Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.5k Beiträge 619 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein, Sonnenscheinsamy - du hast mich nicht "persönlich geärgert" und ich bezog mich auch nicht auf deinen Beitrag.
    Dessen unbeachtlich ist das hier aber keinesfalls ein "Chat" sondern ein Forum.
    Last not least muss man es einfach hinnehmen, dass das Prüfungsverfahren höchst überraschende Wendungen hervorbringt. Ferner ist auch eine Maske eines einzigen Vorgangs überhaupt nicht geeignet für Ableitungen. Wie gesagt ist das Prüfungsverfahren mehrstufig und im Verlauf kann sich der Status wiederholt ändern.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass deine Frage irrelevant ist, man kann jedoch nur mit Mutmaßung angworten.
    Fest steht jedenfalls, dass mehr als Geduld nicht erforderlich ist, wenn keine neuen Markierungen / Hinweise zur Nachbearbeitung zu finden sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@hasilein61
      Hast du denn deine Forderungen im Bundportal angemeldet?
      Vermutlich nicht, denn diese Möglichkeit bestand ja im März noch gar nicht ...
      Dann aber wacker, der Anmeldeschluss ist der 15.11.2020!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SonnenscheinsamyS Offline
        SonnenscheinsamyS Offline
        Sonnenscheinsamy

Gut egal, der Rest sei dahingestellt.

Falls doch noch jemand als letzten Status vor der Auszahlungsmail „in Prüfung“ zu verzeichnen hat, kann das ja mal schreiben.

Schönen Abend noch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Naddi123N Naddi123

Bei uns steht im Portal akzeptiert am 02.09.2020 und kam immer noch keine Mail.. aber jetzt ist der Status plötzlich auch wieder von Auszahlung wird vorbereitet auf in Bearbeitung gesprungen.
          Keine Ahnung ich verstehe es nicht. Es haben keinerlei Unterlagen gefehlt das einzigste ist, dass wir unsere Bankverbindung in der Zwischenzeit in den Stammdaten ändern mussten.
          😐

*yasmin* Offline
          *yasmin* Offline
          *yasmin

@naddi123 sagte:

Bei uns steht im Portal akzeptiert am 02.09.2020 und kam immer noch keine Mail.. aber jetzt ist der Status plötzlich auch wieder von Auszahlung wird vorbereitet auf in Bearbeitung gesprungen.
          Keine Ahnung ich verstehe es nicht. Es haben keinerlei Unterlagen gefehlt das einzigste ist, dass wir unsere Bankverbindung in der Zwischenzeit in den Stammdaten ändern mussten.
          😐

Das kann an der Bankverbindung liegen. Ich hatte auch das Problem, da wir die Anzahlung und die Restzahlung von zwei verschiedenen
          Konten bezahlt hatten und bei Auszahlung der Ausgleichszahlung nur eine Bankverbindung angegeben haben, kam auch rote Nachbearbeitng, wir mussten unsere Angaben korrigieren. Weil ich nicht verstand was ich ändern soll hab ich angerufen und dort erklärte man mir ich muss das Konto mit Kontoinhaber und Unterschrift des Kontoinhabers bei der Anzahlung und bei der Restzahlung auch den Kontoinhaber und Unterschrift des Kontoinhabers angeben und neu hochladen.

Denke einfach Konto ändern funktioniert nicht, die brauchen da auch neue Unterlagen. Wir hatten einen Umzug bei einer unserer beiden Reisen, da musste ich die Ummeldebescheinung hochladen, nur Adresse ändern hatte auch nicht genügt.

hasilein61H 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • *yasmin* *yasmin

@naddi123 sagte:

😐

Das kann an der Bankverbindung liegen. Ich hatte auch das Problem, da wir die Anzahlung und die Restzahlung von zwei verschiedenen
            Konten bezahlt hatten und bei Auszahlung der Ausgleichszahlung nur eine Bankverbindung angegeben haben, kam auch rote Nachbearbeitng, wir mussten unsere Angaben korrigieren. Weil ich nicht verstand was ich ändern soll hab ich angerufen und dort erklärte man mir ich muss das Konto mit Kontoinhaber und Unterschrift des Kontoinhabers bei der Anzahlung und bei der Restzahlung auch den Kontoinhaber und Unterschrift des Kontoinhabers angeben und neu hochladen.

Denke einfach Konto ändern funktioniert nicht, die brauchen da auch neue Unterlagen. Wir hatten einen Umzug bei einer unserer beiden Reisen, da musste ich die Ummeldebescheinung hochladen, nur Adresse ändern hatte auch nicht genügt.

hasilein61H Offline
            hasilein61H Offline
            hasilein61

Hallo Vonschmeling, danke für die Antwort.

Im Bundportal wird auf die "thomas-cook.ineolvenz-solution.de" verwiesen, dann bin ich bei der HWW. Von dort habe ich am 11.12.2019 bereits die 30-stellige PIN per Post bekommen. Am 30.03.20 habe ich mich dort angemeldet und alle notwendigen Dokumente hochgeladen. Das mehrseitige Anmeldeformular habe ich dann (wie ich jetzt sehe) am 04.07.20 eingereicht.
            Seit dem ist nichts mehr gekommen. Wie gesagt, im Status steht "angemeldet", Anmeldedatum 30.03.20. Wo kann man da mal nachfragen? Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Es war die Rede von "keine roten Markierungen" ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Deine Forderungsanmeldung bei HWW hat nichts mit der Anmeldung der freiwilligen Entschädigung durch den Bund zu tun, hasilein61.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

vielleicht hilft @hasilein61 das weiter...klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

hasilein61H 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH HABERLING

vielleicht hilft @hasilein61 das weiter...klick

hasilein61H Offline
                    hasilein61H Offline
                    hasilein61

Vielen Dank für die Information. Soweit ich das einschätze hab ich alle Vorgaben eingehalten. Ich werd mal dort anrufen.

Beste Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BienekindB Offline
                      BienekindB Offline
                      Bienekind

Dann besitzt du offensichtlich eine Zeitmaschine 😏 Am 30.3. konnte man sich noch nicht zum Bundportal anmelden, wie vonschmeling eben schon geschrieben hat. Das war erst Anfang Mai möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, mag sein, dass du die Vorgaben eingehalten hast, hasilein61 - nur hast du den entscheidenden Schritt ("Gläubigerbreich Schaltfläche zum Bundportal") noch nicht gemacht.
                        Und dafür wird´s jetzt echt Zeit! 😶

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hasilein61H Offline
                          hasilein61H Offline
                          hasilein61

Danke für eure Nachsicht und Unterstützung.👍👍👍

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

dpa Meldung von heute/ nur Ausriss:

Als Ausgleich für geplatzte Reisen mit dem insolventen Anbieter Thomas Cook hat der Bund bisher mehr als 31 Mio. Euro gezahlt. In rund 21.100 Fällen hätten Pauschalreisende bereits Geld zugesprochen bekommen, teilte das Justizministerium am Mittwoch mit.
                            89.000 Reisende haben sich demnach gemeldet, aber noch lange nicht alle die geforderten Unterlagen eingereicht. Noch bis zum 15. November könnten Anträge gestellt werden, erklärte das Ministerium. Fehlende Dokumente könnten auch später noch nachgereicht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Hier auch schon in den Börsennews, die etwas ausführlichere dpa Meldung klick

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ArminA Offline
                                ArminA Offline
                                Armin

Nach der Nachkorrektur Ende September bezüglich meiner hochgeladenen Unterlagen im Bundportal ist das dann nach erfolgreicher Korrektur blau unterlegte Anmeldefeld inzwischen auf grün gewechselt mit der Bemerkung "Anmeldung erfolgreich geprüft" (inklusive grünes Häkchen). Ich gehe davon aus daß als nächstes der Auszahlungsprozess eingeleitet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Fallenwitcher84F Offline
                                  Fallenwitcher84F Offline
                                  Fallenwitcher84

Also bei mir sieht so seit etlichen Wochen aus und man liest immer wieder das Auszahlungen stattgefunden haben aber die eigene bleibt unausgezahlt stehen..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

... was angesichts des Anteils von 3/4 der Anträge, die noch nicht ausbezahlt sind statistisch auch gar nicht so wunderlich erscheint ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Ja vs. einige haben es mit den Zahlen nicht so sehr, bei der Gegenüberstellung der Anspruchsberechtigten von 89.000 sind nach 5 Monaten seit Einführung der Ausgleichszahlung 21.000 befriedigt worden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Offline
                                        SchlangenfangerS Offline
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt

Heute trudelte zum 2. mal eine Mail ein . Ich soll mich erneut einloggen und die Hinweise einsehen . Mir wird das jetzt zu kompliziert und ich bitte meinen Enkel um Hilfe .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jan&KathaJ Offline
                                          Jan&KathaJ Offline
                                          Jan&Katha

Hallo Forum 😀
                                          ich habe da auch noch eine, zwei kleine Fragen...

Es wurde eine Reise gebucht bei Thomas Cook Tourisik, diese fand gänzlich nicht statt.
                                          Es wurden daraufhin der Schaden an KAERA gemeldet,
                                          die 17,5% wurden gezahlt.

Ich habe einen Forderungs-PIN erhalten von Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Ottmar Hermann.
                                          Diese PIN wurde verwendet für eine Anmeldung des restlichen Schadens bei Thomas Cook International.
                                          Die STP Solution GmbH meldet nun (zurecht), dass ich keinen Schaden hätte bei der Thomas Cook International.

Bis hierher wurde alles über mein leider inzwischen insolventes Reisebüro gehandhabt.
                                          Ich habe die Zugangsdaten für das https://thomas-cook.insolvenz-solution.de Portal erhalten, kann mich dort anmelden.
                                          Ab jetzt muss ich das selbst verstehen.. Also angemeldet.

Wenn Sie eine PIN erhalten haben, können Sie hier eine Forderung anhand dieser anmelden.
                                          Ich habe eine PIN, also eingegeben.
                                          Dann erscheint aber "Die eingegebene PIN wurde bereits verwendet". (Vermutlich für den Versuch bei Thomas Cook International).

Im Bundportal https://thomas-cook.insolvenz-solution.de/brd/claim-selection
                                          unter Forderungsauswahl steht nun bei mir "Es wurden keine passenden Forderungen gefunden."

Abschließend die Fragen nun:
                                          Muss man die Forderung komplett erneut anmelden weil die PIN bereits "verheizt" wurde?
                                          Der Betrag muss vermutlich um die 17,5% reduziert werden, richtig?

Ansonsten:
                                          Wenn man die Eingaben als Reisender macht, wird nach einer Reisenummer gefragt, wenn ich meine eingebe erscheint "Ihre Reisenummer konnte nicht gefunden werden, bitte überprüfen Sie die eingegebene Nummer. Sofern Ihre Nummer korrekt ist und Sie diese Meldung weiterhin erhalten, bestätigen Sie diese Aufforderung mit „Ja“." Ist das normal?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 339
                                          • 340
                                          • 341
                                          • 342
                                          • 343
                                          • 373
                                          • 374
                                          • 341 von 374
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag