Air Cairo
-
Wir fliegen ja am 27.6.23 um 10:30 zurück von Hurghada nach Hamburg mit Air Cairo. Da ja die Buchung usw. über Sunexpress läuft, muss ich ja auch Online Einchecken, da laut Sunexpress am Flughafen eine Gebühr fällig wird. (Steht auch so in der Buchungsübersicht "In Ihrem Tarif enthaltene Extras")
Wird dann am Flughafen Hurghada auch alles Digital auf Smartphone akzeptiert? Wir haben ja keine Druckmöglichkeit in Ägypten.
-
Ok Danke, das hab ich wohl übersehen. Dann hat sich ja alles geklärt, zumindest für den Rückflug....
-
Hallo zusammen, wir haben eine Pauschalreise über Tui gebucht nach Hurghada und wir fliegen hin mit Air Cairo am 21.06.2023. Wo kann ich Sitzplätze reservieren? Muss ich das auf Sun express machen? Weil wir haben ja gar nichts mit Sun express zu tun? Bislang haben wir alle Unterlagen nur von Tui bekommen mit dem Verweiß das man Sitzplätze bei Air Cairo Reservieren kann. Bei Air Cairo finde ich aber leider keine spalte mit den Passenden angaben bzw wird dort nicht angenommen die Buchungsnummer.
Falls wir dies bei Sun express machen müssen kann mir einer erklären warum man als Deutscher noch einen Negativen PCR bzw Antigen Test brauch?
bei der Seite von Sun express bei ( Informationen zu Flügen mit Air Cairo
) Steht dabei das dies verlang wird
da wird das verlangt
-
@dregaz sagte:
Wo kann ich Sitzplätze reservieren?
bei Sunexpress.
Muss ich das auf Sun express machen? Weil wir haben ja gar nichts mit Sun express zu tun?
Ja, trotzdem. Es gibt eine kooperation zwischen Sunexpress und Air Cairo bzgl. Abwicklung.
Falls wir dies bei Sun express machen müssen kann mir einer erklären warum man als Deutscher noch einen Negativen PCR bzw Antigen Test brauch?
Nein, wird keiner können. Wo steht das?
Bei Sunexpress steht in den Einreisebestimmung nach Ländern: "Der Nachweis einer COVID-19-Impfung ist für Ägypten nicht erforderlich".
Air Cairo verweist auf die IATA Seite. Die Covid-bezogenen Einreisemaßnahmen wurde in Ägypten im Juni 2022 komplett aufgehoben. -
@dregaz sagte:
Wo kann ich Sitzplätze reservieren?
bei Sunexpress.
Muss ich das auf Sun express machen? Weil wir haben ja gar nichts mit Sun express zu tun?
Ja, trotzdem. Es gibt eine kooperation zwischen Sunexpress und Air Cairo bzgl. Abwicklung.
Nein, wird keiner können. Wo steht das?
Bei Sunexpress steht in den Einreisebestimmung nach Ländern: "Der Nachweis einer COVID-19-Impfung ist für Ägypten nicht erforderlich".
Air Cairo verweist auf die IATA Seite. Die Covid-bezogenen Einreisemaßnahmen wurde in Ägypten im Juni 2022 komplett aufgehoben. -
Aaaahh ja... ich hab's: >>> hier <<<
Ist veraltet und nicht mehr relevant.
Da steht auch: Die aktuellsten Reisehinweise für Ägypten finden Sie auch unter den folgenden Links:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622***
PS: Links einfügen: Text markieren, der den Link haben soll und dann auf das Ketten-Symbol oberhalb des Eingabefensters klicken:
-
Ich würde nochmal gerne kurz nerven. Wir haben einen Reiseplan bekommen von Tui wo praktisch auch die Tickets schon dabei sind aber halt nur dann am Schalter. Kann man diese Tickets auch irgendwie Elektronisch anfordern das man diese ins apple Wallet einfügen kann?
-
Nö, da habe ich bisher nichts gesehen. Würde auch nicht viel bringen, da beim Checkin am Flughafen eh' die Bordkarten ausgedruckt werden. Und am Checkin reicht dein guter Name und ggf. die Reisebestätigung.
-
Hallo an alle erneut.
Wir haben gestern einen Ausflug nach Cairo von Hurghada mit dem Flugzeug geplant.4 Tage nachdem wir in Hurghada von Deutschland ankommen. Wie Reisen ja mit Reisepass.
Wie verläuft das bei Inlandsflügen ab? Müssen wir irgendwie nochmal Visum machen. Oder irgendwas anderes?
Was gibt es bei Inlandsflügen zu beachten.Denn APIS Daten wollte von uns keiner haben beim Flug buchen, nur vor und Nachname und fertig. kein Geburtsdatum oder sonstiges ist das normal?

Wir fliegen Morgends nach Cairo und Abends wieder zurück nach Hurghada
Vielen dank schonmal für die Antworten

-
Das kannst du mit einem Inlandsflug in D vergleichen, es sind also keine zusätzlichen Dokumente erforderlich.
-
Schau mal klick hier, ist der Ausflugsthread Kairo.
Nein, ein neues Visa benötigt man nicht. -
Hallo in die Runde,
ich bin ein wenig verwirrt durch widersprüchliche Informationen im Internet. Ist Ankunft/Abflüg über unterschiedliche Flüghäfen erlaubt? Gibt es Unterschiede bei Charter-/Linienflüge (...und wie erkennt man, welche es sind? Angeblich hat AirCairo solche und solche.)
Um genauer zu sein, ist so ein Gabelflüg zulässig?

Frankfurt (FRA) to Hurghada (HRG)
3:20 PM to 8:45 PM (4h 25m)
Air Cairo 2943
Cairo (CAI) to Frankfurt (FRA)
9:55 AM to 2:10 PM (4h 15m)
Air Cairo 8785 (operated by Egyptair)Danke im Voraus!
-
Knifflig....
Das AA hat den Hinweis, dass es bei solchen Kombinationen zu Problemen kommen kann >>> siehe hier, Abschnitt Ausreise <<<. Es gibt auch Berichte, dass Passagieren auf dem Rückflug das Einchecken verwehrt wurde, weil sie an einem anderen Flughafen eingereist sind.
Jedoch scheint dies nicht für Pauschalreisende zu gelten.
Grundsätzlich kannst du sagen: Pauschalreise = Charter; Individuell gebucht = Linie (auch wenn die Pauschalreiseveransalter keinen ganzen Flieger gechartert haben....) -
Hallo, wir fliegen im August mit Air Cairo-
Meine Frage wäre wie es mit den Gepäckbestimmungen für Kleinkinder ist.
Unser Sohn wird keinen eigenen Sitzplatz haben aber darf er Gepäck haben? (Irgendwie müssen die Windeln etc ja mit)Danke für Antworten!
-
Guten Abend zusammen ,
ich habe mal eine Frage zu air Cairo.
meine Frau und ich fliegen am 22.07 nach Marsa Alam .
wir haben das erste mal über holdiaycheck gebucht und fliegen mit air Cairo hin / zurück .die Frage wäre nun, wie können wir unsere 20kg pro Gepäck auf 23 kg erhöhen ?
oder wie können wir bereits sitze reservieren / XXL sitze ?
momentan haben wir nur die Buchungs Unterlagen von Schauinsland.vielen lieben Dank für eure Hilfe

Da steht das mit den Sitzplätzen...