Krankenversorgung Tunesien
-
Hallo ich möchte mich erstmal vorstellen
Bin der Mathias 27 Jahre und komme aus BayernIch und meine Freundin fliegen zum ersten Mal im Mai nach Djerba
War in meinem Leben bis jetzt nur in KroatienFreue mich sehr auf den Urlaub nur eines belastet mich sehr. Hat unter anderem etwas mit meiner psyche zu tun, da ich viel unter Ängsten leide.
Mache mir jetzt schon Sorgen wie die Krankenhäuser da unten sind im Falle einer ernsthaften Erkrankung
Was wäre wenn ich zum Beispiel eine blinddarm Entzündung bekomme oder ähnliches akutes das dringend operiert werden muss. Eigentlich denkt man darüber nicht nach das weiß ich aber ich kann das nicht abstellen
Habt ihr da erfahrungen oder wisst ihr was dann genau passiert, können die da unten sowas behandeln?
Auslandskrankenversicherung habe ich natürlich auch meine freundinFreue mich sehr auf eure antworten
Viele liebe Grüße mathias
-
Hallo ich möchte mich erstmal vorstellen
Bin der Mathias 27 Jahre und komme aus BayernIch und meine Freundin fliegen zum ersten Mal im Mai nach Djerba
War in meinem Leben bis jetzt nur in KroatienFreue mich sehr auf den Urlaub nur eines belastet mich sehr. Hat unter anderem etwas mit meiner psyche zu tun, da ich viel unter Ängsten leide.
Mache mir jetzt schon Sorgen wie die Krankenhäuser da unten sind im Falle einer ernsthaften Erkrankung
Was wäre wenn ich zum Beispiel eine blinddarm Entzündung bekomme oder ähnliches akutes das dringend operiert werden muss. Eigentlich denkt man darüber nicht nach das weiß ich aber ich kann das nicht abstellen
Habt ihr da erfahrungen oder wisst ihr was dann genau passiert, können die da unten sowas behandeln?
Auslandskrankenversicherung habe ich natürlich auch meine freundinFreue mich sehr auf eure antworten
Viele liebe Grüße mathias
Hatte mal vor einigen Jahren starkes Zahnweh im Tunesien-Urlaub.
War zwar ein riesiger Bürokratie Aufwand (gesetztl. versichert wurde auch mit der Kasse in D. abgerechnet).
Der halbe Tag ging drauf. Aber prima Versorgung. Alles vorher geröntgt und alles sehr modern. Und das war keine Privat-Praxis.
Zahnweh war weg und kostenlos Tabletten gabs auch noch dazu. Kosten insgesamt: Null !
Mach dir keine Sorgen, da fehlt sich nichts ! -
Vielen lieben Dank für die schnelle Antworten
Das nimmt mir bisschen die angstHabe vorher wie ein Weltmeister gegoogelt aber nichts konkretes gefunden
-
Vielen lieben Dank für die schnelle Antworten
Das nimmt mir bisschen die angstHabe vorher wie ein Weltmeister gegoogelt aber nichts konkretes gefunden
Tja, hier bei HC im Reiseforum schreiben viele Urlaubs erfahrene User.
Schön wenn es dir etwas die Angst und das Unwohlsein nimmt.
Denn das musst du im Tunesien-Urlaub dort nicht haben.
Schönen Urlaub !
-
Vielen vielen Dank echt
Da hab ich mir echt Gedanken gemacht
Konnte mir irgendwie nicht vorstellen das die da unten richtige OPs durchführen können und die geeigneten Geräte habenEinfach Kopf aus und Spaß haben
-
hallo mathias
"die da unten" haben hervorragend ausgebildete aerzte, viele davon haben in frankreich studiert, wegen der sprache
du brauchst dir wirklich keine gedanken machen, wenn du ernsthaft erkranken solltest
hier mal ein link zu einer klinik auf djerba, dieser sollte dich dann wiriklich beruhigen
klinik djerba -
@Suzimausi: die hervorragend ausgebildeten Ärzte "da unten" sind allerdings NUR in den Privatkliniken der Großstädte und in den Touristenzentren präsent.
Die Krankenhäuser für die tunesischen "OttoNormalVerbraucher" sind eine absolute Katastrophe - von daher verstehe ich Mathias´Sorge im Anfangstread. -
@Suzimausi: die hervorragend ausgebildeten Ärzte "da unten" sind allerdings NUR in den Privatkliniken der Großstädte und in den Touristenzentren präsent.
Die Krankenhäuser für die tunesischen "OttoNormalVerbraucher" sind eine absolute Katastrophe - von daher verstehe ich Mathias´Sorge im Anfangstread.Kann ich persönlich, nach eigener Erfahrung nicht bestätigen (siehe meinen obigen Post).
Habe mit "Otto Normal Verbraucher" Krankenhäusern gute Erfahrungen gemacht. Viele Leute und auch zeitaufwendig.
Aber habe gute Versorgung erhalten.
Ausserdem frage ich mich ob es zielführend ist einen eh schon etwas verängstigten fragenden User weiter zu verunsichern.
Aber so hat halt jeder seine Meinung. Ist ja auch OK. so. -
Die Krankenhäuser für die tunesischen "OttoNormalVerbraucher" sind eine absolute Katastrophe - von daher verstehe ich Mathias´Sorge im Anfangstread.@jarunee sagte:
Die Krankenhäuser für die tunesischen "OttoNormalVerbraucher" sind eine absolute Katastrophe - von daher verstehe ich Mathias´Sorge im Anfangstread.und was spricht dagegen sich im notfall in einer privatklinik behandeln zu lassen ? die beiden haben eine auslandskrankenversicherung von daher steht ihnen der weg in die privatklinik offen
-
Vielen Dank euch echt der Wahnsinn da hätte ich noch viel recherchieren können
Hoffe das meine Auslandsv. gut ist
Deutsche familienversicherung dfv oder wie die heißt -
Abgesehen von den Privatkliniken, gibt es in den Städten und Touristenhochburgen überall sehr gut sortierte und kompetente Apotheken, die weiterhelfen. Habe bisher immer positiver Erfahrungen gemacht. Zudem arbeitet jedes bessere Hotel mit einen Mediziner zusammen, der bei Bedarf in kürzester Zeit im Hotel ist. Hatte da auch schon mal einen, der Deutsch konnte.