Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 508 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim
    #2841

    Hat du denn keine Buchungsbestätigung bekommen, in der drin steht was du gebucht hast? per Mail?
    Wenn du nach dem "Höchstgewicht" fragst, kann es sein, dass man dir sagt 32 kg. Das ist aber nicht unbedingt das Gewicht, das du ohne Zusatzkosten aufgeben kannst. Die Regelungen zu Freigepäck findest du >>> hier <<<
    Du meinst, 2 Handgepäckstücke pro Person? Das ist im BIZClass Tarif inkludiert >>> hier <<<

    burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR REJBodenheim

      Hat du denn keine Buchungsbestätigung bekommen, in der drin steht was du gebucht hast? per Mail?
      Wenn du nach dem "Höchstgewicht" fragst, kann es sein, dass man dir sagt 32 kg. Das ist aber nicht unbedingt das Gewicht, das du ohne Zusatzkosten aufgeben kannst. Die Regelungen zu Freigepäck findest du >>> hier <<<
      Du meinst, 2 Handgepäckstücke pro Person? Das ist im BIZClass Tarif inkludiert >>> hier <<<

      burton_B Offline
      burton_B Offline
      burton_
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2842

      @rejbodenheim sagte:

      Du meinst, 2 Handgepäckstücke pro Person? Das ist im BIZClass Tarif inkludiert >>> hier <<<

      Das ist auch im Smart-Tarif schon dabei (1 kleines und 1 großes Handgepäck) - da aber keine direkte Flugbuchung bei EW vorliegt, bringt das Verlinken irgendwelcher EW-Tarife mal gar nichts. Es liegt ein Veranstaltertarif vor und da können wohl nur die TUI und/oder EW verbindlich sagen, was inkludiert ist und was nicht.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim
        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim
        #2843

        Das stimmt natürlich... Deshalb meine Frage nach der Buchungsbestätigung.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EdisoftE Offline
          EdisoftE Offline
          Edisoft
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2844

          Hi,

          natürlich habe ich ine Buchungsbestätigung von TUI bekommen.
          Da steht allerdings nur drin 1 Aufgabegepäck pro Reiseteilnehmer.
          Mehr nicht, auch nicht die gebuchte Klasse.

          Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag erfahren, ob noch jemand anders solche Probleme im Moment hat.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2845

            Scheinbar ja, wie auf den letzten Seiten nachzulesen. Vielleicht nicht die identischen aber reichlich Ungreimtes ... 😕

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
              #2846

              @Edisoft
              im ersten Post schreibst du:
              "Eurowings sagte mir gestern am Telefon, der 6-stelligen Flugbuchsungscode werde nur noch für die History verwendet und es wäre untersagt diesen dem Kunden mitzuteilen".

              Und jetzt:
              "Die Telefon-Hotline von Eurowings teilte mir nun schon zweimal mit, dass es massive Störungen mit der Verarbeitung von Veranstalterreisen gibt und ich auch keinen Online-Checkin machen kann".

              Zwischen den beiden Aussagen ist ein „kleiner unterschied“, von nicht dürfen und nicht können.

              Übrigens ist bei allen Tarifen ein kleines Handgepäck (40 x 30 x 25 cm) Laptop-, Akten- oder Handtasche, kleiner Rucksack o.ä. inkludiert ( Persönlicher Gegenstand ).
              Veranstalter - Tarif = Basic – Tarif + Gepäckstück bis 23 kg

              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

              burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EdisoftE Offline
                EdisoftE Offline
                Edisoft
                schrieb am zuletzt editiert von Edisoft
                #2847

                Haberling,

                die technischen Probleme führen dazu, dass ich mich weder in der EW-App, noch auf der Webseite mit der Buchungsnummer von TUI einloggen kann.
                Deshalb versuchte ich den 6-stelligen Filkey von Eurowings zu bekommen.
                Den, den man bekommt, wenn man direkt auf Eurowings gebuchen hätte.
                Dies klappte vor 2 Jahren schonmal, jedoch sagte mir der Hotline-Mitarbeiter damals, dass er dies aber eigentlich nicht dürfe.
                Und wie geschrieben, hat es diesmal nicht geklappt. Die Dame verwehrte mir den 6-stelligen Code.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH HABERLING

                  @Edisoft
                  im ersten Post schreibst du:
                  "Eurowings sagte mir gestern am Telefon, der 6-stelligen Flugbuchsungscode werde nur noch für die History verwendet und es wäre untersagt diesen dem Kunden mitzuteilen".

                  Und jetzt:
                  "Die Telefon-Hotline von Eurowings teilte mir nun schon zweimal mit, dass es massive Störungen mit der Verarbeitung von Veranstalterreisen gibt und ich auch keinen Online-Checkin machen kann".

                  Zwischen den beiden Aussagen ist ein „kleiner unterschied“, von nicht dürfen und nicht können.

                  Übrigens ist bei allen Tarifen ein kleines Handgepäck (40 x 30 x 25 cm) Laptop-, Akten- oder Handtasche, kleiner Rucksack o.ä. inkludiert ( Persönlicher Gegenstand ).
                  Veranstalter - Tarif = Basic – Tarif + Gepäckstück bis 23 kg

                  burton_B Offline
                  burton_B Offline
                  burton_
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2848

                  @haberling sagte:

                  Veranstalter - Tarif = Basic – Tarif + Gepäckstück bis 23 kg

                  Wie kommst du denn auf das schmale Brett?! In dieser Pauschalität dürfte die Aussage wohl kaum zu halten sein...

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2849

                    @Edisoft
                    Du hast die Problematik tadellos dargestellt - auch die "feinen Unterschiede".
                    Ist jedoch ein komplexer Sachverhalt, wobei die Verweigerung der Herausgabe des filekey schon eine gewisse Tradition hat.
                    Leider kann man nicht erwarten bei Anrufen die hellste Kerze auf der Torte zu erreichen ...
                    Manchmal erwischt man einen kreativen + kompetenten Ansprechpartner - manchmal hat man hingegen Pech - oder zudem noch "technische Probs".

                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                      #2850

                      Wenn zb. TUI 20. Personen auf einen EW Flug gebucht hat wird eine sogenannte Gruppen-PNR erzeugt, dieser darf natürlich nicht herausgegeben werden. Diese Gruppen-PNR muss dann auf die einzelnen Buchungen und Namen aufgeteilt werden, so entstehen neue PNR Codes.
                      Einen Gruppen-PNR splitten, klick hier

                      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2851

                        Hatten wir doch schon episch erläutert!?
                        Natürlich nützt das aber keinem Verbraucher oder löst es eines der hier akut vorgetragenen Probs.

                        Wichtig ist, was für den User als brauchbares Ergebnis zur Verfügung steht, nicht was man irgendwie, irgenwo, irgendwann generieren könnte 😳

                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EdisoftE Offline
                          EdisoftE Offline
                          Edisoft
                          schrieb am zuletzt editiert von Edisoft
                          #2852

                          Hallo Haberling,

                          genau dies schrieb ich auch in einem vorherigen Post hier.
                          Die Reiseveranstalter buchen Gruppen, diese Gruppen-PNR.

                          Dies wird auch der Grund sein, daß einige Fluggesellschaften nicht möchten das diese PNR (6-stelliger Flugbuchungs-Code)
                          an die Endkunden (Fluggäste) heraus gegeben wird. Man fürchtet Mißbrauch, denke ich.
                          Wobei man ja noch den Nachnamen für eine Änderung braucht.
                          Naja Müller, Weber und Meier könnte schon öfter vorkommen 😉

                          Nun muß man aber auch feststellen, daß es bei anderen Fluggesellschaften wohl keine Bedenken dieser Gruppen-Buchung gibt.
                          Z.B. bei Easyjet, Raynair, TAP-Portugal, Iberia, bekommen wir seit Jahren von TUI von Anfang an die PNR, oder 6-stelligen Flugbuchungs-Code.
                          Da hat man wohl weniger Bedenken.

                          Halten wir also fest: Es liegt nicht am Reiseveranstalter, wie TUI, sondern an der Fluggesellschaft die dieses verhindern.
                          Warum auch immer. Allein die Angst vor Mißbrauch der Daten, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen !

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2853

                            Klar, der Amadeus Code sieht wild aus und sehr nerdisch. Leider für einen Normalsterblichen ohne Positronengehirn nicht verwertbar.
                            Er lässt zumindest aufgrund der Benutzerfreundlichkeit und Eingängigkeit erkennen, warum der Reisebüroangestellte etwas falsch machen kann, und der gestresste Hotliner keine Lust hat in die Untiefen einzusteigen...

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tuerkeirotT Offline
                              tuerkeirotT Offline
                              tuerkeirot
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2854

                              @Edisoft,

                              Habe es mit meiner 8-stelligen Buchungsnummer von TUI eben nochmal versucht mich bei Eurowings einzuloggen und es klappt tadellos. Mir wird 1 Gepäckstück mit 23 kg angezeigt, aber trotzdem nur kleines Handgepäck. In der Eurowingsapp steht allerdings gr. Handgepäck mit den Maße 55x...und 8kg und Priority Boarding.
                              Liegt dein Flug eventuell noch in weiter Ferne?

                              EdisoftE 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EdisoftE Offline
                                EdisoftE Offline
                                Edisoft
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2855

                                Von diesem Amadeus habe ich schon gehört, gelesen.
                                Dies ist wohl die Buchungs-Plattform für alle Flugreisen, soweit ich weiß.

                                Aber da kommt man als Endkunde eh nicht ran.
                                Und wenn schon Reisebüro-Leute daran scheitern, ist das wohl auch gut so 😉

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tuerkeirotT tuerkeirot

                                  @Edisoft,

                                  Habe es mit meiner 8-stelligen Buchungsnummer von TUI eben nochmal versucht mich bei Eurowings einzuloggen und es klappt tadellos. Mir wird 1 Gepäckstück mit 23 kg angezeigt, aber trotzdem nur kleines Handgepäck. In der Eurowingsapp steht allerdings gr. Handgepäck mit den Maße 55x...und 8kg und Priority Boarding.
                                  Liegt dein Flug eventuell noch in weiter Ferne?

                                  EdisoftE Offline
                                  EdisoftE Offline
                                  Edisoft
                                  schrieb am zuletzt editiert von Edisoft
                                  #2856

                                  @tuerkeirot sagte:

                                  @Edisoft,

                                  Habe es mit meiner 8-stelligen Buchungsnummer von TUI eben nochmal versucht mich bei Eurowings einzuloggen und es klappt tadellos. Mir wird 1 Gepäckstück mit 23 kg angezeigt, aber trotzdem nur kleines Handgepäck. In der Eurowingsapp steht allerdings gr. Handgepäck mit den Maße 55x...und 8kg und Priority Boarding.
                                  Liegt dein Flug eventuell noch in weiter Ferne?

                                  Holle Tuerkeirot,

                                  in 12 Tagen geht es für uns los.

                                  ich muß nochmal mit TUI, oder EW telefonieren, welche Gepäck-Varianten und Handgepäck ich habe.
                                  Ich habe über den RV meine Sitzplätze (More Legroom) reservieren müßen, natürlich mit Aufpreis, TUI läßt sich das auch noch extra bezahlen.
                                  Über Eurowings geht es ja nicht.

                                  In früheren Flügen hatte ich mit dieser Sitzplatz-Buchung bei Eurowings als Pauschalreise von TUI
                                  immer 23Kg Aufgabegepäck und ein kleines und ein größeres Handgepäckstück inklusive.
                                  Ob das noch immer so ist, wer weiß.

                                  Da ich mich immer noch nicht einloggen kann bei EW, APP, oder Website, und denke das wird sich nicht ändern bis zum Flug, muß ich mich nochmal elendich in die Warteschalnge der Hotline hängen.
                                  Und ich gehe davon aus, daß der online Check-In wie angekündigt auch nicht funktioneren wird.
                                  Also wieeer etwas mehr Zeit am Flughafen einplanen.
                                  Nichts mit Kofferabgabe am Automaten, sondern am Schalter anstellen 😞

                                  Tuerkeirot:

                                  die wirklichen Gepäck Optionen und Handgepäck Regeln die inlludiert sind, erfährst du dann wahrscheinlich erst wenn du eingecheckt hast.
                                  Da steht es dann schwarz auf Weiß auf der Bording-Karte !

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2857

                                    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2858

                                      Eurowings will Flugtickets verteuern

                                      "Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • burton_B Offline
                                        burton_B Offline
                                        burton_
                                        schrieb am zuletzt editiert von burton_
                                        #2859

                                        "profitieren zusätzlich vom Priority Boarding"

                                        Wobei sich mir die Vorteile eines Priority Boardings bislang nicht erschlossen haben. Sitz ich halt länger im Flieger rum und warte bis alle ihre Habseligkeiten verstaut haben 😜

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sanne678S Offline
                                          sanne678S Offline
                                          sanne678
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2860

                                          Ich gebe dir absolut recht, früher im Flieger zu sein, ist absolut Sinn befreit-wozu auch, warten muss man sowieso.
                                          dennoch empfinde ich das Prio Boarding /Check in als sehr angenehm, ich betrete das Flughafen Gebäude, muss mich nicht 2 Stunden anstellen, sondern bin nach 10 Minuten meinen Koffer los, für mich ein absoluter Gewinn an Zeit und Urlaubsfeeling 😉

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 143 von 163
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag