Eurowings
-
Was mich gestört hat war das TUI die Stornierung meiner Flüge wegen der Einführung der Quarantäne egal war. mein Nichterscheinen war ja nicht selbstverschuldet.
Gruß
Karl -
Meine Stornierung von Hotel und Automiete hat problemlos geklappt. Weiter Kosten keine. Goldcar hat am selben Tag die Rücküberweisung eingeleitet. Im Hotel konnte ich bis 5 Tage vorher kostenlos stornieren. Sonst ersten Tag bezahlen. Also es muss nicht pauschal sein. Wenn da die Flugzeit geändert wird auf vier Uhr nachts, was dann?
-
Also ich habe für PMI nach CGN am 25.06. heute die Annullierung bekommen. Kein Juli, kein FRA. Wir reden von Mallorca im Sommer. Viel Spaß mit Eurowings die nächsten Monate.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Bitte hier nicht chatten, solche Fragen könnt ihr via PN besprechen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@sarafayy
Was bitte hat es mit "pauschal" zu tun, wenn Bedarfsfluggesellschaften Änderungen vornehmen?@vonschmeling sagte:
@sarafayy
Was bitte hat es mit "pauschal" zu tun, wenn Bedarfsfluggesellschaften Änderungen vornehmen?Ich sehe hier nicht den Vorteil von Pauschalreisen. Wie ein anderer User es hervorhob. Die Wartezeiten und Ausfälle treffen doch alle. Als Individualtourist achte ich darauf, dass ich auch relativ spät stornieren kann. Pauschal hat man da doch häufig schlechtere Karten.
-
Sehr schön aber der Hinweis unserer Userin vonschmeling ist bitte zu beachten--- wir sind ein Forum , keine Chat.
Macht persönliche Details via Persönliche Nachricht miteinander ab. -
@sarafayy
Dann hattest du das unglücklich formuliert ...
Eben - Wartezeiten und Ausfälle betreffen alle, aber Pauschalreisende sind halt durch das BGB (§§651) recht gut abgesichert.
Und flexible Tarife bei individueller Buchung gibt´s ja auch nicht für lau.
Mir sind für die Forenebene relevante Details der Betrachtung eines Sachverhalts einfach wichtig, und daher frage ich sehr gezielt nach wenn mir etwas nicht ganz schlüssig erklärt erscheint. -
Bitte hier nicht chatten, solche Fragen könnt ihr via PN besprechen.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
-
Wie gesagt - kommt es maßgeblich drauf an, wie man gebucht hat. Das hat direkt mit EW erstmal nichts zu tun.
-
-
Hallo ihr Lieben,
wie fliegen Mitte nächsten Monats in die Türkei.
Hinflug mit Eurowings, Rückflug mit Corendon Airlines.
Jetzt wollten wir die Sitzplätze (für den Hinflug) reservieren, aber die ID aus der hc-Buchung wir bei Eurowings nicht erkannt
Was passiert denn, wenn wir Zusatzgepäck / Sitzplätze buchen, aber sich die Airline ändert ?
Kann uns da jmd helfen ?
Danke im Voraus
-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau ob die Frage hier reinpasst, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort und Unterstützung damit ich beruhigt bin
ich habe vorhin bei Eurowings online für den Flug am Freitag eingecheckt und die Boardkarten versehentlich und blöderweise an eine falsche Emailadresse geschickt die meiner Emailadresse ähnelt. Dumm gelaufen. Kann der Empfänger dieser email wo die boardkarte angehängt ist was damit anfangen? Ich muss ja bei der Gepäckabgabe meinen Ausweis vorzeigen. Wenn unsere Namen sich aber ähneln und der Mitarbeiter die Daten nicht abgleicht, kann es dann passieren dass derjenige so betrügt und für mich im Flieger landet?
bin etwas bezweifelt. -
Man checkt ja mit Name ein und nicht mit Emailadresse. Du musst ja auch den Pass vorzeigen. Kann eigentlich nix passieren.
Wenn Du die andere Maladresse kennst, schreibe den Fremden doch mal an mit der Bitte um Weiterleitung. -
Öh... nein, nicht unbedingt. Innereuropäische bin ich schon öfters ohne Vorzeigen eines Personalausweis geflogen, auch mit Gepäck.
Ich würde mir die Bordkarten nochmal an die richtige Adresse schicken lassen. Und wenn mir dann am Checkin gesagt wird, ich wäre schon im Flieger, dann mache ich den netten Herren/die nette Dame auf dieses kleine Detail aufmerksam.
Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unbekannter die Gelegenheit eines Flugs nach X nutzt? -
Ja hab dem guten Herrn eine höfliche email geschickt. Bis jetzt noch keine Antwort. Ich hoffe, dass es ein ehrlicher Mensch ist und mir auch zurück schreibt. Die Boardkarten habe ich mir für den Druck schon an meine richtige Emailadresse geschickt. Hoffe nur das derjenige am Freitag nicht unbedingt nach Malle will.
ich danke euch für die Rückmeldungen.