Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrt mit Familie

Kreuzfahrt mit Familie

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
14 Beiträge 5 Kommentatoren 4.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GimenoG Offline
    GimenoG Offline
    Gimeno
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,
    waren voriges Jahr im Sommer mit der Costa Fascinosa im Mittelmeer unterwegs. Sohnemann ( 8 Jahre) war sehr angetan und würde gerne wieder mit dem Schiff fahren. Würde aber gerne das nächste mal eine andere Reederei ausprobieren. Mich würde AIDA Prima oder Perla interessieren, habe aber in den Foren doch einiges an negativer Kritik gelesen und bin jetzt etwas verunsichert. hat jemand von auch mit diesen Schiff mehr Erfahrung?
     LG Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ponta DelgadaP Offline
      Ponta DelgadaP Offline
      Ponta Delgada

Wir sind neulich mit der Perla gefahren, haben aber keine Kinder. Wenn du welche hast, dann ist es genau das richtige Schiff (gilt natürlich auch für die Prima). Es wird da viel geboten.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

GimenoG 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf

In punkto kinderbetreuung ist Costa schwer zu schlagen. Wie sind auch deshalb, bis unser sohn 11 war, jedes jahr immer mit Costa gefahren. Er liebte es und wir dann halt auch.
        danach zogen und ziehen wir und er MSC und Mein Schiff vor.
        Aida kommt für uns aus diversen gründen nicht in frage, ist hier aber nicht das thema.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

GimenoG 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcgeeM Offline
          mcgeeM Offline
          mcgee

Für Kinder und Buffetfreunde sicherlich i.O.,
          Bloß nicht Premium buchen, wenn, dann Vario oder Just, wenn es passt. Dann ist das P/L-Verhältnis ev. akzeptabel.

Antworten Zitieren
          • cjmddorfC cjmddorf

In punkto kinderbetreuung ist Costa schwer zu schlagen. Wie sind auch deshalb, bis unser sohn 11 war, jedes jahr immer mit Costa gefahren. Er liebte es und wir dann halt auch.
            Aida kommt für uns aus diversen gründen nicht in frage, ist hier aber nicht das thema.

GimenoG Offline
            GimenoG Offline
            Gimeno

@cjmddorf sagte:

Hallo, danke für die Antwort. War etwas irritiert wegen der doch eher schlechten Weiterempfehlung auf HolidayCheck. Vor allem was das Essen betrifft (bei den großen AIDA Schiffen) waren die Bewertungen schlecht.
            LG Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC cjmddorf

GimenoG Offline
              GimenoG Offline
              Gimeno

Kinderbetreuung war auf der COSTA TOP!! - gebürtige Deutsche - unsere Sohnemann (damals noch 7) hat sich sofort verliebt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ponta DelgadaP Ponta Delgada

Wir sind neulich mit der Perla gefahren, haben aber keine Kinder. Wenn du welche hast, dann ist es genau das richtige Schiff (gilt natürlich auch für die Prima). Es wird da viel geboten.

GimenoG Offline
                GimenoG Offline
                Gimeno

Danke für die Info.
                COSTA war voll OK - würde mich aber über mehr deutschsprechende Menschen am Schiff freuen - vor allem auch was die Durchsagen am Schiff betrifft.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mcgeeM mcgee

Für Kinder und Buffetfreunde sicherlich i.O.,
                  Bloß nicht Premium buchen, wenn, dann Vario oder Just, wenn es passt. Dann ist das P/L-Verhältnis ev. akzeptabel.

GimenoG Offline
                  GimenoG Offline
                  Gimeno

Hallo,
                  Danke für die Info.
                  Das mit Premium und so muss ich mir noch anschauen. Interessant finde ich auch die Oasis of the Seas.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cjmddorfC Offline
                    cjmddorfC Offline
                    cjmddorf
                    schrieb am zuletzt editiert von cjmddorf

Dann gönne dir was u d buche Mein Schiff
                    nicht teurer als Aida wegen all der eingeschlossenen leistungen und viel gesitteter.
                    das essen ist hervorragend, es gibt sit down restaurants UND buffet.
                    alle getränke aind inkludiert.
                    es lohnt sich.

aud US schiffen läuft NULL mit deutsch.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

NULL kannst Du zwar schreiben, aber so ist es doch nicht. AP, Tagesprogramm, Speisekarten, manche Durchsagen und Ausflüge ab 20 Personen sind auch auf deutsch. Bei den richtig großen Pötten ist reichlich Abwechslung für Kinder vorhanden. Bei den Feineren eher weniger...
                      ...und sprachlich haben Kinder oftmals weniger Probleme als ihre Eltern.
                      Ja, es ist schwierig, das Richtige zu finden...

Antworten Zitieren
                      • mcgeeM mcgee

NULL kannst Du zwar schreiben, aber so ist es doch nicht. AP, Tagesprogramm, Speisekarten, manche Durchsagen und Ausflüge ab 20 Personen sind auch auf deutsch. Bei den richtig großen Pötten ist reichlich Abwechslung für Kinder vorhanden. Bei den Feineren eher weniger...
                        ...und sprachlich haben Kinder oftmals weniger Probleme als ihre Eltern.
                        Ja, es ist schwierig, das Richtige zu finden...

GimenoG Offline
                        GimenoG Offline
                        Gimeno

War zwar mit der Costa zufrieden, würde gerne aber etwas andere ausprobieren (vor allem von der innen-Optik her) bin das zweite mal mit Costa gefahren (1.Mal war 2007 mit Costa Concordia). "Mein Schiff" ist eine gute Alternative. Royal Caribbean ist eine Klasse für sich von der Größe her und sicher für Kinder sehr interessant. Bin hat auf der Suche nach einem Schiff, auf dem sich mein Sohn am wohlsten fühlt. Nicht so einfach. bin auch von den Wertungen etwas verunsichert. Bin seit vielen Jahren jemand der immer auf HolidayCheck schaut und immer "gut gefahren" ist mit den Wertungen was die Hotels betrifft. Bei den Schiffen dürfte das etwas anders sein. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum die Fascinosa nur eine Weiterempfehlung von 71% hat? Bei einer solchen Hotelwertung würde ich niemals hinfahren.
                        Die Fascinosa kann ich jedoch getrost weiterempfehlen und würde diese sicher um die 90% einstufen! Offensichtlich werden hier andere Maßstäbe angesetzt oder strengere Kriterien gesetzt oder die anderen Schiffe sind wirklich mit Abstand um so viel besser ??

cjmddorfC 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GimenoG Gimeno

War zwar mit der Costa zufrieden, würde gerne aber etwas andere ausprobieren (vor allem von der innen-Optik her) bin das zweite mal mit Costa gefahren (1.Mal war 2007 mit Costa Concordia). "Mein Schiff" ist eine gute Alternative. Royal Caribbean ist eine Klasse für sich von der Größe her und sicher für Kinder sehr interessant. Bin hat auf der Suche nach einem Schiff, auf dem sich mein Sohn am wohlsten fühlt. Nicht so einfach. bin auch von den Wertungen etwas verunsichert. Bin seit vielen Jahren jemand der immer auf HolidayCheck schaut und immer "gut gefahren" ist mit den Wertungen was die Hotels betrifft. Bei den Schiffen dürfte das etwas anders sein. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum die Fascinosa nur eine Weiterempfehlung von 71% hat? Bei einer solchen Hotelwertung würde ich niemals hinfahren.
                          Die Fascinosa kann ich jedoch getrost weiterempfehlen und würde diese sicher um die 90% einstufen! Offensichtlich werden hier andere Maßstäbe angesetzt oder strengere Kriterien gesetzt oder die anderen Schiffe sind wirklich mit Abstand um so viel besser ??

cjmddorfC Offline
                          cjmddorfC Offline
                          cjmddorf

Costa ist vom esamtpaket her für uns sicher mit ca 75 % gut bedient.
                          verglichen mit der direkten konkurrenz wie MSC ist der unterschied, zumindest bei den neueren schifen ab Fantasia klasse, ziemlich eklatant.
                          MSC ist im schnitt gleichpreisig, bietet aber viel mehr unterhaltung, sit down restaurants ubd 20 h buffet plus bessere suiten un dann halt den yacht club.
                          auch hat jedes grosse MSC schiff einen innenpool.
                          wichtig bei schlechtem wetter und kids.
                          für uns gibt es keinen weg mehr zurück zu Costa.
                          wir sind auch 2 mal Princess gefahren.
                          extrem teuer, kein problem, aber das PL stimmt nicht, das ist dann ein problem.
                          nochmal, mit kind unter 12 jederzeit Costa, ansonsten nicht.
                          guck mal youtube und gib ein msc preziosa ( oder ein anderes)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fuentiF Offline
                            fuentiF Offline
                            fuenti

Hallo Gimeno,

was erwartest Du jetzt auf Deine Frage? Bewertungen sind doch immer subjektiv. Von 5 verschiedenen Usern wirst Du hier auch 5 verschiedene Meinungen bekommen.
                            Warum hast Du Dir die prima/perla ausgesucht? Wegen der Wasserrutschen und dem Kletterpark?
                            Dazu kann ich Dir sagen, ich war schon sehr oft mit meinen Kindern auf Kreuzfahrt, mit AIDA, Costa, MSC, MeinSchiff, RCCL, in 2 Wochen gehts wieder los, diesmal mit NCL. Die Kinder waren im Alter von 8 Monaten bis jetzt 17 Jahren und haben sich auf jedem Schiff wohlgefühlt, egal ob mit Wasserrutsche oder ohne, die Kidsclubs haben sie allerdings kaum genutzt.

Ich war 2x auf der prima und habe eigentlich nach dem 1. mal gesagt "nie wieder", zu groß, besonders in den Restaurants zu voll, zu eng, kein richtiges Pooldeck, keine gemütliche Bar mehr, in der man abends mal sitzen kann. Mitfahrer waren aber begeistert. Mir gefallen die kleineren AIDA-Schiffe deutlich besser. Daß wir dann doch noch ein 2. mal mit der prima gefahren sind lag an der Route, und wir wussten ja dann worauf wir uns einlassen, haben dann einfach ein Spa-Paket gekauft, dann hatten wir wenigstens so was ähnliches wie ein Pooldeck.

MSC werde ich aus verschiedenen Gründen, nach 3x, nicht mehr buchen, Costa gefällt mir besser, der Kidsclub auf Nordlandreisen war toll, im Mittelmeer nicht zu gebrauchen.
                            MeinSchiff fand ich zu langweilig, würde AIDA auf jeden Fall vorziehen. Auf der Oasis waren wir auch schon, war mir einfach zu groß, da kam kein richtiges Schiffsgefühl mehr auf.

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu ! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GimenoG Offline
                              GimenoG Offline
                              Gimeno

Hallo,
                              danke für deine ausführliche Antwort. Ja die Rutschen sind sicher ein Thema. Schwanke noch zwischen AIDA uns MSC werde mir die Angebote und vor allem die Kabinenangebote anschauen und vergleichen - schaue mal was noch frei ist im Juli.
                              Danke und LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag