Eurowings
-
Weiß evtl jemand ob das mit der Vorabendgeäckabgabe für Flüge bis 12 Uhr am nächsten Tag auch an den Self Bag Drops in Düsselorf gilt?
Wir fliegen am 17.08.2022 um 12:10Uhr ab Düsseldorf und ich denke mal es wäre schon cool wenn man das Gepäck schon mal los ist.
EInchecken kann man ja Online schon mal vorher.@MKAHBK
Die Gepäckaufgabe am Vorabend betrifft in Düsseldorf Flüge bis 8 Uhr am nächsten Tag - hier klicken zu Check-In am Flughafen ( & Gepäckaufgabe am Vorabend) -
Leider nicht so ganz richtig.
EurowingsDüsseldorf auswählen:
Gepäckabgabe am Vorabend:
Bis Ende August können Passagiere von 18-20 Uhr kostenlos ihr Gepäck den Abend vor ihrem Flug abgeben. Dies gilt für alle Flüge des Folgetags bis 12 Uhr.
Leider sehr widersprüchliche Aussagen auf einer Webseite.
War aber auch nicht so ganz meine Frage.
Mir ging es um den Self Drop off und damit evtl die Möglichkeit auch noch für einen Flug am Folgtag um 12:10Uhr das Gepäck schon abzugeben. -
@Moerio67
Der Self Drop-Off ändert doch nix am folgenden Handling für die späteren Flüge, das nicht gegeben ist.
Ferner hat DUS mir schriftlich mitgeteilt, dass die Angabe bis 12 Uhr irrtümlich sei seitens EW.
Dort herrscht allerdings zur Zeit eine Inkompetenz, die zu widersprüchlichen Aussagen zu ein und demselben Sachverhalt innerhalb von 1h führen kann - ohne Worte! -
@Moerio67
Der Self Drop-Off ändert doch nix am folgenden Handling für die späteren Flüge, das nicht gegeben ist.
Ferner hat DUS mir schriftlich mitgeteilt, dass die Angabe bis 12 Uhr irrtümlich sei seitens EW.
Dort herrscht allerdings zur Zeit eine Inkompetenz, die zu widersprüchlichen Aussagen zu ein und demselben Sachverhalt innerhalb von 1h führen kann - ohne Worte!@vonschmeling sagte:
@Moerio67
Der Self Drop-Off ändert doch nix am folgenden Handling für die späteren Flüge, das nicht gegeben ist.Ich dachte halt das der Automat es evtl mit der Uhrzeit nicht so genau nimmt und die Koffer annimmt auch wenn es erst um 12:10Uhr los geht.
Aber da es ja eh nur für Flüge bis 8:00Uhr geht ,hat sich das ja zumindest erledigt.Hat den jemand Erfahrung mit den Self Drop off Schaltern am Abflugtag.
Funktioniert das da, oder stellt man sich doch lieber in die vermeintlich lage Schlange um seine Koffer am normalen Schalter abzugeben.
Oder sind die Schlangen da genau so lang
? -
Der Automat ist sogar noch strenger!

Ganz unterschiedlich, aber meistens geht´s am Self Drop-Off wesentlich schneller, da da nur die Routiniers ihr Zeuch aufgeben.
Pech ist aber nicht ausgeschlossen - ist ein bisschen Astronomie und kaum seriös vorherzusagen. -
@Moerio67
Dort herrscht allerdings zur Zeit eine Inkompetenz, die zu widersprüchlichen Aussagen zu ein und demselben Sachverhalt innerhalb von 1h führen kann - ohne Worte!@vonschmeling sagte:
@Moerio67
Dort herrscht allerdings zur Zeit eine Inkompetenz, die zu widersprüchlichen Aussagen zu ein und demselben Sachverhalt innerhalb von 1h führen kann - ohne Worte!Die Auskunft hatte ich bei EW auch an der Hotline erhalten. EW hat allerdings die Nachricht mit 12 Uhr selber bei Facebook gepostet (guckt mal, Post vom 08.07). Am Montag bin ich schlauer....
-
Bei uns hat der Self Check In sehr gut funktioniert. Banderole am Automaten ausgedruckt und am Gepäck befestigt, dann zu den zwei Schaltern. Ja, auch dort gibt es Schlangen, aber geht deutlich schneller, da es nichts mit den Agents zu bequatschen gibt (ich frag mich sowieso, was die Leute da sonst immer treiben, bei mir dauert das selten länger als 30sec.), Service MA am Self Check In helfen nur mit der Technik.
-
@ballking778
Come non detto ...
...
Sachste Bescheid, nä ...
Trotzdem geht 12:10 Uhr leider nicht am Vortag, und Moerio67 muss am Abreisetag sein Glück am Automaten versuchen. -
Kann man bei Eurowings in Köln die Gepäckabgabe am Vorabend für den Flug am nächsten Tag um 5 Uhr auch an den Self Automaten vornehmen oder geht das nur am Schalter.
Einchecken werden wir vorher online. -
Vielen Dank

-
War leider umsonst da, Eurowings am Düsseldorfer Flughafen nur fur Flüge am Folgetag bis 8 Uhr!
-
Noch eine Frage zur Gepäckabgabe am Vorabend bei Eurowings in Köln.
Zeitrahmen ist angegeben mit 18 - 20 Uhr, leider finde ich nichts was ist wenn man 17:30 oder 17:45 am Schalter steht ? Wenn viel los ist kann man ja nicht immer wissen wie lange es in der Schlange bis zum Schalter dauert. Wird man wieder weggeschickt wenn man vor 18 Uhr dort ist ? -
Da der Schalter erst um 18 Uhr öffnet wird keiner da sein um dich wegzuschicken ...

-
Fragen gibts ......
-
Und Antworten gibt es …..
die man sich auch sparen kann.
Ich war der Meinung das die Kofferaufgabe am Vorabend an allen Eurowings Schaltern möglich ist. Somit ist meine Frage auch gar nicht so dumm.
Eine hilfreiche Antwort wäre z.B. die Info gewesen das dies nur an bestimmten Schaltern möglich ist die auch erst um 18:00 Uhr öffnen.
Leider können es sich manche Leute nicht verkneifen sinnfreie Kommentare abzugeben.
Danke dafür !
-
Hallo, also die Antwort vs. hat genau deine Frage beantwortet und war eben nicht sinnfrei.
Als sinnfrei könnte man deine Frage: „Zeitrahmen ist angegeben mit 18 - 20 Uhr, leider finde ich nichts was ist wenn man 17:30 oder 17:45 am Schalter steht ?“ bewerten.
-
Und Antworten gibt es …..
die man sich auch sparen kann.
Ich war der Meinung das die Kofferaufgabe am Vorabend an allen Eurowings Schaltern möglich ist. Somit ist meine Frage auch gar nicht so dumm.
Eine hilfreiche Antwort wäre z.B. die Info gewesen das dies nur an bestimmten Schaltern möglich ist die auch erst um 18:00 Uhr öffnen.
Leider können es sich manche Leute nicht verkneifen sinnfreie Kommentare abzugeben.
Danke dafür !
@gabisarah1997 sagte:
Ich war der Meinung das die Kofferaufgabe am Vorabend an allen Eurowings Schaltern möglich ist.
Nein, natürlich nicht, das wäre organisatorisch gar nicht zu lösen.
Es gibt daher spezifische Schalter für den late night check-in, diese öffnen um 18 Uhr.