Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • manjarM manjar

    Laut meinem Reisebüro gehören Öger/Bucher direkt zusammen.... komisch, dass Öger laut Chip-Beitrag Insolvenz anmelden soll, Bucher aber noch am Verhandeln ist.

    Marc.MuellerM Offline
    Marc.MuellerM Offline
    Marc.Mueller
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2201

    @manjar sagte:

    Laut meinem Reisebüro gehören Öger/Bucher direkt zusammen.... komisch, dass Öger laut Chip-Beitrag Insolvenz anmelden soll, Bucher aber noch am Verhandeln ist.

    Korrekt, sie gehören direkt zusammen. Die Firma heißt "Bucher Reisen & Öger Tours GmbH"

    manjarM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Online
      Ahotep2A Online
      Ahotep2
      Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2202

      Es wurde ein Infothread mit den wichtigten Fragen und Antworten zur Insolvenz von Thomas Cook erstellt. Dieser wird nun ständig aktualisiert klick

      mucmuliM gesche.stG 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 343083 34308

        Ich hab zwar erst für nächstes Jahr bei Bucher-Reisen gebucht, aber ich habe gerade eine Mail von denen bekommen, dass meine Reise von keinerlei Änderungen betroffen ist und somit stattfindet.

        Ninicool007N Offline
        Ninicool007N Offline
        Ninicool007
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2203

        @34308 sagte:

        Ich hab zwar erst für nächstes Jahr bei Bucher-Reisen gebucht, aber ich habe gerade eine Mail von denen bekommen, dass meine Reise von keinerlei Änderungen betroffen ist und somit stattfindet.

        Hast du die direkt angeschrieben? Habe auch bei ihnen gebucht für nächstes Jahr.

        343083 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • linkleL Offline
          linkleL Offline
          linkle
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2204

          WWir haben von bucher die auskunft die Reise auf keinen fall anzutreten. Da werden wir auch die Tickets von Easy Jet nicht nutzen haben kein Transfer und keine Hotel. Echt zum mkotzen. Sonst sgat uns der typ vom hotel noch wir sollen selber zahlen. Und einfach los fliegen ist uns zu heikel. Wir habenmja einempauschalreise und nicht nur den Flug gebucht. Und dann noch mitmakleinkind. Also ehrlich was nützen uns die Tickets? Wenn uns klarmund deutlich gesagt wird wir sollen die Reise nicht antreten.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PollyPetraP PollyPetra

            Zu der Möglichkeit des Einklagen von Vertragszahlungen durch einen Insolvenzverwalter. Es gab ein Strom/Gasanbieter in der Region Bonn der Insolvenz anmeldet. Natürlich wurde die vorab gezahlten Beträge nicht erstattet. Und Kunden die die Abschläge nicht mehr zahlten würden verklagt inkl. Inkasso.
            Moralisch Recht haben heißt nicht Gesetzlich Recht haben.
            Leider.
            Unser Flug geht am Montag. Aufregen? Weshalb. Ändert nichts, bringt nur Falten aber kein Geld zurück. Voreilig handeln und selbst Vetragsbruch begehen?
            Macht mal, erhöht nur unsere Rückzahlungssumne im Falle der Insolvenz.

            hainzaH Offline
            hainzaH Offline
            hainza
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2205

            @pollypetra sagte:

            Zu der Möglichkeit des Einklagen von Vertragszahlungen durch einen Insolvenzverwalter. Es gab ein Strom/Gasanbieter

            Strom und Gas, also Verträge mit regelmäßiger Lieferung, sind im Insolvenzrecht eigens geregelt.
            Da läuft es anders.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

              @hainza sagte:

              Wenn du es nicht zurückbuchst, ist das Geld ohne Gegenleistung in jedem Fall weg.

              Für die geforderte Stornogebühr in der Folge gibt´s dann auch keine "Gegenleistung".

              altlöwin63A Offline
              altlöwin63A Offline
              altlöwin63
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2206

              @vonschmeling sagte:

              Für die geforderte Stornogebühr in der Folge gibt´s dann auch keine "Gegenleistung".

              ******************
              Da hast du natürlich recht, liebe VS.
              Aber bevor ich dem schlechten Geld (Anzahlung) mein gutes hinterher schmeiße und ich dann nachlaufen muß, zahle ich gar nichts.
              So müssen die dem Geld nachlaufen und nicht ich. Das ist wesentlich entspannter für mich als geprellter Kunde, denn ich würde meine Restzahlung ja tätigen.
              So müssen die RV dem Geld evtl. nachlaufen für eine ihrerseits vertraglich zugesicherte Leistung die sie nicht erbringen können.
              Das ist wesentlich entspannter als umgekehrt.😄

              "BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
              (Zitat Horst Seehofer-2015)

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ninicool007N Ninicool007

                @34308 sagte:

                Ich hab zwar erst für nächstes Jahr bei Bucher-Reisen gebucht, aber ich habe gerade eine Mail von denen bekommen, dass meine Reise von keinerlei Änderungen betroffen ist und somit stattfindet.

                Hast du die direkt angeschrieben? Habe auch bei ihnen gebucht für nächstes Jahr.

                343083 Offline
                343083 Offline
                34308
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2207

                @ninicool007 sagte:

                Hast du die direkt angeschrieben? Habe auch bei ihnen gebucht für nächstes Jahr.

                Nein, habe sie nicht angeschrieben.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Ahotep2

                  Es wurde ein Infothread mit den wichtigten Fragen und Antworten zur Insolvenz von Thomas Cook erstellt. Dieser wird nun ständig aktualisiert klick

                  mucmuliM Offline
                  mucmuliM Offline
                  mucmuli
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2208

                  @ahotep sagte:

                  Es wurde ein Infothread mit den wichtigten Fragen und Antworten zur Insolvenz von Thomas Cook erstellt. Dieser wird nun ständig aktualisiert klick

                  Danke. Wenn auch 2 Tage zu spät.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marcus2801M Offline
                    Marcus2801M Offline
                    Marcus2801
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2209

                    Ich erzähle mal wie unser aktueller Status ist.
                    Wir haben vor ca. 9 Monaten eine Reise auf die Malediven gebucht, übers Reisebüro. Flug ist mit Emirates, Reiseveranstalter Neckermann.

                    Unsere Flüge sind längst bezahlt und Tickets ausgestellt.

                    Der Restbetrag wurde noch nicht abgebucht und ist seid 11 Tagen fällig. Laut Reisebüro wird diese auch nicht mehr abgebucht.
                    Falls doch, soll ich sofort das Geld zurückbuchen!

                    Das Hotel wurde noch nicht bezahlt und morgen geht die Anfrage raus, vom offenen Betrag.
                    Diesen Betrag werden wir begleichen, von der Summe die noch nicht abgebucht wurde.

                    Stand jetzt kann der Urlaub stattfinden. Wenn alles nach Plan läuft, kriegen wir die Voucher vom Hotel und ab geht's.

                    Reisebeginn wäre mitte Oktober.

                    Jetzt heißt es hoffen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

                      Es wurde ein Infothread mit den wichtigten Fragen und Antworten zur Insolvenz von Thomas Cook erstellt. Dieser wird nun ständig aktualisiert klick

                      gesche.stG Offline
                      gesche.stG Offline
                      gesche.st
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2210

                      @ahotep sagte:

                      Es wurde ein Infothread mit den wichtigten Fragen und Antworten zur Insolvenz von Thomas Cook erstellt. Dieser wird nun ständig aktualisiert klick

                      Hej, der ist echt gut. Euch weiterhin viel Kraft, Kopf hoch, ihr macht das schon. Lob an euch, muss auch mal gesagt sein

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marc.MuellerM Offline
                        Marc.MuellerM Offline
                        Marc.Mueller
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2211

                        Wir haben erst am Sonntagnachmittag gebucht. In der Nacht kam dann die Insolvenz-Nachricht. Dass Öger, NEC, etc. dazu gehören, war uns so nicht bewusst. Belastet wurde die VISA mit 1,00 Euro, warum auch immer. Das ist noch als vorgemerkt deklariert, da sehe ich nur einen Buchungstext Reisebüro. DIe große Frage ist nun, wurde die Buchung überhaupt an Öger bzw. Neckermann (es laufen 2 Buchungen) weitergegeben? Das Hotel hat uns noch nicht im System, was aber der kurzen Zeit geschuldet sein kann.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dani50D Dani50

                          @matthiaspk sagte:

                          Hm, sicher nicht schön mal so eben den Urlaub erneut "vorzustrecken" bis es irgendwann vielleicht eine Entschädigung aus dem Sicherungsschein gibt. Doch gibt es sicher schlimmere Schicksale glaub ich.

                          z.B. (ex)-Mitarbeiter die jetzt nicht überlegen, wie Sie der Sonne entgegenfliegen können, sondern wo bzw. für wen Sie demnächst arbeiten und ob sie sich dann noch Urlaub leisten können.

                          Klar es gibt immer schlimmeres.
                          Aber wenn 4 Personen 3700 Euro bezahlt haben und das jetzt erstmal futsch ist, ist das für denjenigen mehr als bescheiden. Manche sparen das ganze Jahr für Ihren Urlaub, nun ist das Geld weg und der Urlaub auch.

                          Schlimmer geht immer, aber wem nützt das jetzt in dem Moment?

                          MatthiasPKM Offline
                          MatthiasPKM Offline
                          MatthiasPK
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2212

                          @dani50 sagte:

                          Klar es gibt immer schlimmeres.
                          Aber wenn 4 Personen 3700 Euro bezahlt haben und das jetzt erstmal futsch ist, ist das für denjenigen mehr als bescheiden. Manche sparen das ganze Jahr für Ihren Urlaub, nun ist das Geld weg und der Urlaub auch.

                          Schlimmer geht immer, aber wem nützt das jetzt in dem Moment?

                          Naja nützen niemandem,.. es sei denn, man nimmt es (wenn auch nur als schwachen trost) als Anlass zur selbstreflektion der eigenen Situation.

                          • Andere Familien können gar nicht so viel zur Seite legen um in diese, zugegeben bescheidene, Situation zu kommen
                          • Andere wiederrum fackeln nicht lange und buchen am Flughafen den nächsten verfügbaren Flug un machen sich um dieses Geld weniger sorgen.
                          • Ganz andere wissen eben nicht woher das Gehalt im nächsten Monat kommt. Wenn es welches gibt.

                          Ich will auch keinen speziellen Fall von hier beurteilen jetzt. Aber was hilft das Tal des Jammerns das manche an den Tag legen? Für mich ist die Situation relativ schnell geklärt:

                          1. Gibt es jemanden an den ich mich wenden kann? Wenn ja wird er mir entweder helfen oder aktuell wohl halt auch nicht gesamtes Unternehmen mit rund 20.000 beschäftigten (quelle wikipedia) gerade mal Pleite ist und die Frau Meier mit ihren 3 Kindern die sich in der Türkei bespaßen lassen wollten eben mal nicht Prio 1 sind.

                          Wenn Nein: Ich kann eine Lösung durch Abklärung an anderer Stelle selbst herbeiführen:

                          Airline anrufen: Ticket bezahlt: Ich fliege, Ticket nicht bezahlt: Ich fliege nicht. Hotel anrufen: Hotel bezahlt: Ich übernachte, Hotel nicht bezhalt: Ich übernachte nicht.

                          Wenn eines der o.g. Nein: Nachsehen was der Preis ist und selbst entscheiden ob es mir das wert ist?

                          3700€ sind prinzipiell erstmal sowieso weg. Daran ändert sich nix ob ich jetzt daheim sitze und Jammer, oder im Urlaub hocke für den ich halt nochmal bezahlt habe.

                          Verstehe einfach nicht Diskussionen über "Kann ich das Hotel auch so bezahlen?" .. Ja kann man.

                          Ich will nicht wissen, wie viele Leute durch Ihr Nachfragen (klar man will Gewissheit) den gemeinen Hotelier auf den Gedanken bringen, 2x zu berechnen. 1x das Geld von TC und 1x das Geld von Fam. Müller die mal nachgefragt hat ob auch alles bezahlt ist.

                          Ich bin nicht betroffen, aber die veröffentlichten Mitteileilungen erklären mehr oder weniger die Situation und der Rest ist m.M.n. eher in der Kategorie "Der Zug ist ausgefallen, wie komm ich nach XYZ" Wenn auch die finanzielle Tragweite etwas größer dimensioniert ist.

                          DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
                          Coming: TPE-LOP

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • R1PR R1P

                            @matthiaspk sagte:

                            Hm, sicher nicht schön mal so eben den Urlaub erneut "vorzustrecken" bis es irgendwann vielleicht eine Entschädigung aus dem Sicherungsschein gibt. Doch gibt es sicher schlimmere Schicksale glaub ich.

                            z.B. (ex)-Mitarbeiter die jetzt nicht überlegen, wie Sie der Sonne entgegenfliegen können, sondern wo bzw. für wen Sie demnächst arbeiten und ob sie sich dann noch Urlaub leisten können.

                            Kann man nicht vergleichen, die erhalten Hilfe vom staat, wir Privat personen könnnen hoffen und erhalten am ende einen tritt in den ..... nicht jeder kann sich hier mal für 5 leute 3000-4000 € gleich zweimal leisten.

                            MatthiasPKM Offline
                            MatthiasPKM Offline
                            MatthiasPK
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2213

                            @r1p sagte:

                            Kann man nicht vergleichen, die erhalten Hilfe vom staat, wir Privat personen könnnen hoffen und erhalten am ende einen tritt in den ..... nicht jeder kann sich hier mal für 5 leute 3000-4000 € gleich zweimal leisten.

                            nicht jeder kann sich hier mal für 5 leute 3000-4000 € gleich ((((((zweimal)))))))) leisten.

                            Ich bin nicht betroffen und gehöre auch eher zu denen die einfach am Schalter den nächstbesten Flug zum Zielort buchen würden für mich und meine Frau. Dennoch habe ich kein Mitgefühl, was hier scheinbar erwartet wird, für Reisende mit deiner Einstellung.

                            Aber hast recht,.. die kriegen Hilfe vom Staat, diese gemeinen Mitarbeiter. Wahrscheinlich sind die ja auch noch Schuld. Hätten die mal orgdentlich gearbeitet und nicht nur Katzenvideos geschaut wäre der Laden auch nicht Pleite... Ich bin klar dafür das ein Rettungsschirm für gestrandete Großfamilien eingerichtet wird die JETZT ABER IN URLAUB WOLLEN !.

                            Im ernst -> Einfach nicht so eng sehen das alles. Bringt doch eh nix?

                            DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
                            Coming: TPE-LOP

                            sascha72S 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sascha72S sascha72

                              @sylvia03 sagte:

                              Ehrlich sehr enttäuschend, was Holidaycheck da an Hilfe anbietet. Für mich sind sie in der Mitschuld, denn seit ca. 5 Monaten weiß man um die Zahlungsschwierigkeiten ( kam im TV) des Unternehmens Thomas Cook.-

                              und warum haben sie dann gebucht, wenn doch alles schon so lange klar und bekannt war?

                              sylvia03S Offline
                              sylvia03S Offline
                              sylvia03
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2214

                              JA, leider habe ich mich nicht selbst schlau gemacht, dafür gibt es ja ein gewisses Vertrauen in Holidycheck oder?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Marc.MuellerM Marc.Mueller

                                @manjar sagte:

                                Laut meinem Reisebüro gehören Öger/Bucher direkt zusammen.... komisch, dass Öger laut Chip-Beitrag Insolvenz anmelden soll, Bucher aber noch am Verhandeln ist.

                                Korrekt, sie gehören direkt zusammen. Die Firma heißt "Bucher Reisen & Öger Tours GmbH"

                                manjarM Offline
                                manjarM Offline
                                manjar
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2215

                                Dann ist der Beitrag von Chip doch irgendwie nicht korrekt, oder? Ist doch Quatsch: eigentlich gehören Öger/Bucher zusammen. Dort wird aber berichtet, dass Öger noch heute das „Aus“ bekannt gibt, Bucher aner noch verhandelt...

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

                                  @pilsbier77 sagte:

                                  Meine Frage ist aber, wie lange muss man warten bis man kostenfrei stornieren kann?

                                  Bis zur Absage der Reise durch den Veranstalter.

                                  Es besteht ja noch immer ein Vertrag mit Öger, mit der Buchung die ich getätigt habe. Da will ich ja schnellstens raus

                                  Korrekt, es besteht ein Vertrag. Du kannst umgehend "raus" wirst dann aber auf Stornokosten in Anspruch genommen.

                                  Sophia12345S Offline
                                  Sophia12345S Offline
                                  Sophia12345
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2216

                                  Meine Reise würde am 26.09. starten. Nun kam ja ein Schreiben von Thomas Cook, dass die Reisen bis 26.09. nicht durchgeführt werden. Ist das damit eine Absage und ich kann ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen, das eingezogene Geld per Rücklastschrift zurückholen?

                                  vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Wusel_1W Wusel_1

                                    Hallo zusammen,

                                    zunächst vielen Dank für die Berichte und Informationen anderer Betroffener!!!

                                    Leider hat es uns auch erwischt: Unser geplantes Abreisedatum ist der 26.9. und wir haben mit Neckermann unsere Hotelbuchung vorgenommen. Da keine Pauschalreise gebucht wurde, besitzen wir auch keinen Sicherungsschein. Zunächst hatte ich das Hotel kontaktiert und den Status der Hotelbuchung erfragt. Hier erhielt ich die Information, dass nach Vereinbarung mit dem Reiseveranstalter die Reservierung aufrecht erhalten wird, die Zahlung aber erneut bei Anreise im Hotel erfolgen muss. Heute Mittag hat mich Neckermann per Mail darüber informiert, dass unsere Reise nicht durchgeführt wird. Gleichzeitig informiert Neckermann aber auch darüber, dass noch kein Insolvenzantrag gestellt wurde.

                                    Die Restzahlung meiner Hotelbuchung habe ich am 13.08. per Kreditkarte getätigt. Nun frage ich mich, ob ich auf Basis der Mail des Hoteliers sowie der Mail des Reiseveranstalters die Restzahlung einfach wieder zurückbuchen kann. Da noch kein Insolvenzantrag von Neckermann gestellt wurde, aber gleichzeitig bestätigt wird, dass die Reise nicht durchgeführt wird, müsste dieses Vorgehen doch "rechtens" sein. Möglicherweise übersehe ich hier aber auch etwas. Ich wäre aber dankbar für Meinung zu dieser Sache 🙂

                                    Vielen lieben Dank vorab!

                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2217

                                    @wusel-1 sagte:

                                    Die Restzahlung meiner Hotelbuchung habe ich am 13.08. per Kreditkarte getätigt. Nun frage ich mich, ob ich auf Basis der Mail des Hoteliers sowie der Mail des Reiseveranstalters die Restzahlung einfach wieder zurückbuchen kann. Da noch kein Insolvenzantrag von Neckermann gestellt wurde, aber gleichzeitig bestätigt wird, dass die Reise nicht durchgeführt wird, müsste dieses Vorgehen doch "rechtens" sein. Möglicherweise übersehe ich hier aber auch etwas. Ich wäre aber dankbar für Meinung zu dieser Sache 🙂

                                    Ja, das müsste gehen, zumal man dich nicht an die Insolvenzversicherung verweisen kann (so sinnfrei dieser Verweis im Moment auch sein mag ... 😳).

                                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MatthiasPKM MatthiasPK

                                      @r1p sagte:

                                      Kann man nicht vergleichen, die erhalten Hilfe vom staat, wir Privat personen könnnen hoffen und erhalten am ende einen tritt in den ..... nicht jeder kann sich hier mal für 5 leute 3000-4000 € gleich zweimal leisten.

                                      nicht jeder kann sich hier mal für 5 leute 3000-4000 € gleich ((((((zweimal)))))))) leisten.

                                      Ich bin nicht betroffen und gehöre auch eher zu denen die einfach am Schalter den nächstbesten Flug zum Zielort buchen würden für mich und meine Frau. Dennoch habe ich kein Mitgefühl, was hier scheinbar erwartet wird, für Reisende mit deiner Einstellung.

                                      Aber hast recht,.. die kriegen Hilfe vom Staat, diese gemeinen Mitarbeiter. Wahrscheinlich sind die ja auch noch Schuld. Hätten die mal orgdentlich gearbeitet und nicht nur Katzenvideos geschaut wäre der Laden auch nicht Pleite... Ich bin klar dafür das ein Rettungsschirm für gestrandete Großfamilien eingerichtet wird die JETZT ABER IN URLAUB WOLLEN !.

                                      Im ernst -> Einfach nicht so eng sehen das alles. Bringt doch eh nix?

                                      sascha72S Offline
                                      sascha72S Offline
                                      sascha72
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2218

                                      @matthiaspk sagte:

                                      nicht jeder kann sich hier mal für 5 leute 3000-4000 € gleich ((((((zweimal)))))))) leisten.

                                      Ich bin nicht betroffen und gehöre auch eher zu denen die einfach am Schalter den nächstbesten Flug zum Zielort buchen würden für mich und meine Frau. Dennoch habe ich kein Mitgefühl, was hier scheinbar erwartet wird, für Reisende mit deiner Einstellung.

                                      Aber hast recht,.. die kriegen Hilfe vom Staat, diese gemeinen Mitarbeiter. Wahrscheinlich sind die ja auch noch Schuld. Hätten die mal orgdentlich gearbeitet und nicht nur Katzenvideos geschaut wäre der Laden auch nicht Pleite... Ich bin klar dafür das ein Rettungsschirm für gestrandete Großfamilien eingerichtet wird die JETZT ABER IN URLAUB WOLLEN !.

                                      Im ernst -> Einfach nicht so eng sehen das alles. Bringt doch eh nix?

                                      sei mir nicht böse...natürlich steckt da ein Funken Wahrheit drin, aber verkneif Dir doch bitte solche Posts in der jetzigen Situation...das hilft keinem und dass die Leute teilweise panisch reagieren kann man ja wohl auch verstehen...vor allem, wenn es gefühlt um das Ersparte des ganzen Jahres geht!

                                      MatthiasPKM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sabsie4517S Offline
                                        Sabsie4517S Offline
                                        Sabsie4517
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2219

                                        Hallo an alle Betroffenen,
                                        wir würden am 09.10 mit GoBucher und Lufthansa/Swiss nach Cancun fliegen.
                                        Scheinbar sind ja alle Flüge dieser Airlines bereits bezahlt worden und die Gäste werden trotz der aktuellen Lage transportiert.
                                        Jetzt stellt sich nur die Frage was mit dem Hotel geschieht. Unser Hotel ist gerade im Verhandeln, ob es Re-Booking Möglichkeiten für die Betroffenen Gäste gibt. Um den Transport müsste man sich dann vermutlich auch noch selbst kümmern.
                                        Wenn jetzt so wie für die aktuellen Abreise von TC und Töchter die Info kommt, dass keine Reisen stattfinden, kann ich dann mit meinen Flugtickets auf eigene Faust fliegen?
                                        Die Kosten abzüglich der Flüge müsste ich dann beim Abwickler beantragen sofern bis dahin eine Insolvenz angemeldet wurde.
                                        Bin ich da richtig informiert oder wäre von dieser Vorgehensweise abzuraten?
                                        im besten Fall kommt noch eine konkretere Info bis dahin. Für die aktuellen Abreisenden gibt es aber scheinbar auch keine genaueren Informationen.
                                        Ich würde auf den Urlaub nur sehr sehr ungern verzichten, da ich lange auf diesen gewartet habe 😔

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mucmuliM mucmuli

                                          @asiachiaraeugen sagte:

                                          Gerade habe ich ein Schreiben von meiner VISA Swisscard erhalten, dass Thomas Cook Insolvenz angemeldet hat und was ich in dem Fall tun soll.
                                          Das Schreiben ist von 19.09.2019.
                                          Sie wussten es also vorher schon.

                                          Besteht die Möglichkeit, dass du das Schreiben hier einstellst?

                                          gesche.stG Offline
                                          gesche.stG Offline
                                          gesche.st
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2220

                                          @mucmuli sagte:

                                          Besteht die Möglichkeit, dass du das Schreiben hier einstellst?

                                          Das interessiert mich auch brennend.. vor allem, wenn man bedenkt, wann die TC plc wirklich Insolvenz angemeldet hat.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 111 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag