Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
-
Wenn die Thai aber die Flüge cancelled, weil die wengisten diesen Test machen können hier in Deutschland bzw keiner, bekommt man doch aber 100% Flüge erstattet oder? Hat hierüber eine Infos? Ist ja wie Einreiseverbot, wenn man das Formular nicht erfüllen kann (binnen 48h Test eines gesunden Deutschen u vorher 14 Tage unter ärztlicher Aufsicht, was nicht alle zeitlich schaffen können)?
-
Bei Thai kannst du jetzt schon umbuchen, die zeigen sich sehr kulant. Wir warten aber noch und schauen wie sich die Lage entwickelt
ich weiß, bringt uns nichts. Haben schulpflichtige Kids und Sommer/Herbst Khao Lak bringt nichts...
Wir fliegen dann nächstes Jahr Ostern erst... -
Wir sind vorhin in Bangkok gelandet. Von großartigen Kontrollen keine Spur. Die Leute aus dem Flieger von Deutschland mussten genauso an den 2 Wärmebildkameras vorbei wie alle anderen auch.
Der A380 von Lufthansa war nicht mal halb belegt, wir konnten sofort durch die Immigration und die Koffer waren auch schon da. In noch nicht mal ner halben Stunde waren wir aus dem Flughafen raus.
Eigentlich war alles wie immer

@rambazamba100 sagte:
Wir sind vorhin in Bangkok gelandet. Von großartigen Kontrollen keine Spur. Die Leute aus dem Flieger von Deutschland mussten genauso an den 2 Wärmebildkameras vorbei wie alle anderen auch.
das war schon ende januar anfang februar in bkk am suvarnabhum airport der fall
alles passagiere ( außer bei den domestic flights ) mußten durch die spur mit den waermebildkameras -
Ich rief vorgestern die Thai an, die war total genervt u es wäre ein was wäre wenn Fall. Gab es noch nie, sieht man, wenn es soweit ist. Das ist für uns als Kunde ganz blöd. Singapore und weitere Länder Einreiseverbot für Deutsche....
Wer weiß mehr über die Flüge??? -
Ich rief vorgestern die Thai an, die war total genervt u es wäre ein was wäre wenn Fall. Gab es noch nie, sieht man, wenn es soweit ist. Das ist für uns als Kunde ganz blöd. Singapore und weitere Länder Einreiseverbot für Deutsche....
Wer weiß mehr über die Flüge???Ich lese gerade aus der ThaiAirways Homepage über die gestrichenen Italienflüge, man kann kostenfrei umbuchen bis Mitte Dez. Ist eigentl nicht richtig, wenn die stornieren....
-
thailand84
ich kann gut verstehen das die von solchen leuten wie dir genervt sind
denn du blockierst nur die leitungen, und nimmst mitarbeiter in beschlag die dir zum aktuellen zeitpunkt keine auskunft ueber die zukunft geben koennen
thai airways muß sich nach den richtlininen verhalten, die ihnen von den laendern diktiert werden
und wenn sie in i talien die flughaefen sperren, KANN thai keine fluege mehr dorthin anbietenwas ist denn fuer dich als kunde derzeit "ganz bloed" ?
aktuell gibt es keine andere information, ergo koennen sie dir nicht mehr sagen, als du schon weißtdu hast die moeglichkeit umzubuchen, oder abzuwarten
entscheiden mußt du das selbstund deine frage "wer weiß mehr ueber die fluege" ?
wer soll das denn beantworten, außer der airline ? vielleicht ein hellseher mit einer glaskugel ? -
Ich verstehe die Unsicherheit total, haben Anfang April gebucht... mit Emirates ab Amsterdam. Haben zwei Kids dabei, wie viele wollten auch wir die Osterferien nutzen. Umbuchen kann man auch bei Emirates, nur auf wann bitte? Unser Problem ist dazu nich, das wir das Hotel in Khao Lak individuell gebucht haben... Stornierung nicht möglich... was würde mit dem Batzen Geld passieren?
@suzimausi warum giftest du überall so rum? Jeder empfindet die Lage anders, ich muss mich auch zügeln, nicht bei Emirates anzurufen. Guter Zuspruch wäre hier mehr wert... selbst wenn der Urlaub flach fallen sollte...
-
Update!
Vielleicht für einige interessant, die ebenfalls über Lufthansa gebucht haben.
Wir sind die Nacht 3 Uhr endlich in der Hotline mit einem Mitarbeiter verbunden worden.
Wir konnten unseren Flug aus Kulanz stornieren und erhalten unsere Kosten vollständig zurückerstattet. Die Lufthansa kommuniziert auf deren Homepage lediglich die kostenfreie Umbuchung. Dass man auch - ohne Geldverlust - stornieren kann, erfährt man erst auf Nachfrage in der Hotline.Aber Wahnsinn, was die Mitarbeiter derzeit stemmen müssen. Wir haben sehr viel Respekt vor den Hotlinemitarbeitern und ziehen unseren Hut.
Wir sind dennoch sehr traurig, dass wir nun heute nicht fliegen und wir unsere Koffer nun wieder auspacken müssen.
Wir wünschen allen, die sich trauen und sich von den Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen nicht abschrecken lassen, einen wunderschönen Urlaub in unserem geliebten Thailand ♡
-
Trauen ja, nur was hat das alles nun noch mit Urlaub zu tun, man will ja den Kopf frei haben und nicht jeden Tag Bericht erstatten.
Unsere Reisegesellschaft meldet sich nicht, wir wissen nichtmal ob wir unser Geld zurück bekommen. Solange es kein Einreiseverbot gibt findet die Reise statt, so der letzte Stand der RG.
Es ist einfach nur traurig was da draussen gerade vor sich geht, für jeden von uns.
Ich hoffe insgeheim aber trotzdem das alles klappen könnte. -
Wir stornieren, es bringt nichts und so bekommt man wenigstens etwas Geld noch zurück!
Danke für das Anfeinden, ich komme aus der Reisebranche und bin nicht dumm. Wir haben halt alle nur noch das eine Thema im Kopf und wollen uns unterstützen... Sorry -
Mit Kindern wäre mir das Ganze auch zu unsicher
wir warten noch und schauen wie sich die Lage entwickelt. Zur Zeit passiert jeden Tag so viel unvorhergesehenes, das hat auf jeden Fall nichts mit Urlaubsvorfreude zu tun.Die Äußerungen von einigen Leuten hier nerven total und zeugen von ekelhafter Empathielosigkeit. Wir haben im November schon gebucht und wollten nach einer langen Krankheit als Höhepunkt eine langersehnte Reise antreten. Ich hoffe das es klappt.
LG
-
Mit Kindern wäre mir das Ganze auch zu unsicher
wir warten noch und schauen wie sich die Lage entwickelt. Zur Zeit passiert jeden Tag so viel unvorhergesehenes, das hat auf jeden Fall nichts mit Urlaubsvorfreude zu tun.Die Äußerungen von einigen Leuten hier nerven total und zeugen von ekelhafter Empathielosigkeit. Wir haben im November schon gebucht und wollten nach einer langen Krankheit als Höhepunkt eine langersehnte Reise antreten. Ich hoffe das es klappt.
LG
Vor Ort merkt man überhaupt nix - es sind halt weniger Touristen hier - klaro, 1. wegen Chinaflügen und 2. wegen langsam übergehender low-season - überall stehen aber Desinfektionsspender - egal ob Supermarktkassen, Geschäfte, Rezeptionen, Banken usw....einige laufen mit Maske herum, aber auf den kleineren Inseln weniger....sonst kriegste nur mit, was in den Nachrichten kommt oder wenn man die dt. Medien liest und verfolgt....die Hotels kriegen halt mega Absagen - meine Stammbude ist sonst um die Zeit bei ca. 80-90% - aktuell sinds 45%!! Und dies bei fast allen Unterkünften! Hier werden vermutlich bei der ganzen Hotelkette ein Teil der Mitarbeiter ab nächsten Monat in unbezahlten Urlaub geschickt.....nur mal nebenbei, was dieses Corona-Drama so auslöst!
-
…@juliamond jetzt eier mal nicht herum und stell bitte keine Fragen die dir niemand seriöserweise beantworten kann. Da gibt’s grad dringenderes bei thai Airways zu tun. Stell deine Fragen v mir aus 3 Tage vor deinem Abflug. Nur jetzt macht das null Sinn.
Ansonsten ist es hier normal wie immer, bin in krabi. Etwas weniger Leute aber sonst alles wie immer
-
…@juliamond jetzt eier mal nicht herum und stell bitte keine Fragen die dir niemand seriöserweise beantworten kann. Da gibt’s grad dringenderes bei thai Airways zu tun. Stell deine Fragen v mir aus 3 Tage vor deinem Abflug. Nur jetzt macht das null Sinn.
Ansonsten ist es hier normal wie immer, bin in krabi. Etwas weniger Leute aber sonst alles wie immer
@unique2 sagte:
Natürlich ist thailand84 oder so angesprochen und nicht Juliamond
-
Ehrlich gesagt kann ich auch keinen verstehen der die Reise storniert.
Hier ist alles wie immer. Außer einer Temperaturkontrolle mit Händedesinfektionspflicht vorm BigC sehe ich keinen Unterschied zu sonst. OK einige tragen Masken aber das ist eigentlich auch nichts neues.
Endlich kann man in Ruhe Sachen besichtigen die sonst von Chinesen belagert sind.In Deutschland ist die Sache viel schlimmer, meiner Meinung nach.