deswegen mache ich mal eins auf.
              Hier kann ja jeder aktuelle Infos zu Corona in der DomRep und möglichen Einschränkungen posten.
              Hat nichts mit Panikmache zu tun, aber viele wollen ja in den nächsten Tagen und Wochen hinfliegen und sind sich unsicher.

Wir wollen am 30.April fliegen und sind natürlich auch sehr unsicher was passiert.

Soweit ich weiß, laufen im Moment alle Reisen nach Plan. Eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt liegt auch nicht vor.

Die USA erlässt ab Morgen Nacht ein 30 tägiges Einreiseverbot für Europäer.

Ich hoffe sehr, dass die DomRep so etwas nicht auch plant.

Gruß!

ErichFalkE Offline
              ErichFalkE Offline
              ErichFalk
              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Ansprechpartner eingefügt! . gibt sonst keinen Sinn!
              @Jan Brambring
              Hey,
              behalte das im Auge oder sag ab.
              Schreib aus Aschaffenburg und Bayern wurde ja teilweise schon stillgelegt. Ich hab das auch net ernst genommen. Aber 800 tote in Italien.. Gestern.
              Nun, hab 10 Monate in cabarete an Nordküste gelebt. Krankenhäuser drüben...?
              Hygienestandards...?
              Ich bin mit ner Kraezte heim gekommen und war kein sextourist. Wollte drüben leben.
              Die Grenzen sind wohl schon dicht. Sei froh, wenn du nicht rein darfst. Der Virus wird drüben explodieren. Take care

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • papelbonP papelbon

Darf man gespannt sein, wie lange die Dominikaner Europäer noch ins Land lassen? Was ist wichtiger, die Tourismusindustrie oder der Schutz der eigenen Bevölkerung?

ErichFalkE Offline
                ErichFalkE Offline
                ErichFalk
                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@JanBrambring
                Na ja,
                Wohl schon geschehen. Aber was ist mit USA?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rainer_t1R Offline
                  Rainer_t1R Offline
                  Rainer_t1

Kommen grad aus der Domi zurück.

Erst einmal kurze Info zur Rückholaktion der Bundesregierung:
                  Respekt und Toll wie dieses funktioniert, am Flughafen Punta Cana gab es einen extra Schalter von Deutschland.
                  Selbst Leute die spontan an Flughafen sind wurden noch mitgenommen wenn ein Platz frei war.

Rückreise USA:
                  Wir wollten über die USA zurück fliegen und waren mehr als 14 Tage nicht in Europa gewesen. Laut Aussage vom Zoll oder Heimatschutz der USA dürfen aktuell keine Europäer einreisen. Die Fluggesellschaften nehmen dich nicht mit, bekommst erst beim Checkin gesagt.

Corona:
                  Corona verbreitet sich aktuell sehr Stark in der Domi.
                  Vor Paar Tagen war es kein Thema, aber jetzt überall mit Mundschutz und denke schnell Heim.
                  In Amerika werden in den nächsten Wochen immer mehr Infizierte und Flüge immer weniger.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • papelbonP Offline
                    papelbonP Offline
                    papelbon

Mich würde interessieren, wie die aktuelle Lage in der Dominikanischen Republik ist. Welche Hotels haben in Punta Cana überhaupt noch geöffnet? Da geht doch der Tourismus völlig den Bach runter. Wenn jemand Infos oder Links hat, würde ich mich über jeden Hinweis freuen.

MichaelAIM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SandokanS Offline
                      SandokanS Offline
                      Sandokan

Die Bahia Hotels haben geschlossen und das Hotel Vista Sol ist bis zum 5. Mai geschlossen. Erstmal, Verlängerung möglich. Vistasolpuntacana.com . Viele Infos findet man unter. Domreptotal.com .

Hotel aus diesem Beitrag
                      89%
                      Hotel & Apartments Vista Sol
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • papelbonP papelbon

Mich würde interessieren, wie die aktuelle Lage in der Dominikanischen Republik ist. Welche Hotels haben in Punta Cana überhaupt noch geöffnet? Da geht doch der Tourismus völlig den Bach runter. Wenn jemand Infos oder Links hat, würde ich mich über jeden Hinweis freuen.

MichaelAIM Offline
                        MichaelAIM Offline
                        MichaelAI

@papelbon sagte:

Mich würde interessieren, wie die aktuelle Lage in der Dominikanischen Republik ist.

Mein Infos kommen von Sonntag aus einer Facebookgruppe von jemanden, der dort lebt.

Hotels soweit alle zu , je nach Gruppe bis Ende Mai vorläufig, Touristen fast alle weg. seit 2 Wochen Hausarrest. Ca 800 Coronafälle und 28 Tote.
                        Alle Infos aus zweiter Hand und gebe nur das wieder was ich gelesen habe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • papelbonP Offline
                          papelbonP Offline
                          papelbon

Danke Euch beiden für die schnellen Antworten. Liest sich ja wirklich heftig, wie die Regierung da durchgreifen tut.

wassernussW 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • papelbonP papelbon

Danke Euch beiden für die schnellen Antworten. Liest sich ja wirklich heftig, wie die Regierung da durchgreifen tut.

wassernussW Offline
                            wassernussW Offline
                            wassernuss

Wir leben an der Nordküste und haben keinen Hausarrest sondern von 17 Uhr bis 6 Uhr Ausgangssperre.
                            Die Supermärkte und Apotheken sind bis 15 Uhr geöffnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SandokanS Offline
                              SandokanS Offline
                              Sandokan

Die Homepage des Hotels Vista Sol wurde gestern geändert. Das Hotel bleibt erstmal bis zum 31.05.2020 geschlossen. Für uns als Gäste ab dem 19.05.2020 ist die Sachlage klar, die Reise wird nicht stattfinden. Nicht klar ist das für den Vermittler HolidayCheck und den Veranstalter FTI. Man beharrt auf die Restzahlung bis zum 19.04.2020.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ikiukasI Offline
                                ikiukasI Offline
                                ikiukas
                                schrieb am zuletzt editiert von ikiukas

Viva Wyndham Dominicus Palace hat ebenfalls erstmal bis 31.05. geschlossen.
                                TUI hat die Reise scheinbar bereits storniert, Bestätigung steht noch aus. Restzahlung wäre am 19.04. per Lastschrift fällig.
                                Sollte was abgebucht werden, wird die Lastschrift durch mich online zurückgebucht.

Hotel aus diesem Beitrag
                                80%
                                Hotel Viva Dominicus Palace by Wyndham-All Inclusive Resort
                                Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                Zum Hotel

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ikiukasI ikiukas

Viva Wyndham Dominicus Palace hat ebenfalls erstmal bis 31.05. geschlossen.
                                  TUI hat die Reise scheinbar bereits storniert, Bestätigung steht noch aus. Restzahlung wäre am 19.04. per Lastschrift fällig.
                                  Sollte was abgebucht werden, wird die Lastschrift durch mich online zurückgebucht.

CandecorC Offline
                                  CandecorC Offline
                                  Candecor
                                  Bekannter Forentroll Gesperrt

@Ikiukas
                                  Schreibe die TUI an und widerspreche dem Lastschrifteinzug schon jetzt. Einfach formloses Schreiben mit Angabe deiner Buchungsnummer reicht. Wenn Sie dann einziehen, sind sie selber für die Kosten verantwortlich, ansonsten wärst es im Zweifelsfall du, da du ja dem Lastschriftverfahren zugestimmt hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • clausa2010C Offline
                                    clausa2010C Offline
                                    clausa2010

Hallo zusammen,

Ich weiss es ist ein Luxusproblem, dass man sich sorgen macht ob der Urlaub statt findet oder nicht aber man freut sich halt so sehr darauf, nachdem man Tag für Tag ackert geht....nun ja, auf domrep total, findet man auf jeden Fall immer sehr aktuelle und interessante Themen....wir würden, wenn alles gut geht( was wir bezweifeln) am 22.06. fliegen.

Ich bin gespannt ob die Geschichte mit den Gutscheinen durch gesetzt wird!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gnarzeG Offline
                                      gnarzeG Offline
                                      gnarze
                                      Verwarnt

Meine Hoffnung, dass Ende Juli reisen stattfinden werden, tendiert gen Null, obwohl die DomRep selber die Sache ja ganz gut im Griff hat und gerade die Urlaubsregionen wenig betroffen sind.
                                      Lt. Hotels wird an eine Wiedereröffnung zum 01.06. gedacht. Allerdings befürchte ich, dass dann auch die Hauptzielgruppe (Us-Amerikaner) ins Land gelassen wird, die ja als absoluter Hotspot der Pandemie gilt(und bei diesem Präsidenten auch vermutlich eine lange Zeit bleibt).

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Puffel1104P Offline
                                        Puffel1104P Offline
                                        Puffel1104

Ziemlich heftig, was so ein kleiner Virus alles anrichten kann.

Wir würden am 25.07. nach Punta Cana fliegen, aber ich denke mal, wir können froh sein, wenn wir überhaupt in Österreich in ein Hotel fahren können...

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Umbuchen bzw. Stornieren?
                                        Wie läuft das jetzt ab? Bei Jahn/DerTour sind sie momentan bei 30.06. - man kann alle Reisen, die bis zu diesem Tag statt finden sollten, kostenlos umbuchen/stornieren.
                                        Was passiert mit meiner Anzahlung?
                                        Gutschein möchte ich keinen, wir haben nämlich für nächstes Jahr eine Individualreise nach USA geplant...

Echt, 2020 ist ein besch......s Jahr 😞

Neid muss man sich hart erarbeiten

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Willkommen Puffel1104,

im Forum Allgemeine Fragen findest Du den zuständigen Thread klick.
                                          In den Länderforen geht es um Reisehinweise, aktuelle Infos zum Reiseland. Nicht um Umbuchungs- oder Stornierungsmöglichkeiten bezügl. Covid10, Infos zu Veranstaltern usw. Dazu haben wir den Sammelthread erstellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 2 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag