Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gitti125G Offline
    Gitti125G Offline
    Gitti125
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    nachdem mein Chargeback abgelehnt wurde, werde ich nun den Weg über den Konkursverwalter und der Erstattung der Bundesregierung gehen müssen. Da ich über Thomas Cook International gebucht habe muss ich mich an das Notariat Höfe wenden. Nun meine Frage an Euch: Hat hier schon jemand seine Forderung angemeldet. Auf der Seite dort wird mitgeteilt, dass aufgrund der aktuellen Situation durch Corona der offizielle Schuldenruf auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Was bedeutet das für meine Forderung. Wenn ich meine Forderung trotzdem anmelde besteht diese Anmeldung nur aus einer Seite. Ist das wirklich so. Wer hat da Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Danke!
    Liebe Grüße Gitti

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gitti125G Gitti125

Hallo,
      nachdem mein Chargeback abgelehnt wurde, werde ich nun den Weg über den Konkursverwalter und der Erstattung der Bundesregierung gehen müssen. Da ich über Thomas Cook International gebucht habe muss ich mich an das Notariat Höfe wenden. Nun meine Frage an Euch: Hat hier schon jemand seine Forderung angemeldet. Auf der Seite dort wird mitgeteilt, dass aufgrund der aktuellen Situation durch Corona der offizielle Schuldenruf auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Was bedeutet das für meine Forderung. Wenn ich meine Forderung trotzdem anmelde besteht diese Anmeldung nur aus einer Seite. Ist das wirklich so. Wer hat da Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Danke!
      Liebe Grüße Gitti

towi1802T Offline
      towi1802T Offline
      towi1802

Hallo Gitti,

Deine Fragen werden auf der Website des Notariats

beantwortet. Wenn das Anmeldeformular, das Du dort runterladen kannst, nur eine Seite hat, dann hat es nur eine Seite. Freilich steht dort auch: "Die Beweismittel sind dieser Forderungseingabe beizulegen." Da würde ich alles beilegen, was auch in D fällig ist. Buchung, Zahlungsnachweis/Kontoauszug, etwaige Vollmachten von Mitreisenden.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • towi1802T towi1802

Hallo Gitti,

Deine Fragen werden auf der Website des Notariats

beantwortet. Wenn das Anmeldeformular, das Du dort runterladen kannst, nur eine Seite hat, dann hat es nur eine Seite. Freilich steht dort auch: "Die Beweismittel sind dieser Forderungseingabe beizulegen." Da würde ich alles beilegen, was auch in D fällig ist. Buchung, Zahlungsnachweis/Kontoauszug, etwaige Vollmachten von Mitreisenden.

Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France

Erste Zahlungen stehen bevor. Thomas-Cook-Urlauber erhalten bald Geld

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Vive la FranceV Vive la France

Erste Zahlungen stehen bevor. Thomas-Cook-Urlauber erhalten bald Geld

erik e.E Offline
          erik e.E Offline
          erik e.

Ich mach ja noch - 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING

Regierung begleicht erste Entschädigungsforderungen an Thomas-Cook-Urlauber, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Fallenwitcher84F Offline
              Fallenwitcher84F Offline
              Fallenwitcher84

Hat denn schon jemand was von der Erstattung seitens der Regierung erhalten?

Antworten Zitieren
              • Fallenwitcher84F Fallenwitcher84

Hat denn schon jemand was von der Erstattung seitens der Regierung erhalten?

towi1802T Offline
                towi1802T Offline
                towi1802

Aus obenstehender Meldung: "Dieser Moment könnte bald gekommen sein. "

Es handelt sich um eine völlig unverbindliche ("könnte", "bald") Information. Du kannst es aber als verbindlich annehmen, dass hier irgendjemand "Erster" rufen wird, wenn er Geld bekommt. Auch ohne, dass hier nun dauernd nachgefragt wird.

@Moderation: Vielleicht sollten derartige Nachfragen, gern auch diese Antwort, ebenso kommentarlos gelöscht werden, wie demnächst die Meldungen, wenn hier auch der 10. oder gar Hundertste verkündet, dass er Geld bekommen oder auch noch nicht bekommen hat.

kingoscarmopsK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • towi1802T towi1802

Aus obenstehender Meldung: "Dieser Moment könnte bald gekommen sein. "

Es handelt sich um eine völlig unverbindliche ("könnte", "bald") Information. Du kannst es aber als verbindlich annehmen, dass hier irgendjemand "Erster" rufen wird, wenn er Geld bekommt. Auch ohne, dass hier nun dauernd nachgefragt wird.

@Moderation: Vielleicht sollten derartige Nachfragen, gern auch diese Antwort, ebenso kommentarlos gelöscht werden, wie demnächst die Meldungen, wenn hier auch der 10. oder gar Hundertste verkündet, dass er Geld bekommen oder auch noch nicht bekommen hat.

kingoscarmopsK Offline
                  kingoscarmopsK Offline
                  kingoscarmops
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Bitte richtig lesen!

„Die ersten Auszahlungen würden unmittelbar bevorstehen“, heißt von der Regierung.

xxx Zitat entbehrlich - editiert! xxx

Antworten Zitieren
                  • Olli+NickyO Offline
                    Olli+NickyO Offline
                    Olli+Nicky

Die ersten haben den Erhalt bestätigt.
                    Sehr erfreulich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kingoscarmopsK kingoscarmops

Bitte richtig lesen!

„Die ersten Auszahlungen würden unmittelbar bevorstehen“, heißt von der Regierung.

xxx Zitat entbehrlich - editiert! xxx

towi1802T Offline
                      towi1802T Offline
                      towi1802
                      schrieb am zuletzt editiert von towi1802

@kingoscarmops sagte:

Bitte richtig lesen!

Ich habe mich mal für dich versucht: Vive la France hat aus eine Meldung von NTV hier verlinkt: Erste Zahlungen stehen bevor. Thomas-Cook-Urlauber erhalten bald Geld

Diese wiederum beziehen sich auf einen Artikel aus dem Handelsblatt

Dort freilich finde ich nicht: „Die ersten Auszahlungen würden unmittelbar bevorstehen“, heißt von der Regierung."
                      Ich finde statt dessen den Hinweis auf eine Anfrage der FDP.
                      Laut anfragender FDP ist diese Anfrage von der Bundesregierung noch nicht beantwortet.

HABERLING hat dann noch den hier verlinkt, und die schreiben dann, obwohl sie wohl* doch gar nix von der Regierung (die zahlt doch gar nicht!?, müsste da nicht eher das BMWi sich äußern?) gehört haben: "„Die ersten Auszahlungen würden unmittelbar bevorstehen“

Und nun staune ich. 😳

Aber gut, Olli+Nicky wissen: "Die ersten haben den Erhalt bestätigt."

Schaun wir mal.

*keine Quellenangabe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Und Olli+Nicky machen auch keine Angabe, woher sie das erfahren haben ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

Olli+NickyO 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

Und Olli+Nicky machen auch keine Angabe, woher sie das erfahren haben ... 😉

Olli+NickyO Offline
                          Olli+NickyO Offline
                          Olli+Nicky

@vonschmeling sagte:

xxx Zitat vollkommen entbehrlich - editiert xxx

Da ich hier nicht auf Anwaltsgruppen verlinken soll, wie gewünscht, habe ich mir das gespart.

Aber 4-5 aus der Gruppe haben es definitiv bekommen.

Also hoffe ich mal das es nun nicht mehr lange dauern wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Olli+Nicky
                            Du brauchst ja nicht zu verlinken, die Angabe der Quelle reicht vollkommen aus ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

@Olli+Nicky
                              Du brauchst ja nicht zu verlinken, die Angabe der Quelle reicht vollkommen aus ... 😉

towi1802T Offline
                              towi1802T Offline
                              towi1802

Das ist hochspannend. Anwälte haben es geschafft, für ihre Mandanten beim Bund eine bevorzugte Behandlung rauszuschlagen. Da hätte sich die Mandatierung ja in barer Münze ausgezahlt. Der Zinsgewinn dürfte astronomisch sein. Rechnung zahlt der Steuerzahler? Coole Sache.

Olli+NickyO 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • towi1802T towi1802

Das ist hochspannend. Anwälte haben es geschafft, für ihre Mandanten beim Bund eine bevorzugte Behandlung rauszuschlagen. Da hätte sich die Mandatierung ja in barer Münze ausgezahlt. Der Zinsgewinn dürfte astronomisch sein. Rechnung zahlt der Steuerzahler? Coole Sache.

Olli+NickyO Offline
                                Olli+NickyO Offline
                                Olli+Nicky

@towi1802
                                xxx wie oft soll ich denn noch diese unnützen Zitate löschen bevor einfach mal die Funktion Antworten benutzt wird??? xxx

Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
                                Es ist eine Facebook-Seite, die von einer Anwaltskanzlei gestartet wurde und zum Informationsaustausch von Geschädigten dient.
                                Ein Anwalt hat sich da nicht für stark gemacht.
                                Der Bund hat lediglich mit der Auszahlung nun begonnen.

vonschmelingV towi1802T 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Olli+NickyO Olli+Nicky

@towi1802
                                  xxx wie oft soll ich denn noch diese unnützen Zitate löschen bevor einfach mal die Funktion Antworten benutzt wird??? xxx

Es ist eine Facebook-Seite, die von einer Anwaltskanzlei gestartet wurde und zum Informationsaustausch von Geschädigten dient.

vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@olli-nicky sagte:

Nö, er hat nur ne facebook Gruppe initiiert - vollkommen uneigennützig ... 😴

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Olli+NickyO Olli+Nicky

@towi1802

towi1802T Offline
                                    towi1802T Offline
                                    towi1802
                                    schrieb am zuletzt editiert von towi1802

@ Olli+Nicky

Meinst Du etwa das xxx edit: Sorry, bitte keine Links zu facebook! xxx ?
                                    Sorry😡

Außer irreführenden Werbeeinblendungen kann ich da auch nicht erkennen, dass wer Geld vom Bund bekommen hätte. Bin ich falsch oder blind?

@ Olli+Nicky
                                    Mir wurde heute, warum auch immer, empfohlen, genau zu lesen. =>Bitte mach das auch mal und berichte hier. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@towi1802
                                      Sorry ... 😔

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Olli+NickyO Offline
                                        Olli+NickyO Offline
                                        Olli+Nicky

@towi

Es gibt auch eine große neutrale Gruppe von Geschädigten. Dort sind einige Meldungen zu finden.

Da Link nicht erwünscht, versuche bitte Stichwort 'Alles rund um's Reisen....'

Antworten Zitieren
                                        • Olli+NickyO Olli+Nicky

@towi

Es gibt auch eine große neutrale Gruppe von Geschädigten. Dort sind einige Meldungen zu finden.

Da Link nicht erwünscht, versuche bitte Stichwort 'Alles rund um's Reisen....'

towi1802T Offline
                                          towi1802T Offline
                                          towi1802

Es gibt, die anfragende Partei hat es selbst zumindest auf ihrer Website noch nicht gemerkt, eine Antwort der Bundesregierung, die sich in der Tat mit den Meldungen deckt, die ersten Auszahlungen stünden bevor.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 327
                                          • 328
                                          • 329
                                          • 330
                                          • 331
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 329 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag