Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Hallo,
nachdem mein Chargeback abgelehnt wurde, werde ich nun den Weg über den Konkursverwalter und der Erstattung der Bundesregierung gehen müssen. Da ich über Thomas Cook International gebucht habe muss ich mich an das Notariat Höfe wenden. Nun meine Frage an Euch: Hat hier schon jemand seine Forderung angemeldet. Auf der Seite dort wird mitgeteilt, dass aufgrund der aktuellen Situation durch Corona der offizielle Schuldenruf auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Was bedeutet das für meine Forderung. Wenn ich meine Forderung trotzdem anmelde besteht diese Anmeldung nur aus einer Seite. Ist das wirklich so. Wer hat da Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Danke!
Liebe Grüße Gitti -
Hallo,
nachdem mein Chargeback abgelehnt wurde, werde ich nun den Weg über den Konkursverwalter und der Erstattung der Bundesregierung gehen müssen. Da ich über Thomas Cook International gebucht habe muss ich mich an das Notariat Höfe wenden. Nun meine Frage an Euch: Hat hier schon jemand seine Forderung angemeldet. Auf der Seite dort wird mitgeteilt, dass aufgrund der aktuellen Situation durch Corona der offizielle Schuldenruf auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Was bedeutet das für meine Forderung. Wenn ich meine Forderung trotzdem anmelde besteht diese Anmeldung nur aus einer Seite. Ist das wirklich so. Wer hat da Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Danke!
Liebe Grüße GittiHallo Gitti,
Deine Fragen werden auf der Website des Notariats
beantwortet. Wenn das Anmeldeformular, das Du dort runterladen kannst, nur eine Seite hat, dann hat es nur eine Seite. Freilich steht dort auch: "Die Beweismittel sind dieser Forderungseingabe beizulegen." Da würde ich alles beilegen, was auch in D fällig ist. Buchung, Zahlungsnachweis/Kontoauszug, etwaige Vollmachten von Mitreisenden.
-
Hallo Gitti,
Deine Fragen werden auf der Website des Notariats
beantwortet. Wenn das Anmeldeformular, das Du dort runterladen kannst, nur eine Seite hat, dann hat es nur eine Seite. Freilich steht dort auch: "Die Beweismittel sind dieser Forderungseingabe beizulegen." Da würde ich alles beilegen, was auch in D fällig ist. Buchung, Zahlungsnachweis/Kontoauszug, etwaige Vollmachten von Mitreisenden.
-
-
Hat denn schon jemand was von der Erstattung seitens der Regierung erhalten?
-
Hat denn schon jemand was von der Erstattung seitens der Regierung erhalten?
Aus obenstehender Meldung: "Dieser Moment könnte bald gekommen sein. "
Es handelt sich um eine völlig unverbindliche ("könnte", "bald") Information. Du kannst es aber als verbindlich annehmen, dass hier irgendjemand "Erster" rufen wird, wenn er Geld bekommt. Auch ohne, dass hier nun dauernd nachgefragt wird.
@Moderation: Vielleicht sollten derartige Nachfragen, gern auch diese Antwort, ebenso kommentarlos gelöscht werden, wie demnächst die Meldungen, wenn hier auch der 10. oder gar Hundertste verkündet, dass er Geld bekommen oder auch noch nicht bekommen hat.
-
Aus obenstehender Meldung: "Dieser Moment könnte bald gekommen sein. "
Es handelt sich um eine völlig unverbindliche ("könnte", "bald") Information. Du kannst es aber als verbindlich annehmen, dass hier irgendjemand "Erster" rufen wird, wenn er Geld bekommt. Auch ohne, dass hier nun dauernd nachgefragt wird.
@Moderation: Vielleicht sollten derartige Nachfragen, gern auch diese Antwort, ebenso kommentarlos gelöscht werden, wie demnächst die Meldungen, wenn hier auch der 10. oder gar Hundertste verkündet, dass er Geld bekommen oder auch noch nicht bekommen hat.
Bitte richtig lesen!
„Die ersten Auszahlungen würden unmittelbar bevorstehen“, heißt von der Regierung.
xxx Zitat entbehrlich - editiert! xxx
-
Die ersten haben den Erhalt bestätigt.
Sehr erfreulich. -
Bitte richtig lesen!
„Die ersten Auszahlungen würden unmittelbar bevorstehen“, heißt von der Regierung.
xxx Zitat entbehrlich - editiert! xxx
@kingoscarmops sagte:
Bitte richtig lesen!
Ich habe mich mal für dich versucht: Vive la France hat aus eine Meldung von NTV hier verlinkt: Erste Zahlungen stehen bevor. Thomas-Cook-Urlauber erhalten bald Geld
Diese wiederum beziehen sich auf einen Artikel aus dem Handelsblatt
Dort freilich finde ich nicht: „Die ersten Auszahlungen würden unmittelbar bevorstehen“, heißt von der Regierung."
Ich finde statt dessen den Hinweis auf eine Anfrage der FDP.
Laut anfragender FDP ist diese Anfrage von der Bundesregierung noch nicht beantwortet.HABERLING hat dann noch den hier verlinkt, und die schreiben dann, obwohl sie wohl* doch gar nix von der Regierung (die zahlt doch gar nicht!?, müsste da nicht eher das BMWi sich äußern?) gehört haben: "„Die ersten Auszahlungen würden unmittelbar bevorstehen“
Und nun staune ich.

Aber gut, Olli+Nicky wissen: "Die ersten haben den Erhalt bestätigt."
Schaun wir mal.
*keine Quellenangabe
-
Und Olli+Nicky machen auch keine Angabe, woher sie das erfahren haben ...

-
Und Olli+Nicky machen auch keine Angabe, woher sie das erfahren haben ...

@vonschmeling sagte:
xxx Zitat vollkommen entbehrlich - editiert xxx
Da ich hier nicht auf Anwaltsgruppen verlinken soll, wie gewünscht, habe ich mir das gespart.
Aber 4-5 aus der Gruppe haben es definitiv bekommen.
Also hoffe ich mal das es nun nicht mehr lange dauern wird.
-
@Olli+Nicky
Du brauchst ja nicht zu verlinken, die Angabe der Quelle reicht vollkommen aus ...
Das ist hochspannend. Anwälte haben es geschafft, für ihre Mandanten beim Bund eine bevorzugte Behandlung rauszuschlagen. Da hätte sich die Mandatierung ja in barer Münze ausgezahlt. Der Zinsgewinn dürfte astronomisch sein. Rechnung zahlt der Steuerzahler? Coole Sache.
-
Das ist hochspannend. Anwälte haben es geschafft, für ihre Mandanten beim Bund eine bevorzugte Behandlung rauszuschlagen. Da hätte sich die Mandatierung ja in barer Münze ausgezahlt. Der Zinsgewinn dürfte astronomisch sein. Rechnung zahlt der Steuerzahler? Coole Sache.
@towi1802
xxx wie oft soll ich denn noch diese unnützen Zitate löschen bevor einfach mal die Funktion Antworten benutzt wird??? xxxSorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Es ist eine Facebook-Seite, die von einer Anwaltskanzlei gestartet wurde und zum Informationsaustausch von Geschädigten dient.
Ein Anwalt hat sich da nicht für stark gemacht.
Der Bund hat lediglich mit der Auszahlung nun begonnen. -
@towi1802
xxx wie oft soll ich denn noch diese unnützen Zitate löschen bevor einfach mal die Funktion Antworten benutzt wird??? xxxSorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Es ist eine Facebook-Seite, die von einer Anwaltskanzlei gestartet wurde und zum Informationsaustausch von Geschädigten dient.
Der Bund hat lediglich mit der Auszahlung nun begonnen.@olli-nicky sagte:
Ein Anwalt hat sich da nicht für stark gemacht.Nö, er hat nur ne facebook Gruppe initiiert - vollkommen uneigennützig ...

-
@towi1802
Der Bund hat lediglich mit der Auszahlung nun begonnen.Meinst Du etwa das xxx edit: Sorry, bitte keine Links zu facebook! xxx ?
Sorry
Außer irreführenden Werbeeinblendungen kann ich da auch nicht erkennen, dass wer Geld vom Bund bekommen hätte. Bin ich falsch oder blind?
@ Olli+Nicky
Mir wurde heute, warum auch immer, empfohlen, genau zu lesen. =>Bitte mach das auch mal und berichte hier. Danke. -
Es gibt auch eine große neutrale Gruppe von Geschädigten. Dort sind einige Meldungen zu finden.
Da Link nicht erwünscht, versuche bitte Stichwort 'Alles rund um's Reisen....'
-
Es gibt auch eine große neutrale Gruppe von Geschädigten. Dort sind einige Meldungen zu finden.
Da Link nicht erwünscht, versuche bitte Stichwort 'Alles rund um's Reisen....'