Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • klein.freiburgK klein.freiburg

    @ahotep sagte:

    So stelle ich mir üble Nachrede in der Öffentlichkeit vor klein.freiburg. Abgesehen davon völliger Blödsinn was Du schreibst. Bei allem Verständnis, Du liegst rechtlich komplett falsch. Mehrfach wurde das jetzt erklärt.

    Auweia. Welche üble Nachrede denn. Es ist wie es ist. Ein Unternehmen hat mir eine Reise angeboten, die eine Woche später nicht mehr durchführbar scheint. Weitere Informationen gibt es nicht. Geld ist geflossen, mein Geld. Wo liegt nun der Schaden?

    burton_B Offline
    burton_B Offline
    burton_
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1821

    @kleinfreiburg sagte:

    Auweia. Welche üble Nachrede denn. Es ist wie es ist. Ein Unternehmen hat mir eine Reise angeboten, die eine Woche später nicht mehr durchführbar scheint. Weitere Informationen gibt es nicht. Geld ist geflossen, mein Geld. Wo liegt nun der Schaden?

    Das ist halt nunmal das Grundproblem von Vorauszahlungsgeschäften. Du trägst das Insolvenzrisiko des Vertragspartners.
    Hat dich niemand gezwungen, so was zu buchen...

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • playaamadoresP Offline
      playaamadoresP Offline
      playaamadores
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1822

      Ich wollte meine Reise die am 01.10. eigentlich mit Bucher sein sollte neu buchen.
      Mich wundert das hier bei HC immer noch Pauschalreisen, wo der Flug mit Condor ist, angeboten werden.
      Das ist doch ziemlich unsicher das so zu buchen oder?😁 Das bucht doch so niemand momentan.

      Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Stephan SchubothS Offline
        Stephan SchubothS Offline
        Stephan Schuboth
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1823

        Eben!!!!!
        Ein Notfallprogramm ist klar für den schlimmsten Fall der auftreten kann geregelt und wird nicht erst diskutiert wenn der ***** ab ist liebe selbernannten Schlaumeier hier im Forum.
        Bei Banken häufig Stresstest genannt.
        Bei nach DIN zertifizierten Unternehmen überhaupt die Voraussetzung für eine Zertifizierung....zur heutigen Zeit ist das überhaupt Grundlegend um als Dienstleister auf dem Markt existieren zu können. Mich wundert es ja, dass manche von euch überhaupt bis zum Servicemitarbeiter kommen. Danke an euch und an die ebenfalls betroffenen Mitarbeiter der Neckermann!!!! Das Situation ist für alle unangenehm!!! Kommt meine speziellen Freunde hier im Forum.... Meldet euch mit euren weisen Sprüchen und irreführenden Gelaber... Fakes nennt man das heute umgangssprachlich. Hört auf die verzweifelten Leute zu verarschen!!!! Von wegen Vertragspflicht.....

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Werner EwesW Offline
          Werner EwesW Offline
          Werner Ewes
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1824

          Mal was etwas anderes: wer sich leisten könnte, nochmal woanders seine zukünftige Reise zu buchen: woher soll man wissen, das der RV nicht auch plötzlich Probleme hat und auch z.B. bei Zurich versichert ist? Es gibt kein für den kleinen Michel zugreifbares Register oder halbwegs handfeste Info über Wirtschaftlichkeit oder zugehörige Ausfallversicherung eines jeweiligen RV. Wem soll man da noch trauen?

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Shopping-MausS Offline
            Shopping-MausS Offline
            Shopping-Maus
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1825

            @andrea49

            Hallo,
            ist bei uns auch so. Wir haben erst letzten Donnerstag über HC bei ITS einen Urlaub in Ägypten im November 2019 gebucht.
            Hinflug: Sun Express
            Rückflug: Condor

            Also FTI und ITS sind ja von einer Insolvenz bzw. drohenden Insolvenz nicht betroffen, die Fluggesellschaft Sun Express auch nicht.
            Von HC, Condor, DER Touristik und ITS haben wir per E-Mail (auf unsere Nachfrage) jeweils eine Nachricht erhalten, dass Condor weiterhin fliegen wird.
            Ansonsten - so denke ich - wird sich ITS bzw. in Ihrem Fall FTI um Ersatzflüge kümmern. Es handelt sich bei uns um eine Pauschalreise.
            Es können ja nun nicht sämtliche Reisen (ausser TC) mit Condorflügen storniert werden. Da würden ja sofort die nächsten Insolvenzen drohen.....

            Ich denke an sämtliche Betroffenen und wünsche allen viel viel Glück!!!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ZalastaZ Offline
              ZalastaZ Offline
              Zalasta
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1826

              Ich habe vor 20 Minuten mit der Neckermann Hotline telefoniert, da wir in ca. 17 Stunden fliegen sollten und ich bis jetzt immer noch nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt zum Flughafen anzureisen.
              Die Dame an der Hotline war sehr unfreundlich und konnte/wollte nur sagen, dass es immer noch keine Infos gibt. Wir sollen uns weiter in Geduld üben und die Homepage von Neckermann prüfen...
              Sie verwies lieber auf ihre eigene Situation (die ich ja auch voll und ganz nachvollziehen kann) als mir weiterhelfen zu können/wollen.

              mucmuliM burton_B 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • klein.freiburgK klein.freiburg

                @marc-holidaycheck sagte:

                Ein Shitstorm hilft sicher, dass Vermittler und Reisebüros schneller Kunden betreuen können - guter Vorschlag.
                Abgesehen davon: Bitte solche Provokationen unterlassen, dies verstößt gegen die Forenregeln.

                Ich habe nur meine Meinung geäußert, dass man gegen die Verletzung der Sorgfaltspflicht eines Unternehmens Protest einlegen sollte in Form eines Shitstorms und wurde von einem Holiday Mitarbeiter zurechtgewiesen. Wunderbar! So stelle ich mir Demokratie vor

                MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1827

                @kleinfreiburg sagte:

                Ich habe nur meine Meinung geäußert, dass man gegen die Verletzung der Sorgfaltspflicht eines Unternehmens Protest einlegen sollte in Form eines Shitstorms und wurde von einem Holiday Mitarbeiter zurechtgewiesen. Wunderbar! So stelle ich mir Demokratie vor

                Eröffne doch dein eigenes Forum – mal gucken, wie lange du die User demokratisch gewähren lässt...

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ZalastaZ Zalasta

                  Ich habe vor 20 Minuten mit der Neckermann Hotline telefoniert, da wir in ca. 17 Stunden fliegen sollten und ich bis jetzt immer noch nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt zum Flughafen anzureisen.
                  Die Dame an der Hotline war sehr unfreundlich und konnte/wollte nur sagen, dass es immer noch keine Infos gibt. Wir sollen uns weiter in Geduld üben und die Homepage von Neckermann prüfen...
                  Sie verwies lieber auf ihre eigene Situation (die ich ja auch voll und ganz nachvollziehen kann) als mir weiterhelfen zu können/wollen.

                  mucmuliM Offline
                  mucmuliM Offline
                  mucmuli
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1828

                  @zalasta sagte:

                  Ich habe vor 20 Minuten mit der Neckermann Hotline telefoniert, da wir in ca. 17 Stunden fliegen sollten und ich bis jetzt immer noch nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt zum Flughafen anzureisen.
                  Die Dame an der Hotline war sehr unfreundlich und konnte/wollte nur sagen, dass es immer noch keine Infos gibt. Wir sollen uns weiter in Geduld üben und die Homepage von Neckermann prüfen...
                  Sie verwies lieber auf ihre eigene Situation (die ich ja auch voll und ganz nachvollziehen kann) als mir weiterhelfen zu können/wollen.

                  Reisen für den 25. und 26. sind doch sowieso schon abgesagt. Da hättest du dir das Telefonat sparen können.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • andrea 49A andrea 49

                    Schön zu wissen. Wir haben eine Reise nächstes Jahr Anfang Mai über FTI und mit Condor Flüge gebucht.Da man ja nun von ausgehen muss das Condor da nicht mehr besteht, muss also FTI sich um Ersatzflüge kümmern oder ?

                    MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1829

                    @andrea-49 sagte:

                    Schön zu wissen. Wir haben eine Reise nächstes Jahr Anfang Mai über FTI und mit Condor Flüge gebucht.Da man ja nun von ausgehen muss das Condor da nicht mehr besteht, muss also FTI sich um Ersatzflüge kümmern oder ?

                    Ja.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZalastaZ Zalasta

                      Ich habe vor 20 Minuten mit der Neckermann Hotline telefoniert, da wir in ca. 17 Stunden fliegen sollten und ich bis jetzt immer noch nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt zum Flughafen anzureisen.
                      Die Dame an der Hotline war sehr unfreundlich und konnte/wollte nur sagen, dass es immer noch keine Infos gibt. Wir sollen uns weiter in Geduld üben und die Homepage von Neckermann prüfen...
                      Sie verwies lieber auf ihre eigene Situation (die ich ja auch voll und ganz nachvollziehen kann) als mir weiterhelfen zu können/wollen.

                      burton_B Offline
                      burton_B Offline
                      burton_
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1830

                      @zalasta sagte:

                      Ich habe vor 20 Minuten mit der Neckermann Hotline telefoniert, da wir in ca. 17 Stunden fliegen sollten und ich bis jetzt immer noch nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt zum Flughafen anzureisen.

                      Steht bereits auf der vorletzten Seite hier, dass Reisen bis einschließlich 26.09. wohl nicht stattfinden 😟

                      ZalastaZ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lyka2011L Lyka2011

                        Hallo liebe Community,

                        Sonntag 29.09 soll'te es für uns nach Mexiko gehen. RV: Bucher Flug: Eurowings.

                        Abbuchung sollte am 16.09 per Lastschrift eingezogen werden. Bis heute wurde aber nicht abgebucht.
                        Letzte Woche (17.09) noch leicht panisch angerufen bei HC ob alles geklappt hat und man versicherte mir das alles korrekt abläuft. Dachte mir also das es vielleicht eine verzögerung der Abbuchung gibt. Da hatte ich aber schon keinen zugriff mehr auf meine Unterlagen über den Travelguide ( 16.09)
                        Und über HC habe ich keine geplanten Buchungen....

                        Eurowings kann uns zu unserem Flug keine Auskunft geben. Hotelier in Mexiko meldet sich nicht zurück. Und sonst warten wir geduldig auf Nachricht des RV.

                        Da aber bis heute nicht abgebucht wurde, stellt sich bei mir die Frage ob überhaupt ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist und falls Insolvenz angemeldet werden sollte, bei mir irgendwelche Ansprüche geltend gemacht werden können?

                        ...Und in Gedanken an alle die gerade irgendwo festsitzen und keine Infos bekommen. Ganz Miese "Nett ausgedrückt" der "Scheibenkleister" hier. so sollte nicht mit Kunden umgesprungen werden....

                        IrinaSI Offline
                        IrinaSI Offline
                        IrinaS
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1831

                        Ist bei mir das gleiche! Das Geld sollte am 20.09 eigezogrn werden. Bis jetzt kam noch nicht's und wird auch nichts kommen, denke ich. Wir sollten am Freitag nach Thailand fliegen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • burton_B burton_

                          @zalasta sagte:

                          Ich habe vor 20 Minuten mit der Neckermann Hotline telefoniert, da wir in ca. 17 Stunden fliegen sollten und ich bis jetzt immer noch nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt zum Flughafen anzureisen.

                          Steht bereits auf der vorletzten Seite hier, dass Reisen bis einschließlich 26.09. wohl nicht stattfinden 😟

                          ZalastaZ Offline
                          ZalastaZ Offline
                          Zalasta
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1832

                          Ja, das habe ich gelesen.
                          Aber ich hätte auch gerne eine offizielle Aussage meines Reiseveranstalters und nicht nur eine Meldung auf einer Touristik Webseite.

                          burton_B Ahotep2A 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dani50D Dani50

                            Mein Sohn ist im Urlaub in der Türkei. Mit Ögertours.
                            Das Hotel hat jetzt ein Ultimatum gestellt, wenn sie bis 13 Uhr nicht noch einmal bezahlen, fliegen sie raus.
                            Rückflug ist erst am 30.09.
                            Die Reiseleitung vor Ort steht heulend vor 50 Leuten und weiß auch nicht weiter.
                            Sie haben ein Schreiben aufgesetzt, warum nochmal gezahlt werden muss, alle zeichnen gegen und dann wird
                            er den Hotelaufenthalt noch einmal zahlen.
                            Mal schauen ob es nach der Rückreise Geld zurück gibt.
                            Ansonsten ist der Flug Sunexpress zurück bezahlt und auch gesichert.
                            Dies mal nur zur Info für weitere Leute vor Ort, die auch nicht wissen was sie tun sollen.

                            heiko.daH Offline
                            heiko.daH Offline
                            heiko.da
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1833

                            @dani50 sagte:

                            Mein Sohn ist im Urlaub in der Türkei. Mit Ögertours.
                            Das Hotel hat jetzt ein Ultimatum gestellt, wenn sie bis 13 Uhr nicht noch einmal bezahlen, fliegen sie raus.
                            Rückflug ist erst am 30.09.
                            Die Reiseleitung vor Ort steht heulend vor 50 Leuten und weiß auch nicht weiter.
                            Sie haben ein Schreiben aufgesetzt, warum nochmal gezahlt werden muss, alle zeichnen gegen und dann wird
                            er den Hotelaufenthalt noch einmal zahlen.
                            Mal schauen ob es nach der Rückreise Geld zurück gibt.
                            Ansonsten ist der Flug Sunexpress zurück bezahlt und auch gesichert.
                            Dies mal nur zur Info für weitere Leute vor Ort, die auch nicht wissen was sie tun sollen.

                            Zu diesem Thema wurde heut schon was geschrieben. Man soll nicht zahlen und sich an die Lokale Polizei wenden. Wurde glaube ich sogar von der Regierung untersagt, das sie "doppelt" kassieren dürfen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ZalastaZ Zalasta

                              Ja, das habe ich gelesen.
                              Aber ich hätte auch gerne eine offizielle Aussage meines Reiseveranstalters und nicht nur eine Meldung auf einer Touristik Webseite.

                              burton_B Offline
                              burton_B Offline
                              burton_
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1834

                              @zalasta sagte:

                              Ja, das habe ich gelesen.
                              Aber ich hätte auch gerne eine offizielle Aussage meines Reiseveranstalters und nicht nur eine Meldung auf einer Touristik Webseite.

                              Dann schau halt auf die Veranstalterhomepage, da steht´s auch...

                              https://www.neckermann-reisen.de/
                              https://www.thomascook.de/

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ZalastaZ Zalasta

                                Ja, das habe ich gelesen.
                                Aber ich hätte auch gerne eine offizielle Aussage meines Reiseveranstalters und nicht nur eine Meldung auf einer Touristik Webseite.

                                Ahotep2A Online
                                Ahotep2A Online
                                Ahotep2
                                Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1835

                                @zalasta sagte:

                                Ja, das habe ich gelesen.
                                Aber ich hätte auch gerne eine offizielle Aussage meines Reiseveranstalters und nicht nur eine Meldung auf einer Touristik Webseite.

                                Läuft in den Nachrichten Tickern und kommt auch in den vollen Nachrichten zur Stunde. Denke mal die Startseite der Neckermann HP wird alsbald dahingehend aktualisiert.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Ahotep2

                                  Aktuelles Update !!!
                                  Thomas Cook wird Reisen mit Abreise bis einschließlich 26. September nicht durchführen. Dies gilt für die Veranstaltermarken Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Öger Tours, Bucher Reisen und Air Marin. Wie es mit den Abreisen ab dem 27. September weitergeht, ist noch immer unklar. Jeglicher Verkauf von Reisen der Thomas-Cook-Marken ist gestoppt. Der Veranstalter Aldiana ist nicht betroffen....hier weiter lesen klick

                                  Es wird daran gearbeitet, alle Kunden zu informieren.

                                  BurkhardKochB Offline
                                  BurkhardKochB Offline
                                  BurkhardKoch
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1836

                                  @ahotep sagte:

                                  Aktuelles Update !!!
                                  Thomas Cook wird Reisen mit Abreise bis einschließlich 26. September nicht durchführen. Dies gilt für die Veranstaltermarken Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Öger Tours, Bucher Reisen und Air Marin. Wie es mit den Abreisen ab dem 27. September weitergeht, ist noch immer unklar. Jeglicher Verkauf von Reisen der Thomas-Cook-Marken ist gestoppt. Der Veranstalter Aldiana ist nicht betroffen....hier weiter lesen klick

                                  Es wird daran gearbeitet, alle Kunden zu informieren.

                                  Ist das eine offizielle Information von Thomas Cook ?

                                  burton_B BurkhardKochB 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BurkhardKochB BurkhardKoch

                                    @ahotep sagte:

                                    Aktuelles Update !!!
                                    Thomas Cook wird Reisen mit Abreise bis einschließlich 26. September nicht durchführen. Dies gilt für die Veranstaltermarken Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Öger Tours, Bucher Reisen und Air Marin. Wie es mit den Abreisen ab dem 27. September weitergeht, ist noch immer unklar. Jeglicher Verkauf von Reisen der Thomas-Cook-Marken ist gestoppt. Der Veranstalter Aldiana ist nicht betroffen....hier weiter lesen klick

                                    Es wird daran gearbeitet, alle Kunden zu informieren.

                                    Ist das eine offizielle Information von Thomas Cook ?

                                    burton_B Offline
                                    burton_B Offline
                                    burton_
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1837

                                    @burkhardkoch sagte:

                                    Ist das eine offizielle Information von Thomas Cook

                                    ->https://www.thomascook.de/

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mucmuliM Offline
                                      mucmuliM Offline
                                      mucmuli
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1838

                                      Mittlerweile steht es auch auf der Homepage von HC ...

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • suseowlS suseowl

                                        An alle, die keinen Sicherungsschein von Bucher haben: über die App (gestern installiert) konnte ich gestern am Nachmittag problemlos alle Unterlagen laden und ausdrucken, inclusive Sicherungsschein. Probiert es mal!

                                        klim.ueK Offline
                                        klim.ueK Offline
                                        klim.ue
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1839

                                        @suseowl sagte:

                                        An alle, die keinen Sicherungsschein von Bucher haben: über die App (gestern installiert) konnte ich gestern am Nachmittag problemlos alle Unterlagen laden und ausdrucken, inclusive Sicherungsschein. Probiert es mal!

                                        Über welches App???? Hab kein App von bucher gefunden

                                        suseowlS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BurkhardKochB BurkhardKoch

                                          @ahotep sagte:

                                          Aktuelles Update !!!
                                          Thomas Cook wird Reisen mit Abreise bis einschließlich 26. September nicht durchführen. Dies gilt für die Veranstaltermarken Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Öger Tours, Bucher Reisen und Air Marin. Wie es mit den Abreisen ab dem 27. September weitergeht, ist noch immer unklar. Jeglicher Verkauf von Reisen der Thomas-Cook-Marken ist gestoppt. Der Veranstalter Aldiana ist nicht betroffen....hier weiter lesen klick

                                          Es wird daran gearbeitet, alle Kunden zu informieren.

                                          Ist das eine offizielle Information von Thomas Cook ?

                                          BurkhardKochB Offline
                                          BurkhardKochB Offline
                                          BurkhardKoch
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1840

                                          @burkhardkoch sagte:

                                          Ist das eine offizielle Information von Thomas Cook ?

                                          Jetzt sehe ich es auch auf der Static Page von Bucher 😞

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 92 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag