Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.5k Beiträge 619 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Nachtrag:
    Zitat fvw:
    "Im stationären Vertrieb sind die zusammen knapp 130 Filialen der Marken Thomas Cook und Neckermann Urlaubswelt auch nach der Insolvenzanmeldung geöffnet geblieben und verkaufen ebenfalls Drittveranstalter."
    Zitatende

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FussballbegeisteterF Offline
      FussballbegeisteterF Offline
      Fussballbegeisteter
      Bekannter Forentroll Gesperrt

Wie auch immer, derzeit ist Alles was Thomas Cook, Neckermann Reisen und Anhang im Namen trägt für mich auf absehbarer Zeit nicht buchbar.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MagghyM Offline
        MagghyM Offline
        Magghy

@Fussballbegeisterter

Geht mir und meiner Familie genauso!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sense82S Offline
          Sense82S Offline
          Sense82
          schrieb am zuletzt editiert von Sense82

Nach wie vor nichts Neues. Seit 4-5 Wochen immer das selbe: Versuch Neustart, Investor soll gefunden werden, ... Es sickert nicht einmal ein Name durch wer da ein potenzielles Interesse hat. Das muss sicherlich nichts zu bedeuten haben, ist aber in der heutigen Zeit eine große seltenheit sowas unter Verschluss zu halten.

Ich rechne weiter damit, dass spätestens Ende Oktober die Reisen für Januar 2019 abgesagt werden. Jeder Tag den es nun länger dauert wird es immer schwerer in Zielgebieten auch wieder Personal einsetzen zu können usw. Deswegen halte ich den Januar 2019 auch schon für sehr unrealistisch. Wird aber wohl verschmerzbar sein, denn die Buchungsstarken Monate kommen noch, die man wohl "retten" will. Ende November muss aber ein Investor feststehen, da ab dann auch die Gehälter nicht mehr gezahlt werden.

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sense82S Sense82

Nach wie vor nichts Neues. Seit 4-5 Wochen immer das selbe: Versuch Neustart, Investor soll gefunden werden, ... Es sickert nicht einmal ein Name durch wer da ein potenzielles Interesse hat. Das muss sicherlich nichts zu bedeuten haben, ist aber in der heutigen Zeit eine große seltenheit sowas unter Verschluss zu halten.

Ich rechne weiter damit, dass spätestens Ende Oktober die Reisen für Januar 2019 abgesagt werden. Jeder Tag den es nun länger dauert wird es immer schwerer in Zielgebieten auch wieder Personal einsetzen zu können usw. Deswegen halte ich den Januar 2019 auch schon für sehr unrealistisch. Wird aber wohl verschmerzbar sein, denn die Buchungsstarken Monate kommen noch, die man wohl "retten" will. Ende November muss aber ein Investor feststehen, da ab dann auch die Gehälter nicht mehr gezahlt werden.

towi1802T Offline
            towi1802T Offline
            towi1802
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx edit: Antwort als solche erkennbar gemacht xxx

@sense82
            Ich sehe das auch so. Es kommt ja noch hinzu, dass die Anzahlungen Teil der Insolvenzmasse geworden sind. Die Gelder müssten also, sofern überhaupt aktuell noch vorhanden, vom IV TC freigegeben werden, um sie zur Bezahlung der Reiseleistungen nutzen zu können. Warum sollte der IV das tun? Oder warum sollte ein Investor diese Last auf sich nehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriggieC Offline
              chriggieC Offline
              chriggie

Thomas Cook fordert nun offiziell die Restbeträge ein. Einige Leute hatten ja einen weiteren Fake gewittert. Dem ist nicht so.
              https://lookaside.fbsbx.com/file/Update%2022.pdf?token=AWzBbo4vkbm1mg0DgwNsGOu1WG8FmBdaeKryTDC8o1KdQ8DdqUja-3JI_WblWFWTwrkIx9f7Zw7Pe6RXvxI5XuNQJUc_dDgD-BE9bQM3r_eEqNUDElOK6cgZ6_l_8REQKocbv16zm4yndU8TH_Vm2yafdXXo4aor0fFm5-dQZSDxtzNRvZ9IQYRsCNuEpvlPEegNmXqqc6c5YPTzF_uSzQzk

eldkoE 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriggieC chriggie

Thomas Cook fordert nun offiziell die Restbeträge ein. Einige Leute hatten ja einen weiteren Fake gewittert. Dem ist nicht so.
                https://lookaside.fbsbx.com/file/Update%2022.pdf?token=AWzBbo4vkbm1mg0DgwNsGOu1WG8FmBdaeKryTDC8o1KdQ8DdqUja-3JI_WblWFWTwrkIx9f7Zw7Pe6RXvxI5XuNQJUc_dDgD-BE9bQM3r_eEqNUDElOK6cgZ6_l_8REQKocbv16zm4yndU8TH_Vm2yafdXXo4aor0fFm5-dQZSDxtzNRvZ9IQYRsCNuEpvlPEegNmXqqc6c5YPTzF_uSzQzk

eldkoE Offline
                eldkoE Offline
                eldko
                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                @chriggie

Hast du gemeint die sind gratis gereist? Sie sollen ruhig bezahlen weil sie ihren Urlaub auch hatten. Was ist mit uns? Bzahlt aber nix bekommen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriggieC Offline
                  chriggieC Offline
                  chriggie

xxx @ repariert xxx
                  @eldko
                  genau.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gitti125G Gitti125

@hainza
                    Du meinst, dass alle die ihre Flüge genutzt haben, alles richtig gemacht haben. Dann hoffe ich, dass sie weiterhin alles richtig machen und die genutzten Flüge aus den Schadensmeldungen bei Kaera auch entfernen bzw. melden.
                    All jene, die ihre Flüge aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen konnten und auch nicht das Geld haben so mir nichts dir nichts ein neues Hotel zu buchen sind darauf angewiesen, von Kaera eine gute Quote für den entgangenen Urlaub zu erhalten. Alle die sich durch die Flugnutzung doch noch einen Urlaub gönnen konnten schön für Euch. Aber jetzt doch bitte auch mal über den Tellerrand schauen und wenigstens ein klein bisschen Mitgefühl zeigen für all jene die Pech gehabt haben.

hainzaH Offline
                    hainzaH Offline
                    hainza

@gitti125 sagte:

@hainza
                    Dann hoffe ich, dass sie weiterhin alles richtig machen und die genutzten Flüge aus den Schadensmeldungen bei Kaera auch entfernen bzw. melden.

Ja, das hoffe ich auch, weil alles andere wäre Betrug bzw. der Versuch sich unberechtigt Leistungen zu erschleichen. Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber wenn ich einige Beiträge gelesen habe, haben schon User dem Versicherer mitgeteilt, dass sie ihre Schadensmeldung reduzieren wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ryanairfliegerR Offline
                      ryanairfliegerR Offline
                      ryanairflieger

Moin

Ich habe heute mit Kaera telefoniert, man glaubt es kaum ein Anruf und es war jemand dran, nicht stundenlang warten.

Wir haben heute unsere Schadensmeldung bei Kaera eingereicht, abzüglich der genutzten Flüge, so wie es sich gehört.

Weil es kein Komentar oder Infofeld gibt, wo man die genutzten Flüge anzeigt,hat die liebe Frau bei Kaera gesagt, das man einfach ein Worddokument in Zeile 5 hinzufügt, woraus hervorgeht, wie sich Reisepreis abzüglich der genutzten Flüge zusammensetzten

z.B. 2000€ Gesamtreise - 500€ Flüge = 1500€ Rest.

Das ganze mit einem 3 oder 4 Zeiler zusammen sieht besser aus.
                      Daß ganze hat bei uns wunderbar geklappt.

Alles wird gut.✌👍

Antworten Zitieren
                      • AnnabellaDonnaA Offline
                        AnnabellaDonnaA Offline
                        AnnabellaDonna

Unter xxx gibt es ein anwaltliches Hilfsangebot - man kann sich da zusammenschließen. Infos gibts kostenlos.
                        (xxx Werbung editiert xxx)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Info:
                          Wir dulden hier keine Links zu Kanzleiwerbungen oder Legal Tech Tools.
                          Solche Tipps könnt ihr via PN austauschen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ryanairfliegerR ryanairflieger

Moin

Ich habe heute mit Kaera telefoniert, man glaubt es kaum ein Anruf und es war jemand dran, nicht stundenlang warten.

Wir haben heute unsere Schadensmeldung bei Kaera eingereicht, abzüglich der genutzten Flüge, so wie es sich gehört.

Weil es kein Komentar oder Infofeld gibt, wo man die genutzten Flüge anzeigt,hat die liebe Frau bei Kaera gesagt, das man einfach ein Worddokument in Zeile 5 hinzufügt, woraus hervorgeht, wie sich Reisepreis abzüglich der genutzten Flüge zusammensetzten

z.B. 2000€ Gesamtreise - 500€ Flüge = 1500€ Rest.

Das ganze mit einem 3 oder 4 Zeiler zusammen sieht besser aus.
                            Daß ganze hat bei uns wunderbar geklappt.

eldkoE Offline
                            eldkoE Offline
                            eldko

@ryanairflieger

Haben die vlt gesagt wann wir was von denen hören??? Es geht um unser Geld aber das ist denen egal. 0 Kommunikation!!!!

ryanairfliegerR Erny1805E 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • eldkoE eldko

@ryanairflieger

Haben die vlt gesagt wann wir was von denen hören??? Es geht um unser Geld aber das ist denen egal. 0 Kommunikation!!!!

ryanairfliegerR Offline
                              ryanairfliegerR Offline
                              ryanairflieger

@ eldko

Leider hat die nette Lady am Telefon nicht's gesagt, und ich habe auch nicht nachgefragt. Ich hoffe das es schnell geht. Wir werden es sehen.

Alles wird gut.✌👍

waldbaderW 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ryanairfliegerR ryanairflieger

@ eldko

Leider hat die nette Lady am Telefon nicht's gesagt, und ich habe auch nicht nachgefragt. Ich hoffe das es schnell geht. Wir werden es sehen.

waldbaderW Offline
                                waldbaderW Offline
                                waldbader

@ryanairflieger sagte:

@ eldko

Nachdem die Kreditkarten-Anbieter sich offenbar ein Chargeback der Differenz vorstellen können, wäre eine zeitige Mitteilung der individuellen Summe notwendig. Was dann auch immer aus dem Cahrgeback-Versuch wird...

Antworten Zitieren
                                • eldkoE eldko

@ryanairflieger

Erny1805E Offline
                                  Erny1805E Offline
                                  Erny1805

@eldko sagte:

Das Problem ist, das die Reisen nun bis 31.12 abgesagt wurden. Wenn dann auch noch weitere Reisen abgesagt werden dauert es noch länger, da ja alle ihren Antrag noch einreichen müssen. Leider...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • waldbaderW waldbader

@ryanairflieger sagte:

@ eldko

Nachdem die Kreditkarten-Anbieter sich offenbar ein Chargeback der Differenz vorstellen können, wäre eine zeitige Mitteilung der individuellen Summe notwendig. Was dann auch immer aus dem Cahrgeback-Versuch wird...

eldkoE Offline
                                    eldkoE Offline
                                    eldko

Eben darum geht es ja aber wahrscheinlich werden wir am schluss alles verlieren

waldbaderW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • eldkoE eldko

Eben darum geht es ja aber wahrscheinlich werden wir am schluss alles verlieren

waldbaderW Offline
                                      waldbaderW Offline
                                      waldbader

xxx edit: Unnötiges Zitat entfernt xxx

@eldko
                                      realistisch ist doch eh nur Rückbuchung über Kreditkarte und klage auf staatshaftung - ansonsten wird es kaum Geld geben von dieser "Versicherung".

Antworten Zitieren
                                      • waldbaderW waldbader

xxx edit: Unnötiges Zitat entfernt xxx

@eldko
                                        realistisch ist doch eh nur Rückbuchung über Kreditkarte und klage auf staatshaftung - ansonsten wird es kaum Geld geben von dieser "Versicherung".

eldkoE Offline
                                        eldkoE Offline
                                        eldko

Ja aber für eine Rückbuchung habe ich bei meiner Kreditkarte 120 Tage Zeit...wenn die sich bis dann nicht melden habe ich das ganze Geld verloren. Und ich denke nicht dass wir so schnell was hören....

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Nochmal @eldko
                                          Die Widerspruchsfrist beginnt erst mit der Bezifferung des Schadens und nicht mit der Absage der Reise, folglich erst dann, wenn dich die Versicherung über die Erstattungsquote informiert.
                                          Ab diesem Zeitpunkt beträgt die Einredefrist in deinem Fall 120 Tage.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

Erny1805E 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 197
                                          • 198
                                          • 199
                                          • 200
                                          • 201
                                          • 373
                                          • 374
                                          • 199 von 374
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag