deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
Meine war es: eSIM im Handy, Hotspot eingeschaltet und iPad gekoppelt, um darüber ins Internet zu gehen.
-
Die Drosselung scheint mir eher dem speziellen Tarif geschuldet zu sein. Wir hatten eSIM ohne Drosselung.... Und bei früheren Besuchen auch SIM vor Ort gekauft, ohne dass es eine Drosselung gab.
Die Drosselung scheint mir eher dem speziellen Tarif geschuldet zu sein. Wir hatten eSIM ohne Drosselung.... Und bei früheren Besuchen auch SIM vor Ort gekauft, ohne dass es eine Drosselung gab.
Ich habe zwei unterschiedliche Anbieter auf meinem Handy und bei beiden wird ab 3 GB die Geschwindigkeit gedrosselt. Was meinst du mit speziellem Tarif? Ich wähle Ägypten 7 Tage Unbegrenzt.
Vielleicht kannst du mir ja schreiben wo ich eine esim ohne Drosselung bekomme bzw wo ich vor Ort gefahrlos ne sim kaufen kann.
-
Auch "Fair Use Policy". Machen manche Anbieter. Deshalb: Augen auf bei der eSIM / Tarif Auswahl.
SIMs haben wir zig mal am jeweiligen Flughafen gekauft und einsetzen lassen. Auch wenn es anderslautende Berichte gibt, wir hatten nie Probleme und immer das ausgelobte Datenvolumen. -
Ich weis das das Fair Use Policy heist, danach hatte ich doch auch nicht gefragt. Ist das also Normal bei allen esim Anbietern das die Geschwindigkeit nach entsprechendem GB Verbrauch gedrosselt wird?
Wieso werden 10 bis 20 GB Verträge nicht gedrosselt?
Ist das ein Geheimnis oder warum sagst du nicht wo du ungedrosselte esim gekauft hast und welche Sim du am Flughafen wo gekauft hast.
-
Du hast Fair-Use-Richtlinie nicht verstanden, die kommt beim Unlimited-Tarif zu tragen. Die Bezeichnung Unlimited ist eher auf den Verbrauch als auf die Geschwindigkeit gerichtet.
Es kommt bei der e-SIM auf den Tarif an, beim Unlimited-Tarif wird nach einem vorgegebenen GB verbrauch gedrosselt, das hast du bei einem Datenpaket Tarif nicht, bei dem du nach den verbrauchten GB keinen Zugang mehr hast -
@uepps1
eSIM: Yesim
SIM: Vodafone, Orange, WE in HRG, SSH und RMF -
Ja, siehe dazu auch meinen Post auf Seite 348.
-
@uepps1
eSIM: Yesim
SIM: Vodafone, Orange, WE in HRG, SSH und RMFHabe mir eben die Yesim App installiert und da für Ägypten 8 Tage unbegrenzt ausgewählt. Da steht in den Tarifdetails das einige Netzbetreiber wegen Fair Use Policy die Geschwindigkeit verringern. Kann man da beim buchen die Netztbetreiber selber auswählen und welche drosseln nicht?
-
Da erinnere ich nicht mehr, ob, wenn man mal in Ägypten ist, man aussuchen kann über welchen Betreiber die Verbindung geht. Von DE aus geht das mit Sicherheit nicht.
Der Disclaimer in den Tarifdetails ist wohl generisch für alle Länder. Was jetzt für EG genau gilt, müsstest du bei Yesim direkt nachfragen.
Aber wie gesagt: wir hatten keine Probleme, trotz massiver Bild- und Videobearbeitung und Up-/Downloads in die Cloud, auch zur Sicherung. -
"Wir verbinden Sie automatisch mit dem schnellsten verfügbaren Netzwerk" könnte bedeuten, dass wenn ein Netzwerk drosselt zu einem anderen gewechselt wird.
Kann es sein, dass du das Thema überdenkst und bereits Gesagtes aus den Augen / aus dem Gedächtnis verloren hast? Yesim wurde dir bereits im November 2025 empfohlen und deine Rückfragen dazu beantwortet.
Du musst ja im schlimmsten Fall bei der Nilkreuzfahrt nur eine Woche ohne Filme oder Serien am Abend überstehen... -
für mich zur Zusammenfassung und zum Verständnis:
Familie und ich erwarben in der Vergangenheit immer SIM Karten (NICHT am Flughafen!!!). Eingelegt ins Handy und alles funktionierte tadellos. Preis und Leistung top. Alles letztmalig so geschehen 10/2025.
Seitdem hat das ein oder andere Familienmitglied tatsächlich ein neues Telefon, was dann in 10/2026 erstmalig Ägypten besuchen wird.
Nach unserem Verständnis wird das mit den neuen Telefonen und der NICHT am Flughafen erworbenen SIM-Karte ebenso funktionieren. Jedoch erfolgt nach 90 Tagen ab Einreise grundsätzlich eine Sperre des Telefons für Ägypten. Diese Sperre erfolgt auch dann wenn man bereits wieder ausgereist ist. Diese Sperre gilt nur für Ägypten. Überall sonst auf der Welt funktioniert das Telefon weiterhin.
Möchte man das gesperrte Telefon beim nächsten Aufenthalt in Ägypten wieder nutzen, muss das Telefon logischerweise entsperrt werden. Das widerum funktioniert nur über diese App namens "Telephony"?