Eurowings
-
Puh es wird noch heftiger mit den Flugstreichungen:
Wiwo dazu klick
Aus einer anderen Online Meldung (FVW) geht hervor, dass insbesondere Köln und Düsseldoft betroffen sind, eben dort wo die Airline sehr stark vertreten ist -
Eurowings ist ja nun bei vielen Pauschalreisen ab/bis Köln oder Düsseldorf die ausführende Fluggesellschaft. Tatsächlich habe ich Bauchschmerzen für Oktober eine solche Pauschalreise zu buchen.
Arbeiten die RV an Alternativen? Sollte man lieber nicht buchen, wenn Fluggesellschaft Eurowings ist? Das macht Eurowings aber ja erst recht kaputt, wenn niemand mehr mit ihnen fliegen will …….
Alternative Flüge werden leider oft nicht angeboten.
-
Bei einer Pauschalreise solltest du dir vielleicht nicht zuviele Gedanken machen, die Angabe des LFU ist ohnehin nicht verbindlich.
Insofern - entspannen auf der inzwischen ganz plüschigen Absicherung und die wirklich wichtigen Details beim Buchen im Blick behalten.
Eine vollkommen unsinnige Vermeidungsstrategie wird dich bestimmt nicht zu einer befriedigenden Lösung leiten! -
Eurowings ist ja nun bei vielen Pauschalreisen ab/bis Köln oder Düsseldorf die ausführende Fluggesellschaft. Tatsächlich habe ich Bauchschmerzen für Oktober eine solche Pauschalreise zu buchen.
Arbeiten die RV an Alternativen? Sollte man lieber nicht buchen, wenn Fluggesellschaft Eurowings ist? Das macht Eurowings aber ja erst recht kaputt, wenn niemand mehr mit ihnen fliegen will …….
Alternative Flüge werden leider oft nicht angeboten.
@bibikommt sagte:
Tatsächlich habe ich Bauchschmerzen für Oktober
Oktober...
Bis Oktober hat sich dieses Thema erledigt und wir können uns wieder gepflegt über die unterschiedlichen, kurzfristig geänderten Einreisebestimmungen unterhalten...
-
@bibikommt sagte:
Tatsächlich habe ich Bauchschmerzen für Oktober
Oktober...
Bis Oktober hat sich dieses Thema erledigt und wir können uns wieder gepflegt über die unterschiedlichen, kurzfristig geänderten Einreisebestimmungen unterhalten...
jep, das könnte tatsächlich so sein ….. vielleicht bin ich deshalb so unentschlossen und nicht wirklich buchungswillig.
-
@Bibi
Dann lautet das Zauberwort "Stornobedingungen"
-
Hallo da ich nirgends eine offizielle Hilfe bekomme hoffe ich auf eure Hilfe.
Hat jemand Erfahrung mit dem Vorabend Check in am Flughafen Köln Eurowings?
Wie fliegen am 16.8 nach Ibiza und der Flug soll um 12.05 starten.
Vorabend Check in ist nur für Flüge bis 12 Uhr
Meint ihr wir können den Check in nutzen oder nicht?
Wir müssten dann ein Hotel buchen da wir 3 Std anreisen müssen -
Hallo da ich nirgends eine offizielle Hilfe bekomme hoffe ich auf eure Hilfe.
Hat jemand Erfahrung mit dem Vorabend Check in am Flughafen Köln Eurowings?
Wie fliegen am 16.8 nach Ibiza und der Flug soll um 12.05 starten.
Vorabend Check in ist nur für Flüge bis 12 Uhr
Meint ihr wir können den Check in nutzen oder nicht?
Wir müssten dann ein Hotel buchen da wir 3 Std anreisen müssen@konnin84
Wir sind vor vier Wochen mit Eurowings ab DUS auch mit Abflugszeit 12:05 geflogen. Hatte bei Eurowings noch andere Sachen zu klären und hatte dabei auch nach dem Vorabend-CheckIn gefragt. Antwort der Service-Hotline: Nein, generell nur für Abflüge bis 12 Uhr! Auch wenn die Deadline "nur 5 Minuten" drüber ist, so ist man trotzdem drüber. Wo will man die Grenze ziehen wenn man Überschreitungen zulässt... -
So ist das, die Deadline lautet 12:00 Uhr und nicht 12:01, daher grundsätzlich kein late night check-in für spätere Flüge.
Das betrifft im Übrigen nicht nur EW sondern auch alle anderen LFU, die diesen Service bereitstellen. -
So ist das, die Deadline lautet 12:00 Uhr und nicht 12:01, daher grundsätzlich kein late night check-in für spätere Flüge.
Das betrifft im Übrigen nicht nur EW sondern auch alle anderen LFU, die diesen Service bereitstellen. -
@konnin84
Wir sind vor vier Wochen mit Eurowings ab DUS auch mit Abflugszeit 12:05 geflogen. Hatte bei Eurowings noch andere Sachen zu klären und hatte dabei auch nach dem Vorabend-CheckIn gefragt. Antwort der Service-Hotline: Nein, generell nur für Abflüge bis 12 Uhr! Auch wenn die Deadline "nur 5 Minuten" drüber ist, so ist man trotzdem drüber. Wo will man die Grenze ziehen wenn man Überschreitungen zulässt... -
Die Deadline ist auf den Flughäfen unterschiedlich geregelt, kann man jeweils auf deren Website nachlesen. Jedenfalls gilt das immer für alle Operator, die den Service anbieten und ist nicht 4Y spezifisch ...

-
Ich hatte mehrfach - Seiten 251 und 254 - von meinen Problemen mit EW wegen der Rückerstattung wegen Corona ausgestellter Gutscheine berichtet. Nachdem von EW über beinahe 2 Jahre keinerlei Reaktion kam und keine Kommunikation mit kompetenten Mitarbeitern möglich war habe ich auf Anraten von @vonschmeling (vielen Dank für den Tipp!) die SÖP eingeschaltet. Als Hinweis, das geht erst 2 Monate nach dem letzten Kommunikationsversuch - vorher lässt einen die Seite nicht weiterklicken. Egal, ich hatte innerhalb eines Tages eine Bearbeitungsnummer mit der Ankündigung bei EW vorstellig zu werden - und bereits am nächsten Tag (!) kam von der SÖP eine Mail dass EW meine Forderungen in vollem Umfang anerkenne und das Schlichtungsverfahren somit beendet sei. Das war vor nunmehr 3 Wochen - soweit dass EW mir das Geld tatsächlich überwiesen hätte war es aber noch nicht. Aber jetzt kam gestern tatsächlich eine Mail von EW, von einem Menschen aus Fleisch und Blut unterzeichnet, dass man nunmehr die Auszahlung vornehmen werde, was aber bis zu 12 Tagen dauern könne.
Nun denn, ich gehe mal von aus dass das auch erfolgt und die Sache nunmehr erledigt ist. Nach 2 Jahren ja auch nicht zu bald. Nochmals Danke @vs!
-
-
Gut zu wissen. Ich habe, allerdings LH, gestern auch nochmal um Erledigung/Antwort gebeten. Die Geschichte schmort nun auch schon seit Mitte Januar bei Hansens.
Aber dein Beitrag macht ja Hoffnung.@NeckarSchwabe
Das ist eine sehr erfreuliche Rückmeldung, die hoffentlich nicht nur Du_darfst ermutigt, sich dieses genialen Service zu bedienen.

-
Und das ist auch ein nettes Dankeschön an Dich, vs - hast Dir auch verdient, bei all den Tipps die Du zu vielen Themen gibst.

-

... ja, das ist wirklich schön, wenn man mal ein nettes Dankeschön zurück bekommt!