Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Günstige Anbieter im Internet für USA-Rundreisen mit dem Auto?
  6. Günstige Anbieter im Internet für USA-Rundreisen mit dem Auto?

Günstige Anbieter im Internet für USA-Rundreisen mit dem Auto?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
29 Beiträge 8 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • anchesaA Offline
    anchesaA Offline
    anchesa
    schrieb am zuletzt editiert von

Kennt jemand günstige Reiseanbieter im Internet oder sonst wo, über die man USA (Westküste) - Rundreisen mit einem Mietwagen buchen kann.
    Habt ihr Tipps für eine Rundreise an der Westküste? Worauf sollte man achten? Was sollte man sich unbedingt ansehen?
    Vielen Dank im Vorraus!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LigaHeindlL Offline
      LigaHeindlL Offline
      LigaHeindl

Hi anchesa,
      wir waren bereits3x in USA und haben jedesmal unter www.exit-reisen.de gebucht. Das ist deutsch-holländischer Anbieter, der auf USA/Kanada spezialisiert ist. Dort muss man auch nicht die vorgegebenen Routen buchen, sondern kann ganz individuell seine Wünsche äußern. Wir buchen immer ein Komplettpaket, sprich Hotel, Wagen und Flug. Allerdings kann man dort auch nur Flug oder nur Mietwagen etc. buchen. Die Preise sind auch recht erschwinglich. Aber die Leistungen waren bisher hervorragend. Wir hatten noch nie Probleme mit dem Veranstalter.
      Wir fliegen Ende Mai ebenfalls an die Westküste. Da kann ich Dir allerdings bis jetzt noch keine Tipps geben, da wir dort dann auch das erste Mal sind. Aber ich denke SF und LA sind wahrscheinlich pflicht, sowie der Highway N. 1.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • piscatorP Offline
        piscatorP Offline
        piscator

Hallo Anchesa!
        Das kommt darauf an, wieviel Zeit Ihr habt. Wir waren schon 3 mal im Südwesten der USA und möchten bald wieder hin (diesmal, um in den Grand Canyon zu wandern, das haben wir bisher noch nicht geschafft).
        Ich gebe Dir gerne Tipps zu Routen, müßte aber zunächst wissen, ob Ihr Euch auf die Küste beschränken wollt oder auch ins Landesinnere fahren möchtet (was ich auf jeden Fall empfehle).
        Zu den Anbietern: ich würde keine Hotels vorbuchen. Wir haben das einmal gemacht, als der Dollar so teuer war, und haben uns total geärgert. Es gibt überall in den USA superschöne Motels und auch viele "normale" Motelketten mit wirklich guten Preisen. Wir waren gezwungen, ständig in Comfort Inns, Quality Inns usw zu wohnen (was sicher keine schlechten Hotels sind, das will ich damit nicht sagen), waren im Bereich der Route 66 unterwegs und mußten neidisch all die urigen Motels links liegen lassen. Zum Schluß haben wir sogar Hotelgutscheine verfallen lassen und noch ein paar Nächte in Hotels "unserer Wahl" gewohnt. Man findet immer ein Quartier und kann sich schon vor dem Urlaub Führer der großen Motelketten wie Motel 6 u.ä. schicken lassen. Fly & Drive kann man sicher günstig von hier aus buchen, und da gilt: bucht ein kleines Auto und macht (falls Ihr das wollt, für mich gehört es dazu) vor Ort in USA ein Upgrade, d.h. bezahlt die Differenz zur höheren Kategorie dazu. Dann bekommt Ihr ein Superfahrzeug, da der Sales-Agent beim Vermieter (ich empfehle Alamo) die Provision bekommt und sich richtig ins Zeug legt. Auf diese Art und Weise haben wir mal 20 Tage lang einen wunderschönen roten Cadillac gefahren, das war ein Traum.
        Soviel dazu, und wie gesagt, ich gebe gerne mehr Tipps, muß nur vorher ein paar Details kennen.
        Viele Grüße und schöne Vorfreude!
        Barbara
        .

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
        (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sandy79S Offline
          Sandy79S Offline
          Sandy79

Hallo,
          schau doch mal bei Explorer Fernreisen nach. Die haben auch immer tolle Angebote.
          xxxxxxxxxxxxxLink gelöscht
          Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anchesaA Offline
            anchesaA Offline
            anchesa

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
            Wir planen 3 Wochen (davon aber zum Schluß noch ein paar Tage ausspannen irgendwo am Strand) Ende August. Wir wollen auch ins Landesinnere. Auf jeden Fall sollte Las Vegas und der Grand Canyon dabei sein.
            Da August ja in der Hochsaison liegt, ist es dann nicht besser Hotels vorab zu buchen? Oder gibts da trotzdem noch genügend freie Motels und Hotels?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LigaHeindlL Offline
              LigaHeindlL Offline
              LigaHeindl

Hi,
              Zu den Hotels im August kann ich Dir leider recht wenig sagen. Wir haben den Südwesten im November bereist und da bekommt man immer an jeder Ecke ein günstiges Hotel, da keine Hauptsaison. Wir hatten uns dennoch die Hotels vorreservieren lassen (rein aus Bequemlichkeit), ausserdem bekommt man gute Hotels zu guten Preisen, wenn man über bestimmte Anbieter bucht. Da würde ich vorsichtshalber nachfragen. August ist leider eine Hauptreisezeit in USA, da (ich glaube) dort auch große Ferien sind. Wir haben bisher immer Glück gehabt mit den vorgebuchten Hotels.     
              Kleiner Tipp: Ich kann November als Reisezeit in den Südwesten nur empfehlen. In Arizona ist es dann angenehm warm und am Bryce Canyon hatten wir Sonne und sogar Schnee, danach wieder sehr warm. Man sollte sie halt nicht nur T-Shirts einpacken:) Selbst in Vegas war es angenehm um alles zu erkunden.
              Eine Tour ab Phoenix/Scottsdale hoch über Flagstaff, Lake Powell, Monument Valley, Grand C., Arches Nationalpark, Bryce C., Zion bis Vegas und zurück nach Phoenix ist sehr zu empfehlen, falls Ihr noch nicht genau wisst, welche Tour Ihr machen wollt.
              Also viel Spaß dort. Wir fahren Ende Mai auch wieder rüber und freuen uns schon.
              Jessica

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • peroehlP Offline
                peroehlP Offline
                peroehl

Ein Tip zu einem Reisebuero im Internet ist www.kubis-reisen.de. Dort buche ich seit 13 jahren meine USA reisen. Habe noch nie Probleme gehabt und die sind guenstig und schnell.
                Es gibt die Moeglichkeit, selbst im August Motels zu finden. Nur... dann ist Holiday Zeit. Dann sind selbst die Motels verhaeltnismaessig teuer. Tip: Comfort Inn Gutscheine kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • piscatorP Offline
                  piscatorP Offline
                  piscator

Hallo Anchesa!
                  Wir waren auch im August drüben und haben nur das Hotel in San Francisco (das war unser Zielflughafen) für die erste und letzte Nacht vorgebucht. Es ist angenehm, wenn man sich noch nicht auskennt und nach dem langen Flug nicht erst noch ein Hotel suchen muß.
                  Für die letzte Nacht wäre die Vorbuchung im Nachhinein auch nicht nötig gewesen, denn da waren wir ja schon "alte Hasen" in Punkte Hotelsuche.
                  Also, ich stehe zu meiner Aussage, daß es einfach schöner ist, wenn man nicht durch fest gebuchte Hotels gebunden ist. Es passiert so oft, daß man sich entweder mit der Tagesetappe verkalkuliert hat oder aber daß man irgendwo anhält und sagt "hier ist es so traumhaft schön, wir würden gerne etwas länger bleiben, aber wir müssen weiter, es sind noch xxx Meilen bis zum Hotel." Motelketten gibt es so unendlich viele, da findet man wirklich immer ein freies Bett. Man sollte natürlich nicht zu spät mit der Suche beginnen. Wir sind in Amerika immer früh auf den Beinen und suchen uns so gegen 17 Uhr ein Hotel, da ist immer noch jede Menge frei. Fast alle Motels haben einen Pool, darin kann man dann den Tag wunderbar ausklingen lassen.
                  Welchen Zielflughafen habt Ihr Euch denn ausgeguckt? Wenn Ihr eine Rundreise machen wollt, ist es eigentlich egal, ob Ihr San Francisco, LA oder Vegas nehmt.
                  Wenn Ihr natürlich zum Schluß noch ein paar Tage Badeurlaub machen möchtet, solltet Ihr Euch vielleicht für LA entscheiden, da sind die Strände klasse, die Wellen oft richtig schön hoch und das Wetter ist wärmer als in San Francisco.
                  Hier kommt mal ein Routenvorschlag, so ähnlich sind wir gefahren und es war eine Traumreise (ich wandel mal etwas ab, da wir ab San Francisco gefahren sind):
                  Los Angeles - über den Highway I nach San Francisco - Lake Tahoe - Ponderosa Ranch/Virginia City - evtl. Body (Geisterstadt, total interessant) - Yosemite-NP (hier gibt es u.a. Mammutbäume) - nahe Yosemite den Mono-Lake ansehen! - Death-Valley - Las Vegas mit Bademöglichkeit im Lake Mead - über den Hoover Dam nach Flagstaff - Grand Canyon - durch die Mohave-Wüste zurück nach LA.  
                  An den einzelnen Punkten und auch dazwischen gibt es natürlich irre viel zu sehen. Ihr könnt natürlich, wenn die Zeit reicht, auch noch nach Utah fahren und Euch dort den Canyonlands NP, den Bryce Canyon und (meinen Liebling) den Arches NP ansehen. Das ist meiner Meinung nach die schönste Ecke im ganzen Südwesten.
                  Du siehst, es gibt viel zu sehen, und Ihr werdet jeden Tag geniessen. Ich hoffe sehr, daß wir nächstes Jahr wieder hinfliegen können, dann werden wir nach Vegas fliegen und uns auf das Innenland konzentrieren.
                  Viel Spaß bei den Vorbereitungen und wie gesagt, frag gerne nach, wenn Du noch etwas wissen möchtest.
                  Barbara
                  .

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anchesaA Offline
                    anchesaA Offline
                    anchesa

Wir müssen nun doch schon in dem Zeitraum: nach dem 20 Juni bis 25. Juli fliegen. Würden jedoch, für das erste mal USA, auf Nummer sicher gehen und lieber die Hotels vorbuchen.
                    Wie kommt man an die Gutscheinblocks ran? Die gibts doch sicherlich auch für Restaurants usw.?
                    Wo würdet ihr Erholungsurlaub nach den 2 Wochen Rundreise empfehlen? Hawai ist sicher super, aber bestimmt auch die teuerste Variante?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • piscatorP Offline
                      piscatorP Offline
                      piscator

Hallo Anchesa!
                      Wir haben, als wir zuletzt drüben waren und die Hotels vorgebucht hatten, über FTI gebucht, wo man auch Hotelgutscheine bekommen konnte. Man kauft die Gutscheine für die entsprechende Anzahl an Tagen und macht von Deutschland aus (über das Reisebüro) die Reservierungen für die etappenmäßig in Frage kommenden Hotels. Wenn Du also doch lieber Hotels vorbuchen möchtest, ist diese Variante zu empfehlen. Man bekommt eine Auflistung aller Hotels, die an diesem Gutschein-System teilnehmen und kann sich dann die Route selbst zusammenstellen. Und sollte mal ein Gutschein nicht eingelöst werden, weil Ihr doch lieber woanders übernachtet habt, wird Euch in Deutschland ein Großteil des Geldes erstattet. Erkundige Dich doch mal im Reisebüro, die geben sicher gerne Tipps.
                      Ich würde meinen Badeurlaub in LA oder südlich davon verbringen. Die Landschaft dort ist wie gesagt wunderbar, das Wasser warm und die Wellen hoch. Wir haben mehrere Tage in Long Beach verbracht, das war klasse. Zu Hawaii kann ich nichts sagen, aber teurer als USA ist das sicher, zumal Ihr ja dort auch hinfliegen müßt.
                      Toll sind auch die Strände am Lake Powell und am Lake Mead, dort kann man Wassersport in allen Variationen betreiben.
                      Bis dann!
                      Barbara
                      .

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CneckyC Offline
                        CneckyC Offline
                        Cnecky

Hallo Anchesa,
                        hat euer Trip schon stattgefunden? Wir haben eine 4-Wochenreise durch den Westen der USA mit dem Mietwagen gemacht. Exit-reisen.de
                        Mehr Infos? Sehr gerne, melde dich!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anchesaA Offline
                          anchesaA Offline
                          anchesa

Hallo,
                          nein wir fliegen am 21 Juni freu
                          Wir haben die Autotour Western Highlights über Exit Reisen gebucht mit anschließendem Badeaufenthalt in San Diego!
                          Wo wart ihr überall auf Eurer Rundreise?
                          Ich schäme mich fast das zu fragen, aber wie ist das eigentlich in den Nationalparks (Grand Canyon, Yosemite)? Fährt man da mit dem Auto durch oder läuft man da auf Wanderwegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • piscatorP Offline
                            piscatorP Offline
                            piscator

Hallo!

hach, was beneide ich Dich, das wird sicher ein toller Urlaub.

In den Parks ist das ganz unterschiedlich. Durch die meisten fährt man zunächst mit dem Auto, man kann aber an unterschiedlichen Punkten anhalten und Trails laufen. Am Parkeingang bekommt Ihr vom Ranger einen Plan, in dem sind die Trails erklärt. Ich würde folgendes empfehlen:

Den Grand Canyon solltet Ihr erstmal mit dem Auto abfahren und an den verschiedenen Punkten aussteigen und gucken. Als wir vor 5 Jahren dort waren, konnte man den westlichen Teil nur erlaufen bzw. mit einem Shuttlebus erfahren. Wir sind ab Visitor-Center bis Hermits Rest gelaufen und zurück mit dem Bus gefahren - das war ein unglaubliches Erlebnis.

Im Yosemite solltet Ihr Euch die Mammutbäume ansehen. Wenn ich mich recht erinnere, liegen sie in der Nähe des Westeinganges, da müßtet Ihr Euch aber nochmal genauer erkundigen. Das ist schon gigantisch!!!

Schön ist auch in der Nähe des Yosemite der Mono-Lake, den solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Wie viele Parks besichtigt Ihr denn? Ihr solltet überlegen, ob Ihr Euch den Golden-Eagle-Passport kauft, der kostet glaube ich 50 Dollar und berechtigt Euch zum  Eintritt in alle Nationalparks. Das lohnt sich schnell, denn schon der Grand Canyon kostet ein Heidengeld (die genauen Preise kenne ich nicht, kann man aber sicher hier im Internet rauskriegen).

Viel Spaß bei den Vorbereiten und weiterhin schöne Vorfreude!

Barbara

.

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sol_79S Offline
                              sol_79S Offline
                              sol_79

Hallo Anchesa,

FInd deine Nationalparkfrage gar nicht peinlich:
                              Durch die Nationalparks fährt man in der Regel wirklich mit dem Auto- die sind ja so riesig und die sehenswerten Dinge liegen weit auseinander. An interessanten Stellen sind dann Parkplätze, wo man austeigen kann (sogar die lauffaulen Amis machen das). Dort kann man dann stundenlang wandern oder nur ein bisschen rumlaufen und Schnappschüße machen (z.B. bei Wasserfällen oder die berühmte Aussicht, die der Fotograf Ansel Adams fotografiert hat - im Yosemite)..

Wenn ihr in San Diego seit - fahrt auf jeden Fall nach Tijuana-Mexiko (wenn es nicht eh schon auf dem Programm steht). aber nicht mit dem Mietwagen- dort fährt eine Art Straßenbahn und Buszubringer hin bzw. man kann auf amerik. Seite parken und dann rüberlaufen. Reisepass und eure Einreisekarte (die man bei der Einreise von D. nach USA gekriegt hat) nicht vergessen.

Gruß,

Sol

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • anchesaA Offline
                                anchesaA Offline
                                anchesa

Vielen vielen Dank für Eure Tipps. Das hilft mir echt sehr weiter.
                                Wart ihr auch in San Franciso? Wie ist das da mit Alcatraz? Sollte man die Karten schon vorher hier aus Deutschland über das Web reservieren? Und auch generell... .muss man an den Kassen von den Universal Studios oder auch Sea World lange anstehen und sollte man daher die Tickets schon vorher über das Web kaufen?

Hotel aus diesem Beitrag
                                92%
                                Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • piscatorP Offline
                                  piscatorP Offline
                                  piscator

Hallo Anchesa!

Nein, tut mir leid, wir haben weder Alcatrac noch Sea World und die Universal Studios besichtigt. Wir sind mehr an der herrlichen Natur im Südwesten der USA interessiert und schenken uns daher alle Dinge, an denen sich die Massen treffen.

San Francisco ist eine Traumstadt, dort waren wir bisher leider nur einmal, möchten aber unbedingt nochmal hin. Wir haben mitten in der Stadt gewohnt, wenige Schritte vom Hotel war eine Haltestelle der Cable Car - damit waren wir nicht auf unser Auto angewiesen, sondern konnten ganz unamerikanisch die Stadt erkunden. Klasse. An Fisherman´s Warf haben wir den besten Burger unseres Lebens gegessen. Und unten im Hafen liegen ganze Seelöwen-Kolonien; die hatten wir während unserer Fahrt von LA an der Küste überall gesucht, und in SF lagen sie dick und faul in der Sonne.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!

Barbara

.
                                  PS: Die Eintrittskarten würde ich glaube ich vor Ort kaufen. In den Hotels liegen ja überall die Rabatthefte rum, damit kann man noch eine ganze Menge sparen.

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • anchesaA Offline
                                    anchesaA Offline
                                    anchesa

Hallo Barbara,
                                    vielen Dank für deine ganzen Tipps! Wir wohnen anscheinend auch in der Nähe der Cable Car Station. Im Holiday Inn Civic Center. Habe aber gelesen das sich da ziemlich viele ****** rumtreiben in der Ecke. Warst du zufällig auch in dem Hotel?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CneckyC Offline
                                      CneckyC Offline
                                      Cnecky

Hallo Anchesa,

ich kann Barabara nur zustimmen, San Franzisko ist wirklich klasse! Wir waren auch im Juli dort. Alcatraz ist ohne Vorausbuchung kein Problem. Es gibt dort Discman mit deutscher Sprache, mit dem man durch die "Gitter" geführt wird, sehr interessant!
                                      Der Golden-Eagle-Pass lohnt sich in jedem Fall für die Parks.
                                      Hotels vorausgebucht haben wir nicht. Es gibt dort in (fast) jedem Fastfood-Restaurant ( Mein Favorit ist Dennys) Gutscheinhefte für etliche Hotels. Meist
                                      dann für 30-40 USD, aber auch schon für 20,-, immer pro Zimmer! Die Flexibilität ist dann einfach viel größer.
                                      Z. B. haben wir für die Lodge am Grand Canyon 80,-USD bezahlt, statt DM 375,- bei Vorausbuchung (1999).
                                      Sehr empfehlenswert ist ein Rundflug über den Grand Canyon,
                                      75,- USD, allerdings nichts für Magenkranke.:-)
                                      Aber das Highlight für uns war eindeutig Las Vegas! So klasse, dass wir im nächsten Jahr eine ganze Woche dort waren.

Viele Grüße, Cnecky!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CneckyC Offline
                                        CneckyC Offline
                                        Cnecky

...die Hälfte vergessen:
                                        Schlange stehen mussten wir im Juli weder bei Seaworld, Universal noch bei Disney. Magic Kingdom ist ähnlich wie in Orlando, nur etwas "abgenutzter". Für Junggebliebene ein Muss! Seaworld ist top! Abgesehen von den "Viechern" auch unbedingt die Wildwasserbahn Atlantis ausprobieren.
                                        Die  Universal Studios bestehen eigentlich aus mehr oder weniger drögen Fahrgeschäften. Wenn schon, dann Earthquake, Back to the future und die Wildwest-Show. ET und KingKong ist nur was für Kinder.
                                        Es empfiehlt sich in jedem Fall, zur Öffnung der Parks vort Ort zu sein. Dann sind die Kassen und die Fahrgeschäfte leer.
                                        Aber Schlangen gab's nie! Trotzdem würde ich das Wochenende
                                        meiden.

Nochmals viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • anchesaA Offline
                                          anchesaA Offline
                                          anchesa

Hallo Cnecky,
                                          dir auch vielen Dank für die ganzen Tipps! Das ist gut zu wissen, denn ich habe schon echt überlegt, ob wir nicht wenigstens Alcatraz vorbuchen sollten. Bei Seaworld bin ich mir eh noch nicht sicher ob ich da reingehen soll, denn man sollte solche Parks ja eigentlich meiden.
                                          Die Hotels haben wir vorgebucht, da wir das ersten Mal in den USA sind, wollten wir auf Nummer Sicher gehen.
                                          Von Donnerstag auf Samstag sind wir in San Franciso. Wir werden dann wahrscheinlich schon Donnerstags gleich nach dem Einchecken im Hotel die Karten für Alcatraz am Freitag oder Samstag morgen besorgen. Ich hoffe das klappt so!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag