Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
@teili sagte:
Zitat:
Zitatende.Bei hww stand, daß Betroffene nach und nach proaktiv informiert werden. Nach meinen Beobachtungen sind das ca. 10 Tage vor geplanter Abreise.
"Mein" Reisebüro ist da gleicher Ansicht.
Meine Reise war für 25.10. geplant.
Von Bucher habe ich seit Tagen eine Absage der Reise per Mail jedoch keine offizielle Absage der Linienflüge. Das wurmt mich noch.
Infos auf den Seiten der Airlines wären nützlich - aber die wollen sich auch nicht die Finger verbrennen.
Reiseveranstalter und Insolvenzverwalter haben es in der Hand.MfG teili
Was für eine Absage erwartest du noch? Deine komplette Reise wurde schon abgesagt, natürlich inkl. der Linienflüge, sie waren ein Bestandteil dieser Reise.
@sonnestrand75 sagte:
Was für eine Absage erwartest du noch? Deine komplette Reise wurde schon abgesagt, natürlich inkl. der Linienflüge, sie waren ein Bestandteil dieser Reise.
sieh hier
MfG Teili
-
@teili sagte:
Hallo Sonne,
Deine Frage kam gestern schon.
Egal.MfG Teili
Ich weiß, dass diese Frage gestern kam, nur nicht von mir.
Edit: du meintest, ich hätte wegen der Doppelbuchung gefragt.
Hier war eine Antwort auf deine Beschwerde, warum deine Flüge nicht explizit abgesagt worden wären?
-
@waldbader sagte
ansonsten: hat einer BILD plus und kann sagen, ob da was sinnvolles steht zu kreditkartenzahlungen TC zurückholen?
Das nenne ich mal eine 1a selbstauflösende Logik ...

-
@michl42 sagte:
Antwort von Ryan Air: " unsere Flüge sind nicht stornierbar. Wenn sie schon Bordkarten haben, können sie fliegen. Alles in Ordnung".
Und nun? Kann man das glauben?Vielleicht nehmen Sie Dich mit hin ( aber nicht zurück?) Ich traue niemandem mehr.
MfG Teili
-
-
@cliffideo sagte:
@michl42: Ja. das kannst Du. Guten Flug!
Zahlst du Marcus die Tickets auf Malediven auch noch?
-
@waldbader sagte
ansonsten: hat einer BILD plus und kann sagen, ob da was sinnvolles steht zu kreditkartenzahlungen TC zurückholen?

@vonschmeling sagte:

Das nennt sich eigentlich ein Oxymoron.

"sinnvolles" und "BILD" in einem Satz.
-
@michl42 sagte:
Antwort von Ryan Air: " unsere Flüge sind nicht stornierbar. Wenn sie schon Bordkarten haben, können sie fliegen. Alles in Ordnung".
Und nun? Kann man das glauben?Sofern dein Flug keine Teilleistung innerhalb einer Pauschalreise war ist "alles in Ordnung".
Tatsächlich sind schon mehrfach "gekündigte" Pauschalreisende unbeeinträchtigt mit Ryanair und Easyjet (auch mit LH!) abgehoben. -
@michl42 sagte:
Und nun? Kann man das glauben?Sofern dein Flug keine Teilleistung innerhalb einer Pauschalreise war ist "alles in Ordnung".
Tatsächlich sind schon mehrfach "gekündigte" Pauschalreisende unbeeinträchtigt mit Ryanair und Easyjet (auch mit LH!) abgehoben.@vonschmeling sagte:
Sofern dein Flug keine Teilleistung innerhalb einer Pauschalreise war ist "alles in Ordnung".
Genau das ist es aber.
-
Bekanntlich hat Marcus die bisher nicht beanspruchte Restzahlung auf die Neubuchung des Hotels aufgewendet und demnach eben nicht vollständig bezahlt, Cliffideo ...
(ich weiß, es geht hier eine enorme Schlagzahl, aber elementare Sachverhalte kann man schon auch mal behalten.)
Belege für die Verweigerung der Beförderung durch ein LVU gab´s hier schon reichlich. -
@cliffideo sagte:
Mir fehlt immer noch der Beleg für das VERBOT, dass Fluglinien nicht mehr ihre gebuchten Passagiere mitnehmen dürfen.
Das Verbot wurde für Pauschalreisende heute vom vorl. InsoV verlautbart. Armin hat eine 1a Begründung dazu geliefert.
Reicht dir sicher nicht, nicht wahr?
Na dann ... :neckbeard: -
-
Operatives Geschäft ab 1.12.,,?"Mit welchen Mitarbeitern? Insolvenz Geld läuft 30.11 aus und wenn noch MA da sind wer zahlt das Gehalt?,
Auch die Geschichte mit den Tui Reisen das war den gestern schon bekannt dass es erstmals nicht weitergeht, sonst wäre der Verlust zu gross und wer weiß wer ein neuer Investor ist? "@nannett-26 sagte:
Operatives Geschäft ab 1.12.,,?"Mit welchen Mitarbeitern? Insolvenz Geld läuft 30.11 aus und wenn noch MA da sind wer zahlt das Gehalt?,
Auch die Geschichte mit den Tui Reisen das war den gestern schon bekannt dass es erstmals nicht weitergeht, sonst wäre der Verlust zu gross und wer weiß wer ein neuer Investor ist? "Unsere Reise startet am 08.01.2020. Wenn die bis 01.12.2019 den Betrieb nicht wieder aufnehmen, werden die die Januarreisen auch nicht durchführen können. Warum? Weil die den Betrieb erst einmal wieder aufnehmen müssen um überhaupt Geld einkassieren zu können. Das heißt für mich, dass man auch wieder spätestens im Dezember stornieren darf (Was man eigentlich jetzt schon darf - aber die Technik lässt es nicht zu bei TC *lol*).
Ich möchte mit diesem laden so und so nicht mehr in urlaub fliegen. Selbst wenn, was ich niemals glaube, die Reisen dann im Januar starten bin ich mal gespannt wie die Reiseleitung vor Ort ist, wie man im Hotel empfangen wird usw. Die Hotels haben mehere Millionen Euro Verlust seitens TC. Die interessiert da auch nicht ob es TC DE oder TC UK ist. Würde mich nicht wundern wenn die Reisenden weiter zur Kasse gebeten werden, damit sich die Hotels absichern. So in die Flitterwochen starten? Niemals! Die Stornokosten nehme ich gerne in Kauf. Das ist die Höhe meiner Anzahlung. Die habe ich schon lange abgeschrieben.
Wir freuen uns nun auf unsere TUI Kreuzfahrt in der Karibik. Ich lasse mich seitens TC nicht weiter verärgern, auch wenn es in manchen Momenten schwer fällt.
Den Mitarbeiter wünsche ich das Beste, vor allem das Sie schnell wieder einen Job finden. -
Hallo,
Unsere Pauschalreise vom 29.9. wurde auch abgesagt. Die Flüge gingen über Ryanair und wurden auch bezahlt. Haben den Flug angetreten
Es gab keine Probleme. Der Rückflug hat auch problemlos funktioniert. Ein Ehepaar, die hinter uns im Check In bei Ryanair standen, waren auch betroffen von der Absage Ihrer Pauschalreise haben aber auch ihre Flüge genutzt. Die Flüge bei Ryanair sind nicht stonierbar und bereits bezahlt. Der Insolvenzverwalter könnte max. die Steuern für den nicht angetretenen Flug von Ryanair zurückfordern. Hierfür wird aber ein Bearbeitungsentgelt von 20 Euro verlangt, sodass sich der Auswand wahrscheinlich für den IV nicht lohnt -
Hallo,
Unsere Pauschalreise vom 29.9. wurde auch abgesagt. Die Flüge gingen über Ryanair und wurden auch bezahlt. Haben den Flug angetreten
Es gab keine Probleme. Der Rückflug hat auch problemlos funktioniert. Ein Ehepaar, die hinter uns im Check In bei Ryanair standen, waren auch betroffen von der Absage Ihrer Pauschalreise haben aber auch ihre Flüge genutzt. Die Flüge bei Ryanair sind nicht stonierbar und bereits bezahlt. Der Insolvenzverwalter könnte max. die Steuern für den nicht angetretenen Flug von Ryanair zurückfordern. Hierfür wird aber ein Bearbeitungsentgelt von 20 Euro verlangt, sodass sich der Auswand wahrscheinlich für den IV nicht lohntWir haben auch die Flüge mit Ryanair benutzt - Hin- und auch Rückflug.
Ich finde es nicht gut, daß hier Ängste verbreitet werden, denjenigen gegenüber, die vorhaben oder - hatten, die Flüge zu benutzen.
Bei uns war es so:
Reise gebucht und schon vollständig bezahlt vor vielen Monaten, Tickets bekommen Mitte September- dann direkt bei Ryanair eingecheckt,Flug benutzt im Oktober.
Unser Hotel hat uns einen unschlagbaren Preis gemacht und wir haben das direkt dort bei Ankunft dann bezahlt.
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub.
Den Hotelpreis fordere ich nun bei der Versicherung ein.
Wo genau kann ich denn nachlesen, daß - wenn man den Flug benutzt hat- den kompletten Versicherungsschutz bei der Zurich verliert? Diese konkrete Info habe ich nicht gefunden. -
Nochmals mit Emirates telefoniert, die meinen tatsächlich immer noch wir können fliegen, obwohl ich ihr es ausdrücklich gesagt habe, dass das nur bei Flug Buchungen geht, ohne Pauschalreise.
Das soll sogar so in der Email gestanden haben, dass auch Flüge mit Pauschalreisen statt finden.
Komischerweise, weiß die Fluggesellschaft immer mehr als alle Anderen, die kriegen die neusten News immer 2-3 Tage vor der Öffentlichkeit.So eine Verunsicherung, unfassbar.
So würden wir auch Bulkhead Plätze haben, bei Neubuchung ja eher nicht.
Außerdem wurden einige Flüge bei Emirates schon storniert, die nach dem 31.08 gebucht wurden, meiner besteht immer noch.
Noch 3 Tage

-
Marcus, ich drücke dir wirklich die Daumen!
Es sind ja nur noch wenige Arbeitstage bis dahin, vielleicht kannst du wenigstens den Hinflug nutzen.Hast du gefragt, was mit deinem Rückflug passiert, wenn er storniert werden würde? Ob du den zu den gleichen Konditionen nutzen könntest?
Dann hättest du etwas mehr Ruhe vor Ort. -
Vielen Dank über die ausführliche Schilderung mit den Flügen die ihr antreten durftet.Ich empfinde es im Moment genauso das sehr viel negative Beispiele hier gesucht werden ,aber eigentlich immer nur von den selben Usern.