Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RinnebachR Offline
    RinnebachR Offline
    Rinnebach
    schrieb am zuletzt editiert von

Flughafen GC, 09:10 Uhr, Boarding Time für den eigentlich um 08:05 geplanten Flug OLY605 nach Hannover. Dumm nur, wenn da kein Flieger ist.

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."

SteveWOBS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Helena@MarcoH Offline
      Helena@MarcoH Offline
      Helena@Marco

Hinflug 15.7 von Hannover nach Gran Canaria. Geplanter Abflug 4 Uhr, 1 Woche vorher Flugzeitenänderung auf 4:45, am 15.07 kurz vor Hannover Änderung der Flugzeit auf 6 Uhr. Dann sind wir tatsächlich gestartet.

Rückflug 20.07 eigentlich um 21.25 von Gran Canaria nach Hannover.
      Am 19.07 kam der Anruf vom Reiseveranstalter das nicht sicher wäre ob die Maschine am nächsten Tag überhaupt fliegen würde... daher würden sie uns vorsichtshalber auf die TUI Maschine 2 Stunden eher umbuchen.

Ob OLY letzendlich gestartet ist wissen wir nicht...Aber dank TUI sind wir gut daheim angekommen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RinnebachR Rinnebach

Flughafen GC, 09:10 Uhr, Boarding Time für den eigentlich um 08:05 geplanten Flug OLY605 nach Hannover. Dumm nur, wenn da kein Flieger ist.

SteveWOBS Offline
        SteveWOBS Offline
        SteveWOB

@rinnebach sagte:

Wer sagt das dort kein Flieger ist.
        Wenn ich mir die Abflüge anschaue, dann wurde der Start von OLY605 auf 10:04 verschoben.

RinnebachR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SteveWOBS Offline
          SteveWOBS Offline
          SteveWOB

@helena@marco

Ab dem 20.7 scheinen alle wieder fast planmäßig gestartet zu sein.

Vom 17.7-19.7 gab es arge Probleme von denen ich auch betroffen war bzw. noch bin da ich noch auf meinen alternativen Rückflug warte.

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SteveWOBS SteveWOB

@helena@marco

Ab dem 20.7 scheinen alle wieder fast planmäßig gestartet zu sein.

Vom 17.7-19.7 gab es arge Probleme von denen ich auch betroffen war bzw. noch bin da ich noch auf meinen alternativen Rückflug warte.

nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

@stevewob sagte:

Wie oft willst Du denn Dein Erlebnis noch hier posten? 😬

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SteveWOBS SteveWOB

@rinnebach sagte:

Wer sagt das dort kein Flieger ist.
              Wenn ich mir die Abflüge anschaue, dann wurde der Start von OLY605 auf 10:04 verschoben.

RinnebachR Offline
              RinnebachR Offline
              Rinnebach

@steveWOB

Als ich meine Nachricht schrieb war Boarding Zeit. Da war definitiv kein Flieger. Gegen 9:35 Uhr kam dann die Info, dass Flug um kurz nach 10 erwartet wird. Kam dann auch.

Raus ging er dann so um die11:00. Landung Hannover war gegen 16:20 Uhr.

Verspätung ja, aber hinnehmbar. Flieger war OK. Besatzung freundlich und bemüht. Bestuhlung Leder, sehr eng. Sonst keine Auffälligkeiten.

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Welcome back, Rinnebach ... demnach haste den Ersatzschlüpper nicht gebraucht - good on you! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bilbo15B Offline
                  bilbo15B Offline
                  bilbo15

Gerne teile ich hier auch einmal unsere Erfahrung mit Involatus und Olympus Airways.
                  Vorab waren wir ob der Vielzahl an eher negativen Kommentaren und Rezensionen zur Airline etwas verunsichert und unsere Erwartungen auch dementsprechend gering.

Das Gesamtfazit ist in diesem Kontext daher positiv.

Wir sind am Sa. 14.07 mit OLY628 von Hannover nach Fuerteventura geflogen. Bei Flightradar konnte ich sehen dass der vorherige Flug der Maschine zur angekündigten Startzeit von unserem Flug OLY628 erst ankommen würde. Daher startete unser Flug - wie aufgrund unser Informationslage vermutet - ca. 1 Std verspätet. An Board des A321 verlief dann alles nach Plan. Wie einige schon schrieben sind die Maschinen sicherlich nicht die neuesten und auch die Beinfreiheit ist nicht die üppigste. Für einen Mittelstreckenflug war dies für uns aber verkraftbar.

Rückflug dann gestern (Sa. 21.07) mit OLY627 von Fuerteventura nach Hannover. Ursprünglich für 9:10 angesetzt, erhielten wir ein paar Tage vorher per Mail die Ankündigung dass es bereits um 7:35 los geht. So kam es dann auch. Hier verlief alles nahezu planmäßig. Bei Gepäckaufgabe und Check-In konnte ich sogar noch einen Notausgang-Platz bekommen, was die guten 4 Std. Flugzeit noch etwas angenehmer machte.
                  Wir würden, auch in Anbetracht des deutlichen Preisvorteils, wohl wieder mit Olympus fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NivivamaN Offline
                    NivivamaN Offline
                    Nivivama

Die letzten Einträge stimmen uns wieder etwas positiver. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karo1978K Offline
                      karo1978K Offline
                      karo1978

Zur Info: Olympus fliegt am Wochenende ab Zürich nach Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria. Nach etlichen Flugzeitenänderungen per E-Mail zuvor, hatten wir am 15.07. ab Zürich (Zwischenhalt auf Gran Canaria - ursprünglich Nonstopflug gebucht) nur 3 - 4 h Verspätung. Jedoch haben wir ewig im heissen Flieger auf Abflug gewartet und die fehlenden Kotztüten wurden bei den starken Turbulenzen vermisst und bei anderen gebraucht (auch während dem Flug schlechte Luft und gefühlte 30 Grad - meine kleine Tochter hat ihren sonst selten benötigten Asthmaspray gebraucjt). Essen war nach 5 Reihen ausverkauft ( -> genug Essen und Trinken selber mitbringen). Die Fluggäste, die auf Gran Canaria aussteigen mussten, waren ursprünglich am Tag vorher eingebucht. Jetzt hoffen wir auf einen reibungsloseren Rückflug am 29.07. Jedoch erging es uns eigentlich noch gut im Vergleich mit anderen hier im Forum... Involatus habe ich per E-Mail über gewisse Probleme informiert und eine Entschuldigung erhalten. Nun ja, bringt nur etwas, wenn es in Zukunft besser läuft...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karo1978K Offline
                        karo1978K Offline
                        karo1978

Was uns auch noch nie passiert war: Die Koffer durften nicht schwerer als 20 kg sein. Da einer 23 kg und alle anderen 18 - 20 kg hatten, mussten wir umpacken. Bei anderen Gesellschaften zählt das Gesamtgewicht aller Koffer.
                        Und da keine Sitzplatzreservationen möglich waren, wir jedoch über 2 h vorher am Flughafen waren, wollte man uns 5 Reihen hinter unsere Kinder (8, 10) setzen an einen Notausgang. Wir mussten mit anderen Fluggästen Plätze tauschen, damit wir wenigstens zu dritt sitzen konnten. Hätte ich meine heulende Tochter bei den starken Turbulenzen bei fremden Leuten sitzend gehabt, wäre ich ausgeflippt...
                        Und wir fliegen übrigens oft und auch viel Langstrecke, aber halt nie Charter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

Wenn ihr so viel fliegt, dann kennst du sicher den unterschied zwischen Piece Concept und Weight Concept 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

karo1978K 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ConniWeC Offline
                            ConniWeC Offline
                            ConniWe

Also wir hatten auch so unseren Spaß am 18.7. Von Hannover nach Fuerteventura. Bereits eine Woche vor abflug bekamen wir die Info, dass der Flieger statt 3.50 um 5.30 abheben sollte. Naja gut, das bisschen Verspätung tut nicht weh. Am Abend vor dem abflug mussten wir feststellen, dass der abflug auf 15.30 verschoben wurde. Keine Info vom Veranstalter, die haben wir uns selbst zusammen gesucht. Aus 15.30 wurde irgendwann 16.15. Da wir recht nah am Flughafen wohnen, waren wir natürlich dementsprechend erst zwischen 13.30 und 14 Uhr am airport. Dort wollte man uns nicht mehr einchecken lassen mit der Begründung, boarding war um 3 Uhr nachts. Ja nee sorry, ich checke doch nicht ein und gebe Gepäck ab, wenn ich a) nicht weiß ob der Flieger jemals abhebt und b) sowieso schon fest steht, dass da vor 16.15 nix geht. Nach langer Diskussion durften wir dann doch noch. Verwundert waren wir über 6 tickets bei 3 Reisenden. Auf Nachfrage erklärte man uns, der Flieger Lande einmal in Zürich und wir durften dann Reise nach Jerusalem spielen. Sowas hatte ich noch nie. Amüsant war es allemal. Der pilot der Maschine, als die denn gegen 16.40 endlich das erste Mal abheben wollte, war auch nicht das wahre. Deutlich zu schnell auf dem rollfeld unterwegs. Vor einer Kurve hat er es wohl bemerkt und ne ordentliche bremsung eingelegt. Ja hey, da fühlt man sich direkt wohl und sicher. Nicht wirklich, aber wach waren dann kurzzeitig auch all die armen Leute, die seit 2 Uhr Nachts am Flughafen waren. Landung in Zürich. Mehrere gleiche tickets auf mehrere verschiedene Leute ausgestellt. Riesiger Tumult im Flieger mit anschließender freier platzwahl. Ewig warten auf Papiere vom Airport, ohne die es nicht los gehen durfte. 2 von 3 Toiletten defekt. Bistrokarte zu 2/3 nicht verfügbar. Also für mich steht bei einer insgesamt 13 stündigen Verspätung ab Hannover fest, dass diese airline mich nicht nochmal sieht. Ich bin viel geflogen und selbst cubanische inlandsflüge mit alten Russen sind zuverlässiger. Muss jetzt echt mal gucken, wie ich das reklamiere. Ob flightright da Sinn macht? Hatte bisher nie Solche Probleme.

Aber ein paar positive Punkte gibt es trotzdem : sehr freundliches Personal im Flieger (sie haben es zumindest versucht, aber auch ihnen stand der Stress auf der Stirn), die Landung in Zürich war butterweich. Aber da hört es leider auch auf...

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH HABERLING

Wenn ihr so viel fliegt, dann kennst du sicher den unterschied zwischen Piece Concept und Weight Concept 😉

karo1978K Offline
                              karo1978K Offline
                              karo1978

@haberling sagte:

Jetzt kenne ich es 😉

Aber haben wirklich noch nie, sei es USA, Nordamerika, Karibik, Asien oder Europa, am Flughafen umpacken müssen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Dabei kommt das piece concept, wie alles Gute (*würg*) aus den USA.😎

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

karo1978K 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ConniWeC ConniWe

Also wir hatten auch so unseren Spaß am 18.7. Von Hannover nach Fuerteventura. Bereits eine Woche vor abflug bekamen wir die Info, dass der Flieger statt 3.50 um 5.30 abheben sollte. Naja gut, das bisschen Verspätung tut nicht weh. Am Abend vor dem abflug mussten wir feststellen, dass der abflug auf 15.30 verschoben wurde. Keine Info vom Veranstalter, die haben wir uns selbst zusammen gesucht. Aus 15.30 wurde irgendwann 16.15. Da wir recht nah am Flughafen wohnen, waren wir natürlich dementsprechend erst zwischen 13.30 und 14 Uhr am airport. Dort wollte man uns nicht mehr einchecken lassen mit der Begründung, boarding war um 3 Uhr nachts. Ja nee sorry, ich checke doch nicht ein und gebe Gepäck ab, wenn ich a) nicht weiß ob der Flieger jemals abhebt und b) sowieso schon fest steht, dass da vor 16.15 nix geht. Nach langer Diskussion durften wir dann doch noch. Verwundert waren wir über 6 tickets bei 3 Reisenden. Auf Nachfrage erklärte man uns, der Flieger Lande einmal in Zürich und wir durften dann Reise nach Jerusalem spielen. Sowas hatte ich noch nie. Amüsant war es allemal. Der pilot der Maschine, als die denn gegen 16.40 endlich das erste Mal abheben wollte, war auch nicht das wahre. Deutlich zu schnell auf dem rollfeld unterwegs. Vor einer Kurve hat er es wohl bemerkt und ne ordentliche bremsung eingelegt. Ja hey, da fühlt man sich direkt wohl und sicher. Nicht wirklich, aber wach waren dann kurzzeitig auch all die armen Leute, die seit 2 Uhr Nachts am Flughafen waren. Landung in Zürich. Mehrere gleiche tickets auf mehrere verschiedene Leute ausgestellt. Riesiger Tumult im Flieger mit anschließender freier platzwahl. Ewig warten auf Papiere vom Airport, ohne die es nicht los gehen durfte. 2 von 3 Toiletten defekt. Bistrokarte zu 2/3 nicht verfügbar. Also für mich steht bei einer insgesamt 13 stündigen Verspätung ab Hannover fest, dass diese airline mich nicht nochmal sieht. Ich bin viel geflogen und selbst cubanische inlandsflüge mit alten Russen sind zuverlässiger. Muss jetzt echt mal gucken, wie ich das reklamiere. Ob flightright da Sinn macht? Hatte bisher nie Solche Probleme.

Aber ein paar positive Punkte gibt es trotzdem : sehr freundliches Personal im Flieger (sie haben es zumindest versucht, aber auch ihnen stand der Stress auf der Stirn), die Landung in Zürich war butterweich. Aber da hört es leider auch auf...

Wülfi71W Offline
                                  Wülfi71W Offline
                                  Wülfi71

@conniwe sagte:

Der pilot der Maschine, als die denn gegen 16.40 endlich das erste Mal abheben wollte, war auch nicht das wahre. Deutlich zu schnell auf dem rollfeld unterwegs. Vor einer Kurve hat er es wohl bemerkt und ne ordentliche bremsung eingelegt.

Respekt, nicht nur dass Du die Höchstgeschwindigkeit gem. Flughafenbenutzungsordnung zu kennen scheinst, Du kannst auch aus dem Passagiersitz heraus zielsicher die Überschreitung feststellen. Alle Achtung! Irgendwann sollten wir diese ganzen Stilblüten mal im Fun Forum zusammentragen.

Für eine scharfe Bremsung beim Taxi kann es 1000 Gründe geben, ein unfähiger Pilot würde mir allerdings als letztes einfallen...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

ConniWeC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Wülfi71W Wülfi71

@conniwe sagte:

Der pilot der Maschine, als die denn gegen 16.40 endlich das erste Mal abheben wollte, war auch nicht das wahre. Deutlich zu schnell auf dem rollfeld unterwegs. Vor einer Kurve hat er es wohl bemerkt und ne ordentliche bremsung eingelegt.

Respekt, nicht nur dass Du die Höchstgeschwindigkeit gem. Flughafenbenutzungsordnung zu kennen scheinst, Du kannst auch aus dem Passagiersitz heraus zielsicher die Überschreitung feststellen. Alle Achtung! Irgendwann sollten wir diese ganzen Stilblüten mal im Fun Forum zusammentragen.

Für eine scharfe Bremsung beim Taxi kann es 1000 Gründe geben, ein unfähiger Pilot würde mir allerdings als letztes einfallen...

ConniWeC Offline
                                    ConniWeC Offline
                                    ConniWe

Bei den meisten Passagieren, zumindest denen, die öfter mal fliegen, einfach ein Gefühl. Bei Bestätigung durch zwei stewards dann einfach Tatsache. Also nix mit Stilblüte 😜

vonschmelingV karo1978K 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kati18518katiK kati18518kati

Stand hier vermutlich schon mehrfach , dennoch eine Bitte an die Profis . An wen und mit welchem Formular richte ich nun meine Ansprüche für die 20 Stunden Verspätung des Fluges oly 305 von Mittwoch ?
                                      Tui weil dort gebucht oder leider an olympus ?
                                      und stehen einen außer der 400€ pp noch weitere Leistungen zu ?
                                      herzlichen Dank

UrlaubskontoU Offline
                                      UrlaubskontoU Offline
                                      Urlaubskonto

Hi Kathi, wenn du nicht Möchtest du dass dir25 % abgezogen werden musst du dich halt alleine kümmern, dazu musst du erst versuchen deinen Anspruch direkt bei Olympus Airways durchzusetzen. Da bekommst du höchstwahrscheinlich innerhalb von 3-4 Wochen eine Absage, weil .......
                                      Mit dieser Absage kannst du einen Antrag auf Durchführung eines Schlichtungsverfahrens nach LuftVG bei luftverkehr@bfj.bund.de stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ConniWeC ConniWe

Bei den meisten Passagieren, zumindest denen, die öfter mal fliegen, einfach ein Gefühl. Bei Bestätigung durch zwei stewards dann einfach Tatsache. Also nix mit Stilblüte 😜

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@conniwe sagte:

Bei den meisten Passagieren, zumindest denen, die öfter mal fliegen, einfach ein Gefühl. Bei Bestätigung durch zwei stewards dann einfach Tatsache.

Glaubst du nicht, dass bei den hier kolportierten offensichtlichen Problemen so ein Mumpitz geradezu grotesk wirkt?
                                        Das ein oder andere "Gefühl" kann gerne privat bleiben, es dankt es einem sogar und bewahrt vor der totsicheren Lieferung der nächsten Stilblüte.
                                        Schlimmstenfalls muss man sich sogar die Ansage gefallen lassen, keine Ahnung zu haben und sich tunlichst Aussagen wie "der Pilot war auch nicht das Wahre!" aus dem Laiensitz klemmen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR rumsstein

karo1978K Offline
                                          karo1978K Offline
                                          karo1978

@rumsstein sagte:

Dann hätten wir wohl immer grosszügige Leute am Check-in 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 32 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag