Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
-
Bei uns das gleiche, wir sind aus dem Zimmer rausgeschmissen worden, obwohl unser Hotel bis 25.03. bezahlt ist und sitzen im Lobby auf den Koffern ohne zu wissen wie es weiter geht. Die Betreuung vor Ort ist katastrophal, vor allem in Corona-krise wo man schon so die ganze Zeit im Stress und Panik ist. Man wird nicht genug informiert, und wenn dann unverständlich.
@natefa sagte:
Bei uns das gleiche, wir sind aus dem Zimmer rausgeschmissen worden, obwohl unser Hotel bis 25.03. bezahlt ist und sitzen im Lobby auf den Koffern ohne zu wissen wie es weiter geht. Die Betreuung vor Ort ist katastrophal, vor allem in Corona-krise wo man schon so die ganze Zeit im Stress und Panik ist. Man wird nicht genug informiert, und wenn dann unverständlich.
Eine Freundin die selber vor paar Tagen mit uns hier war hat für uns mit FTI telefoniert da wir nicht einmal in die Leitung kommen. Sie hat sofort Auskunft bekommen. Man sagte ihr das nur die Reiseleiter vor Ort die Rückflüge organisieren. Wir dürfen jetzt bis Sonntag in unserem Hotel bleiben und müssten erst danach in ein anderes.
-
Wir wurden am Mittwoch den 18.03. ausgeflogen. Waren im Grand Paradise Samana über ITS.
Früh halb 8 bekamen wir (6 Personen, Freunde und Familie) einen Anruf dass wir 10.00 Uhr abgeholt werden. Und so war es auch.
Man hat uns nach Puerto Plata gebracht und sind mit einem regulären Flieger raus. Normalerweise hätten wir noch bis zum 26.03. unseren Urlaub dort.
Um 16.55 Uhr ging dann auch der Flieger.
In Frankfurt angekommen hat sich keiner um uns gekümmert.
Wir mussten selber zusehen wie wir nach Berlin kommen.
Kann mir vieleicht jemand sagen ob wir Ansprüche gegen ITS geltend machen können ?
Und wenn ja dann wie ?Liebe Grüße
Benno -
Wir wurden am Mittwoch den 18.03. ausgeflogen. Waren im Grand Paradise Samana über ITS.
Früh halb 8 bekamen wir (6 Personen, Freunde und Familie) einen Anruf dass wir 10.00 Uhr abgeholt werden. Und so war es auch.
Man hat uns nach Puerto Plata gebracht und sind mit einem regulären Flieger raus. Normalerweise hätten wir noch bis zum 26.03. unseren Urlaub dort.
Um 16.55 Uhr ging dann auch der Flieger.
In Frankfurt angekommen hat sich keiner um uns gekümmert.
Wir mussten selber zusehen wie wir nach Berlin kommen.
Kann mir vieleicht jemand sagen ob wir Ansprüche gegen ITS geltend machen können ?
Und wenn ja dann wie ?Liebe Grüße
Benno@benno42 sagte:
Kann mir vieleicht jemand sagen ob wir Ansprüche gegen ITS geltend machen können ? Und wenn ja dann wie ?
Für diese Fragen gibt es den Corona-Sammelthread -
Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender? -
Hallo zusammen,
ich habe bisher kein Thema zu Corona gefunden, deswegen mache ich mal eins auf.
Hier kann ja jeder aktuelle Infos zu Corona in der DomRep und möglichen Einschränkungen posten.
Hat nichts mit Panikmache zu tun, aber viele wollen ja in den nächsten Tagen und Wochen hinfliegen und sind sich unsicher.Wir wollen am 30.April fliegen und sind natürlich auch sehr unsicher was passiert.
Soweit ich weiß, laufen im Moment alle Reisen nach Plan. Eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt liegt auch nicht vor.
Die USA erlässt ab Morgen Nacht ein 30 tägiges Einreiseverbot für Europäer.
Ich hoffe sehr, dass die DomRep so etwas nicht auch plant.
Gruß!
Ansprechpartner eingefügt! . gibt sonst keinen Sinn!
@Jan Brambring
Hey,
behalte das im Auge oder sag ab.
Schreib aus Aschaffenburg und Bayern wurde ja teilweise schon stillgelegt. Ich hab das auch net ernst genommen. Aber 800 tote in Italien.. Gestern.
Nun, hab 10 Monate in cabarete an Nordküste gelebt. Krankenhäuser drüben...?
Hygienestandards...?
Ich bin mit ner Kraezte heim gekommen und war kein sextourist. Wollte drüben leben.
Die Grenzen sind wohl schon dicht. Sei froh, wenn du nicht rein darfst. Der Virus wird drüben explodieren. Take care -
Darf man gespannt sein, wie lange die Dominikaner Europäer noch ins Land lassen? Was ist wichtiger, die Tourismusindustrie oder der Schutz der eigenen Bevölkerung?
-
Kommen grad aus der Domi zurück.
Erst einmal kurze Info zur Rückholaktion der Bundesregierung:
Respekt und Toll wie dieses funktioniert, am Flughafen Punta Cana gab es einen extra Schalter von Deutschland.
Selbst Leute die spontan an Flughafen sind wurden noch mitgenommen wenn ein Platz frei war.Rückreise USA:
Wir wollten über die USA zurück fliegen und waren mehr als 14 Tage nicht in Europa gewesen. Laut Aussage vom Zoll oder Heimatschutz der USA dürfen aktuell keine Europäer einreisen. Die Fluggesellschaften nehmen dich nicht mit, bekommst erst beim Checkin gesagt.Corona:
Corona verbreitet sich aktuell sehr Stark in der Domi.
Vor Paar Tagen war es kein Thema, aber jetzt überall mit Mundschutz und denke schnell Heim.
In Amerika werden in den nächsten Wochen immer mehr Infizierte und Flüge immer weniger. -
Mich würde interessieren, wie die aktuelle Lage in der Dominikanischen Republik ist. Welche Hotels haben in Punta Cana überhaupt noch geöffnet? Da geht doch der Tourismus völlig den Bach runter. Wenn jemand Infos oder Links hat, würde ich mich über jeden Hinweis freuen.
-
Die Bahia Hotels haben geschlossen und das Hotel Vista Sol ist bis zum 5. Mai geschlossen. Erstmal, Verlängerung möglich. Vistasolpuntacana.com . Viele Infos findet man unter. Domreptotal.com .
-
Mich würde interessieren, wie die aktuelle Lage in der Dominikanischen Republik ist. Welche Hotels haben in Punta Cana überhaupt noch geöffnet? Da geht doch der Tourismus völlig den Bach runter. Wenn jemand Infos oder Links hat, würde ich mich über jeden Hinweis freuen.
@papelbon sagte:
Mich würde interessieren, wie die aktuelle Lage in der Dominikanischen Republik ist.
Mein Infos kommen von Sonntag aus einer Facebookgruppe von jemanden, der dort lebt.
Hotels soweit alle zu , je nach Gruppe bis Ende Mai vorläufig, Touristen fast alle weg. seit 2 Wochen Hausarrest. Ca 800 Coronafälle und 28 Tote.
Alle Infos aus zweiter Hand und gebe nur das wieder was ich gelesen habe -
Danke Euch beiden für die schnellen Antworten. Liest sich ja wirklich heftig, wie die Regierung da durchgreifen tut.
Wir leben an der Nordküste und haben keinen Hausarrest sondern von 17 Uhr bis 6 Uhr Ausgangssperre.
Die Supermärkte und Apotheken sind bis 15 Uhr geöffnet. -
Die Homepage des Hotels Vista Sol wurde gestern geändert. Das Hotel bleibt erstmal bis zum 31.05.2020 geschlossen. Für uns als Gäste ab dem 19.05.2020 ist die Sachlage klar, die Reise wird nicht stattfinden. Nicht klar ist das für den Vermittler HolidayCheck und den Veranstalter FTI. Man beharrt auf die Restzahlung bis zum 19.04.2020.
-
Viva Wyndham Dominicus Palace hat ebenfalls erstmal bis 31.05. geschlossen.
TUI hat die Reise scheinbar bereits storniert, Bestätigung steht noch aus. Restzahlung wäre am 19.04. per Lastschrift fällig.
Sollte was abgebucht werden, wird die Lastschrift durch mich online zurückgebucht. -
Viva Wyndham Dominicus Palace hat ebenfalls erstmal bis 31.05. geschlossen.
TUI hat die Reise scheinbar bereits storniert, Bestätigung steht noch aus. Restzahlung wäre am 19.04. per Lastschrift fällig.
Sollte was abgebucht werden, wird die Lastschrift durch mich online zurückgebucht.@Ikiukas
Schreibe die TUI an und widerspreche dem Lastschrifteinzug schon jetzt. Einfach formloses Schreiben mit Angabe deiner Buchungsnummer reicht. Wenn Sie dann einziehen, sind sie selber für die Kosten verantwortlich, ansonsten wärst es im Zweifelsfall du, da du ja dem Lastschriftverfahren zugestimmt hast. -
Hallo zusammen,
Ich weiss es ist ein Luxusproblem, dass man sich sorgen macht ob der Urlaub statt findet oder nicht aber man freut sich halt so sehr darauf, nachdem man Tag für Tag ackert geht....nun ja, auf domrep total, findet man auf jeden Fall immer sehr aktuelle und interessante Themen....wir würden, wenn alles gut geht( was wir bezweifeln) am 22.06. fliegen.
Ich bin gespannt ob die Geschichte mit den Gutscheinen durch gesetzt wird!!
-
Meine Hoffnung, dass Ende Juli reisen stattfinden werden, tendiert gen Null, obwohl die DomRep selber die Sache ja ganz gut im Griff hat und gerade die Urlaubsregionen wenig betroffen sind.
Lt. Hotels wird an eine Wiedereröffnung zum 01.06. gedacht. Allerdings befürchte ich, dass dann auch die Hauptzielgruppe (Us-Amerikaner) ins Land gelassen wird, die ja als absoluter Hotspot der Pandemie gilt(und bei diesem Präsidenten auch vermutlich eine lange Zeit bleibt). -
Ziemlich heftig, was so ein kleiner Virus alles anrichten kann.
Wir würden am 25.07. nach Punta Cana fliegen, aber ich denke mal, wir können froh sein, wenn wir überhaupt in Österreich in ein Hotel fahren können...
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Umbuchen bzw. Stornieren?
Wie läuft das jetzt ab? Bei Jahn/DerTour sind sie momentan bei 30.06. - man kann alle Reisen, die bis zu diesem Tag statt finden sollten, kostenlos umbuchen/stornieren.
Was passiert mit meiner Anzahlung?
Gutschein möchte ich keinen, wir haben nämlich für nächstes Jahr eine Individualreise nach USA geplant...Echt, 2020 ist ein besch......s Jahr

-
Willkommen Puffel1104,
im Forum Allgemeine Fragen findest Du den zuständigen Thread klick.
In den Länderforen geht es um Reisehinweise, aktuelle Infos zum Reiseland. Nicht um Umbuchungs- oder Stornierungsmöglichkeiten bezügl. Covid10, Infos zu Veranstaltern usw. Dazu haben wir den Sammelthread erstellt.