Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

    @hainza sagte:

    Mein Gott. Wer liest denn diesen Thread oder dieses Forum ?

    Nun ja.... bisher ist dieser Thread immerhin 137.357 x aufgerufen worden.

    hainzaH Offline
    hainzaH Offline
    hainza
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1901

    @kourion sagte:

    Nun ja.... bisher ist dieser Thread immerhin 137.357 x aufgerufen worden.

    Ja, nachdem alles den Bach runter gegangen ist.
    Vorher doch nicht ...... mann mann mann.

    Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Stephan SchubothS Offline
      Stephan SchubothS Offline
      Stephan Schuboth
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1902

      Wir haben unseren Vertrag im vollen Umfang erfüllt... In Zahlen 4830 Euro für 12 Tage Erholung als vierköpfige Familie. Was hier gerade passiert ist keine ordentliche/geordnete Insolvenz in meinen Augen! So langsam sollte sich für die Katastrophe hier mal jemand aus den zuständigen Verbraucherschutz Organen des Staates verantwortlich fühlen und die Verbraucher schützen! Sehe immer nur die Grete in den Nachrichten! Immerhin sind auch ne Menge an Arbeitsplätze sprich Existenzen der Veranstalter betroffen. Nicht nur wir Urlauber, sondern auch die Dienstleister sind in Not und brauchen Hilfe. Habe mir erstmal die nächsten Tage nichts vorgenommen, ausser in Warteschleifen zu hängen! Mal ehrlich... , dass ehrliche, zuverlässigige Vertragspartner im Urlaubsland zu Obdachlosen werden, ist doch überhaupt nicht mehr zu verantworten. Das hätte überhaupt nicht passieren dürfen Liebe Veranstalter. Heißt für mich, vorausgesetzt der Veranstalter bezahlt die Airlines und läßt uns im guten Glauben unsere Reise antreten, sollte ich ich nicht vergessen uns vorsichtshalber noch wenigstens 4500 € mit auf Tasche mitzunehmen, damit wir nicht Gefahr laufen unseren Urlaub auf der Straße zu verbringen. Großer Beifall an meine speziellen Freunde hier im Forum.....

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hainzaH hainza

        @kourion sagte:

        Nun ja.... bisher ist dieser Thread immerhin 137.357 x aufgerufen worden.

        Ja, nachdem alles den Bach runter gegangen ist.
        Vorher doch nicht ...... mann mann mann.

        Ahotep2A Online
        Ahotep2A Online
        Ahotep2
        Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
        #1903

        @hainza sagte:

        Ja, nachdem alles den Bach runter gegangen ist.
        Vorher doch nicht ...... mann mann mann.

        Vielleicht solltest Du aufhören, mit Provokationen die niemandem gerade helfen, die Seiten zu füllen, danke

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

          @hainza sagte:

          Das ist mal ein vernünftiges Reisebüro. Und das Vorgehen ist genial.

          Bei 250 Kunden kann man das auch mal eben machen!°

          hainzaH Offline
          hainzaH Offline
          hainza
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1904

          @ahotep sagte:

          Bei 250 Kunden kann man das auch mal eben machen!°

          Dafür brauch ich kein Reisebüro. Das kann ich als Betroffener auch selbst machen ;-).

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hainzaH hainza

            @ahotep sagte:

            Hier in diesem Thread wird das seit Monaten kommuniziert. Ebenso in der Presse, TV usw.

            Mein Gott. Wer liest denn diesen Thread oder dieses Forum ?
            Ein paar Reisefreaks, aber doch nicht die Masse der Leute die eine Reise buchen.

            Hans

            MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1905

            @hainza sagte:

            Mein Gott. Wer liest denn diesen Thread oder dieses Forum ?
            Ein paar Reisefreaks, aber doch nicht die Masse der Leute die eine Reise buchen.

            Und sonstige Medien ignorierst du auch?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1906

              Ein Update von Touristik-Aktuell von 13:10 Uhr

              https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2019/09/24/thomas-cook-gespraeche-mit-moeglichen-kapitalgebern/

              Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

              mnmlM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Online
                Ahotep2A Online
                Ahotep2
                Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1907

                Danke wally/x

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW wally/x

                  Ein Update von Touristik-Aktuell von 13:10 Uhr

                  https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2019/09/24/thomas-cook-gespraeche-mit-moeglichen-kapitalgebern/

                  mnmlM Offline
                  mnmlM Offline
                  mnml
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1908

                  @wally-x sagte:

                  Ein Update von Touristik-Aktuell von 13:10 Uhr

                  https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2019/09/24/thomas-cook-gespraeche-mit-moeglichen-kapitalgebern/

                  Dann hoffen wir mal.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

                    @lyka2011 sagte:

                    Was ist mit den gebuchten Reisen die nicht abgebucht wurden. Sind die die eigentlich rechtskräftig und ist ein Vertrag dann überhaupt zustande gekommen?

                    Ein rechtskräftiger Vertrag besteht aus Angebot und Annahme, folglich ist ein solcher zustande gekommen.
                    Konkludentes Verhalten: TC nimmt den Vertrag an = berechnet Anzahlung. Lyka2011 nimmt den Vertrag an = begleicht Forderung.

                    Lyka2011L Offline
                    Lyka2011L Offline
                    Lyka2011
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1909

                    @vonschmeling sagte:

                    Ein rechtskräftiger Vertrag besteht aus Angebot und Annahme, folglich ist ein solcher zustande gekommen.
                    Konkludentes Verhalten: TC nimmt den Vertrag an = berechnet Anzahlung. Lyka2011 nimmt den Vertrag an = begleicht Forderung.

                    Da sind wir uns dann schonmal einig. Aber TC bucht nicht ab. Lyka ruft HC an und fragt nach. HC sagt wurde abgebucht. Aber es wurde nicht abgebucht bis heute. Und nun?

                    Danke für all eure Infos und mühen die ihr in die Beantwortung der ganzen Fragen setzt.

                    sambaplayS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hainzaH hainza

                      @holginho sagte:

                      ****
                      Und genau das können Sie (die RB) eben nicht da sie sich (vereinfacht dargestellt) vertraglich verpflichtet haben das komplette eingekaufte Programm über den kompletten vertraglich vereinbarten Zeitraum anzubieten.

                      Das macht die Sache aus Kundensicht ja nur noch schlimmer. Sie schützen sich selber auf Kosten der Kunden.
                      Nachvollziehbar, aber wenn sie ihr Kontingent in solchen Fällen nicht komplett verkaufen, dann werden sie nicht standrechtlich erschossen.

                      HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1910

                      @hainza sagte:

                      Das macht die Sache aus Kundensicht ja nur noch schlimmer. Sie schützen sich selber auf Kosten der Kunden.
                      Nachvollziehbar, aber wenn sie ihr Kontingent in solchen Fällen nicht komplett verkaufen, dann werden sie nicht standrechtlich erschossen.

                      Natürlich werdeen sie nicht "erschossen". Sie sind aber vertraglich verpflichtet den im Vertrag fixierten Verpflichtungen vollumfänglich nachzukommen. Eine "Passivität" ist also nicht möglich, zumindest nicht ohne (teure) Konsequenzen.

                      “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UnglaeubigerU Offline
                        UnglaeubigerU Offline
                        Unglaeubiger
                        Verwarnt Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1911

                        @suseowl
                        Schreib hier keinen Quatsch. Die travelguide App ist nicht im Playstore. Man kann sie als apk laden. "Login derzeit nicht möglich" !!!

                        BienekindB AverseA 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ThomasKPunktT ThomasKPunkt

                          Hallo zusammen...

                          Bräuchte mal eine kurze Einschätzung meines Falles:

                          • Hotel mit Bucher gebucht (Abreise 7.10 für 8 Nächte) und per Überweisung bezahlt. Recall des Geldes bei meiner Bank wurde eingeleitet (soll im Worst Case der Insolvenzverwalter doch kommen)
                          • Die Reservierung ist im aber Hotel noch vorhanden.
                          • Würde gerne bei Bucher stornieren und mir dann das Hotel über eine andere Plattform buchen. Stornokosten sehe ich als Lehrgeld.
                          • Bei Bucher sind aber alle Hotlines zu und per Email sind die auch nicht zu erreichen.

                          Welche Möglichkeiten der Stornierung habe ich noch. Direkt bei TC anrufen?

                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1912

                          @thomaskpunkt sagte:

                          Würde gerne bei Bucher stornieren und mir dann das Hotel über eine andere Plattform buchen. Stornokosten sehe ich als Lehrgeld.

                          und die Stornokosten lägen dann auf Grund der kurzen Frist bis zum geplanten Reisebeginn bei 100 % ?

                          Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Klitschko99K Offline
                            Klitschko99K Offline
                            Klitschko99
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1913

                            Ich habe gestern Nacht meine Reisedokumente erhalten und die Website war gesperrt. Flug Antalya 15.10.19
                            Ich habe gerade nochmal geschaut und kann diese jetzt abrufen und ausdrucken.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Ahotep2

                              @tanjac sagte:

                              Wo bitte steht das? Schffranek finde ich nicht.

                              Überall steht das! Die Meldung ist korrekt! Schau auf unsere Startseite z.B.
                              Mehrfach wurde das hier heute schon gepostet und verlinkt

                              TanjaCT Offline
                              TanjaCT Offline
                              TanjaC
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1914

                              @ Ahotep: Ich schau nicht minütlich auf eure Startseite aber so sehr lange steht das da noch nicht.
                              Es gibt leider bessere Informationsquellen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SugerbabeS Sugerbabe

                                Also ich habe jetzt gefühlte 50 Seiten gelesen und schnall hier gar nix mehr

                                Also Mal als Zusammenfassung für mich, wäre nett wenn da einer drauf antwortet:

                                1. Man braucht keinen Sicher.Schein, es reicht die Buchungs Nr

                                2. Wenn man mit KK bezahlt, dann kann man innerhalb von acht Wochen das Geld zurück holen und das auch bei Pauschalreisen

                                3. Die noch fällige Zahlung des Restbetrages (bei uns wären das übermorgen 2000 €) muss man abbuchen lassen, weil man sonst selber Vertragsbruch begeht, solange noch kein offizieller Insolvenz Antrag borliegr. Mankann sich das aber dann per Visa Karte wieder zurück holen

                                Ist das so richtig ?

                                Danke

                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1915

                                @sugerbabe sagte:

                                2. Wenn man mit KK bezahlt, dann kann man innerhalb von acht Wochen das Geld zurück holen und das auch bei Pauschalreisen

                                Wenn überhaupt, dann, nachdem die Leistung nicht erbracht wurde. Wenn du also am Airport stehst und der Flieger dich nicht mitnimmt.

                                Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                                SugerbabeS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UnglaeubigerU Unglaeubiger

                                  @suseowl
                                  Schreib hier keinen Quatsch. Die travelguide App ist nicht im Playstore. Man kann sie als apk laden. "Login derzeit nicht möglich" !!!

                                  BienekindB Offline
                                  BienekindB Offline
                                  Bienekind
                                  schrieb am zuletzt editiert von Bienekind
                                  #1916

                                  @unglaeubiger sagte:

                                  @suseowl
                                  Schreib hier keinen Quatsch. Die travelguide App ist nicht im Playstore. Man kann sie als apk laden. "Login derzeit nicht möglich" !!!

                                  Sie war aber im Playstore, und vielleicht hat suseowl sie schon länger auf ihrem Gerät!? Ich finde sie übrigens immer noch im Google Playstore, was vielleicht daran liegt, dass ich sie mal installiert hatte, keine Ahnung. Aber das ist sicher auch Quatsch und ich bin blind...

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • süne54S Offline
                                    süne54S Offline
                                    süne54
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1917

                                    Ich muss leider feststellen, dass sich nicht alle Hotels in den Zielgebieten so loyal verhalten. Vielmehr versuchen sie, von der Not der Gäste noch zu profitieren!

                                    Als ich meinem gebuchten Hotel den Vorschlag machte, den Hotelaufenthalt direkt vor Ort NOCHMALS zu bezahlen, falls Oeger Tours das bis zu meiner Anreise nicht gemacht hat, verlangten sie dafür 50% Aufschlag, weil sie den seinerzeit vereinbarten Frühbucher-Preis nicht akzeptieren!

                                    Ich finde das eine bodenlose Unverschämtheit, auch wenn vermutlich hier wieder Einige anderer Meinung sind, und das Verhalten dieser „Abzocker“ entschuldigen.

                                    jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • paetke18P Offline
                                      paetke18P Offline
                                      paetke18
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1918

                                      Wie steht es denn eigentlich um die zu Thomas Cook gehörenden Hotel-Ketten? Sind die auch pleite? Die Hompage geht noch, man kann über die Hompage Zimmer buchen und auch die großen Anbieter wie auch Holidaycheck bieten das Hotel noch an.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lyka2011L Lyka2011

                                        @vonschmeling sagte:

                                        Ein rechtskräftiger Vertrag besteht aus Angebot und Annahme, folglich ist ein solcher zustande gekommen.
                                        Konkludentes Verhalten: TC nimmt den Vertrag an = berechnet Anzahlung. Lyka2011 nimmt den Vertrag an = begleicht Forderung.

                                        Da sind wir uns dann schonmal einig. Aber TC bucht nicht ab. Lyka ruft HC an und fragt nach. HC sagt wurde abgebucht. Aber es wurde nicht abgebucht bis heute. Und nun?

                                        Danke für all eure Infos und mühen die ihr in die Beantwortung der ganzen Fragen setzt.

                                        sambaplayS Offline
                                        sambaplayS Offline
                                        sambaplay
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1919

                                        @lyka2011 sagte:

                                        Da sind wir uns dann schonmal einig. Aber TC bucht nicht ab. Lyka ruft HC an und fragt nach. HC sagt wurde abgebucht. Aber es wurde nicht abgebucht bis heute. Und nun?

                                        Danke für all eure Infos und mühen die ihr in die Beantwortung der ganzen Fragen setzt.

                                        Durch die Nichtabbuchung der Summe bin ich mir unsicher ob überhaupt ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist. Wurde der Vertrag seitens des Reiseanbieters überhaupt angenommen oder ist die Buchungsbestätigung nur eine Erklärung mit mir einen Vertrag abschließen zu wollen? Ich stelle meine Zahlung, wie vereinbart, per Lastschrift zur Verfügung und die Gegenseite nimmt sie, durch Nichtabbuchung, nicht an.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 343083 Offline
                                          343083 Offline
                                          34308
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1920

                                          Die Seite von Bucher-Reisen ist seit eben wieder erreichbar. Ich hab eben erstmal meine Reisedokumente und den Sicherungsschein runtergeladen👍👍👍

                                          HacksyH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 96 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag