Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. 1 Tag Sonne
  6. 1 Tag Sonne

1 Tag Sonne

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
55 Beiträge 20 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sina1S Offline
    Sina1S Offline
    Sina1
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Taehn, wenn Du das machen willst, dann wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß. Vielleicht berichtest Du ja im Anschluß mal, wie es war. Ich persönlich würde für eine Fernreise mindestens eine Woche einkalkulieren, um etwas von Land und Leuten zu sehen. Aber das muß jeder selbst wissen.

Die Umweltgeschichte....nun gut, Fliegen belastet definitiv die Umwelt. Aber es macht keinen Unterschied, ob man nun eine Woche, zwei Wochen, einen Tag oder eine Stunde am Zielort bleibt. Darum ging es in der Fragestellung auch gar nicht.

OT
    Ich geh jetzt meinen Bio-Joghurtbecher auswaschen und häng den Teebeutel zum Trocknen auf 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TommyAT Offline
      TommyAT Offline
      TommyA

[quote="Taehn:Außerdem finde ich es gut, wenn Fluggesellschaften solche "Schnäppchen" anbieten...[/quote]

Hallo Taehn,

nochmal ganz kurz eine Frage: Findest Du z.B. bei Condor den günstigsten zu bekommenen Preis von 330€ wirklich ein Schnäppchen ?

Gruß
      Tom

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NightloungeN Offline
        NightloungeN Offline
        Nightlounge
        Gesperrt

[quote="TommyA"]

"Taehn:Außerdem finde ich es gut, wenn Fluggesellschaften solche "Schnäppchen" anbieten...[/quote wrote:
        Hallo Taehn,

nochmal ganz kurz eine Frage: Findest Du z.B. bei Condor den günstigsten zu bekommenen Preis von 330€ wirklich ein Schnäppchen ?

Gruß
        Tom

Der billigste Fernflug (Hin- und Rück incl. aller Gebühren) kostet bei Condor Fliegenpreise 198 EUR. Und wenn es nicht nur ein Tag sein soll, gibt es durchaus manchmal Angebote mit 2 oder 3 Tagen aufenthalt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TaehnT Offline
          TaehnT Offline
          Taehn

[quote="Nightlounge"]

"TommyA" wrote:

"Taehn:Außerdem finde ich es gut, wenn Fluggesellschaften solche "Schnäppchen" anbieten...[/quote wrote:
          Hallo Taehn,

Gruß
          Tom

Der billigste Fernflug (Hin- und Rück incl. aller Gebühren) kostet bei Condor Fliegenpreise 198 EUR. Und wenn es nicht nur ein Tag sein soll, gibt es durchaus manchmal Angebote mit 2 oder 3 Tagen aufenthalt.

Hallo Tom,
          damals in der Fernsehreportage konnte man das für ca. 200€ machen, ne zeitlang danach wurden solche Angebote auch bei ebay verkauft, aber letztens wo ich danach gesucht habe, konnte ich nichts mehr finden, und dachte mir, ich schreibe einfach mal hier ins Forum...
          2 oder 3 Tage fände ich eigentlich noch besser, nur es sollte eben nicht so teuer werden, ich denke mal, die Hotels werden auch nicht so viel kosten oder? Wenn ich was in der Preislage bis 500€ finden würde, würde ich es direkt machen 😄 Nur da muss man Glück haben und einen günstigen Flug finden...

LG Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NightloungeN Offline
            NightloungeN Offline
            Nightlounge
            Gesperrt

2-3 Tage.

Letzten Freitag gab es diese Möglichkeit für Ft. Meyers und Dubai.
            Hin-Rück für 198 EUR. Hotels gibt es bei beiden Zielen in allen Preisklassen.

Das ganze ging auch schon mit Mauritius, Seychellen und Kenia.

Man muss halt flexibel sein, dann findet man immer was.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommyAT Offline
              TommyAT Offline
              TommyA

"Nightlounge" wrote:

Echt ? Hab in der letzen Zeit noch nie nen billigeren einfachen Flug als mit 99€ ohne Gebühren gesehen.

2005 bin ich selbst noch für 198€ FRA-CUN-FRA geflogen, damals für perfekte 2 Wochen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NightloungeN Offline
                NightloungeN Offline
                Nightlounge
                Gesperrt

"TommyA" wrote:
                Echt ? Hab in der letzen Zeit noch nie nen billigeren einfachen Flug als mit 99€ ohne Gebühren gesehen.

Wie gesagt, letzten Freitag bei den Fliegenpreisen. Ich hab mir Gambia für 198 gekauft

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TommyAT Offline
                  TommyAT Offline
                  TommyA

Hallo Nightlounge,

gut zu wissen. Ich dachte auch bei den Fliegenpreisaktionen muß man die Gebühren, Zuschläge etc. noch extra zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NightloungeN Offline
                    NightloungeN Offline
                    Nightlounge
                    Gesperrt

"TommyA" wrote:
                    Hallo Nightlounge,

gut zu wissen. Ich dachte auch bei den Fliegenpreisaktionen muß man die Gebühren, Zuschläge etc. noch extra zahlen.

Hi Tommy,
                    das war mal so. seit Juni oder so sind die wieder inclusive aller Zuschläge

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

[quote="Taehn"]

"Nightlounge" wrote:

"TommyA" wrote:

Hallo Taehn,

Gruß
                      Tom

Hallo Tom,
                      damals in der Fernsehreportage konnte man das für ca. 200€ machen, ne zeitlang danach wurden solche Angebote auch bei ebay verkauft, aber letztens wo ich danach gesucht habe, konnte ich nichts mehr finden, und dachte mir, ich schreibe einfach mal hier ins Forum...
                      2 oder 3 Tage fände ich eigentlich noch besser, nur es sollte eben nicht so teuer werden, ich denke mal, die Hotels werden auch nicht so viel kosten oder? Wenn ich was in der Preislage bis 500€ finden würde, würde ich es direkt machen 😄 Nur da muss man Glück haben und einen günstigen Flug finden...

LG Tanja

Hallo Tanja

Meinst du jetzt 2-3 Tage in der Preislage von 500€?
                      Erst kürzlich hab ich bei Sonnenklar oder 5 vor flug ein einwöchiges Angebot in die DR (AI) für knapp über 600 € gesehen.
                      Wobei mich persönlich solche Angebote immer recht skeptisch machen.

Ich würde weder 1 Tag, noch für eine Woche so weit fliegen. 1 Woche event., wenn ich es geschenkt bekäme. 1 Tag nicht mal geschenkt.

Für z.B. mal 1 Tag nach Malle für so um die 50 Euro, wäre ok. Morgens los, abends zurück. Zwischen 2 und ca 10 Std Flug ist aber ein himmelweiter Unterschied. Die Warterei am Flughafen noch nicht inbegriffen.

Falls du für 2-3 Tage 500 € gemeint hast, dann spar doch lieber noch ein bisschen und flieg für mindestens 10 Tage. Da haste weitaus mehr davon.

Grüßchen Silke (zitieren hat mal wieder nicht hingehauen 😞 )

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

@all
                        ich finde es total unerheblich, darüber zu diskutieren, ob es sich für einen tag "lohnt", oder nicht. oder ob es mit der umweltverschmutzung vereinbar ist.
                        der frageeröffner hat gefragt, WO man sowas buchen kann.
                        wo ist denn das problem, diese frage einfach zu beantworten???
                        @teahn
                        ich würde an deiner stelle auch mal die aktionen, wie "fliegenpreise" oder ähnliches beobachten. vielleicht bekommst du ja dort einen günstigen flug.
                        wenn du bei condor den newsletter abbonierst, dann weißt du schon ein paar tage vorher, wann so eine aktion wieder startet.dann kannst du vielleicht zuschlagen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Soluna81S Offline
                          Soluna81S Offline
                          Soluna81

"Na ja... täglich 10 Plätze weniger ergeben eine Maschine im Monat weniger. Denn Geschäft ist Geschäft..."

Andrea, ich verstehe Dich total, ich denke da genauso wie Du! 😄

Liebe Grüße
                          Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NightloungeN Offline
                            NightloungeN Offline
                            Nightlounge
                            Gesperrt

"Soluna81" wrote:
                            "Na ja... täglich 10 Plätze weniger ergeben eine Maschine im Monat weniger. Denn Geschäft ist Geschäft..."
                            Andrea, ich verstehe Dich total, ich denke da genauso wie Du! 😄
                            Liebe Grüße
                            Soluna

Und das kannst du knicken. Diese Angebote werden ja nicht gemacht, weil man "zufällig" viele Plätze frei hat. Es sind eher freie Kapazitäten, welche sich aus "Flugumläufen" ergeben.

Beispiel: Frankfurt - Seychellen noch 20 Plätze frei, Rückflug abends noch 200 Plätze frei. Werbewirksame "Aktion" für 10 Leute (restliche 10 Plätze könnten ja noch so verkauft werden) weil Rückflug ganz sicher fast leer sein wird.

Jedem ist wohl klar, dass es hier nicht um Geld verdienen geht, nicht mal um Geld sparen, weil Steuern und Gebühren schon höher sind als der Flugpreis. Bestes Beispiel sind 18 EURO für Hin-Rück incl. allem für einen Flug München- Neapel-München. Im Flieger auf jeder Strecke noch 2 Rotwein, 1 Sandwich, ein Käsekuchen, Kaffee und Wasser. Sicherheitskontrolle, Flughafengebühren, Steuern ... da bringt die Airline Geld mit. Aber Werbung kostet halt nun mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ivy1974I Offline
                              ivy1974I Offline
                              ivy1974

Ihr könnt doch hinfliegen wo ihr wollt, so lange ihr wollt, such Euch einfach die Flüge raus, so das ihr morgens ankommt und abends wieder zurück fliegt.
                              Aber sicher werdet ihr sehr traurig sein, wenn ihr die Karbik nach 10 Stunden schon wieder verlassen müsst. Ein weiterer Grund der dagegeben spricht, ist, dass die Flüge ja auch nicht gerade ein Schnäppchen sind und die liebe Umwelt ...
                              Gruss, Ivy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@ivy
                                das sind ja gaaanz neue erkenntnisse 😄
                                hast du die beiträge der anderen nicht gelesen? wurde doch schon hinreichend diskutiert.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

Nicht alles, was nach "Schnäppchen" klingt, ist auch eins.
                                  Wenn ich z. B. morgens nach London fliege, mir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bei einer "Hopp On and Off-Tour" anschaue, und abend wieder zurückfliegen möchte, wird es ein teures Vergnügen, denn zuerst muß ich vom Flughafen zur Innenstadt gelangen. Der Transport ist genauso teuer, wie ein "Schnäppchenflug".

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Birgit StieglitzB Offline
                                    Birgit StieglitzB Offline
                                    Birgit Stieglitz

Hallo Hallo
                                    gute Idee...einen Tag im FLUGZEUG und ZURÜCK....Urlaub in über 10 000 Meter Höhe...ALL In...ein bischen SONNE auch noch dazu...hört sich lecker an...bin INSPIRIERT...und denke darüber nach...EXKLUSIVERS REISEN...hat nicht Jeder...stimmt.
                                    Auf gehts...los gehts...mal was NEUES...danach können wir dann wieder diskutiern wie es "WAR"...und Weiterempfehlungen abgeben...besser wird dieser Tag im FLUGZEUG bestimmt sein als "SOCKENSTRICKEN"
                                    Bitte nicht haun...war net ernst gemeint...g
                                    Grüssle Birgit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sina1S Offline
                                      Sina1S Offline
                                      Sina1
                                      Gesperrt

Kannst ja Dein Strickzeug mitnehmen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Birgit StieglitzB Offline
                                        Birgit StieglitzB Offline
                                        Birgit Stieglitz

"Sina1" wrote:
                                        Kannst ja Dein Strickzeug mitnehmen 😆

Sockenstricken ist aber "BILLIGER" als FLIEGEN...was nun...grübel....was mach ich denn nun bloss?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NightloungeN Offline
                                          NightloungeN Offline
                                          Nightlounge
                                          Gesperrt

"Metrostar" wrote:
                                          Nicht alles, was nach "Schnäppchen" klingt, ist auch eins.
                                          Wenn ich z. B. morgens nach London fliege, mir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bei einer "Hopp On and Off-Tour" anschaue, und abend wieder zurückfliegen möchte, wird es ein teures Vergnügen, denn zuerst muß ich vom Flughafen zur Innenstadt gelangen. Der Transport ist genauso teuer, wie ein "Schnäppchenflug".

Den Transfer musst du aber so oder so bezahlen. Da ändert es auch nichts, wenn du eine Woche da bist.

@Sina1 & Birgit
                                          Supertolle Beiträge. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag