Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Westküste USA
  6. Los Angeles
  7. Los Angeles Urlaub ohne Auto
  8. Los Angeles Urlaub ohne Auto

Los Angeles Urlaub ohne Auto

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Los Angeles
19 Beiträge 15 Kommentatoren 19.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ilozillaI Offline
    ilozillaI Offline
    ilozilla
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    Plane für Mai 2007 mal für 1Wo nach LA zu fliegen.Möchte aber kein Auto mieten.
    Wer kann mir Tips für günstige Hotels geben, die zentral bzw in der Nähe von U-Bahn Stationen liegen ?
    Gruß Ilo

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Susanne xyzS Offline
      Susanne xyzS Offline
      Susanne xyz

Hallo Ilo,
      ich kann nur davon abraten, nach LA zu fliegen und keinen Mietwagen zu haben. LA ist eine absolute Autostadt und hat auch kein richtiges Zentrum wie eine europäische Stadt. Die Sehenswürdigkeiten liegen sehr weit auseinander.
      Warum möchtest du kein Auto mieten? Obwohl die Stadt riesig ist, finde ich es nicht so schwer, sich dort zurecht zu finden, außerdem sind die Amis sehr rücksichtsvolle und angenehme Autofahrer.
      Die öffentlichen Verkehrsmittel habe ich in LA nie benutzt, kann mir aber kaum vorstellen, daß man damit gut herumkommt, es sei denn, in den letzten Jahren hätte sich in dieser Hinsicht etwas wesentlich verbessert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • skylineS Offline
        skylineS Offline
        skyline

Auf keinen Fall ohe Auto. LA ist nicht mit New York oder Las Vegas zu vergleichen. Es ist sonst schwer überall hinzukommen um nicht zu sagen unmöglich. Gute Outlets Malls z.B. liegen eine Fahrstunde von Downtown entfernt.

Also wenn dann nur mit Auto.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jo-jomaJ Offline
          jo-jomaJ Offline
          jo-joma

Ohne Auto in Los Angeles? :?
          Da ist man verraten und verkauft!!!!! Ich kann davon nur abraten.

Amerika, oh du mein Autoland- alles andere kann man vergessen.
          Öffentliche Verkehrsmittel = so gut wie Fehlanzeige!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AmouageA Offline
            AmouageA Offline
            Amouage

Ich kann Dir auch nur raten, ein Auto zu mieten. Macht total Spass dort zu fahren. Waren schon öfters mit dem Auto in L.A. und Umgebung unterwegs, 1x haben wir uns ganz kurz verfahren. Das letzte mal sind wir 8000 km in 4 Wochen gefahren. Soviel fahre ich hier nicht in 2 Jahren. Dort macht es einfach Spass. Wie schon gesagt, die Amis sind sehr freundliche Autofahrer. Probier es einfach.
            Viel Spass,
            Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Globetrotter63G Offline
              Globetrotter63G Offline
              Globetrotter63

:DIlozilla,da haben die anderen alle Recht,ich war schon 2x da und ohne Auto geht hier absolut nichts ,der Grossraum LA beträgt ca. 100 auf 80 km.Egal wohin du willst ohne Auto geht hier nichts.Allein in Hollywood der Sunset Strip und der Hollywood Blv. sind km lang,oder wenn du nach Santa Monica willst ,alles zu weit.Auto ist hier ein muss......

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Santa Monica Suites Hotel
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mike1971M Offline
                Mike1971M Offline
                Mike1971

Hi,

erstmal stellt sich für mich die Frage, warum Du überhaupt eine Woche in L.A. bleiben möchtest !?
                Die Stadt ist keine Woche Aufenthalt wert. Und wenn ich lese, dass von " Downtown " die Rede ist, dann muss man dazu wissen, dass in den meisten " Downtowns " der Westküste nach Feierabend und am Wochenende nichts los ist, da es sich um reine Geschäftsviertel, im Sinne von " Banken, Versicherungen, etc.." handelt ! An einem Samstag Nachmittag bewegt sich in Donwtown L.A. nur der Bus mit den leuten, die ne Stadtrundfahrt machen. Sicherlich ist L.A. einen Ausflug wert, dafür empfehle ich aber eine organisierte Stadtrundfahrt ( Mehrsprachig, ca 7-8 Stunden ). An sonsten würde ich Los Angeles nur als Sprungbrett benutzen, zB. nach Arizona oder Utha, Hawaii ( Flieger ) oder Oregon, Nevada, etc....

Auf jeden Fall solltest Du Dir ein Auto leihen, wenn Du schon mal zu Gast in den USA warst. Wie hier schon geschrieben wurde, ist das Fahren dort sehr einfach und die Leute machen es Dir leicht. Wenn Du das erste Mal in die Staaten fliegst, würde ich Dir eine organisierte Rundreise empfehlen, da bekommst Du mehr Informationen und sicherlich mehr Appetit auf weitere Ziele.

In diesem Sinne

Mike

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • piscatorP Offline
                  piscatorP Offline
                  piscator

Hallo!

Da kann ich Mike1971 nur zustimmen - ich würde nicht eine Woche in LA bleiben.

Wir haben dort eigentlich nur die Randbezirke gemacht (natürlich Beverly Hills, Rodeo Drive usw.), aber von Downtown selbst haben wir nur die vernebelte Skyline gesehen.

Rund um LA herum gibt es natürlich jede Menge zu sehen, aber ohne Auto ist das nicht machbar.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                  (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • playmaker11P Offline
                    playmaker11P Offline
                    playmaker11

Also meine Meinung ist, daß LA wirklich nicht so toll ist (es gibt auch andere die das Gegenteil behaupten), Du solltest lieber mal nach San Diego oder SF ausweichen.

Zudem kannst Du LA ohne Auto wirklich vergessen. Das liegt u.a. daran, daß es kein Stadtzentrum gibt, sondern ganz viele Stadtzentren....

San Diego läßt sich übrigens per Bahn erreichen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WinziW Offline
                      WinziW Offline
                      Winzi

Hi,

L.A. ohne Auto ?? Um Himmels Willen bloß nicht. Der öffentliche Nahverkehr ist praktisch gleich Null und die Stadt ist flächenmäßig derart riesig, dass dort ohne Mietwagen nichts geht. Ich würde, wenn überhaupt, nur 1 1/2 Tage bleiben und dann weiter fahren. 1. Tag: Rodeo Dirve, Beverly Hills, Universal Studios und am nächsten Vormittag Venice Beach um die Bodybuilder etc. zu bestaunen, das war es dann aber auch.

Gruß
                      Winzi

Hotel aus diesem Beitrag
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • campus*girlC Offline
                        campus*girlC Offline
                        campus*girl

Ich war zuletzt vor 6 Wochen für 3 Nächte in L.A. und kann Dir auch nur raten, ein Auto zu mieten. Das kannst Du ohne Probleme von Deutschland aus buchen und z.B. gleich nach Deiner Ankunft am Flughafen abholen und dort zum Ende Deiner Reise auch wieder abgeben.

Allerdings hab ich eine etwas differenzierte Meinung zu der Aufenthaltsdauer als meine Vorredner:
                        Du kannst ohne weiteres eine Woche in L.A. verbringen, ohne dass Dir langweilig wird. Ob Dir die Stadt dann gefällt (vor allem im Vergleich zu "ganz anderen" Städten der USA wie etwa San Francisco) bleibt Dir dann immer noch selbst überlassen.
                        Gerade weil die Stadt so unglaublich riesig ist, und ne Stunde Fahrtzeit von einem Sightseeingpunkt zum anderen verschwindend gering ist, geht ein Tag sehr schnell rum. Und wenn Du auch noch Zeit zum Shopping oder relaxen am Strand einlegen willst, ist ne Woche schnell rum.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ilozillaI Offline
                          ilozillaI Offline
                          ilozilla

Oha.Ich glaube,dann fahre ich lieber für 1 - 2 Wo nach vegas und mach von dort eine mehrtägige Tour nach LA, die von dort von etl Veranstaltern angeboten wird
                          Aber danke an alle,die mir Auskunft gaben
                          Gruß ilo

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RiaR Offline
                            RiaR Offline
                            Ria

Hallo,
                            warum nicht nach San Francisco, dort kommst du auf jeden Fall ohne Auto Aus, und kannst auch genug Ausflüge machen.
                            LG
                            Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • playmaker11P Offline
                              playmaker11P Offline
                              playmaker11

Ich verstehe auch nicht, was Du so gegen das Auto hast.
                              Die USA sind ein Autoland und daher kann man ohne Auto kaum was machen.....

SF - die Innenstadt - das geht, aber wenn Du zum Alamo Square, Twin Peaks, Golden Gate oder gar auf die andere Bay Seite (mit Fähre ja) willst, geht es wieder kaum ohne Auto.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyz

Der Threaderöffner hat sich dazu ja leider nicht geäußert, aber möglicherweise ist er noch recht jung und hat daher Probleme, überhaupt einen Mietwagen zu bekommen. Ich war mit 19 einmal 3 Wochen lang in San Francisco, unter 21 ist es natürlich sehr schwierig mit einem Mietwagen, aber das hat mich damals nicht sehr gestört, da man gerade in San Francisco auch sehr gut ohne Auto auskommen kann und die Stadt auch wesentlich mehr bietet als LA oder Las Vegas, daher würde ich auch einen Flug nach SF empfehlen, wenn ein Mietwagen gar nicht in Frage kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DinetigerD Offline
                                  DinetigerD Offline
                                  Dinetiger

"ilozilla" wrote:
                                  Hallo
                                  Plane für Mai 2007 mal für 1Wo nach LA zu fliegen.Möchte aber kein Auto mieten.
                                  Wer kann mir Tips für günstige Hotels geben, die zentral bzw in der Nähe von U-Bahn Stationen liegen ?
                                  Gruß Ilo

Hi.
                                  Also ich war im July fuer 3 Tage in LA und ich wuerde dir nicht empfehlen einen Mietwagen zu nehmen. Der Verkehr ist unertraeglich und gerade zu Stosszeiten kann es seine das man Stunden im Stau steckt. Die Autobahnen verlaufen teilweise ueber 5 Spuren in eine Richtung. Ich lebe jetzt schon 2 Jahre in USA aber an den Verkehr hab ich mich immernoch nicht gewoehnt.
                                  Ich wuerde dir das Hotel Roosevelt empfehlen, in dem ich auch selbst war. Sehr schoen, gepflegt und auch nicht zu teuer. Es liegt direkt auf dem Hollywood Boulevard gegenueber des Mans Chinese Theater, d. h. du bist gleich mitten im Geschehen. Eine U-Bahnverbindung in saemtliche Richtungen gibt es gleich neben dem Kodak Theater, nur ca. 5 Minuten vom Hotel. Ausserdem kann man vor dem Mans Chinese Theater verschiedene Touren buchen, du brauchst also gar kein Auot.
                                  Sag mir bescheid fuer was du dich entschieden hast.
                                  Gruesse
                                  Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ilozillaI Offline
                                    ilozillaI Offline
                                    ilozilla

Das mit dem Verkehrscaos in der Stadt ist auch der Grund,warum ich kein Auto mieten will.Aber vorallem,weil ich allein Urlaub mache.So als Frau allein mit dem Auto in diesem Moloch?..Aber das Roosewelt höhrt sich schonmal gut an..Denn ich möchte in LA am Tage auf Tour und nicht nachts..Und dafür,glaube ich,reicht am Tag U-Bahn + Bus.
                                    Danke Nadine für den Tip

Gruß Ilo

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AdrianaA Offline
                                      AdrianaA Offline
                                      Adriana

ich plane auch aleine (frau)in april-mai 2007 eine reise ca.10 tage nach kalifornien aber ich denke das ich eher busreise machen das ich viel sehen und keine sorgen machen mus.Plan is auch Los Angelea,Las vegas und San francisco.Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Renate HHR Offline
                                        Renate HHR Offline
                                        Renate HH

Hallo Ilo,
                                        komme gerade von einer Kalifornien-Rundreise - mit Auto - zurück und kann nur bestätigen, dass L.A. ohne Auto praktisch nicht zu besichtigen ist.
                                        Ich bin das erste Mal in Amerika selbst Auto gefahren und habe mir die Highways und die Boulevards ausgesucht; ging ganz prima !
                                        Downtown habe ich aber gemieden. Hollywood ist nicht so toll, wie wir es uns in Europa immer vorstellen. Meine Tochter (19 Jahre) und ich waren tief enttäuscht. Walk of Fame etc. sind wirklich nicht beeindruckend ! Die Gegend ist teilweise richtig schmutzig, die Nebenstraßen teils vermüllt. Aus dem Hotel Roosevelt, welches Dir hier im Forum schon empfohlen wurde, sind meine Tochter und ich nach einer Nacht wieder ausgezogen. Viel, viel schöner fanden wir es in Santa Monica direkt am Strand oder in Venice Beach.
                                        Gruß
                                        Renate

Hotel aus diesem Beitrag
                                        87%
                                        Holiday Inn Express Hotel & Suites - Hollywood Walk of Fame
                                        Kalifornien/USA
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Hotel Four Points by Sheraton Los Angeles International Airport
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Banana Bungalow Hollywood
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Figueroa
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 99%
                                        ab 278 €
                                        Hotel DoubleTree By Hilton Downtown Los Angeles
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 83%
                                        ab 278 €
                                        Dream Hollywood
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 87%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Angeleno
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Hotels in der Nähe
                                        Loews Hollywood Hotel
                                        Hotel Hilton Los Angeles Airport
                                        Hyatt Regency Los Angeles International Airport
                                        Hotel Hilton Los Angeles/Universal City
                                        citizenM Los Angeles Downtown
                                        Hotel Los Angeles Airport Marriott
                                        Hotel Holiday Inn Express Los Angeles LAX Airport
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag