Insolvenz Thomas Cook
-
Orakeln braucht Keiner eine defensive Aussage würde reichen. Eigentlich möchte man nur wissen kann man die gebuchte Reise antreten ja oder nein . Dann kann man sich darauf einstellen und die nötigen Schritte ergreifen.
@klettermax-6141 sagte:
Orakeln braucht Keiner eine defensive Aussage würde reichen. Eigentlich möchte man nur wissen kann man die gebuchte Reise antreten ja oder nein . Dann kann man sich darauf einstellen und die nötigen Schritte ergreifen.
Und wie soll die "defensive Aussage" ausgestaltet sein wenn nicht "Wir wissen es nicht"?
Was ist an "wir wissen es nicht" so schwer zu verstehen? -
Mein Problem ist eher klein, im Gegensatz zu manch anderen hier.
Ich habe am Freitag Abend eine Reise für Weihnachten über Öger auf HC gebucht. Da wusste ich leider noch nicht, dass auch Öger betroffen ist. Eine Reisebestätigung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Gibt es da Fristen, die der Reiseveranstalter einhalten muss? Laut der HC Hotline, kann ich nur noch mit Kosten Stornieren.
Wie lange soll ich jetzt warten, bis Öger sich mal bei mir meldet? In der Zeit könnte ich schon lange über einen anderen Anbieter buchen. Die Preise werden ja auch nicht billiger@pilsbier77 sagte:
Ich habe am Freitag Abend eine Reise für Weihnachten über Öger auf HC gebucht. Da wusste ich leider noch nicht, dass auch Öger betroffen ist. Eine Reisebestätigung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Gibt es da Fristen, die der Reiseveranstalter einhalten muss? Laut der HC Hotline, kann ich nur noch mit Kosten Stornieren.
Wie lange soll ich jetzt warten, bis Öger sich mal bei mir meldet? In der Zeit könnte ich schon lange über einen anderen Anbieter buchen. Die Preise werden ja auch nicht billigerHast du schon was bezahlt? Wenn nicht, wüsste ich was ich machen würde.
-
Meinst du mich? Ja genau, das sind wir. Wir überlegen uns jetzt, was wir tun sollen. Diese Ungewissheit und Unfähigkeit macht mich fertig!
@davinci17 sagte:
Meinst du mich? Ja genau, das sind wir. Wir überlegen uns jetzt, was wir tun sollen. Diese Ungewissheit und Unfähigkeit macht mich fertig!
Ja genau meint dich . Mit welcher Fluggesellschaft seit ihr geflogen ?
Grüße
-
Es geht mir hier nicht um Besserwisserei und kluge Fakten! FÜR MICH besteht dieser Frühbucher-Rabatt nach wie vor, denn ICH habe schliesslich nicht aus eigenen Stücken umgebucht, oder sonst irgend etwas am Vertrag mit Oeger geändert! Und die Hotels werden nicht GEZWUNGEN, sich an dieser Situation noch zu bereichern! Sie bekommen ja keinen Cent weniger als vereinbart, und wissen haargenau, dass die Gäste UNVERSCHULDET doppelt zur Kasse gebeten werden!
Das Zauberwort heisst KULANZ! Und wie man hört, soll es ja durchaus weniger profitgeile Hotels geben, die sich mit der Zahlung der seinerzeit abgemachten Konditionen, oder mit einem Aktionspreis begnügen!
Ich muss sagen, wenn ein Hotel die Notlage der Gäste derart schamlos ausnützt, ist das für mich gestorben! Wenn ich schon den regulären Preis zahlen muss, kann ich trotz begrenzter Möglichkeiten - weil viele Hotels schon ausgebucht sind - irgendwo anders buchen! Denn mit solchen Halsabschneidern möchte ich nichts mehr zu tun haben - Fakten hin oder her!
-
Wir sind jetzt auch etwas verwirrt zu Easyjet: Easyjet hat mir telefonisch bestätigt, dass sämtliche Flüge bis Ende Oktober gültig bleiben (auf englischer Homepage so erwähnt) und Holidaycheck wusste davon nichts bzw. Neckermann sagt indirekt, dass die Reisen nicht stattfinden, weil sie kein Risiko eingehen wollen und alle Hotels stornieren wurden. Ich nehme an, Easyjet hat bereits im voraus kassiert.
Jetzt haben wir unterdessen eine Offerte vom Hotel (nochmals zahlen), wissen aber noch nicht sicher, ob wir dann auch fliegen können.
Hat sonst jemand schon Erfahrung gemacht mit Easyjet am Flughafen? -
Die Rückreisen müssen gewährleistet werden, könnten sich allerdings zeitlich etwas verzögern.
-
Wir sind jetzt auch etwas verwirrt zu Easyjet: Easyjet hat mir telefonisch bestätigt, dass sämtliche Flüge bis Ende Oktober gültig bleiben (auf englischer Homepage so erwähnt) und Holidaycheck wusste davon nichts bzw. Neckermann sagt indirekt, dass die Reisen nicht stattfinden, weil sie kein Risiko eingehen wollen und alle Hotels stornieren wurden. Ich nehme an, Easyjet hat bereits im voraus kassiert.
Jetzt haben wir unterdessen eine Offerte vom Hotel (nochmals zahlen), wissen aber noch nicht sicher, ob wir dann auch fliegen können.
Hat sonst jemand schon Erfahrung gemacht mit Easyjet am Flughafen? -
Hat sonst jemand schon Erfahrung gemacht mit Easyjet am Flughafen?@bebby1 sagte:
Wir sind jetzt auch etwas verwirrt zu Easyjet: Easyjet hat mir telefonisch bestätigt, dass sämtliche Flüge bis Ende Oktober gültig bleiben (auf englischer Homepage so erwähnt) und Holidaycheck wusste davon nichts bzw. Neckermann sagt indirekt, dass die Reisen nicht stattfinden, weil sie kein Risiko eingehen wollen und alle Hotels stornieren wurden.
Easyjet bucht erst nach Zahlungseingang ein, demnach sollte euren Abflug nichts im Wege stehen.
-
Das heißt leider nur das bei deinen Reiseanbieter das von dir überwiesene Geld eingegangen ist.
Es bedeutet leider nicht das der Flug oder/und das Hotel bezahlt wurden
. Wie es nun weiter geht, weiß leider keiner. Und Informationen bekommt man leider weder von Reiseanbieter noch von Holiday checkDie Flüge sind gezahlt nur die Hotels nicht allerdings können die Flüge trotzdem nicht angetreten werden auch wenn man bereit ist sich selbst um die Unterkunft zu kümmern.
-
Wie kommst du denn zu dieser Aussage? Wenn du ein Ticket hast muss dich die Airline befördern, weigert sie sich kannst du eine Kompensation gem. VO(EG)261/04 verlangen.
-
Guten Morgen,
was wollt ihr den ständig mit diesem Versicherungsschein? Der bringt euch jetzt überhaupt nichts, man kann im Nachhinein versuchen Geld wiederzubekommen aber da sehe ich wenn nur nen kleinen Anteil den man zurückbekommt. Und das wird mind. 1 Jahr bis zur Auszahlung dauern.
Laut Aussage wurden gestern morgen alle gebuchten Hotels von TC (Neckermann, Bucher, Öger...) storniert. Selbst wenn wie bei uns der Flieger (SunExpress) uns mitnehmen würde, würden wir ohne Hotel da stehen (habe Hotel auch angeschrieben, Zimmer wurde direkt gestern morgen storniert). Ich gehe 99,99% davon aus das hier keine Reisen mehr stattfinden werden, da braucht sich glaube niemand eine Illusion mehr zu machen. Aber wie mehrfach geschrieben, die Hoffnung stirbt aber zuletzt, wir haben uns auch tierisch auf den Urlaub gefreut...
In Gedanken bin ich bei allen die irgendwo nicht mehr in Ihre Zimmer kommen, da denke ich entweder Zimmer selber weiter zahlen und hoffen das irgendwie der Rückflug noch klappt oder direkt Rückflug selber zahlen aber Sicherheit haben.
Laut Aussage wurden gestern morgen alle gebuchten Hotels von TC (Neckermann, Bucher, Öger...) storniert. Selbst wenn wie bei uns der Flieger (SunExpress) uns mitnehmen würde, würden wir ohne Hotel da stehen (habe Hotel auch angeschrieben, Zimmer wurde direkt gestern morgen storniert). Ich gehe 99,99% davon aus das hier keine Reisen mehr stattfinden werden, da braucht sich glaube niemand eine Illusion mehr zu machen. Aber wie mehrfach geschrieben, die Hoffnung stirbt aber zuletzt, wir haben uns auch tierisch auf den Urlaub gefreut..
Laut wessen Aussage ?
-
@davinci17 sagte:
Auf keinen Fall im aktuellen (gebuchten) Hotel selbst bezahlen. Dann ist dieses Geld unwiederbringlich verloren.
Sondern auf eigene Kosten in ein anderes Hotel wechseln. Dann besteht Aussicht auf Rückerstattung. -
@pialuisaa sagte:
So, wir sollten am 26.09. fliegen mit SunExpress.
Nachdem mir das Hotel auf Nachfrage mitgeteilt hatte, ich müsse das Hotel selber zahlen, dachte ich, wenigstens der Flug wäre bezahlt und SunExpress würde mich mitnehmen.
Nach Auskunft der Dame von SunExpress klappt das wohl auch nicht. Die nehmen mich NICHT mit.
Bis einschließlich 26.09. finden keine Reisen statt - Wird aber überall auch kommuniziert.
-
Könnt ihr noch eure Reiseunterlagen runterladen? Ich kann mich mit dem Link zwar anmelden, es kommt dann allerdings folgende Meldung:
Aktuell sind leider keine Reisedokumente zum Abruf verfügbar. Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter +49 (0) 6171 - 65 65 390 oder gast@bucher-reisen.de.
Ist das normal oder haben wir zusätzlich einen Sonderfall? Man kann sich auch nicht mehr(?) im Travelguide anmelden und die App scheint es auch nicht mehr zu geben.
-
@pilsbier77 sagte:
Wie lange soll ich jetzt warten, bis Öger sich mal bei mir meldet? In der Zeit könnte ich schon lange über einen anderen Anbieter buchen. Die Preise werden ja auch nicht billigerHast du schon was bezahlt? Wenn nicht, wüsste ich was ich machen würde.
@tanjac sagte:
Hast du schon was bezahlt? Wenn nicht, wüsste ich was ich machen würde.
Ich habe gebucht und das Geldsollte per Lastschrift bezahlt werden. Geld geflossen ist natürlich noch nichts. Meine Frage ist aber, wie lange muss man warten bis man kostenfrei stornieren kann? Es besteht ja noch immer ein Vertrag mit Öger, mit der Buchung die ich getätigt habe. Da will ich ja schnellstens raus
-
Es geht mir hier nicht um Besserwisserei und kluge Fakten! FÜR MICH besteht dieser Frühbucher-Rabatt nach wie vor, denn ICH habe schliesslich nicht aus eigenen Stücken umgebucht, oder sonst irgend etwas am Vertrag mit Oeger geändert! Und die Hotels werden nicht GEZWUNGEN, sich an dieser Situation noch zu bereichern! Sie bekommen ja keinen Cent weniger als vereinbart, und wissen haargenau, dass die Gäste UNVERSCHULDET doppelt zur Kasse gebeten werden!
Das Zauberwort heisst KULANZ! Und wie man hört, soll es ja durchaus weniger profitgeile Hotels geben, die sich mit der Zahlung der seinerzeit abgemachten Konditionen, oder mit einem Aktionspreis begnügen!
Ich muss sagen, wenn ein Hotel die Notlage der Gäste derart schamlos ausnützt, ist das für mich gestorben! Wenn ich schon den regulären Preis zahlen muss, kann ich trotz begrenzter Möglichkeiten - weil viele Hotels schon ausgebucht sind - irgendwo anders buchen! Denn mit solchen Halsabschneidern möchte ich nichts mehr zu tun haben - Fakten hin oder her!
@suene54 sagte:
Dann mach das doch anstatt hier rumzuheulen ... und nenne wenigsten Ross und Reiter, bzw. den Namen des Halsabschneiderhotels.
-
@tanjac sagte:
Hast du schon was bezahlt? Wenn nicht, wüsste ich was ich machen würde.
Ich habe gebucht und das Geldsollte per Lastschrift bezahlt werden. Geld geflossen ist natürlich noch nichts. Meine Frage ist aber, wie lange muss man warten bis man kostenfrei stornieren kann? Es besteht ja noch immer ein Vertrag mit Öger, mit der Buchung die ich getätigt habe. Da will ich ja schnellstens raus
@pilsbier77 sagte:
Meine Frage ist aber, wie lange muss man warten bis man kostenfrei stornieren kann?
Bis zur Absage der Reise durch den Veranstalter.
Es besteht ja noch immer ein Vertrag mit Öger, mit der Buchung die ich getätigt habe. Da will ich ja schnellstens raus
Korrekt, es besteht ein Vertrag. Du kannst umgehend "raus" wirst dann aber auf Stornokosten in Anspruch genommen.
-
Könnt ihr noch eure Reiseunterlagen runterladen? Ich kann mich mit dem Link zwar anmelden, es kommt dann allerdings folgende Meldung:
Aktuell sind leider keine Reisedokumente zum Abruf verfügbar. Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter +49 (0) 6171 - 65 65 390 oder gast@bucher-reisen.de.
Ist das normal oder haben wir zusätzlich einen Sonderfall? Man kann sich auch nicht mehr(?) im Travelguide anmelden und die App scheint es auch nicht mehr zu geben.
-
ja, das habe ich ja verstanden und auch gelesen. Hatte es aber vorher immer so verstanden, dass die Flüge bereits im Voraus bezahlt werden würden.
@pialuisaa sagte:
ja, das habe ich ja verstanden und auch gelesen. Hatte es aber vorher immer so verstanden, dass die Flüge bereits im Voraus bezahlt werden würden.
Das Manager Magazin fasst es ganz gut zusammen - Link zum Artikel
-
@pilsbier77 sagte:
Meine Frage ist aber, wie lange muss man warten bis man kostenfrei stornieren kann?
Es besteht ja noch immer ein Vertrag mit Öger, mit der Buchung die ich getätigt habe. Da will ich ja schnellstens raus
Korrekt, es besteht ein Vertrag. Du kannst umgehend "raus" wirst dann aber auf Stornokosten in Anspruch genommen.
@vonschmeling sagte:
Korrekt, es besteht ein Vertrag. Du kannst umgehend "raus" wirst dann aber auf Stornokosten in Anspruch genommen.Gibt es für den RV wirklich keine Fristen, bis wann ich eine Bestätigung erhalten haben muss? Die können sich ja jetzt 2 Monate Zeit lassen wenn sie Bock haben. Das kann doch so eigentlich nicht sein?!