Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Ägypten Horrorurlaub TUI Magic Life

Ägypten Horrorurlaub TUI Magic Life

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
13 Beiträge 6 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Eric72E Offline
    Eric72E Offline
    Eric72
    schrieb am zuletzt editiert von Eric72

Hallo Leute,

ich melde mich hier live aus Ägypten, ich bin im TUI Magic Life Sharm El Sheikh.
    Ich habe nur im Hotel gegessen, sogar aufgepasst (keine Salate, keine Eiswürfel, kein Eis)
    Ich habe seit 3 Tagen starken Durchfall mit Blutverlust im Stuhl. Das Toilettenpapier ist blutgetränkt. Ich habe Magenkrämpfe, die so stark sind, dass ich anfange zu zittern, werde komplett blass und habe kaum noch Kraft. Ich habe soetwas noch nicht erlebt. Ich hatte noch nie die Angst ich
    müsse sterben im Urlaub, habe bestimmt schon fast 0,5-0,7 Liter Blut verloren. Ich kann nichts mehr essen. Der Arzt hier im Hotel hat mir gestern morgen Infusionen gegeben sowie starkes Antibiotika. Leider habe ich immer noch Durchfall mit Blut, deswegen fliege ich wohl morgen schon heim. Der Arzt meint ich muss ins Krankenhaus, möchte aber nicht in ein ägyptisches Krankenhaus.
    Meine Frage an euch: Wenn ich in Deutschland morgen lande muss ich mich sofort in der Notambulanz des nächsten Krankenhauses einweisen. Desweiteren habe ich eine Auslandskrankenversicherung, die übernimmt schonmal die Kosten. Nach meiner Genesung möchte ich gehen Tui vorgehen. TUI hat meinen urlaub ruiniert, mir katastrophale Schmerzen zugeführt. Was kann man da
    machen?! Einfach zum Anwalt? Hab nicht gerade das Kapital für lange Gerichtsverhandlungen.

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    TUI MAGIC LIFE Redsina Sharm El Sheikh
    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von

Willkommen im Forum, Eric.
      Da du Fragen zum weiteren Vorgehen gegen den Veranstalter hast (Anwalt, usw.), denke ich, dass dein Posting vielleicht besser im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" aufgehoben ist - klickst du hier
      Kopier dein Posting einfach dort hinein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Eric72E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

Willkommen im Forum, Eric.
        Da du Fragen zum weiteren Vorgehen gegen den Veranstalter hast (Anwalt, usw.), denke ich, dass dein Posting vielleicht besser im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" aufgehoben ist - klickst du hier
        Kopier dein Posting einfach dort hinein.

Eric72E Offline
        Eric72E Offline
        Eric72

Hallo! Ging nicht nur rein ums Rechtliche aber ich werds da auch mal noch posten. Ich hoffe ich überlebe den Flug. Gibt keine Krankenausflüge von Sharm el Sheikh.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Hast du schon mal über einen Krankentransport nach Hause nachgedacht bzw. das mit dem Arzt diskutiert? Zwar wird die sichtbare Menge des ausgetretenen Blutes von den meisten quantitativ stark überschätzt, aber grundsätzlich ist mit Blutverlust nicht zu spaßen. Wenn du nämlich am Flughafen einen sehr kranken, wackligen Eindruck machst, kann es dir passieren, dass dir die Beförderung verweigert wird. Rede mal mit dem Arzt vor Ort. Alles andere ist völlig frei zweitrangig, komm gut heim und werde erst mal gesund. Dann kannst du dir immer noch Rat in dem Forum suchen, das Kourion dir aufgezeigt hat. Gute Besserung!👍

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Die deutschen Krankentransportflugzeuge wie zum Beispiel vom ADAC fliegen überallhin, auch nach Ägypten. Das muss aber erst von deiner Krankenversicherung abgesegnet werden.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Antworten Zitieren
            • rumssteinR rumsstein

Die deutschen Krankentransportflugzeuge wie zum Beispiel vom ADAC fliegen überallhin, auch nach Ägypten. Das muss aber erst von deiner Krankenversicherung abgesegnet werden.

Eric72E Offline
              Eric72E Offline
              Eric72

Hallo, erstmal danke für die Antworten. Ich hatte 7-8 mal einen dunkelroten stuhl, das Toilettenpapier war voll mit Blut. Deswegen habe ich nun die Reißleine gezogen und dem TUI Reiseleiter gesagt ich muss auf dem nächstmöglichen Flug nach Deutschland. Ich bin sehr blass, kann kaum noch gehen und habe seit 1 Tag nichts mehr gegessen. Leicht schwindelig ist mir auch. Erbrechen und Übelkeit habe ich zum glück nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Deswegen: Krankentransport per Ambulanzflieger. Meine Empfehlung.

Antworten Zitieren
                • rumssteinR rumsstein

Deswegen: Krankentransport per Ambulanzflieger. Meine Empfehlung.

Eric72E Offline
                  Eric72E Offline
                  Eric72

Ich gehe davon aus, wenn ich meine Krankenverischerung anrufe, dass sie sagen ich soll erst ins Krankenhaus. Ich hab aber wenig Lust mir eine ägyptische Darmspiegelung, ein ägyptisches CT oder sonst was geben zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

Davon ausgehen heißt nicht wissen. ich würde einfach anrufen und nachfragen, die Reiseversicherungen haben 24 Stunden hotline. Aber: Your funeral.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Ich nehme an, die ägyptischen Krankenhäuser haben auch keine Lust auf eine Darmspiegelung und ist sie zudem fast so wenig angezeigt wie ein CT ...
                      Lass dir vom TUI Reiseleiter eine Assistenz am Flughafen besorgen, und nimm ausreichend Wasser mit. Außerdem sollen sie dich im Bomber vorne in der Nähe der Lavatories setzen - schon aus Eigeninteresse ...
                      Übrigens ist 1 Tag nichts zu essen (mindestens!) genau richtig, du musst nur ausreichend trinken. Und lass dir in der Apotheke Elektrolyte besorgen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • assikehA Offline
                        assikehA Offline
                        assikeh

@eric72
                        Wie bist du nun nach Hause gekommen und wie ging es weiter mit deiner Erkrankung?

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • assikehA assikeh

@eric72
                          Wie bist du nun nach Hause gekommen und wie ging es weiter mit deiner Erkrankung?

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Admin Experte Istanbul
                          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Das interessiert mich auch - allerdings hat sich eric72 seit den damaligen Postings nicht mehr hier gemeldet.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Um´s mal ganz klar zu sagen: Man muss schon insgesamt sehr schlecht konstituiert sein, um bei einen Blutverlust von 0,5l in 3 Tagen nebst einem Tag Fasten in Lebensgefahr zu geraten. Daher nehme ich an, eric72 ist irgendwie heimgekommen und längst wieder ganz genesen.
                            Völlig grotesk wird´s bei der Absicht, gegen TUI vorgehen zu wollen, da diese den Urlaub runiniert und schlimme Schmerzen zugefügt haben soll - und möglichst noch auf freiwilliger Basis eine Kompensation anbieten soll, da ein Budget für langwierige prozessuale Entscheidungen nicht zur Verfügung stehe.
                            Sorry, aber das kann man vergessen! Zum einen müsste zweifelsfrei dargelegt werden können, dass vom Hotel verschuldete Hygienemängel ursächlich für die Erkrankung waren (das ist bei der gegenständlichen Symptomatik m.W. noch keinem Kläger gelungen!) zum andern wird TUI freiwillig keinen Cent locker machen (zu Recht!) und müsste selbstverständlich eine gerichtliche Klärung angestrebt werden - mit enormen Risiken und Kosten und einer sehr langen Dauer.

Letztlich hat eric72 eigenmächtig die Heimreise begehrt, soweit hier aus der Beschreibung des Krankheitsverlaufes erkennbar eine sicherlich eher fragwürdige Maßnahme. In einer Klinik wäre er infundiert und wahrscheinlich nach 24h wieder entlassen worden, vielleicht hätte man ihm noch geraten, zuhause mal die Hämorrhoiden veröden zu lassen und der Urlaub wäre fortgesetzt worden.
                            Was ich interessant finde ist, welche Sachverhalte man einem Forum vorstellt mit der Bitte um klugen Rat!?
                            Wie dem auch sei - ich hoffe aufrichtig, dass eric72 inzwischen alles überstanden hat und etwas realistischer auf den Vorfall zurücksieht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag