Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 508 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3181

    Ich kann immer noch nicht erkennen wer der Reiseveranstalter ist. Ich vermute das der Hinflug mit TUIfly ging und der Rückflug mit Eurowings ist.

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DieterrrrD Offline
      DieterrrrD Offline
      Dieterrrr
      schrieb am zuletzt editiert von Dieterrrr
      #3182

      Das steht in einem Schreiben: Die nachfolgenden Reisebedingungen werden Bestandteil des zwischen Ihnen als Reisendem und der
      HC Touristik GmbH, Neumarkter Str. 61, 81673 München (nachfolgend Veranstalter 
      Damit wären die für mich ganz klar der Veranstalter, ich werde aber wahrscheinlich nicht drum rumkommen denen anzurufen, auf die Warteschleife freue ich mich jetzt schon

      Ich hatte die Hoffnung auf eine einfache Lösung des Problems

      vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING
        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
        #3183

        Wenn in deinen Unterlagen nichts vom Check-in bei Eurowings steht, versuche es mit dem PNR Code vom Hinflug...

        "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DieterrrrD Dieterrrr

          Das steht in einem Schreiben: Die nachfolgenden Reisebedingungen werden Bestandteil des zwischen Ihnen als Reisendem und der
          HC Touristik GmbH, Neumarkter Str. 61, 81673 München (nachfolgend Veranstalter 
          Damit wären die für mich ganz klar der Veranstalter, ich werde aber wahrscheinlich nicht drum rumkommen denen anzurufen, auf die Warteschleife freue ich mich jetzt schon

          Ich hatte die Hoffnung auf eine einfache Lösung des Problems

          vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3184

          @dieterrrr sagte:

          Damit wären die für mich ganz klar der Veranstalter ...

          Ja natürlich, das ging aber aus deinem ersten Beitrag nicht hervor und hätte genauso gut die OTA HC betreffen können.
          Probiere mal wie von HABERLING empfohlen. Falls das nicht funktioniert anrufen. Ich hatte übrigens keine langen Warteschleifen, oftmals gar keine! 😀

          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DieterrrrD Offline
            DieterrrrD Offline
            Dieterrrr
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3185

            nachdem ich auch die Hinflugnummer erfolglos probiert hatte, Anruf bei HC: die Nummer ist falsch, ich kümmere mich um eine andere. 30min später der Rückruf und checkin hat geklappt. Leider nur noch zwei Plätze an beiden Enden übrig, aber Boardingcards habe ich.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Miss-JanetM Offline
              Miss-JanetM Offline
              Miss-Janet
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3186

              Frage zur Erstattung Steuern und Gebühren: gibt es eine rechtliche Grundlage, wonach auch die Mehrwertsteuer bei Innerdeutschen-Flügen erstattet werden muss? Ich habe einen innerdeutschen Flug nicht angetreten, habe Steuern und Gebühren von EW zurück erstattet bekommen, jedoch OHNE die Mehrwertsteuer. Ich hatte dies bei EW "reklamiert", aber es kam nur eine Standard-Email-Antwort vom Service-Center, dass die Mehrwertsteuer nicht erstattet wird. Ich habe aber gelesen, dass diese auf innerdeutschen Flügen erstattet wird, finde aber keine Rechtsgrundlage dazu.

              Kann hier jemand helfen?

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3187

                Die Erstattung der MWSt kann bei inländischen Flügen erstattungsfähig sein, nämlich dann, wenn das LFU sie wegen des Nichtantritts des Fluges nicht abführen musste. Rechtsgrundlage sind die §§ 648/631 BGB.

                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                  #3188

                  Hallo,
                  der BGH hat entschieden, Az. X ZR 25/17 , das die nicht stornier­bare Tickets gekauft haben, nur den Teil der Ticket­kosten erstattet verlangen können, der auf Steuern (Luft­verkehrs­teuer) und Gebühren (etwa Luft­hafensicher­heits­gebühr) entfällt. Diese Positionen muss eine Air­line erstatten, weil sie die Beträge im Stornofall und bei Nichtantritt gar nicht abführt. Für die einbehaltenen reinen Flugkosten muss die Airline die Mehrwertsteuer zahlen und sind nicht erstattungsfähig.

                  "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                    #3189

                    Eurowings schließt ihre Basis am Flughafen Dortmund noch in diesem Monat
                    Vier Routen fallen weg "«Die Strecke Dortmund - Mallorca wird weiterhin bedient,..."

                    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Du_darfstD Offline
                      Du_darfstD Offline
                      Du_darfst
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3190

                      Eurowings muss auf dem Rückflug von Dubai nach Stuttgart, Hannover und Köln jetzt Tankstopp in Thessaloniki einlegen. Daher tw. deutliche Verspätungen.
                      Eurowings
                      Offenbar waren die Rückflüge eh schon "auf Kante genäht". Als Passagier wäre ich da jetzt mäßig begeistert. Mal sehen wann die ersten Betroffenen sich hier zu Wort melden und wir den Rechenschieber rausholen können.

                      Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3191

                        Wie sieht denn da die Betreuung der Passagieren aus? Thessaloniki night life ist ja um die Uhrzeit auch nicht mehr der Renner...

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wukovitsW Offline
                          wukovitsW Offline
                          wukovits
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3192

                          Hallo

                          Keine Fluggesellschaft kann für solche Fälle Reservemaschinen mit größerer Reichweite vorhalten.

                          Gruß
                          Karl

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Silvia LS Offline
                            Silvia LS Offline
                            Silvia L
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3193

                            Ich denke mal die haben getankt und sind dann weiter geflogen , das hat bestimmt keine Stunde gedauert. Das gleiche ist uns vor vielen Jahren auch auf dem Flug von Dubai nach Frankfurt passiert. Angeblich hatten soviele Passagiere Übergepäck, dass in Dubai nicht genug Treibstoff getankt werden konnte und wir in Bukarest zwischenlanden mussten. und wären alle Passagiere brav auf ihrem Sitz sitzen geblieben anstatt zur Toilette zu rennen wären wir ein ganzes Stück früher wieder losgekommen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3194

                              Silvia, in dem Artikel steht "gegen 2:20 Uhr nachts landete. Erst am Sonntagmorgen um 10 Uhr flog das Flugzeug dann weiter". Das ist nicht mal schnell getankt und weitergeflogen...

                              LesebevollmächtigterL 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR REJBodenheim

                                Silvia, in dem Artikel steht "gegen 2:20 Uhr nachts landete. Erst am Sonntagmorgen um 10 Uhr flog das Flugzeug dann weiter". Das ist nicht mal schnell getankt und weitergeflogen...

                                LesebevollmächtigterL Offline
                                LesebevollmächtigterL Offline
                                Lesebevollmächtigter
                                Bekannter Forentroll Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3195

                                Wer Texte strukturiert lesen kann, ist klar im Vorteil

                                ..... flog von Dubai nach Thessaloniki, wo er aufgetankt wurde. Von dort aus ging es weiter nach Nürnberg, wo der Jet mit dem Kennzeichen D-AENA gegen 2:20 Uhr nachts landete. Erst am Sonntagmorgen um 10 Uhr flog das Flugzeug dann weiter zum eigentlichen Ziel Stuttgart.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3196

                                  Ah.. Tatsächlich. Danke für den Hinweis.
                                  Na da habe ich ja mal Glück, dass du um die Ecke kamst und dir soviel Zeit genommen hast extra dafür ein Konto einzurichten.
                                  Und natürlich: Willkommen im Forum!

                                  Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Silvia LS Offline
                                    Silvia LS Offline
                                    Silvia L
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3197

                                    Für mich war nicht erkennbar, dass in dem Beitrag von du darfst ein Link zu einem Artikel gesetzt war! Aber so ist klar in Stuttgart ist Nachtflugverbot und der Flieger hätte dort nicht landen dürfen. Aber wie gesagt aus den reinen Beitrag von du darfst waren die Zeiten nicht ersichtlich und Nürnberg als Zwischenstopp war auch nicht erwähnt.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                                      #3198

                                      Eurowings führt Optional Payment Charge ein
                                      "... Damit übernimmt die Lufthansa-Tochter einheitliche Regeln im Konzern...." Und gibt es auch bei Ryanair - klick zur Info

                                      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR REJBodenheim

                                        Ah.. Tatsächlich. Danke für den Hinweis.
                                        Na da habe ich ja mal Glück, dass du um die Ecke kamst und dir soviel Zeit genommen hast extra dafür ein Konto einzurichten.
                                        Und natürlich: Willkommen im Forum!

                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                        #3199

                                        @rejbodenheim sagte:

                                        Ah.. Tatsächlich. Danke für den Hinweis.
                                        Na da habe ich ja mal Glück, dass du um die Ecke kamst und dir soviel Zeit genommen hast extra dafür ein Konto einzurichten.
                                        Und natürlich**: Willkommen im Forum!**

                                        Naja, kann man so sehen, muss man aber nicht --- unser jahrzentelanger Haustroll macht gerne hier Konten auf 😜
                                        Du hatttest es schon vermutet, REJBodenheim😎

                                        vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

                                          @rejbodenheim sagte:

                                          Ah.. Tatsächlich. Danke für den Hinweis.
                                          Na da habe ich ja mal Glück, dass du um die Ecke kamst und dir soviel Zeit genommen hast extra dafür ein Konto einzurichten.
                                          Und natürlich**: Willkommen im Forum!**

                                          Naja, kann man so sehen, muss man aber nicht --- unser jahrzentelanger Haustroll macht gerne hier Konten auf 😜
                                          Du hatttest es schon vermutet, REJBodenheim😎

                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3200

                                          Ich glaub, alle Stammis wussten sofort Bescheid! 😂

                                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 160 von 163
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag