Netzabdeckung Mobiltelefon
-
Hallo zusammen,
wir möchten dieses Jahr gerne auf die Malediven reisen. Ein mögliches Ziel ist eine Hotelanlage auf einer der Inseln des Gaafu Alifu Atoll.
Beruflich muss ich leider für Notfälle erreichbar sein. Wie ist eurer Erfahrung nach die Netzabdeckung auf den Inseln? Sind diese i.d.R. mit einem Handynetz abgedeckt oder ist man quasi von der Außenwelt abgeschnitten und muss mit WLAN / WLAN-Call zurecht kommen? Ich habe einen Telekom-Vertrag.
Die von mir angeschriebenen Hotels geben leider nur die Katalog-Antworten bzgl. WLAN.Danke für eure Erfahrungen,
Johannes -
Hallo,
wir haben die Erfahrung gemacht das die Netzabdeckung und mittlerweile auch WLAN auf den Resorts sehr gut ist. Hast Du mal dein Hotel angefragt bzw. direkt den passenden Thread dazu? Ich würde auf die direkte Erfahrung bzw. Rückmeldung nicht verzichten wollen.
Die Bootsfahrer telefonieren meist auch mitten im Atoll - daher sehe ich eher kein Problem.Wenn es mit dem deutschen Vertrag ggf. Probleme gibt könntest du dir eine lokale Mobilfunkkarte kaufen und umleiten.
Das klappt definitiv!
Sonnige Grüße
-
wir waren im Oktober im gaafu dhaalu Atoll auf Amari Havodda und der Empfang war super. Hab nur einmal telefoniert ansonsten alles per WLAN gemacht (selbst Bildtelefonie war über das WLAN null Problem).
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure erste Rückmeldung. Das habe ich mir schon fast gedacht und beruhigt mich. Aktuell steht der ROBINSON CLUB MALDIVES in der engeren Auswahl. Eventuell hat ja jemand damit schon direkt Erfahrungen.
Beste Grüße,
Johannes