Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6321

    Leider schon gelandet und somit aus dem Live Tracking raus...

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
      #6322

      Flight history for aircraft - D-ANRH, klick
      D-ANRH "Condor Beach" livery , klick

      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
        #6323

        Die FVW schreibt dazu (Touristik aktuell ist gerade im Winterschlaf)
        Zitat:
        "Der kommerzielle Erstflug der zweiten Maschine soll Mitte Januar in Richtung Indischer Ozean stattfinden. Weitere Ziele sollen dann in den darauffolgenden Wochen angeflogen werden. Der dritte Flieger soll Ende Januar entgegengenommen werden. Anschließend soll bis 2024 etwa ein neuer Airbus 330-941 pro Monat am Airport Frankfurt eintreffen."

        Und weil wir REJ Bodenheim - dem völlig begeisterten Condor- Neudesign-Fan -noch eine Freude bereiten wollen

        "Die Airline gestaltet ihre Flugzeuge in fünf Sonderlackierungen: Sunshine, Passion, Sea, Island und Beach."

        Quellen:Zitate aus FVWOnline

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6324

          Beach sieht echt doof aus ... 😶

          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

          _aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6325

            Ab Mitte Januar im Dienst: Condors zweiter A330 Neo im Sandlook ist in Frankfurt, klick

            "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Domino27

              Die Amenity Kits in der Business Class tragen auch schon Streifen 😘

              towi1802T Offline
              towi1802T Offline
              towi1802
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6326

              @domino27 sagte:

              Die Amenity Kits in der Business Class tragen auch schon Streifen 😘

              Einwurf von der Seitenlinie: Das ist nicht neu!
              Der Streifenlook bei Condor ist jahrelang grau /weiß gewesen. Die Amenity Kits in der Business Class und PEC trugen die Streifen. Ich kann mich an Taschen, Flaschenüberzüge, Mappen erinnern. Eventuell war ein Set schon mal blau /weiß.

              Nun eben bunt und konsequent genutzt. Ob die Streifen außen schön sind, ist Geschmackssache. Auf jeden Fall kann man die Flieger unterscheiden.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

                Beach sieht echt doof aus ... 😶

                _aqua_sports__ Offline
                _aqua_sports__ Offline
                _aqua_sports_
                Verwarnt
                schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_
                #6327

                @vonschmeling sagte:

                Beach sieht echt doof aus ... 😶

                Immerhin kommen da die Titel besonders gut zur Geltung;-) . Ich persönlich find die eigentlich ganz nett - nicht ganz so knallig -etwas zurückhaltender - so sind eben die Geschmäcker:)

                Die "Beach" D-ANRH geht dann am 8.1. auf die Reise - nach Mauritius am Nachmittag als DE2314 - guten Erstflug!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

                  Ja hattest Du, das müssen wir jetzt aber nicht nochmal alles Durchkauen.
                  Positive Erlebnisse von Fluggästen mit dem Wetlease Partner sind für die Presse eher uninteressant- aber die gibt es sicher auch.
                  Nur -damit kann man keine Schlagzeilen machen.

                  wolfgang zornW Offline
                  wolfgang zornW Offline
                  wolfgang zorn
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #6328

                  Wir flogen am 04.12.2022 von Frankfurt nach Holguin eigentlich war Condor BC gebucht dann erfuhren wir vor dem Abflug das es eine "Smartlynx" Maschine sei. Statt 18 Sitzplätze nur 12 in der BC Klasse, keine Bordunterhaltung, keine individuelle Kabinenlüftung, kein Bordverkauf, die Fluggäste in der Eco mussten von 2-4-2 auf 3-3-3 zusammengeschoben werden, einfach unterirdisch !!!
                  Beim Rückflug hatten wir eine Condor Maschine, jedoch bekamen wir unsere Koffer erst am 03.01.2023 und 04.01.2023 statt bei der Landung am 19.12.2022, hatten am Band nur über 4 Stunden umsonst gewartet, bis ein Zöllner sagte die Koffer kommen Heute nicht mehr.
                  Viel Spaß für alle die mit Condor-Smartlynx fliegen...

                  _aqua_sports__ AndyW68A HNH 3 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • altlöwin63A Offline
                    altlöwin63A Offline
                    altlöwin63
                    schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63
                    #6329

                    Für mich sowieso ein Unding. Da buche ich bewusst CONDOR weil ich mir von der Fluglinie etwas erwarte, womit ich z.B. positive Erlebnisse hatte. Und dann steht so ein wildfremder "irgendwas Bomber" mit abgenudeltem Interieur da.
                    Kaputte Sitze, die laufend kippen und keine Möglichkeit sich wo anders hinzusetzen, das hatten wir auch schon mal.
                    Höchste Zeit das den Fluggesellschaften da mal aufs Dach gestiegen wird.

                    "BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                    (Zitat Horst Seehofer-2015)

                    vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                      #6330

                      Zweiter A330-Neo im Einsatz - gestern nach Mauritius

                      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • altlöwin63A altlöwin63

                        Für mich sowieso ein Unding. Da buche ich bewusst CONDOR weil ich mir von der Fluglinie etwas erwarte, womit ich z.B. positive Erlebnisse hatte. Und dann steht so ein wildfremder "irgendwas Bomber" mit abgenudeltem Interieur da.
                        Kaputte Sitze, die laufend kippen und keine Möglichkeit sich wo anders hinzusetzen, das hatten wir auch schon mal.
                        Höchste Zeit das den Fluggesellschaften da mal aufs Dach gestiegen wird.

                        vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #6331

                        @altloewin63 sagte:

                        Höchste Zeit das den Fluggesellschaften da mal aufs Dach gestiegen wird.

                        Kannst du ja gerne mal versuchen ... 😏 ...

                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

                        altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

                          @altloewin63 sagte:

                          Höchste Zeit das den Fluggesellschaften da mal aufs Dach gestiegen wird.

                          Kannst du ja gerne mal versuchen ... 😏 ...

                          altlöwin63A Offline
                          altlöwin63A Offline
                          altlöwin63
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #6332

                          😊Geht nicht, da wird mir schwindlig😃. Der Gesetzgeber wäre gefordert.

                          "BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                          (Zitat Horst Seehofer-2015)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wolfgang zornW wolfgang zorn

                            Wir flogen am 04.12.2022 von Frankfurt nach Holguin eigentlich war Condor BC gebucht dann erfuhren wir vor dem Abflug das es eine "Smartlynx" Maschine sei. Statt 18 Sitzplätze nur 12 in der BC Klasse, keine Bordunterhaltung, keine individuelle Kabinenlüftung, kein Bordverkauf, die Fluggäste in der Eco mussten von 2-4-2 auf 3-3-3 zusammengeschoben werden, einfach unterirdisch !!!
                            Beim Rückflug hatten wir eine Condor Maschine, jedoch bekamen wir unsere Koffer erst am 03.01.2023 und 04.01.2023 statt bei der Landung am 19.12.2022, hatten am Band nur über 4 Stunden umsonst gewartet, bis ein Zöllner sagte die Koffer kommen Heute nicht mehr.
                            Viel Spaß für alle die mit Condor-Smartlynx fliegen...

                            _aqua_sports__ Offline
                            _aqua_sports__ Offline
                            _aqua_sports_
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates
                            #6333

                            @_wolfgang-zorn_

                            ich hoffe du hast deine Forderungen bereits gestellt.
                            Darüber hinaus hättet ihr auch auf den Flug verzichten können und euch den kompletten Reisepreis (inkl. Hotel) von Condor erstatten lassen. So ein Downgrade muss man nicht akzeptieren. Aber man hat sich ja auf den Urlaub gefreut!
                            Also zumindest einen Teil der Flugkosten zurückholen. Wenn es kein Downgrade gibt aber man statt 2-4-2 nun 3-3-3 sitzt dürfte es leider wohl nur als Unannehmlichkeit gelten - also kurz ärgern und schnell vergessen und nächstes Mal Eurowings eine Chance geben oder warten bis mehr NEO fliegen:-)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                              #6334

                              Jau, der (GG) hat ja auch kaum andere Sorgen ...
                              Die hier aufgezählten Kritikpunkte sind z.T. schwerwiegend genug um einen Mangel bei der Beförderung darzustellen.
                              Einfach mal Condor kontaktieren (über die Website leicht zu lösen) und eine Entschädigung verlangen. Das ist sicher zielführender, als bis Sankt Nimmerlein auf den Gesetzgeber zu warten.
                              Selbst für verspätetes Gepäck gibt es Ansprüche, obwohl das zero mit dem LFU zu tun hat, sondern der Grund dafür in den chaotischen Handlings der Airports zu verorten ist.
                              Wichtig: Anspruchsgegner ist Condor als ausführendes LFU und nicht Smartlynx.

                              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

                              Michiii66M AndyW68A 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

                                Jau, der (GG) hat ja auch kaum andere Sorgen ...
                                Die hier aufgezählten Kritikpunkte sind z.T. schwerwiegend genug um einen Mangel bei der Beförderung darzustellen.
                                Einfach mal Condor kontaktieren (über die Website leicht zu lösen) und eine Entschädigung verlangen. Das ist sicher zielführender, als bis Sankt Nimmerlein auf den Gesetzgeber zu warten.
                                Selbst für verspätetes Gepäck gibt es Ansprüche, obwohl das zero mit dem LFU zu tun hat, sondern der Grund dafür in den chaotischen Handlings der Airports zu verorten ist.
                                Wichtig: Anspruchsgegner ist Condor als ausführendes LFU und nicht Smartlynx.

                                Michiii66M Offline
                                Michiii66M Offline
                                Michiii66
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                #6335

                                @vonschmeling
                                XXX Zitat ist doch unnötig-daher gelöscht , gehe auf Antworten, setze ein @.. und jeder weiss worum es geht,ok? DankeXXXXXXX

                                Hallo

                                Ja versuchen kann man das aber es ziehen immer mehr amerikanische Verhältnisse in Europa ein , kenne das aus eigener Erfahrung mit Delta mit Überbucht und anschließender ******* mit Hotelübernachtung.

                                Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange Dauern bis die EU Gesetze auch unterwandert werden, aber nach Möglichkeit versuchen Geld zurück zu bekommen .

                                Commerz ist eben alles.

                                Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach.........

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #6336

                                  Tatsächlich ist mir bisher noch keine karitative Verkehrsfluglinie bekannt, wie in den meisten Unternehmen geht es darum, wirtschaftlich zu arbeiten / Geld zu verdienen.
                                  Abgesehen davon halte ich solche Gemeinplätze wie "amerikanische Verhältnisse" (auch da gibt es gesetzliche Grundlagen für Ansprüche) für flüssiger als Wasser. Zwar neigt auch Condor nicht dazu, Fluggäste im Falle von Beschwerden direkt mit Gold zu überschütten. Berechtigte Forderungen werden aber i.d.R. pflichtgemäß bearbeitet.

                                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

                                  Michiii66M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

                                    Tatsächlich ist mir bisher noch keine karitative Verkehrsfluglinie bekannt, wie in den meisten Unternehmen geht es darum, wirtschaftlich zu arbeiten / Geld zu verdienen.
                                    Abgesehen davon halte ich solche Gemeinplätze wie "amerikanische Verhältnisse" (auch da gibt es gesetzliche Grundlagen für Ansprüche) für flüssiger als Wasser. Zwar neigt auch Condor nicht dazu, Fluggäste im Falle von Beschwerden direkt mit Gold zu überschütten. Berechtigte Forderungen werden aber i.d.R. pflichtgemäß bearbeitet.

                                    Michiii66M Offline
                                    Michiii66M Offline
                                    Michiii66
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #6337

                                    @vonschmeling sagte:

                                    Abgesehen davon halte ich solche Gemeinplätze wie "amerikanische Verhältnisse" (auch da gibt es gesetzliche Grundlagen für Ansprüche) für flüssiger als Wasser.

                                    Dann ist es ja gut das wir Dich haben 😁,wo reiche den in meine Ansprüche an , in den USA ??? Meine spezialisierte RA sind dabei Eingegangen .

                                    Wenn man mit einer EU Airline fliegt mag das ja stimmen, aber nicht wenn Du bei einer Pauschalreise mit einer nicht EU Airline beförderst wirst.

                                    Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach.........

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wolfgang zornW wolfgang zorn

                                      Wir flogen am 04.12.2022 von Frankfurt nach Holguin eigentlich war Condor BC gebucht dann erfuhren wir vor dem Abflug das es eine "Smartlynx" Maschine sei. Statt 18 Sitzplätze nur 12 in der BC Klasse, keine Bordunterhaltung, keine individuelle Kabinenlüftung, kein Bordverkauf, die Fluggäste in der Eco mussten von 2-4-2 auf 3-3-3 zusammengeschoben werden, einfach unterirdisch !!!
                                      Beim Rückflug hatten wir eine Condor Maschine, jedoch bekamen wir unsere Koffer erst am 03.01.2023 und 04.01.2023 statt bei der Landung am 19.12.2022, hatten am Band nur über 4 Stunden umsonst gewartet, bis ein Zöllner sagte die Koffer kommen Heute nicht mehr.
                                      Viel Spaß für alle die mit Condor-Smartlynx fliegen...

                                      AndyW68A Offline
                                      AndyW68A Offline
                                      AndyW68
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #6338

                                      @Wolfgang Zorn
                                      Ich bin am 5.12. mit der Maschine zurückgeflogen und hatte auch Premium Eco gebucht. Schön zu 3-3-3 gesessen und die Economy hinten jeweils zu zweit auf den 3er Bänken. Da bekommt man Freude auf weitere Condor Flüge. Ach und das Hotel musste ich auch noch wechseln für die eine zusätzliche Nacht .

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                                        #6339

                                        @Michiii66
                                        Da es sich bei Condor (Titelthema) um ein EU basiertes LFU handelt gehe ich auf deine Frage nicht weiter ein.
                                        Schlechtleistungen von durchführenden Partnerairlines sind bei Condor zu reklamieren. So einfach ist das.

                                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

                                        Michiii66M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

                                          Jau, der (GG) hat ja auch kaum andere Sorgen ...
                                          Die hier aufgezählten Kritikpunkte sind z.T. schwerwiegend genug um einen Mangel bei der Beförderung darzustellen.
                                          Einfach mal Condor kontaktieren (über die Website leicht zu lösen) und eine Entschädigung verlangen. Das ist sicher zielführender, als bis Sankt Nimmerlein auf den Gesetzgeber zu warten.
                                          Selbst für verspätetes Gepäck gibt es Ansprüche, obwohl das zero mit dem LFU zu tun hat, sondern der Grund dafür in den chaotischen Handlings der Airports zu verorten ist.
                                          Wichtig: Anspruchsgegner ist Condor als ausführendes LFU und nicht Smartlynx.

                                          AndyW68A Offline
                                          AndyW68A Offline
                                          AndyW68
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #6340

                                          @von Schmeling
                                          "Einfach mal Condor kontaktieren"....
                                          Kann man machen und man bekommt als Einziges eine Vorgangsnummer und dann hört man nix mehr. Gibt noch einen WhatsApp Chat da schreibt man mit einem Bot und endet damit, dass dieser nicht zuständig ist.
                                          Meie Freunde und ich waren am besagten 5.12. 24 Stunden verspätet und wir haben alle das Onlineformular für die Entschädigung ausgefüllt. Ich hatte die Zusage nach 1 Stunde die anderen 2 Anträge laufen immer noch.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 317
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 317 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag