Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Ist erledigt.
-
Neuer Hinweistext zur Abwicklung beim Bund.
Es wird weiter dran gearbeitet. -
Hey Leute

Ne Frage und zwar habe mich jetzt nur bei https://thomas-cook.insolvenz-solution.de/ angemeldet ,reicht das ? Habe mich dort am 07.02.2020 registriert und unter Forderungsdetails steht Angemeldet ...reicht das aus bei Hww um mein ganzes Geld erstattet zu bekommen ? Lg und Frohe Ostern noch ... -
Du musst die Schadenanzeige natürlich auch bei Kaera machen klick mich
-
hww wickelt TC ab, das ist der Insolvenzverwalter.
Ich nehme an AIDU hat gerade andere Sorgen als deine altvorderen Reiseunterlagen rauszukramen ... -
hww wickelt TC ab, das ist der Insolvenzverwalter.
Ich nehme an AIDU hat gerade andere Sorgen als deine altvorderen Reiseunterlagen rauszukramen ... -
-
Sorry, aber liest du auch mal so ein bisschen nach in dem Thread?
Die KAERA erstattet im Auftrag des Insolvenzversicherers Zurich einen Teil der Kosten, hierzu musst du deine Forderung dort darlegen.
Erst wenn dieser Antrag bearbeitet ist ist die Forderung bei hww anzumelden, bis zur Abwicklung dürften noch so 5-6 Jahre vergehen.
Wegen offensichtlich unzureichender gesetzlicher Regelung hat sich die Bundesregierung bereit erklärt, die Betroffenen aus Steuergeldern zu entschädigen. Das kommt aber auch nur dann infrage, wenn du eine lückenlose Schadenmeldung vorweisen kannst (siehe oben). -
Immer mit der Ruhe und schön geduldig bleiben !

-
Immer mit der Ruhe und schön geduldig bleiben !

-
Es wird wohl Juni werden. Aber immerhin.
-
Es wird wohl Juni werden. Aber immerhin.
-
@the-gt sagte:
Juni, was die Zurich angeht, das Geld von der Bundesregierung dürfte erst danach kommen. Und auch die Auszahlung wird sich sicher dann noch ziehen.
Das wird ein schönes Weihnachtsgeschenk........nur das Jahr ist noch nicht klar.
-
Seit dem 06.05.2020 ist das Anmeldeportal für den Ausgleich von TC-Zahlungsausfällen durch den Bund online.
Weitere Infos und Links gibt es auf der Seite https://www.bmjv.de/SharedDocs/Artikel/DE/2019/121119_ThomasCook.html
Anmeldeschluss ist der 15. November 2020.
-
Allerdings noch ohne Anmeldeoption ...

das habe ich noch. Nicht gemacht
**** ... finde nicht mehr alle Unterlagen,kann ich mir das über ab in den Urlaub nochmal schicken lassen ?