Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 508 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • VictoriaMaV Offline
    VictoriaMaV Offline
    VictoriaMa
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2961

    Ich wurde von der Lufthansa „kostenlos“ auf eirowings gebucht. Mein Problem ist allerdings, dass ich beim Check-in bei eurowings 234,99 euro zahlen musste und eurowings kann mir das nicht erklären und auch keine Rechnung dafür ausstellen. 🙃 hat noch jemand eine Idee, was zu tun ist. Per Email antwortet mir niemand und am Telefon behaupten Sie, dass sie nicht alle Daten abrufen können.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim
      #2962

      Du hast 234,99 gezahlt? einfach so? wofür denn? das muss du doch wissen? oder hat man dir einfach gesagt "Bitte 234,99 €" und du hast sie hingelegt ohne zu fragen wofür? einfach so, weil du es gerade passend hattest bzw. die Kreditkarte es hergab?

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wukovitsW Offline
        wukovitsW Offline
        wukovits
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2963

        @REJBodenheim

        Wenn Er nicht getahlt hätte hätte man Ihn vermutlich nicht einsteigen lassen. Also hat er in den sauren Apfel gebissen und versucht die Sache jetzt im Nachgang zu klären wobei er offenbar nur gegen Wände läuft.

        Gruß
        Karl

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
          #2964

          Ich denke bei der Geschichte fehlt etwas. Das warum und von wo nach wohin. LH hat den TO wahrscheinlich zum Aktuellen Preis Umgebucht.

          "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Abwesend
            KourionK Abwesend
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion
            #2965

            Hallo VictoriaMa.
            Könntest du vielleicht noch ein paar Details mehr nennen, damit zu verstehen ist, was es mit dieser kostenlosen Umbuchungssache auf sich hat (warum Umbuchung, usw. )
            Ich denke, da fehlt so einiges. Siehe auch Posting von Haberling.

            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2966

              Genau - wer hat die Umbuchung veranlasst? Und warum wurde der Betrag erst beim Check-In gefordert?

              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JoSchl07J Offline
                JoSchl07J Offline
                JoSchl07
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2967

                Guten Morgen,
                habe nur wenige Seiten zurück gelesen.....ist es richtig, dass eine Sitzplatzreservierung für Pauschalreisen bei EW immer noch nicht möglich ist? Nur telefonisch? Und der Online Check-In auch nicht funktioniert?

                Elton57E 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JoSchl07J JoSchl07

                  Guten Morgen,
                  habe nur wenige Seiten zurück gelesen.....ist es richtig, dass eine Sitzplatzreservierung für Pauschalreisen bei EW immer noch nicht möglich ist? Nur telefonisch? Und der Online Check-In auch nicht funktioniert?

                  Elton57E Offline
                  Elton57E Offline
                  Elton57
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2968

                  Wenn Du beim Versuch, einen Sitzplatz zu reservieren, eine Fehlermeldung bekommst (technische Probleme), dann kannst Du die Sitzplatzreservierung nur telefonisch machen. Sicherheitshalber solltest Du Dir auch den Flughafen-Check-In dazubuchen (sollte allerdings von Eurowings kostenfrei geschehen, so war das jedenfalls bei uns). Allerdings ist es auch möglich, dass der Online-Check-In funktioniert. Bei unserer letzten Pauschalreise war es so, dass die Sitzplatzreservierung nur telefonisch ging, aber der Online-Check-In (ab 72 Stunden vor Abflug) möglich war.

                  JoSchl07J 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2969

                    Jedenfalls ist es nicht generell so, dass Plätze nur telefonisch reserviert werden können und der Web Check-In off ist - beides hat bei unseren letzten beiden Flügen tadellos geklappt.

                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Elton57E Elton57

                      Wenn Du beim Versuch, einen Sitzplatz zu reservieren, eine Fehlermeldung bekommst (technische Probleme), dann kannst Du die Sitzplatzreservierung nur telefonisch machen. Sicherheitshalber solltest Du Dir auch den Flughafen-Check-In dazubuchen (sollte allerdings von Eurowings kostenfrei geschehen, so war das jedenfalls bei uns). Allerdings ist es auch möglich, dass der Online-Check-In funktioniert. Bei unserer letzten Pauschalreise war es so, dass die Sitzplatzreservierung nur telefonisch ging, aber der Online-Check-In (ab 72 Stunden vor Abflug) möglich war.

                      JoSchl07J Offline
                      JoSchl07J Offline
                      JoSchl07
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2970

                      Ja, es gibt nach wie vor die Probleme technischer Art, man wird auch auf der "Eurowings"-Seite darauf hingewiesen, dass es bei Pauschalreisen zu Problemen kommen kann und man einen Screenshot von der Seite, auf die man geleitet wird zum Online Check in mitbringen soll.

                      Bei mir kommt dann immer: " Trinkpause, wir laden den nächsten Buchungsschritt"........😆

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JoSchl07J Offline
                        JoSchl07J Offline
                        JoSchl07
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2971

                        Erst nach löschen von Cache und Cookies kommt der volle Hinweis:

                        Information für Veranstalterkunden (TUI, Alltours etc.)

