Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
kurz OT:
dass Du das kleine Easter Egg mit Udo J. gefunden hast, freut mich sehr
zuviel Obst ist aber auch nicht gut für den Magen
Euch allen ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 3.Advent,
LG Peter

-
Ich habe zwar schon mal die Stewardess gefragt, ob ich nach dem Essen eine Zigarre rauchen darf. Sie antwortete darauf, ich möge doch das Fenster ein bissel aufmachen, damit ich nicht die anderen Passagiere mit meinem Rauch belästige...
Tipp:
Meine gesuchte Person traute sich auf seinem ersten Flug nicht auf die Toilette zu gehen. Er dachte, es wäre wie in der Eisenbahn, wo man in der Kloschüssel bis auf die Gleise gucken kann.Achso...
...er ist Hochleistungssportler.Achso...
...Google hilft da nicht weiter.
-
Dylan wrote:
Louis Armstrong?

Nee nee...
...es ist schon ein Marathonläufer.Gemeint war natürlich der Sportler Lance Armstrong.
Lieber Dylan, mein Unterbewusstsein bringt deine Fragen schon automatisch mit Musik in Verbindung, auch wenn es gar nicht passt! 
Nun wieder zum Marathonläufer: Könnte es Michael Buchleitner sein?
-
Ganz genau, liebe Reiselady, den Haile habe ich gesucht.

Vor einigen Tagen hatte ich auf einer Dienstreise die Gelegenheit, den Berliner Sportjournalisten Klaus Weidt kennen zu lernen. Herr Klaus Weidt kennt Haile persönlich und hat ein Buch über ihn geschrieben, worin die Episode über den ersten Flug zu nachzulesen ist.
-
Ich habe es geahnt! Diese Frage war viel zu leicht!

Das ist natürlich vollkommen richtig!

"Weihnachten bei Buddenbrooks" war Pflichtlektüre während meiner Schulzeit. Nun wurden die "Buddenbrooks" verfilmt und da fiel mir spontan diese Frage ein.Kennst du das Buch "Wüstenblume" von Waris Dirie? Daran musste ich bei deiner Frage sofort denken, da sie auch größte Schwierigkeiten mit der Toilettenbenutzung im Flugzeug hatte.

-
Hallo Reiselady, das Buch "Wüstenblume" kenne ich nicht. Ich habe mich aber mal heute darüber informiert – ist ja auch ein beschreibendes Menschenschicksal, welches das Model Waris Dirie am eigenen Leib erlebt hat.
Neue Frage:
Welches Phänomen erleben wir drei Tage von Heilig Abend? -
...so eine leichte Frage :?

3 Tage vor Heiligabend bekommt man keinen Tisch mehr im Lieblingsrestaurant! Wir haben schon vor 2 Wochen reserviert und da war es schon fast ausgebucht...
LG Peter