Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
Wichtiger und guter Hinweis- Haberling
- hatten wir zwar schon-aber man sollte das Thema immer wieder hier erwähnen. -
Hallo @TanjaMeik: Melde dich bei Neckermann auf der HP an, da siehst du die neuesten Infos zu deiner Buchung

@haberling
meinst du diesen travelguide von Thomas Cook und Neckermann?
Da steht bei uns nach wie vor Germania. Auf der Website direkt habe ich mich auch registriert aber da finde ich keine "Verlinkung" zu unser Reise -
Wie ist das eigentlich, wenn wie in Dresden, eine andere Airline (in unserem Fall Sundair) die Flüge übernimmt? Wird man dann automatisch auch dahin umgebucht oder muß man Angst haben, das alle "neu entstandenen Flüge" weg sind bis der Reisveranstalter soweit ist mit der Umbuchung.
Also in unserem konkreten Fall wir fliegen Ende August von Dresden nach Kreta und den Flug sieht man jetzt schon bei Sundair und könnte ihn quasi bei einer Neubuchung auch buchen. Also gibt es da Automatismen das alle vorher gebuchten Passagiere auch gleich im neuen Flieger gebucht werden?@caseykess sagte:
Wie ist das eigentlich, wenn wie in Dresden, eine andere Airline (in unserem Fall Sundair) die Flüge übernimmt? Wird man dann automatisch auch dahin umgebucht oder muß man Angst haben, das alle "neu entstandenen Flüge" weg sind bis der Reisveranstalter soweit ist mit der Umbuchung.
Also in unserem konkreten Fall wir fliegen Ende August von Dresden nach Kreta und den Flug sieht man jetzt schon bei Sundair und könnte ihn quasi bei einer Neubuchung auch buchen. Also gibt es da Automatismen das alle vorher gebuchten Passagiere auch gleich im neuen Flieger gebucht werden?Das würde mich auch interessieren!
-
-
@peklie:
Die Frage wäre erstmal, ob durch die Stationierung einer Sundair Maschine auch gleichzeitig Kontingente zwischen Sundair und den RV vereinbart werden.
Wir sollten da die Entwicklung abwarten. Gib dem RV Zeit, das Krisenmanagement läuft ja auch Hochtouren- und Dein Flug geht erst im August. -
@Haberling, Danke--- der Tipp zur Nutzung dieser Tools geht ja davon aus, dass die Daten intern schneller eingespielt werden, also vermutlich vor der Mailaktion an Kunden und Reisebüros.
TUI, MWR, ITS und andere arbeiten wohl ähnlich.Eine Garantie für aktuellere Info gibt's natürlich nicht.
Versuch macht kluch
-
-
so, habe nochmal geguckt. Ihr habt Recht. Aber meine Daten sind noch die Alten mit Germania.
Aber ein gutes Tool zum checken. -
@Gaby und Ritchy
weißt du denn schon die Zeiten für Bremen? Bei uns ist das schon mal völliger Mist, da wir den DO-Flug nach Griechenland gebucht haben und unser Flugzeug jetzt nur am SA fliegt.
NNein, leider weiß ich die Flugzeiten ab Bremen nicht in Richtung Antalia gebucht hatten wir einen Flug am Samstag 8. 6 .
-
@Owen1708: Bis der Mai dran kommt, wird es sicher noch etwas dauern. Ich denke nicht das du vor März etwas hören wirst. Wir haben auch eine reise mit TUI im Mai gebucht und warten auf Info. Aber mehr als arbeiten können die Leute dort auch nicht. Ein paar (gefühlt 50 Seiten vorher) sagte jemand das er ende Februar fliegt und jetzt von TUI umgebucht wurde. Das war Anfang der Woche...
-
Bei mit in „Mein ITS“ steht auch noch Germania für unseren Flug nach Paphos am 9.6.
Da es ja eine dynamische Reise ist sollte ich mich ja laut ITS Flyer bei dennen melden und meine Wünsche mitteilen.
Ich habe jetzt angegeben, dass ich Direktflug wünsche und auf die Frage was als Ersatzflughafen in Frage kommt habe ich Hannover, Bremen und Rostock angegeben.
Ehrlich gesagt hab ich aber wenig Hoffnung .....
Die Dame der Hotline sagte ich könnte mich jederzeit wieder melden wenn ich „ Sorge hätte es könnte zeitlich eng werden“ -
Hallo an alle Geschädigten!
Wer hat schon Informationen zu den Flügen :Hin Düsseldorf (DUS) Montag, 18.03.2019, 07:35 Uhr Sharm el Sheikh direkt
**zurück Sharm El Sheikh (SSH)**Montag, 01.04.2019, 13:20 Uhr Düsseldorf direkt
RV TUI
Danke und Glück auf!
Joachim -
@Owen1708: Bis der Mai dran kommt, wird es sicher noch etwas dauern. Ich denke nicht das du vor März etwas hören wirst. Wir haben auch eine reise mit TUI im Mai gebucht und warten auf Info. Aber mehr als arbeiten können die Leute dort auch nicht. Ein paar (gefühlt 50 Seiten vorher) sagte jemand das er ende Februar fliegt und jetzt von TUI umgebucht wurde. Das war Anfang der Woche...
Ja klar ist noch etwas Zeit und ich verstehe auch das die Mitarbeiter ihr mögliches tun. Hatte mal selbst recherchiert und es gäbe für unseren Rückflug Tag einen Flug mit Eurowings. Mit den fliegen wir auch hin. Ich hatte den die Möglichkeit geschickt ob sie nicht uns direkt darauf umbuchen können, darauf kam nur eine standardisierte Mail das sie abarbeiten nach Abflug

-
Noch einige allgemeine Fragen:
Muß ich den Restbetrag für unsere Reise schon bezahlen? Fällig 18.Februar. Bislang noch keine Lösung von TUI bzgl. Germania erhalten.
Kann ich kostenlos stornieren, wenn mir nur ein Ausweichflughafen angeboten wird? (gebucht Düsseldorf)
Kann ich kostenlos stornieren, wenn mir anstelle des gebuchten Direktflugs nur ein mit Zwischenlandung(en) angeboten wird.
Was passiert mit den bei Germania gebuchten XXL-Sitzen? (perdu wegen Insolvens???)Danke und Glück auf!
Joachim