                        Sollte es beim Öffnen deiner Veranstalterbuchung (z. B. Buchung über TUI, Alltours, Schauinsland etc.) zu technischen Problemen kommen, kannst du dich für Sitzplatzreservierungen oder das Hinzubuchen sonstiger Services (Gepäck, Hilfe beim Ein- und Ausstieg etc.) unter +49 22159988266 an unser Call Center wenden.
                        Im Falle einer Fehlermeldung beim Check-in bitten wir dich, eine Bildschirmaufnahme von dieser zu machen und vor Abflug am Check-in-Schalter des Flughafens vorzuzeigen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vadder.meierV 1
                          vadder.meierV 1
                          vadder.meier
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2972

                          Hallo,

                          ich habe am Freitag 10.11.2023 den Flug EW980 CGN-HRG. Seit 3 Tagen kommen täglich Puschmeldungen von der APP das sich die Flugzeiten geändert haben. Klickt man die Meldung an wird die Buchung in der APP aufgerufen und nichts hat sich geändert.
                          Kann man sich auf diese APP verlassen oder ist sie wirklich so schrottig wie es scheint?
                          Mit Checkmytrip gibt es diese Meldungen nicht, allerdings ist das Handling seit dem Update unbefriedigend.

                          LG
                          Vadder

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Haucke 17H Offline
                            Haucke 17H Offline
                            Haucke 17
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2973

                            Kann man in Hurghada am Schalter einchecken oder online?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2974

                              Online-Check-in , klick hier

                              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                              Haucke 17H 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH HABERLING

                                Online-Check-in , klick hier

                                Haucke 17H Offline
                                Haucke 17H Offline
                                Haucke 17
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2975

                                Danke.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vadder.meierV 1
                                  vadder.meierV 1
                                  vadder.meier
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2976

                                  Erfahrung Flug EW980 10.11.23 von Köln nach Hurghada:
                                  1x Top
                                  2x Flop
                                  Top:
                                  Flug und Crew sehr angenehm, Sitzplatz 2 Reihe mit ordentlichem Sitzabstand. Flotter Service, Flightdeck mit guter Routeninfo. Einreisekarten wurden im Flieger verteilt 👍
                                  Flop 1
                                  Eintreffen am Airport 2 Std vor Abflug, Online eingecheckt. Bordkarte am Scanner für Gepäckaufgabe sagt keine Gepäckaufgabe möglich, gehen sie zum Schalter. Na toll, ellenlange Schlange weil für 7 Flüge nur 3 Counter offen, dazu 2x für Priority Göste. Als dort nix los war wurde derCounter verlassen anstatt für Entlastung zu sorgen. In Summe hat es fast1Std. gedauert das Gepäck abzugeben. Da die Schlange sehr ungünstig geführt wurde mussten die Checkin Agenten ständig rufen um die Gäste ranziholen. Nervig ohne Ende.
                                  Flop 2
                                  Security Check flüssig und fix, 600 Meter zu Gate 60 gelaufen, dort angekommen geändert auf Busgate 61. Warum, der Flieger am Gate wurde gewechselt. Also Bustransfer zum Flieger am C Terminal. 10 Minuten in einem ungeheizten Bus gesessen.
                                  Ankunft in Hurghada entgegen Info der Airline am alten Terminal 2. Warum schafft es die Airline nicht korrekt zu informieren, das ist ja auch für den Rückflug wichtig. Der Rückflug am 10.11. wurde von EW ab T1 ausgewiesen, Am Airport hab ich erfahren das EW grundsätzlich am T2 abgefertigt wird weil sie nur temporär im Winter fliegen.
                                  Daran sollte man arbeiten.

                                  LG
                                  Vadder

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KielLieschenK Offline
                                    KielLieschenK Offline
                                    KielLieschen
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2977
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Taurus64T Offline
                                      Taurus64T Offline
                                      Taurus64
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2978

                                      Hallo,
                                      wir fliegen in etwas mehr als 2 Wochen von Düsseldorf mit Abflugzeit um 6:40 und würden gerne den Vorabend-CheckIn nutzen. Auf der EW Webseite finde ich hierzu allerdings zwei Angaben:
                                      1. Ab DUS von 18:00.. 20:00 Uhr für alle Abflüge am Folgetag bis 12:00 Uhr. siehe hier
                                      und 2. (unter den FAQs bei Vorabend-CheckIn) : Der Vorabend Check-in ist nur in der Zeit vom 02.03.2023 - 31.10.2023 und an ausgewählten Flughäfen möglich. In den Wintermonaten wird dieser Service nicht angeboten. Nähere Infos unter... FAQ siehe hier
                                      Klickt mman nun auf den Link bei nähere Infos kommt man wieder zur ursprünglichen Angabe.
                                      Welche von beiden Angaben stimmt nun bzw, hat jemand den Vorabend-CheckIn nach dem 31.10. genutzt?

                                      Besten Dank
                                      Taurus64

                                      Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                                        #2979

                                        Hallo, beides stimmt, unter 2. steht das 1. nicht ganzjährig angeboten wird. 😊

                                        "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vadder.meierV 1
                                          vadder.meierV 1
                                          vadder.meier
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2980

                                          kein Vorabendcheckin nach dem 31.10., wurde mir von Eurowings bestätigt.

                                          LG
                                          Vadder

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 149 von 163
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag