Condor (DE)
-
Condor wird von Attestor komplett übernommen
"Der Condor-Mehrheitseigner Attestor will die Fluggesellschaft offenbar zunächst vollständig übernehmen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf eine Insider- Quelle. Demnach wird britische Finanzinvestor, der momentan 51 Prozent der Condor-Anteile hält, bis zum 30. September die verbleibenden 49 Prozent vom deutschen Staat erwerben."
- Strategischer Investor weiterhin gesucht
- Idealerweise“ Beteiligung eines größeren Airline-Players
-
Hallo.Ich hab vorhin 3 Sitzplätze gebucht und bezahlt,nach Freigabe bei Santander kam bei Condor,FEHLER,konnte nicht gebucht werden.geld wurde wiederum freigegeben.Condor meinte das keine Buchung vorliegt.Hatte schon einmal solch einen Fall?Laut Santander soll ich 1-2 Tage warten.Condor meinte ich soll einfach nochmal buchen was ich sicherlich nicht tu bevor das andere Geld nicht zurück überwiesen wird.
-
Hallo.Ich hab vorhin 3 Sitzplätze gebucht und bezahlt,nach Freigabe bei Santander kam bei Condor,FEHLER,konnte nicht gebucht werden.geld wurde wiederum freigegeben.Condor meinte das keine Buchung vorliegt.Hatte schon einmal solch einen Fall?Laut Santander soll ich 1-2 Tage warten.Condor meinte ich soll einfach nochmal buchen was ich sicherlich nicht tu bevor das andere Geld nicht zurück überwiesen wird.
@ronny1984 Mit welcher Zahlungsmethode hast Du denn gezahlt? Bei einer Direktzahlung mit Kredit-/Debitkarte gibst Du nur die Vormerkung frei, kommt der Kauf, z.B. aus technischen Gründen, nicht zu Stande, fällt die Vormerkung nach ein paar Tagen von alleine raus. Eine Gutschrift gibt es da nicht, da noch nichts gebucht wurde. Da würde ich ohne Bedenken auch jetzt schon neu buchen.
Bei Zahlung per Überweisung/Lastschrift oder Paypal (auch über Kredit-/Debitkarte) würde ich die Wiedergutschrift abwarten.
-
Per Santander,bestätigt mit Santander Sign,also Kreditkarte.wie gesagt,es steht Zahlung freigegeben,Condor findet keine Buchung unter meinen Namen.Hab auch ne Email bekommen das wenn es zu lange dauert soll ich da schreiben.Bei Santander stand Zahlung bestätigt,als ich zurück auf Condor ging kam dann ein X und es stand:es ist ein Fehler aufgetreten.Die gebuchten Plätze sind auch noch frei.
-
Wie "da schreiben"???
Warte noch etwas ab. Falls das nach 24h noch gleich aussieht kannst du nachhaken.
Verlust erleidest du nicht, wenn die Buchung nicht durchgeht reicht dein KK Unternehmen die Zahlung an dich zurück.
Wie Wülfi bereits schrieb hätte ich keinerlei Bedenken nochmals neu zu buchen.
Für das besser Verständnis deines Anliegens wäre hilfreich du spezifizierst die Daten (Reisezeit, Strecke). -
Nächsten Donnerstag 6:10 ab München nach Hurghada,Airline Condor.Laut Condor keine Buchung gefunden,Geld sollte nach 1-2 Tagen wieder zurück sein. Der Mitarbeiter wollte es dann mit mir online buchen,ich habe aber gesagt das ich erstmal abwarten will ob das Geld wirklich ohne Stress zurück kommt.Ich habe in den letzten Wochen trotz weit voraus gekündigt genug Stress mit Telekom,Sky usw. gehabt wo ich am Ende recht hatte aber auf das Geld 2-3 Monate warten mußte.Deswegen bin ich im Moment vorsichtig weil Wir in solchen sachen einfach die Seuche am Fuß haben.
-
Bei der Zahlart sehe ich nicht das geringste Risiko - aber wohl an!
-
Condor überarbeitet das Essens- und Getränkeangebot, gerade auf der Kurz- und Mittelstrecke.
aerotelegraph