Thailand - Corona - An-Reise - Khao Lak
-
Danke für die Info
-
Und nun ????
Das Königreich Thailand hat seit dem 11. März 2020 für alle Einreisenden aus Drittländern, unabhängig von deren Staatsangehörigkeit, Überwachungs- und teilweise Quarantänemaßnahmen im Hinblick auf die Bekämpfung des Sars-CoV2 –Virus vorgeschrieben. Zudem kann Thailand die Fluggesellschaften verpflichten, sich von Passagieren bereits vor Reiseantritt Gesundheitsnachweise vorlegen zu lassen.
Reisende aus Verbreitungsgebieten wie Deutschland werden bei Einreise umfassend kontrolliert und müssen sich mit einer lückenlosen Kontrolle ihrer Bewegungen in Thailand einverstanden erklären sowie jede ihrer Bewegungen und ihren Gesundheitszustand protokollieren. Die Überwachung soll idR über eine App erfolgen, die die Bewegungen des Reisenden aufzeichnet.- Informieren Sie sich vor Reiseantritt bei der Thailändischen Botschaft zu den aktuellen Einreisebestimmungen und überprüfen Sie ggf.Ihre Reisepläne.
-
Und nun ????
Das Königreich Thailand hat seit dem 11. März 2020 für alle Einreisenden aus Drittländern, unabhängig von deren Staatsangehörigkeit, Überwachungs- und teilweise Quarantänemaßnahmen im Hinblick auf die Bekämpfung des Sars-CoV2 –Virus vorgeschrieben. Zudem kann Thailand die Fluggesellschaften verpflichten, sich von Passagieren bereits vor Reiseantritt Gesundheitsnachweise vorlegen zu lassen.
Reisende aus Verbreitungsgebieten wie Deutschland werden bei Einreise umfassend kontrolliert und müssen sich mit einer lückenlosen Kontrolle ihrer Bewegungen in Thailand einverstanden erklären sowie jede ihrer Bewegungen und ihren Gesundheitszustand protokollieren. Die Überwachung soll idR über eine App erfolgen, die die Bewegungen des Reisenden aufzeichnet.- Informieren Sie sich vor Reiseantritt bei der Thailändischen Botschaft zu den aktuellen Einreisebestimmungen und überprüfen Sie ggf.Ihre Reisepläne.
Frage ich mich auch derzeit.
Bei uns geht "eigentlich" am 28.03 los -
Ich als stille Leserin reihe mich auch mal ein.
Wir fliegen auch am 29.3. - wie jedes Jahr
- mit schulpflichtigen Kids nach KL und haben nur noch wenig Hoffnung.
Sobald wir auf die Risikoliste kommen, Covid frei Zertifikat brauchen (was man hier nicht als gesunder binnen 48h Std bekommt),.... werden unser aller Stornierungen eintrudeln. -
Wir fliegen auch mit Thai, nur das Formular Covid frei, was Risikoländer zzt benötigen für den Bordingpass, können wir Deutschen nicht erfüllen (wenn wir auf die Liste kommen). Da steht 14 Tage vor Abreise unter ärztlicher Aufsicht u Test darf Max 48h alt sein. Sollten wir ab kommenden Di auf die Liste kommen, sind wir 13 Tage vorher u können das überhaupt nicht mehr erfüllen.
Unsere Überlegung ist halt, dann würde der ganze Flieger nicht einreisen können o nicht fliegen u man bekommt 100% Ticket zurück. Die Thai kann das selber nicht erklären.... Wir können nur abwarten -
Und nun ????
-
wenn ich das richtig verstehe,brauch man jetzt eine app,um ins land zu kommen?
-
wenn ich das richtig verstehe,brauch man jetzt eine app,um ins land zu kommen?
-
Hallo,
Wir fliegen am 31.3 bzw würden gerne fliegen.
Was brauch man da für eine CoVid frei Bestätigung? Würde da eine Testung ausreichen?
Sry für die vielleicht blöde Frage.
LG TanjaJa, man soll 14 Tage vor Abflug unter ärztlicher Aufsicht sein u sich dann testen lassen (das testen darf Max 48h vor Abflug erfolgen). Aber wer testet einen gesunden Deutschen, wer zahlt das u so schnell gibts kein Ergebnis, va an Wochenenden. Es betrifft uns noch nicht, aber wird so sein!
Hat einer hier Infos? -
Ja, man soll 14 Tage vor Abflug unter ärztlicher Aufsicht sein u sich dann testen lassen (das testen darf Max 48h vor Abflug erfolgen). Aber wer testet einen gesunden Deutschen, wer zahlt das u so schnell gibts kein Ergebnis, va an Wochenenden. Es betrifft uns noch nicht, aber wird so sein!
Hat einer hier Infos?Es ist so schwer zu entscheiden, ob man jetzt storniert und noch relativ wenig Stornokosten hat oder in den sauren Apfel beißt u evtl alles verliert, weil man nicht an dieses Attest kommt.
-
Also ich storniere noch nichts.
Ich denke mal, dass sich das ohnehin bald erledigt. Eine Unbedenklichkeitserklärung wird von den Ärzten sicher nicht ausgestellt und auf Corona testet aus diesen Gründen auch ganz sicher kein Arzt.
Im übrigen denke ich dass eine Vollüberwachung - wenn auch per App - sicher nichts mehr mit Urlaubsfreuden zu tun hat und der Reiseveranstalter eigentlich eine kostenlose stornieren anbieten muss -
Ich frage mich was passiert, wenn man kein Internet auf dem Handy hat.
Das ist ja nicht billig. -
ein Jahr ohne TL fällt uns so schwer...
-
@palme30 sagte:
Die Scantafeln wurden grad aufgestellt fuer die App...
wo wurden die denn heute aufgestellt ?
-
es gibt guenstige SIm karten zu kaufen mit monatspaketen an datenvolumen
da muß niemand teure auslansverbindungen bezahlen
das mit dem gesundheitszeugnis ist aktuell noch nicht verpflichtendund bedenkt bitte
wer soll denn die gnzen trackingdaten im land auswerten ? das betrifft im zweifel hunderttausende menschen
und was macht man mit denen die kein smartphone haben ? und denen auf dessen smartphone die app nicht funktioniert ?
meines erachtens sind das alles schnellschuesse, von denen die behoerden schnell merken, das sie gar nicht realisierbar sind
trotzdem sollte man sich bei der einreise kooperativ verhalten, aber ich denke da wird nix passieren, wenn sich die geringen fallzahlen im land nicht schlagartig erhoehen, was kein mensch vorhersehen kann...
deshalb ruhe bewahren, und mal schauen, wie sich das ganze entwickelt und die hinweise der veranstalter / airlines / auswaertiges amt beobachten...