Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ÖdeÖ Offline
    ÖdeÖ Offline
    Öde
    schrieb am zuletzt editiert von
    #781

    Das sind ja alles schlechte, aber seit heute Morgen bekannte Meldungen.

    Nur was ist denn z.B. mit folgendem Fall. MEINEM FALL. Wir haben über Neckermann Reisen eine Pauschalreise gebucht. Ab Hannover am 13.10. nach Mallorca in ein Hotel in Cala Millor. Ab 20.10. wieder zurück. Was können und sollen wir tun? Woher und vor allem wann bekommen wir eine Info, ob diese Reise stattfinden wird. Sollte sie nicht stattfinden, müssen wir uns ja umgehend, schnellstmöglich um eine andere Reise kümmern, da die Preise seit heute Morgen schon durch die Decke gehen. Und ab welchem Zeitpunkt können wir uns bzgl. der Rückerstattung an die ZURICH Versicherung wenden? Alle diese Fragen müssen schnellstmöglich für alle Pauschaltouristen schnell und verbindlich geklärt werden.

    Michael Brand aus Braunschweig

    Öde

    HC-Mitglied2683260H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hexelevH Offline
      hexelevH Offline
      hexelev
      schrieb am zuletzt editiert von hexelev
      #782

      Hallo -
      Ich bin jetzt voll durcheinander -habe bei Holiday gebucht -Veranstalter Neckermann - fliege mit Eurowings-
      wer und wie und was hat das mit Tomas Cook zu tun -fliege zwar erst am 29.10. 3 Wochen -alles bezahlt - heut bekomme ich eine Email von Holiday Check -mit den hinweis ............ Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben, werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden.
      da geht man schwer arbeiten spart sich mühsam das Geld zusammen und dann sowas

      sawaddihS erik e.E olicheckO HC-Mitglied2683260H 4 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kawusch1311K kawusch1311

        Mich würde interessieren wie es mit Reisen aussieht wo man nur das Hotel über Neckermann gebucht hat. Nicht das wir im Oktober an der Information stehen und keinerlei Gelder hinterlegt sind. Dann müssten wir ja in Vorkasse gehen/alles noch ein mal zahlen. Das Geld könnte man sich Theoretisch dann in die Haare schmieren...

        kerstinhoenerK Offline
        kerstinhoenerK Offline
        kerstinhoener
        schrieb am zuletzt editiert von
        #783

        @kawusch1311 sagte:

        Mich würde interessieren wie es mit Reisen aussieht wo man nur das Hotel über Neckermann gebucht hat. Nicht das wir im Oktober an der Information stehen und keinerlei Gelder hinterlegt sind. Dann müssten wir ja in Vorkasse gehen/alles noch ein mal zahlen. Das Geld könnte man sich Theoretisch dann in die Haare schmieren...

        Das ist bei uns auch der Fall. Über Holidycheck mit Reiseanbieter Neckermann gebucht. Am Sonntag soll es losgehen mit eigener Anreise. Bin mal gespannt, ob man bald mehr erfährt.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • R1PR R1P

          @andy677 sagte:

          Mach dir keine Sorgen, der Sicherungsschein deckt die Kosten ab, das läuft über eine Versicherung

          Wo kann ich mich da absichern?

          Horst&ElkeTessH Offline
          Horst&ElkeTessH Offline
          Horst&ElkeTess
          schrieb am zuletzt editiert von
          #784

          Die Haftungssumme ist auf 110 Mio Euro pro Jahr begrenzt, ob das für alle Geschädigte ausreicht ist fraglich

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied155599H HC-Mitglied155599

            die Deckung für Kunden der Deutschen Gmbh ist über einen Schweizer Versicherer geregelt (110Mill) England ist da nicht dabei

            erik e.E Offline
            erik e.E Offline
            erik e.
            schrieb am zuletzt editiert von
            #785

            @piluvi

            Reicht hinten und vorne nicht.

            ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yamaha1983Y Offline
              yamaha1983Y Offline
              yamaha1983
              schrieb am zuletzt editiert von
              #786

              Hallo nach der Insolvenz von jt Touristik 2017 hat es über ein jahr und viele nerven gekostet bis ich alles zurück bekam...mfg

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hexelevH hexelev

                Hallo -
                Ich bin jetzt voll durcheinander -habe bei Holiday gebucht -Veranstalter Neckermann - fliege mit Eurowings-
                wer und wie und was hat das mit Tomas Cook zu tun -fliege zwar erst am 29.10. 3 Wochen -alles bezahlt - heut bekomme ich eine Email von Holiday Check -mit den hinweis ............ Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben, werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden.
                da geht man schwer arbeiten spart sich mühsam das Geld zusammen und dann sowas

                sawaddihS Offline
                sawaddihS Offline
                sawaddih
                schrieb am zuletzt editiert von
                #787

                @hexelev sagte:

                Hallo -
                Ich bin jetzt voll durcheinander -habe bei Holiday gebucht -Veranstalter Neckermann - fliege mit Eurowings-
                wer und wie und was hat das mit Tomas Cook zu tun -fliege zwar erst am 29.10. 3 Wochen -alles bezahlt - heut bekomme ich eine Email von Holiday Check -mit den hinweis ............ Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben, werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden.

                Neckermann ist ein Teil der Thomas Cook Gruppe.

                hexelevH 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dila21D Dila21

                  Weiß hier jemand wie lange dieser Prozess dauert, bis man das Geld seiner Anzahlung zurück bekommt. Man möchte ja dann schnellstmöglich was anderes Buchen.. aber ohne Geld kann sich das ja schwierig gestalten

                  yamaha1983Y Offline
                  yamaha1983Y Offline
                  yamaha1983
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #788

                  @dila21 sagte:

                  Weiß hier jemand wie lange dieser Prozess dauert, bis man das Geld seiner Anzahlung zurück bekommt. Man möchte ja dann schnellstmöglich was anderes Buchen.. aber ohne Geld kann sich das ja schwierig gestalten

                  Nach der Insolvenz von jt Touristik hatte es über ein jahr und viele nerven gekostet bis ich alles zurück bekam.mfg

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hexelevH hexelev

                    Hallo -
                    Ich bin jetzt voll durcheinander -habe bei Holiday gebucht -Veranstalter Neckermann - fliege mit Eurowings-
                    wer und wie und was hat das mit Tomas Cook zu tun -fliege zwar erst am 29.10. 3 Wochen -alles bezahlt - heut bekomme ich eine Email von Holiday Check -mit den hinweis ............ Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben, werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden.
                    da geht man schwer arbeiten spart sich mühsam das Geld zusammen und dann sowas

                    erik e.E Offline
                    erik e.E Offline
                    erik e.
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #789

                    @hexelev

                    Neckermann ist ein Tochterunternehmen von TC und damit auch betroffen - Übrigens hat Neckermann einen eigenen Thread - 😉

                    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

                    Headford555H 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sabine-FjordS Sabine-Fjord

                      Der Hammer ist ja ohnehin, wie ein Unternehmen mit so einer Versicherungssumme laufen darf!!!
                      Das kann man sich wirklich sehr leicht ausrechnen, dass das in KEINEM Schadenfall für alle gereicht hätte!

                      Als Privater wirst du von Hausversicherung und Co. mit der Lupe untersucht und unter der ausreichenden Versicherungssumme läuft nix......

                      HC-Mitglied155599H Offline
                      HC-Mitglied155599H Offline
                      HC-Mitglied155599
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #790

                      die Versicherungssumme von 110 Mill wurde von der Bundesregierung festgelegt weil sonst die zu zahlende Summe der Police zu hoch geworden wäre

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ÖdeÖ Öde

                        Das sind ja alles schlechte, aber seit heute Morgen bekannte Meldungen.

                        Nur was ist denn z.B. mit folgendem Fall. MEINEM FALL. Wir haben über Neckermann Reisen eine Pauschalreise gebucht. Ab Hannover am 13.10. nach Mallorca in ein Hotel in Cala Millor. Ab 20.10. wieder zurück. Was können und sollen wir tun? Woher und vor allem wann bekommen wir eine Info, ob diese Reise stattfinden wird. Sollte sie nicht stattfinden, müssen wir uns ja umgehend, schnellstmöglich um eine andere Reise kümmern, da die Preise seit heute Morgen schon durch die Decke gehen. Und ab welchem Zeitpunkt können wir uns bzgl. der Rückerstattung an die ZURICH Versicherung wenden? Alle diese Fragen müssen schnellstmöglich für alle Pauschaltouristen schnell und verbindlich geklärt werden.

                        Michael Brand aus Braunschweig

                        HC-Mitglied2683260H Offline
                        HC-Mitglied2683260H Offline
                        HC-Mitglied2683260
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #791

                        @oede sagte:

                        Das sind ja alles schlechte, aber seit heute Morgen bekannte Meldungen.

                        Nur was ist denn z.B. mit folgendem Fall. MEINEM FALL. Wir haben über Neckermann Reisen eine Pauschalreise gebucht. Ab Hannover am 13.10. nach Mallorca in ein Hotel in Cala Millor. Ab 20.10. wieder zurück. Was können und sollen wir tun? Woher und vor allem wann bekommen wir eine Info, ob diese Reise stattfinden wird. Sollte sie nicht stattfinden, müssen wir uns ja umgehend, schnellstmöglich um eine andere Reise kümmern, da die Preise seit heute Morgen schon durch die Decke gehen. Und ab welchem Zeitpunkt können wir uns bzgl. der Rückerstattung an die ZURICH Versicherung wenden? Alle diese Fragen müssen schnellstmöglich für alle Pauschaltouristen schnell und verbindlich geklärt werden.

                        Michael Brand aus Braunschweig

                        Sonst keine Probleme ?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hexelevH hexelev

                          Hallo -
                          Ich bin jetzt voll durcheinander -habe bei Holiday gebucht -Veranstalter Neckermann - fliege mit Eurowings-
                          wer und wie und was hat das mit Tomas Cook zu tun -fliege zwar erst am 29.10. 3 Wochen -alles bezahlt - heut bekomme ich eine Email von Holiday Check -mit den hinweis ............ Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben, werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden.
                          da geht man schwer arbeiten spart sich mühsam das Geld zusammen und dann sowas

                          olicheckO Offline
                          olicheckO Offline
                          olicheck
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #792

                          Neckermann, Öger uva. sind Tochtergesellschaften des ThomasCook Konzerns.

                          Statement auf der ThomasCook Homepage:

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hexelevH hexelev

                            Hallo -
                            Ich bin jetzt voll durcheinander -habe bei Holiday gebucht -Veranstalter Neckermann - fliege mit Eurowings-
                            wer und wie und was hat das mit Tomas Cook zu tun -fliege zwar erst am 29.10. 3 Wochen -alles bezahlt - heut bekomme ich eine Email von Holiday Check -mit den hinweis ............ Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben, werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden.
                            da geht man schwer arbeiten spart sich mühsam das Geld zusammen und dann sowas

                            HC-Mitglied2683260H Offline
                            HC-Mitglied2683260H Offline
                            HC-Mitglied2683260
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #793

                            @hexelev sagte:

                            Hallo -
                            Ich bin jetzt voll durcheinander -habe bei Holiday gebucht -Veranstalter Neckermann - fliege mit Eurowings-
                            wer und wie und was hat das mit Tomas Cook zu tun -fliege zwar erst am 29.10. 3 Wochen -alles bezahlt - heut bekomme ich eine Email von Holiday Check -mit den hinweis ............ Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben, werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden.

                            Hexelev, Neckarmann gehört zu Thomas Cook

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • erik e.E erik e.

                              @hexelev

                              Neckermann ist ein Tochterunternehmen von TC und damit auch betroffen - Übrigens hat Neckermann einen eigenen Thread - 😉

                              Headford555H Offline
                              Headford555H Offline
                              Headford555
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #794

                              @erik-e sagte:

                              @hexelev

                              Neckermann ist ein Tochterunternehmen von TC und damit auch betroffen - Übrigens hat Neckermann einen eigenen Thread - 😉

                              Wo ? Ich finde nichts. Danke.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sawaddihS sawaddih

                                @hexelev sagte:

                                Hallo -
                                Ich bin jetzt voll durcheinander -habe bei Holiday gebucht -Veranstalter Neckermann - fliege mit Eurowings-
                                wer und wie und was hat das mit Tomas Cook zu tun -fliege zwar erst am 29.10. 3 Wochen -alles bezahlt - heut bekomme ich eine Email von Holiday Check -mit den hinweis ............ Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben, werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden.

                                Neckermann ist ein Teil der Thomas Cook Gruppe.

                                hexelevH Offline
                                hexelevH Offline
                                hexelev
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #795

                                also geht Neckermann damit auch in die Insolvenz !!??

                                mangelheM Shopping-MausS 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mangelheM Offline
                                  mangelheM Offline
                                  mangelhe
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #796

                                  Hallo,

                                  wir sind ebenfalls ziemlich ratlos.
                                  Haben für Ende Dezember bei Oeger / Bucher gebucht und angezahlt. Die Flüge wären mit Corendon.
                                  Was macht man jetzt?
                                  Anzahlung abschreiben und neu buchen? Oder warten? Aber warten worauf? Da Oeger / Bucher nicht in die Insolvenz rutschen?!?!

                                  vonschmelingV KleinDorisK retromopsR 3 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Conny74C Offline
                                    Conny74C Offline
                                    Conny74
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #797

                                    Wir fliegen ( oder eher nicht ) am Mittwoch...
                                    mit Condor nach Mallorca - die nehmen aber heute und morgen keine Gäste an Bord, die über eine der "kaputten" Gesellschaften gebucht haben, MIT !!
                                    Und WAS IST übermorgen?
                                    Oder generell?
                                    Unser Hotel ist auch ein Neckermann Hotel...
                                    ich wüsste einfach gerne, OB DIE REISE STATT FINDET oder nicht... -ich fahre doch nicht mit gepackten Koffern im Zug hin und her... mit so einem ******* "Gefühl"...
                                    Aus Vorfreude wurde Stress

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Almira123A Almira123

                                      Hallo Zusammen
                                      Kann uns jemand helfen? Wir haben im November nur unser Hotel über Neckermann auf Mauritius gebucht. Unsere Kreditkarte wurde bereits mit einer Anzahlung belastet. Der Restbetrag wird im Oktober abgebucht. Die Kreditkarte habe ich natürlich heute morgen gleich sperren lassen. Bei einer Stornierung fallen in der Regel Gebühren an. In der AGB steht aber leider nichts im Falle einer Insolvenz? Ich bezahle doch nicht zusätzlich noch Stornierungsgebühren, wenn das Problem beim Reiseveranstalter liegt, zudem werde wir ja unsere Anzahlung auch nicht mehr wiedersehen.
                                      Liege ich da richtig, wie ist das gesetzlich hinterlegt? Habt ihr Erfahrung?

                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #798

                                      @almira123 sagte:

                                      Bei einer Stornierung fallen in der Regel Gebühren an. In der AGB steht aber leider nichts im Falle einer Insolvenz?

                                      Verhält es sich genauso. Du schuldest den Betrag fristgemäß, wenn du nicht zahlst wird der Veranstalter kündigen und die Stronokosten von dir verlangen.

                                      Ich bezahle doch nicht zusätzlich noch Stornierungsgebühren, wenn das Problem beim Reiseveranstalter liegt,

                                      Zunächst einmal gibt es noch überhaupt kein Problem und deine Reise steht nicht unmittelbar bevor. Ihr habt also einen Vertrag mit gegenseitigen Verpflichtungen, die einzuhalten sind.

                                      Liege ich da richtig, wie ist das gesetzlich hinterlegt? Habt ihr Erfahrung?

                                      Wie gesagt, du musst deinen vertraglichen Pflichten nachkommen, so sieht das die geltende Rechtsprechung vor.

                                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hexelevH hexelev

                                        also geht Neckermann damit auch in die Insolvenz !!??

                                        mangelheM Offline
                                        mangelheM Offline
                                        mangelhe
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #799

                                        @hexelev sagte:

                                        also geht Neckermann damit auch in die Insolvenz !!??

                                        wir haben in einem Neckermann-Reisebüro gebucht und die Dame weis nicht einmal, ob sie noch Angestellte ist und eiin Gehalt bekommt.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Detlef MD Detlef M

                                          @caline
                                          Falls es wirklich zu einer Insolvenz kommen sollte, könnt ihr, da ihr mit Kreditkarte gezahlt habt, ein "Chargeback"-Verfahren auslösen und somit das Geld zurückholen. Auch wir fliegen (hoffentlich) in 3 Wochen nach Bali, gebuscht über Neckermann Reisen. Buche nach der germania-Insolvenz meine Urlaube grundsätzlich nur noch per Kreditkarte

                                          calineC Offline
                                          calineC Offline
                                          caline
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #800

                                          @Detlef M @Wülfi71 ....

                                          Nun ist die Insolvenz von "Thomas Cook" eingetreten 😟 Auf unserer Reisebestätigung steht "Thomas Cook Signature" 61440 Oberursel,wird natürlich das Gleiche sein....
                                          Meine Frage, wann sollte man nun das "Chargeback" Verfahren am Besten auslösen? So schnell,wie möglich oder kann man noch warten? Unsere Reise startet am 18.10.2019 von Düsseldorf,mit Singapore Airlines( Linienflug)
                                          Was ist aber,wenn der Flug problemlos gehen wird,da er vielleicht schon bezahlt wurde. ( Die Pauschalreise haben wir im Dez.2018 gebucht und die Anzahlung folgte ja gleich,....die Restzahlung war jetzt zum 18.9.2019.)
                                          Müssen wir das gebuchte "Zazen Boutique Resort" in Koh Samui sausen lassen!? Oder können wir dies fix selber nochmal privat buchen?
                                          Vorgemerkt sind wir doch noch (18.10.-2.11.2019)
                                          Tipps, Ratschläge nehme ich gerne im Empfang! Uns ist dies noch nie passiert und wir wissen nicht,was wir am Besten machen sollen???
                                          Die Vorfreude war groß,nun ist sie futsch....,dabei wollte ich meinen Geburtstag dort schön mit meinem Mann verleben ☀

                                          vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 40 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag