Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • olicheckO Offline
    olicheckO Offline
    olicheck
    schrieb am zuletzt editiert von olicheck
    #3601

    Nur zur Info, da hier Einige auf den Insolvenzverwalter als Hilfe verweisen, was zum jetzigen Zeitpunkt schlicht unsinnig ist.


    Rechtsanwalt Ottmar Hermann ist zunächst nur "vorläufiger Insolvenzverwalter" mit eingeschränkten Rechten, da jedermann
    zunächst 2 Wochen Zeit hat, gegen die Einsetzung Widerspruch zu erheben.
    In den nächsten 2 Wochen dürfte sich der "vorläufige Insolvenzverwalter" also nicht mit Problemen von Urlaubern beschäftigen
    und danach kommt die Entscheidung "Weiterführung", evtl. Verkauf oder/und Abwicklung, Wenn das geklärt und in trockenen Tüchern ist,
    kommen in der Rangfolge erst die Großgläubiger dran.....

    https://www.hww.eu/ueber-uns/mitarbeiter/details/ottmar-hermann/

    R1PR sascha72S KitzelbacherK 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jbecherJ jbecher

      Hallo zusammen,

      Danke zunächst mal an alle die hier die Diskussionskultur aufrecht erhalten und mit Info weiter helfen.
      Ich habe folgenden Zustand:
      meine Reise geht am 14.10. mit Neckermann nach Ägypten.
      Ich habe gestern nach der Verkündung der Insolvenz eine neue Reise gebucht. HC hat mich nochmal informiert dass meine Reise noch nicht storniert ist und es eine Chance besteht dass Neckermann doch noch liefert. Ok, ich habe dann die neue Buchung wieder storniert....Da man noch abwarten solle und dann wenn fest steht, es findet nicht statt, erneut buchen kann.

      Habe nun das Hotel angeschrieben, und die sagten mir dass alle Buchungen gecancelt wurden.
      Jetzt sitze ich am Nachrichtenticker und warte was mit Reisen am 14.10. passiert. Meine Idee ist, wenn 14.10. wie geplant statt findet, alles gut, wenn nicht, dann alternativ buchen.

      Nun frage ich mich aber, wie soll meine bestehende Reise laufen, wenn Neckermann die Hotels storniert hat??? Kann die Reise überhaupt noch wie geplant statt finden?

      Danke für Info.

      VG, JB

      Sandra HBCS Offline
      Sandra HBCS Offline
      Sandra HBC
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3602

      @jbecher sagte:

      Hallo zusammen,

      Danke zunächst mal an alle die hier die Diskussionskultur aufrecht erhalten und mit Info weiter helfen.
      Ich habe folgenden Zustand:
      meine Reise geht am 14.10. mit Neckermann nach Ägypten.
      Ich habe gestern nach der Verkündung der Insolvenz eine neue Reise gebucht. HC hat mich nochmal informiert dass meine Reise noch nicht storniert ist und es eine Chance besteht dass Neckermann doch noch liefert. Ok, ich habe dann die neue Buchung wieder storniert....Da man noch abwarten solle und dann wenn fest steht, es findet nicht statt, erneut buchen kann.

      Habe nun das Hotel angeschrieben, und die sagten mir dass alle Buchungen gecancelt wurden.
      Jetzt sitze ich am Nachrichtenticker und warte was mit Reisen am 14.10. passiert. Meine Idee ist, wenn 14.10. wie geplant statt findet, alles gut, wenn nicht, dann alternativ buchen.

      Nun frage ich mich aber, wie soll meine bestehende Reise laufen, wenn Neckermann die Hotels storniert hat??? Kann die Reise überhaupt noch wie geplant statt finden?

      Danke für Info.

      VG, JB

      Die Reise wird dann neu eingebucht. In der Insolvenz ist der Insolvenzverwalter dafür verantwortlich, dass Leistungen, die jetzt erbracht werden auch bezahlt werden. Folglich wurde jetzt erstmal alles storniert was möglich war. In den nächsten Tagen wird neu geguckt und entschieden, ob und wie es weitergeht.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • olicheckO olicheck

        Nur zur Info, da hier Einige auf den Insolvenzverwalter als Hilfe verweisen, was zum jetzigen Zeitpunkt schlicht unsinnig ist.


        Rechtsanwalt Ottmar Hermann ist zunächst nur "vorläufiger Insolvenzverwalter" mit eingeschränkten Rechten, da jedermann
        zunächst 2 Wochen Zeit hat, gegen die Einsetzung Widerspruch zu erheben.
        In den nächsten 2 Wochen dürfte sich der "vorläufige Insolvenzverwalter" also nicht mit Problemen von Urlaubern beschäftigen
        und danach kommt die Entscheidung "Weiterführung", evtl. Verkauf oder/und Abwicklung, Wenn das geklärt und in trockenen Tüchern ist,
        kommen in der Rangfolge erst die Großgläubiger dran.....

        https://www.hww.eu/ueber-uns/mitarbeiter/details/ottmar-hermann/

        R1PR Offline
        R1PR Offline
        R1P
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3603

        @olicheck sagte:

        Nur zur Info, da hier Einige auf den Insolvenzverwalter als Hilfe verweisen, was zum jetzigen Zeitpunkt schlicht unsinnig ist.


        Rechtsanwalt Ottmar Hermann ist zunächst nur "vorläufiger Insolvenzverwalter" mit eingeschränkten Rechten, da jedermann
        zunächst 2 Wochen Zeit hat, gegen die Einsetzung Widerspruch zu erheben.
        In den nächsten 2 Wochen dürfte sich der "vorläufige Insolvenzverwalter" also nicht mit Problemen von Urlaubern beschäftigen
        und danach kommt die Entscheidung "Weiterführung", evtl. Verkauf oder/und Abwicklung, Wenn das geklärt und in trockenen Tüchern ist,
        kommen in der Rangfolge erst die Großgläubiger dran.....

        https://www.hww.eu/ueber-uns/mitarbeiter/details/ottmar-hermann/

        Im Endeffekt wird in ca 2 Wochen verkündet das kein Urlaub stattfindet und dann hat man auch keine Zeit mehr zu reagieren... ist ja wohl ein Witz.....

        sascha72S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • olicheckO olicheck

          Nur zur Info, da hier Einige auf den Insolvenzverwalter als Hilfe verweisen, was zum jetzigen Zeitpunkt schlicht unsinnig ist.


          Rechtsanwalt Ottmar Hermann ist zunächst nur "vorläufiger Insolvenzverwalter" mit eingeschränkten Rechten, da jedermann
          zunächst 2 Wochen Zeit hat, gegen die Einsetzung Widerspruch zu erheben.
          In den nächsten 2 Wochen dürfte sich der "vorläufige Insolvenzverwalter" also nicht mit Problemen von Urlaubern beschäftigen
          und danach kommt die Entscheidung "Weiterführung", evtl. Verkauf oder/und Abwicklung, Wenn das geklärt und in trockenen Tüchern ist,
          kommen in der Rangfolge erst die Großgläubiger dran.....

          https://www.hww.eu/ueber-uns/mitarbeiter/details/ottmar-hermann/

          sascha72S Offline
          sascha72S Offline
          sascha72
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3604

          @olicheck sagte:

          Nur zur Info, da hier Einige auf den Insolvenzverwalter als Hilfe verweisen, was zum jetzigen zeitpunkt schlicht unsinnig ist.


          Rechtsanwalt Ottmar Hermann ist zunächst nur "vorläufiger Insolvenzverwalter" mit eingeschränkten Rechten, da jedermann
          zunächst 2 Wochen Zeit hat, gegen die Einsetzung Widerspruch zu erheben.
          In den nächsten 2 Wochen dürfte sich der "vorläufige Insolvenzverwalter" also nicht mit Problemen von Urlaubern beschäftigen
          und danach kommt die Entscheidung "Weiterführung", evtl. Verkauf oder/und Abwicklung, Wenn das geklärt und in trockenen Tüchern ist,
          kommen in der Rangfolge erst die Großgläubiger dran.....

          https://www.hww.eu/ueber-uns/mitarbeiter/details/ottmar-hermann/

          das würde zumindest die Aussage "alles bis 14.10. storniert erklären

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ptaiwanP ptaiwan

            Wir wollten am 29.11 für 3 Wochen nach Lanzarote ins Lanzaplaya und im April vom 24.04.2020-b is 15.05.2020 wieder ins Lanzaplaya,
            Habe geade eine Mail vom Lanzaplaya bekommen, das unseren gebuchten Apartments storniert worden sind.
            Aber von Bucher für November und von Air Marin für Aptil noch keine Absage bekommen.
            Kann ich trotzdem schon eine neue Reise für November buchen?
            Von den Vermittlern wie Check24 und auch HC bekommt man ja nur wischiwaschi Aussagen, Und die Aussagen der Mitarbeiter sind sowas von hohl, da weis der eine nicht was der andere sagt.
            Man wird total vera........ von diesen Reisevermittlern und hingehalten.

            Sandra HBCS Offline
            Sandra HBCS Offline
            Sandra HBC
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3605

            @ptaiwan sagte:

            Wir wollten am 29.11 für 3 Wochen nach Lanzarote ins Lanzaplaya und im April vom 24.04.2020-b is 15.05.2020 wieder ins Lanzaplaya,
            Habe geade eine Mail vom Lanzaplaya bekommen, das unseren gebuchten Apartments storniert worden sind.
            Aber von Bucher für November und von Air Marin für Aptil noch keine Absage bekommen.
            Kann ich trotzdem schon eine neue Reise für November buchen?
            Von den Vermittlern wie Check24 und auch HC bekommt man ja nur wischiwaschi Aussagen, Und die Aussagen der Mitarbeiter sind sowas von hohl, da weis der eine nicht was der andere sagt.
            Man wird total vera........ von diesen Reisevermittlern und hingehalten.

            Solange deine Reise nicht vom Veranstalter abgesagt wurde, besteht die Möglichkeit, dass diese Reise neu eingebucht wird und dann durchgeführt wird. HC kann das noch nciht wissen, da bisher nur bis zum 14.10. entschieden wurde. Ob der Geschäftsbetrieb fortgeführt werden kann, steht noch in den Sternen. Stell dir vor, es findet sich ein Investor. Dann hat dein Reisevertrag ja Bestand. Bis April ist ja noch lange. Da kannst du immer noch in Ruhe buchen, wenn die Sache entschieden ist.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • R1PR R1P

              @olicheck sagte:

              Nur zur Info, da hier Einige auf den Insolvenzverwalter als Hilfe verweisen, was zum jetzigen Zeitpunkt schlicht unsinnig ist.


              Rechtsanwalt Ottmar Hermann ist zunächst nur "vorläufiger Insolvenzverwalter" mit eingeschränkten Rechten, da jedermann
              zunächst 2 Wochen Zeit hat, gegen die Einsetzung Widerspruch zu erheben.
              In den nächsten 2 Wochen dürfte sich der "vorläufige Insolvenzverwalter" also nicht mit Problemen von Urlaubern beschäftigen
              und danach kommt die Entscheidung "Weiterführung", evtl. Verkauf oder/und Abwicklung, Wenn das geklärt und in trockenen Tüchern ist,
              kommen in der Rangfolge erst die Großgläubiger dran.....

              https://www.hww.eu/ueber-uns/mitarbeiter/details/ottmar-hermann/

              Im Endeffekt wird in ca 2 Wochen verkündet das kein Urlaub stattfindet und dann hat man auch keine Zeit mehr zu reagieren... ist ja wohl ein Witz.....

              sascha72S Offline
              sascha72S Offline
              sascha72
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3606

              @r1p sagte:

              Im Endeffekt wird in ca 2 Wochen verkündet das kein Urlaub stattfindet und dann hat man auch keine Zeit mehr zu reagieren... ist ja wohl ein Witz.....

              du kannst reagieren! Das Risiko doppelt zu bezahlen liegt allerdings bei dir. Könntest du es dir leisten? Wie wichtig ist dir der Urlaub? Entscheide für dich 😕

              R1PR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • olicheckO olicheck

                Nur zur Info, da hier Einige auf den Insolvenzverwalter als Hilfe verweisen, was zum jetzigen Zeitpunkt schlicht unsinnig ist.


                Rechtsanwalt Ottmar Hermann ist zunächst nur "vorläufiger Insolvenzverwalter" mit eingeschränkten Rechten, da jedermann
                zunächst 2 Wochen Zeit hat, gegen die Einsetzung Widerspruch zu erheben.
                In den nächsten 2 Wochen dürfte sich der "vorläufige Insolvenzverwalter" also nicht mit Problemen von Urlaubern beschäftigen
                und danach kommt die Entscheidung "Weiterführung", evtl. Verkauf oder/und Abwicklung, Wenn das geklärt und in trockenen Tüchern ist,
                kommen in der Rangfolge erst die Großgläubiger dran.....

                https://www.hww.eu/ueber-uns/mitarbeiter/details/ottmar-hermann/

                KitzelbacherK Offline
                KitzelbacherK Offline
                Kitzelbacher
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3607

                @olicheck sagte:

                In den nächsten 2 Wochen dürfte sich der "vorläufige Insolvenzverwalter" also nicht mit Problemen von Urlaubern beschäftigen ...

                Die wohl wichtigste Frage ist deshalb:
                Werden im Zeitraum bis 14.10.2019 Kundengelder bzw. Restzahlungen eingezogen oder gibt es eine Rechtsgrundlage, die das im Falle der Insolvenz unterbindet?

                LG vom Kitzelbacher

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sascha72S sascha72

                  @r1p sagte:

                  Im Endeffekt wird in ca 2 Wochen verkündet das kein Urlaub stattfindet und dann hat man auch keine Zeit mehr zu reagieren... ist ja wohl ein Witz.....

                  du kannst reagieren! Das Risiko doppelt zu bezahlen liegt allerdings bei dir. Könntest du es dir leisten? Wie wichtig ist dir der Urlaub? Entscheide für dich 😕

                  R1PR Offline
                  R1PR Offline
                  R1P
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3608

                  @sascha72 sagte:

                  du kannst reagieren! Das Risiko doppelt zu bezahlen liegt allerdings bei dir. Könntest du es dir leisten? Wie wichtig ist dir der Urlaub? Entscheide für dich 😕

                  was ist das bitte für ein Geister Scheiß ????? Glaub ich spar mir drauf zu antworten.

                  sascha72S 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rino LastR Rino Last

                    @danyschw sagte:

                    Was könnt ihr uns denn als Entschädigung geben
                    Wir haben über hc gebucht weil es hinterher 100 Euro gegeben hätte
                    Hätten wir im Reisebüro gebucht hätten wir gesagt bekommen bucht lieber über ein anderen Anbieter
                    Warum sind wir nun die gefickten

                    Vielleicht weil du gierig warst und nur deinen Vorteil (günstiger Preis, Gutschein) gesehen hast?

                    Sandra HBCS Offline
                    Sandra HBCS Offline
                    Sandra HBC
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3609

                    @rino-last sagte:

                    Vielleicht weil du gierig warst und nur deinen Vorteil (günstiger Preis, Gutschein) gesehen hast?

                    Viele haben über ein RSB gebucht und haben das auch nicht gesagt bekommen. Wer sollte das denn auch vorher so genau wissen? Die wussten auch nur das, was in den Zeitungen stand. Und das hätte jeder lesen können....
                    Man kann doch jetzt niemanden dafür verantwortlich machen, dass man TC Gruppe gebucht hat.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jbecherJ jbecher

                      Hallo zusammen,

                      Danke zunächst mal an alle die hier die Diskussionskultur aufrecht erhalten und mit Info weiter helfen.
                      Ich habe folgenden Zustand:
                      meine Reise geht am 14.10. mit Neckermann nach Ägypten.
                      Ich habe gestern nach der Verkündung der Insolvenz eine neue Reise gebucht. HC hat mich nochmal informiert dass meine Reise noch nicht storniert ist und es eine Chance besteht dass Neckermann doch noch liefert. Ok, ich habe dann die neue Buchung wieder storniert....Da man noch abwarten solle und dann wenn fest steht, es findet nicht statt, erneut buchen kann.

                      Habe nun das Hotel angeschrieben, und die sagten mir dass alle Buchungen gecancelt wurden.
                      Jetzt sitze ich am Nachrichtenticker und warte was mit Reisen am 14.10. passiert. Meine Idee ist, wenn 14.10. wie geplant statt findet, alles gut, wenn nicht, dann alternativ buchen.

                      Nun frage ich mich aber, wie soll meine bestehende Reise laufen, wenn Neckermann die Hotels storniert hat??? Kann die Reise überhaupt noch wie geplant statt finden?

                      Danke für Info.

                      VG, JB

                      driggleD Offline
                      driggleD Offline
                      driggle
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3610

                      Lieber JB,

                      ich möchte hier mit meiner Erfahrung beitragen. Ich habe sogar noch mehr versucht.

                      Wir haben nur unser Hotel (Aqua Vista Resort in Hurghada) über HC bei Neckermann gebucht. Wir fliegen am 03.10. mit Corendon (die Flüge wurden selber gebucht). Mir ist der Status unserer Buchung bei Neckermann heute nicht in letzter Konsequenz klar.

                      Ich hatte über mehrere Tage hinweg verschiedene Telefonate mit HC und auf dem Hotel selber. Am Montag oder Dienstag habe ich beim Hotel herausbekommen, dass keinerlei Anzahlung getätigt wurde. Mir wurden auch die noch ausstehenden Beträge für meine zwei Zimmerreservierungen verraten.
                      Gestern hieß es durch das Reservation Office des Hotel sagte gestern, alle Reservierungen von Thomas Cook seien storniert worden.

                      Enttäuschend daran ist, dass ich dem Hotel mitgeteilt habe, wir würden ein zweites Mal für die Zimmer zahlen. Dh ich wollte gern vor Ort die ausstehende Zahlung begleichen. Dies hat das Management der Hotelkette Pickalbatros offenbar nicht nötig. Auch meine Bitte, mir ein Angebot zu unterbreiten, wurde abgelehnt. Ich könne vor Ort die absurden Zimmerpreise zahlen oder eben bei einem Reisebüro zu Hause buchen.

                      „Leider“ ist eine dritte Zimmerbuchung bei Schauinsland bestehen geblieben. Und ein Familienangehöriger hat sich separat ebenfalls in das Hotel eingebucht, so dass wir ziemlich auf das Hotel festgelegt sind.

                      Wir haben uns entschieden nicht mit einer erneuten Buchung zu warten bzw. das Risiko etwas zu verteilen. Ich habe für die erste von drei Wochen Urlaub im Hotel meine Zimmerbuchungen erneut vorgenommen. Derzeit steht der Preis so, dass wir am Ende ein wenig mehr als den ursprünglichen Hotelpreis bezahlen werden.
                      Die noch ausstehende Zimmerbuchung werde ich dann entweder kurzfristig kommende Woche oder vor Ägypten aus vornehmen. (In der Hoffnung, dass ich dem Hotel-Voucher nur elektronisch vorzeigen muss oder dort ausdrucken kann.)

                      Und mal noch eine Frage von meiner Seite. Wir fliegen mit Corendon. Das war leider ohne Alternative. Aber die Rezensionen, die ich gelesen habe, finde ich gruselig. Welche Erfahrungen habe ihr gemacht?

                      Viele Grüße,

                      MF

                      Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Pickalbatros Aqua Vista Resort - Hurghada
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel
                      jbecherJ Detlef MD Sandra HBCS 3 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sternle15S Offline
                        Sternle15S Offline
                        Sternle15
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3611

                        War jetzt 35 Minuten in der Warteschleife von Eurowings, hieß davor es dauert ca. 30 Minuten.
                        Wurde einfach rausgeworfen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sandra RüS Offline
                          Sandra RüS Offline
                          Sandra Rü
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3612

                          So nun heißt es, das alle Reisen bis 13.10.19 abgesagt werden. Ich reise am 03.10.19 über Bucher nach Ibiza.
                          Mit dem Hotel habe ich Rücksprache gehalten. Das Zimmer ist nicht bezahlt, ich könnte es aber zum Vorzugspreis selber zahlen. Würde ich wohl machen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher was mit den Flügen ist.
                          Ich hatte uns schon am 16.09.19 online eingecheckt. Wenn ich online in das Kundenkonto schaue, steht da Status bestätigt und die Gesamtsumme als "anscheinend" bezahlt. Bei Ryain Air bekomme ich niemanden ans Telefon und auf meine Mail bekomme ich keine Antwort.
                          Was meint ihr? Einfach am 03.10. versuchen in den Flieger zu kommen, das Hotel erstmal selber zahlen und dann über die Versicherung geltend machen?
                          Bin langsam echt am Verzweifeln, weil man mit seinen Fragen im Regen stehen gelassen wird.

                          Marcus30071974M HacksyH CliffideoC 3 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • R1PR R1P

                            @sascha72 sagte:

                            du kannst reagieren! Das Risiko doppelt zu bezahlen liegt allerdings bei dir. Könntest du es dir leisten? Wie wichtig ist dir der Urlaub? Entscheide für dich 😕

                            was ist das bitte für ein Geister Scheiß ????? Glaub ich spar mir drauf zu antworten.

                            sascha72S Offline
                            sascha72S Offline
                            sascha72
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3613

                            @r1p sagte:

                            was ist das bitte für ein Geister Scheiß ????? Glaub ich spar mir drauf zu antworten.

                            nein, bitte Antworte! Ich meinte das ernst 😕 gerne auch per PN

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stepsterS Offline
                              stepsterS Offline
                              stepster
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3614

                              Wie verhalte ich mich denn jetzt bitte:

                              Am 30.09. sollte es mit Neckermann nach Tunesien gehen. Die Reise wurde vom Reisebüro Check 24 persönlich per Mail abgesagt, von Neckermann bisher nur über den bekannten Text auf der Website.

                              Spaßeshalber war ich heute Morgen - vor der Absage durch Check24 im Büro der Airline Tunisair. Dort bestätigte man mir, dass der Flug durch Neckermann bereits bezahlt sein und ich fliegen könne.

                              Das ich ich vor Ort weder Transfer noch Hotel habe ist mir klar, dies ließe sich auch recht einfach ändern.

                              Check24 sagt ich darf nicht fliegen, Tunisair sagt alles ok - was tun sprach Zeus....?

                              Annila25A 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sandra RüS Sandra Rü

                                So nun heißt es, das alle Reisen bis 13.10.19 abgesagt werden. Ich reise am 03.10.19 über Bucher nach Ibiza.
                                Mit dem Hotel habe ich Rücksprache gehalten. Das Zimmer ist nicht bezahlt, ich könnte es aber zum Vorzugspreis selber zahlen. Würde ich wohl machen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher was mit den Flügen ist.
                                Ich hatte uns schon am 16.09.19 online eingecheckt. Wenn ich online in das Kundenkonto schaue, steht da Status bestätigt und die Gesamtsumme als "anscheinend" bezahlt. Bei Ryain Air bekomme ich niemanden ans Telefon und auf meine Mail bekomme ich keine Antwort.
                                Was meint ihr? Einfach am 03.10. versuchen in den Flieger zu kommen, das Hotel erstmal selber zahlen und dann über die Versicherung geltend machen?
                                Bin langsam echt am Verzweifeln, weil man mit seinen Fragen im Regen stehen gelassen wird.

                                Marcus30071974M Offline
                                Marcus30071974M Offline
                                Marcus30071974
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3615

                                @sandra-rue sagte:

                                So nun heißt es, das alle Reisen bis 13.10.19 abgesagt werden. Ich reise am 03.10.19 über Bucher nach Ibiza.
                                Mit dem Hotel habe ich Rücksprache gehalten. Das Zimmer ist nicht bezahlt, ich könnte es aber zum Vorzugspreis selber zahlen. Würde ich wohl machen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher was mit den Flügen ist.
                                Ich hatte uns schon am 16.09.19 online eingecheckt. Wenn ich online in das Kundenkonto schaue, steht da Status bestätigt und die Gesamtsumme als "anscheinend" bezahlt. Bei Ryain Air bekomme ich niemanden ans Telefon und auf meine Mail bekomme ich keine Antwort.
                                Was meint ihr? Einfach am 03.10. versuchen in den Flieger zu kommen, das Hotel erstmal selber zahlen und dann über die Versicherung geltend machen?
                                Bin langsam echt am Verzweifeln, weil man mit seinen Fragen im Regen stehen gelassen wird.

                                Probier es doch mal über den Chat, mir wurde hier zweimal bestätigt, das alle Flüge bezahlt sind und auch nicht mehr storniert werden können. Wir werden fliegen und das Hotel vor Ort bezahlen (Preis und Reservierung schon erhalten).
                                Viel Erfolg

                                Gruß
                                Marcus

                                anne2204A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sandra RüS Sandra Rü

                                  So nun heißt es, das alle Reisen bis 13.10.19 abgesagt werden. Ich reise am 03.10.19 über Bucher nach Ibiza.
                                  Mit dem Hotel habe ich Rücksprache gehalten. Das Zimmer ist nicht bezahlt, ich könnte es aber zum Vorzugspreis selber zahlen. Würde ich wohl machen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher was mit den Flügen ist.
                                  Ich hatte uns schon am 16.09.19 online eingecheckt. Wenn ich online in das Kundenkonto schaue, steht da Status bestätigt und die Gesamtsumme als "anscheinend" bezahlt. Bei Ryain Air bekomme ich niemanden ans Telefon und auf meine Mail bekomme ich keine Antwort.
                                  Was meint ihr? Einfach am 03.10. versuchen in den Flieger zu kommen, das Hotel erstmal selber zahlen und dann über die Versicherung geltend machen?
                                  Bin langsam echt am Verzweifeln, weil man mit seinen Fragen im Regen stehen gelassen wird.

                                  HacksyH Offline
                                  HacksyH Offline
                                  Hacksy
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3616

                                  @sandra-rue sagte:

                                  So nun heißt es, das alle Reisen bis 13.10.19 abgesagt werden. Ich reise am 03.10.19 über Bucher nach Ibiza.
                                  Mit dem Hotel habe ich Rücksprache gehalten. Das Zimmer ist nicht bezahlt, ich könnte es aber zum Vorzugspreis selber zahlen. Würde ich wohl machen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher was mit den Flügen ist.
                                  Ich hatte uns schon am 16.09.19 online eingecheckt. Wenn ich online in das Kundenkonto schaue, steht da Status bestätigt und die Gesamtsumme als "anscheinend" bezahlt. Bei Ryain Air bekomme ich niemanden ans Telefon und auf meine Mail bekomme ich keine Antwort.
                                  Was meint ihr? Einfach am 03.10. versuchen in den Flieger zu kommen, das Hotel erstmal selber zahlen und dann über die Versicherung geltend machen?
                                  Bin langsam echt am Verzweifeln, weil man mit seinen Fragen im Regen stehen gelassen wird.

                                  Ryanair wird euch befördern. So zumindest die aussage von Ryanair bzgl. unserer Flüge.
                                  Nun sollte man selbst entscheiden bzw. Anwaltlich beraten lassen in wie weit man das darf...Wenn die Flüge zu einer Pauschalreise gehören und man einen Schaden meldet/melden will weiß ich auch nicht wie die Rechtlichen Konsequenzen sind

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • *yasmin* Offline
                                    *yasmin* Offline
                                    *yasmin
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3617

                                    Ich habe gerade nochmal mit Condor telefoniert, dort darf man die Flüge nicht in Anspruch nehmen, da sie von Neckermann
                                    nicht bezahlt wurden.

                                    HacksyH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • *yasmin* *yasmin

                                      Ich habe gerade nochmal mit Condor telefoniert, dort darf man die Flüge nicht in Anspruch nehmen, da sie von Neckermann
                                      nicht bezahlt wurden.

                                      HacksyH Offline
                                      HacksyH Offline
                                      Hacksy
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3618

                                      @-yasmin sagte:

                                      Ich habe gerade nochmal mit Condor telefoniert, dort darf man die Flüge nicht in Anspruch nehmen, da sie von Neckermann
                                      nicht bezahlt wurden.

                                      Es gibt einen Unterschied zwischen Charter und Linienflügen so wie ich das verstanden habe

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • birmatigerB Offline
                                        birmatigerB Offline
                                        birmatiger
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3619

                                        Info für Abreisende aus Ägypten von gestern 25.09.19.:

                                        Hallo liebe Mitbetroffene,

                                        Wir wurden gestern vom Sunrise Royal Makadi normal abgeholt(gebucht 11.09.- 25.09. Öger Tour bei HC). Check out war auch normal und auch der Flug ging reibungslos und pünktlich mit Nesma Airline zurück. Im Transferbus hab ich mit einem der Neckermann gebucht hatte gesprochen. Der sagte sie mussten den Dienstag noch selbst zahlen weil das Hotel nur bis Montag das Geld bekommen hatte. Rechnung haben sie bekommen. Bei uns war laut Manager Dinner mit uns am Montag die Aussage dass von Öger die Zahlungen für unsere Buchungen aktuell noch bezahlt wurden. Am Flughafen war dann nur 4 Check in geöffnet und es wurde schon am Eingang abgefragt wo man hinfliegen wolle. Wir sind um 15:30 Uhr pünktlich weg . Zu unserer Zeit sind nur eine nach Düsseldorf (sun express), Hamburg (Condor) und Brno (Euro wings) geflogen. Der Flughafen war ungewohnt leer. In unserem Hotel war nachdem TC Deutschland auch Insolvenz angemeldet hatte schon beim Frühstück ne komische Stimmung festzustellen. Ich hoffe die Info ist hilfreich für manche hier. Ich drück Euch allen die Daumen,

                                        gruß

                                        birmatigerB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BachelorB Offline
                                          BachelorB Offline
                                          Bachelor
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3620

                                          Bitte bei Ihrer zuständigen Bank erkundigen.
                                          Meine Bank (Volksbank), teilte mir mit, dass Zahlungsanforderungen von TC, also auch von den Töchtern, derzeit
                                          aufgrund der Insolvenz nicht bedient werden. D.h. im Klartext, dass die keine Restzahlungen abbuchen können.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 179
                                          • 180
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 181 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag