Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6641

    Ob sich für einen persönlich etwas "lohnt" finde ich immer recht schwer zu beurteilen.
    Gerade wenn es die erste Langstrecke ist - oder die erste seit langem - wiederhole ich meine Empfehlung, das Budget zu Gunsten des Upgrades zu verschieben.
    Ich bin wahrlich kein Hüne, aber die 10h auf dem Hinflug auf dem A330 fand ich reichlich unkomfortabel, sagen wir im Vergleich zu meiner letzten long haul mit Singapore (auch Eco).

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6642

      Auf der kurz und Mittelstrecke hat man in der Eco einen Sitzabstand von ca. 74 cm.
      Auf der Langstrecke im A330-900neo in Eco ca. 76 cm , Premium Eco ca. 90 cm.😉

      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Colonia 4711C Colonia 4711

        @vaddermeier sagte:

        ich würde mir die tatsächliche Differenz zum Flugtermin mal anhand einer Buchungsanfrage ansehen, ein Schnapper scheint das nicht zu sein.

        LG
        Vadder

        Wenn ich den Flug jetzt buchen würde , wäre die Differenz pro Person 150,00€ zur Economy.

        vadder.meierV Offline
        vadder.meierV Offline
        vadder.meier
        schrieb am zuletzt editiert von vadder.meier
        #6643

        @colonia-4711 sagte:

        Wenn ich den Flug jetzt buchen würde , wäre die Differenz pro Person 150,00€ zur Economy.

        also hab ich richtig gelegen mit meiner Einschätzung, +30 € Aufschlag für das Upgrade auf den regulären Preis. So macht man Geschäfte 😌
        Ich zwar jetzt egal, aber ein fader Beigeschmack bleibt.
        Guten Flug, vl. hören wir was dazu nach Rückkehr. Das Produkt wird allgemein ja sehr gelobt.

        LG
        Vadder

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6644

          Natürlich macht man Geschäfte, schließlich handelt es sich ja nicht um eine karitative Einrichtung. Demnach muss man hier auch keinen "faden Beigeschmack" andichten.
          Colonia 4711 hätte ja die Möglichkeit gehabt, den Service gleich mit dem Ticket zu erwerben und wird nicht zu einer Mehrausgabe "gezwungen".
          Im Übrigen hattest du konstatiert, die Preise würden sich nur geringfügig unterscheiden ... voilá!

          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sandrinchen85S Offline
            Sandrinchen85S Offline
            Sandrinchen85
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6645

            Hallo zusammen,

            ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen... Wir fliegen von Kos zurück nach Frankfurt mit Condor, aber durchgeführt wird der Flug von einer Partnergesellschaft. Wo führe ich denn den Online Check in durch? Bei Condor oder der Partnergesellschaft? Und wie sieht es mit eventuellen Extras aus? Buche ich die trotzdem bei Condor?
            Was das angeht sind wir echt unerfahren, weil wir sonst immer mit der Gesellschaft geflogen sind, die wir gebucht hatten....
            Liebe Grüße
            Sandra

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
              #6646

              Hallo, wenn du eine DE 1590 Flugnummer hast kannst du Extras über Condor buchen.😊

              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

              Sandrinchen85S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH HABERLING

                Hallo, wenn du eine DE 1590 Flugnummer hast kannst du Extras über Condor buchen.😊

                Sandrinchen85S Offline
                Sandrinchen85S Offline
                Sandrinchen85
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6647

                Hallo Haberling,

                ja, die Flugnummer ist über Condor... Danke 😊
                Dann mach ich darüber auch den Check In, richtig?

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                  #6648

                  Exakt 👍
                  Edit . Flugnummer DE1591

                  "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cgarbe77C Offline
                    cgarbe77C Offline
                    cgarbe77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #6649

                    Hallo,
                    ich habe mal eine Frage zur Sitzplatzreservierung bei Condor.
                    Wir haben kurzfristig pauschal gebucht (2 Erw, 2 Kinder (11 + 15))
                    Flug geht kommenden Donnerstag nach Fuerteventura.
                    Jetzt wollte ich online Plätze reservieren und musste feststellen, dass 4 zusammenhängende Plätze lediglich in der vorletzten Reihe an der Teeküche verfügbar sind.

                    Ein paar Plätze wurden vorher reserviert (Symbol mit Person).
                    Mind. Die Hälfte aller Plätze sind aber einfach mit einem "x" markiert (nicht verfügbar)

                    Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Ferien-Flieger halb leer mit den unbesetzten x-er Plätzen fliegen wird?!

                    Oder ist das Masche von Condor...erst eine virtuelle Knappheit entstehen lassen, damit möglichst viele schnell und teuer die wenig verfügbaren Plätze reservieren und die "x" Plätze werden dann erst beim online Check in 24 Std. vorher "freigegeben" oder sind gar nur für die, die am Abflugtag am Schalter einchecken...?!

                    Erscheint.mir echt komisch und ich weiß nicht, was ich machen soll...Geld für ungünstige Teeekuchenplätze ausgeben, oder spekulieren, die x-er Plätze hinterher (gratis) zugewiesen zu bekommen....

                    Vielleicht hat hier ja jemand Insider Infos, was das alles zu bedeuten hat...;-)

                    Grüße,
                    Chris

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #6650

                      Das ist kein "Trick" sondern eine Vorschrift - man muss ausreichend zusammenhängende Sitze für den Check-In am Schalter vorhalten, eben z.B. um Familien möglichst zusammen setzen zu können.
                      Aus diesem Grund sind nicht alle Plätze der Kabine freigegeben für eine Reservierung.
                      Die Teeekuchenplätze (aka Galley) sind auch nicht schlechter als andere.

                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

                      jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cgarbe77C Offline
                        cgarbe77C Offline
                        cgarbe77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #6651

                        Danke für die aufschlussreiche Antwort.
                        Da knapp die Hälfte aller Kabinenplätze geblockt waren und wir, da es fahrtechnisch nicht anders geht, sehr zeitig am Flughafen sein werden, bin ich somit ganz gelassen.
                        Da wir keine "Wunsch"reihe haben, sondern lediglich zusammen sitzen wollen, werde ich ganz klassisch am Schalter einchecken und dann (mit ein wenig Glück) 4 Plätze zusammenhängend oder 2+2 bekommen...ohne dafür via online check mit Platzreservierung zahlen zu müssen...warten müssen wir am Flughafen sowieso...ob nun in einer Check in Schlange, oder auf irgendwelchen Bänken...das ist jetzt kein so gravierender Unterschied...;-)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                          #6652

                          Condor: Sommerflüge auf der Langstrecke 2024 buchbar

                          • USA und Kanada
                          • Karibikdestinationen
                          • usw.

                          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

                            Das ist kein "Trick" sondern eine Vorschrift - man muss ausreichend zusammenhängende Sitze für den Check-In am Schalter vorhalten, eben z.B. um Familien möglichst zusammen setzen zu können.
                            Aus diesem Grund sind nicht alle Plätze der Kabine freigegeben für eine Reservierung.
                            Die Teeekuchenplätze (aka Galley) sind auch nicht schlechter als andere.

                            jaykayhamJ Offline
                            jaykayhamJ Offline
                            jaykayham
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #6653

                            @vonschmeling sagte:
                            Das ist kein "Trick" sondern eine Vorschrift - man muss ausreichend zusammenhängende Sitze für den Check-In am Schalter vorhalten, eben z.B. um Familien möglichst zusammen setzen zu können.

                            Mit Sicherheit NICHT! Für Familien werden bei Condor KEINE Plätze geblockt oder zurückgehalten. So eine Vorschrift oder Anweisung gibt es bei Condor definitiv nicht. Ausnahme, für die Crew werden teilweise aktiv Sitzplätze freigehalten, damit diese ihre Ruhezeiten einhalten können.

                            LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #6654

                              Ach ja, warum ist dann der halbe Flieger ausgeixt, das heißt geblockt und nicht vielleicht besetzt.
                              Da ist die Antwort von vonschmeling einleuchtender, denn schließlich weiß vonschmeling von was sie redet und das hat sie unzählige male bewiesen.

                              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                #6655
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #6656

                                  Selbstverständlich ist das Handling für die Freigabe reservierbarer Plätze bei allen LFU ähnlich, eben mit der Absicht, die Bedürfnisse von Status Paxen, Gipsbeinen und Familien auch noch am Counter berücksichtigen zu können.
                                  Der kategorische Widerspruch, bei Condor gäbe es so einen Kodex nicht ist mir unverständlich!?

                                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

                                  jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

                                    Selbstverständlich ist das Handling für die Freigabe reservierbarer Plätze bei allen LFU ähnlich, eben mit der Absicht, die Bedürfnisse von Status Paxen, Gipsbeinen und Familien auch noch am Counter berücksichtigen zu können.
                                    Der kategorische Widerspruch, bei Condor gäbe es so einen Kodex nicht ist mir unverständlich!?

                                    jaykayhamJ Offline
                                    jaykayhamJ Offline
                                    jaykayham
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #6657

                                    @vonschmeling@haberling
                                    Ich kann nochmeinmal nur sagen, dass es beim Check-In keine geblockten Plätze gibt - ausser für die Crew um die Ruhezeiten einzuhalten. Das Computer-System errechnet durch KI "künstliche Intelligenz" die Verteilung der Sitzplätze und hält notfalls diese zurück. Aber, dass für Familien oder Behinderte Sitzplätze blockiert werden ist nicht korrekt. So etwas gibt es nicht bei Condor!

                                    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #6658

                                      Ich glaube nicht, dass KI erforderlich ist, um die Verteilung von Sitzplätzen in einem Flugzeug zu berechnen. Ein ganz normal parametrisierter Algorithmus reicht da vollkommen...
                                      Vielleicht ist es auch nur eine sprachliche Verwirrung. Vorschlag zur Formulierung: Es sind keine speziellen Sitzreihen von vornerein nur für Familien blockiert, aber es werden Sitzreihen nicht in die allgemeine Buchung eingestellt, um sie für Familien nutzen zu können.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #6659

                                        Vielen Dank für die Übersetzung meinem Wortlaut.
                                        Ich kann mich nicht erinnern, den Terminus "geblockt" benutzt zu haben, aber genau so wie von REJBodenheim formuliert verhält es sich. 🙏

                                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #6660

                                          🙇

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 331
                                          • 332
                                          • 333
                                          • 334
                                          • 335
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 333 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag