Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Person, die durch ihre Körpermaße nicht in einen Sitz passen
  6. Person, die durch ihre Körpermaße nicht in einen Sitz passen

Person, die durch ihre Körpermaße nicht in einen Sitz passen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
38 Beiträge 22 Kommentatoren 17.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rhenakusR rhenakus

Boa was wird mir grade schlecht.. Ich bin 2,03 Groß etwas breiter ne nicht extrem.. Aber ich kenne diese engen Stühle da kann ich nichts für und buche schon xl Sitze da würden mir solche Nachbarn noch fehlen und ich buche wegen meinen langen Beinen natürlich Gang ohne worte

dieganzeweltD Offline
    dieganzeweltD Offline
    dieganzewelt
    schrieb am zuletzt editiert von

Was heißt, bei solchen Nachbarn wird mir schlecht, mir etwa nicht?
    Es gibt hier nette und kostruktive Beiträge, dann aber auch ganz schön heftige Antworten. Ich kann damit leben. Ich wollte hier keine Lawine lostreten, auch keinen Streit und Zank anfachen. Man kann über jedes Thema und jede Frage in einem Forum sachlich diskutieren. Ich wollte auch keinen etwas beleibteren Menschen zu nahe treten. Ich habe mich auch in den Links von Holginho durchgelesen, danke. Habe mich einfach für dieses Thema interessiert, weil wir 2x im Jahr in Urlaub fliegen und entweder mit Condor die Premium Class buchen, da entfällt dieses Problem ja. Da wir jetzt schon einige Male mit Tuifly geflogen sind und es da die Möglichkeit gibt Comfort-Seat gegen geringen Aufpreis zu buchen, diese 4 Reihen rechts im Flieger sind von der Beinfreiheit wirklich komfortabel. Aber wir hatten eben 1x das Vergnügen, einen sehr beleibten Sitznachbarn zu bekommen, der ungemein schwitzte und sich auch nicht sehr rücksichtsvoll neben uns benommen hat und meinem Mann im Schlaf sogar den Kopf auf die Schulter legte und ein Bein über das Knie in unsere Richtung streckte. Wir haben dann die Stewardess um Abhilfe gebeten, die diesen Genossen dann mit Prodest in die letzte Reihe verfrachtete. Ein 2. x beim Rückflug hatten wir ein ähnliches Problem, da konnte nur mit mehrmaliger Verwarnung des Bordpersonals Abhilfe geschaffen werden.
    Vielen Dank für alle Antworten, wir sehen nun unserem Urlaubsflug ganz relax entgegen und lassen uns durch Nichts unsere Vorfreude verderben. 😊

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Es ist nur so, dass der betreffende Passagier wohl ebenfalls zum Aufpreis einen comfort seat gebucht hat und sich nicht in die letzte Reihe verbannen lassen muss. Die hatte er schließlich nicht kostenpflichtig reserviert ...
      Würde z.B. mkfpa plötzlich "etwas beleibt" und käme neben einem zu sitzen will ich mir nicht ausmalen, was in der Kabine los wäre!?
      Letzten Endes befasst sich die cabin crew dennoch lieber mit solchen Problemchen als mit einem brace, brace - safety position.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dieganzeweltD Offline
        dieganzeweltD Offline
        dieganzewelt
        schrieb am zuletzt editiert von dieganzewelt

Da die cabin crew auf Grund des nicht annehmbaren Verhalten des Passagieres so gehandelt hat, hatten wir nicht erwartet und gewünscht. Hätte er sich nicht so provokant benommen und normal verhalten, hätten wir uns gar nicht an die Crew gewandt. Aber das war für uns kein Zustand. Wir hatten ihn höflich gebeten, sich ordentlich hinzusetzen und sich nicht an meinen Mann zu lehnen, aber es war leider keine Einsicht zu erwarten. Zudem wurde ihm der Platz von der Crew zugewiesen, er hatte scheinbar XXL gebucht, von dort wurde er dann neben uns verwiesen, weil dieser Platz frei und nicht gebucht war.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
        Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Danke für die ergänzenden Infos zum Sachverhalt, dieganzewelt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sim4000S Offline
            sim4000S Offline
            sim4000

Hier der Originaldialog:

dieganzewelt: [blabla] unmögliches Verhalten [blabla] entfernen Sie diese Person...

Übergewichtiger Passagier: Was? Ich hab doch gar nichts gemacht!

Flugbegleiter: Setzen Sie sich doch einfach in die letzte Reihe, die ist leer.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • InspiredI Offline
              InspiredI Offline
              Inspired

Habe ich eigentlich das Recht zu prodestieren und zu verlangen, dass meine Nachbarn im Flieger umgesetzt werden, wenn diese arrogant und selbstgerecht und kleinlich aus einer noch nicht einmal geborenen Mücke einen Elefanten machen und dann argumentieren, dass sie sich bei Holidaycheck informiert haben, dass die Flugbegleiter verpflichtet seien ihnen Recht zu geben?

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sim4000S Offline
                sim4000S Offline
                sim4000

@inspired
                Da hättest du in einem deutschen Ferienflieger aber wenig Sitzmöglichkeiten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Inspired
                  Du hast immer das Recht zu protestieren und zu verlangen ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

@VS

Wenn ich einmal nicht mehr in einen Eco Sitz passen sollte dann werde ich zwei Stück davon oder einen breiteren, weiter vorne im Flieger, buchen.

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wukovitsW Offline
                      wukovitsW Offline
                      wukovits

Hallo

Ich buche auf Grund meiner Figur seit ich einmal in der 1.Reihe Economy - wo das Tablet in der Sitzlehne ist - auf dem Schwiegermuttersitz gelandet bin immer Gangplätze. Das ist nicht nur für mich sondern auch für meinen Nachbar bequemer da ich in den Gang ausweichen kann.
                      Das man sich auch auf andere Weise ausbreiten kann habe ich letztes Jahr erlebt. Da hat neben mir ein Herr Platz genommen der sofort nicht nur seine eigenen sondern auch meine USB - Anschlüsse in Beschlag genommen hat. Mir war das zwar egal, aber er hätte zumindesten vorher Fragen können.

Gruß
                      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mkfpaM mkfpa

@VS

Wenn ich einmal nicht mehr in einen Eco Sitz passen sollte dann werde ich zwei Stück davon oder einen breiteren, weiter vorne im Flieger, buchen.

wiener-michlW Offline
                        wiener-michlW Offline
                        wiener-michl
                        Verwarnt

@mkfpa sagte:

@VS

Langfristig wäre aber abspecken/weniger futtern eine günstigere Variante, oder ? 😊

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Blizz085B Offline
                          Blizz085B Offline
                          Blizz085

Es ist ja so, dass man als großgewachsener + etwas beleibterer Fluggast selber ja auch nicht den Körperkontakt mit einen fremden Sitznachbarn sucht. Das die Sitzreihen in Economy immer enger werden und selbst Normalwüchsige, sich dort kaum noch wohlfühlen, ist nicht die Schuld der großen oder dicken Fluggäste.
                          Die unmittelbare Körpernähe wird einem sozusagen vom Kostendruck der Airlines vorgegeben.
                          Das nurmal zum Thema - die Dicken rücken einem auf die Pelle...

Wie sieht es denn bei den Langstrecken Fliegern mit den hochklappbaren Armlehnen überhaupt aus? Wir sind letztens mit British Airways in einer Boeing 787-800 (Dreamliner) nach Kanada geflogen und da lies sich die Armlehne nur zu 75% hochklappen!
                          Was bringt einem dann ein dazugebuchter Extrasitz, wenn man ihn dann nicht nutzen kann?
                          Weiss jemand, warum das so ist, bzw. ob das bei anderen Flugzeugtypen oder Airlines anders ist?
                          Ich meine,wenn ich mit meiner Frau reise, dann ist es doch auch unsere Sache, ob wir unsere Armlehne zwischen uns nach oben klappen möchten, nur sollte das dann auch technisch möglich sein. Erst recht wenn man sich den Nebensitz sogar noch dazugebucht hat.

AlphaRhoA 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Blizz085B Blizz085

Es ist ja so, dass man als großgewachsener + etwas beleibterer Fluggast selber ja auch nicht den Körperkontakt mit einen fremden Sitznachbarn sucht. Das die Sitzreihen in Economy immer enger werden und selbst Normalwüchsige, sich dort kaum noch wohlfühlen, ist nicht die Schuld der großen oder dicken Fluggäste.
                            Die unmittelbare Körpernähe wird einem sozusagen vom Kostendruck der Airlines vorgegeben.
                            Das nurmal zum Thema - die Dicken rücken einem auf die Pelle...

Wie sieht es denn bei den Langstrecken Fliegern mit den hochklappbaren Armlehnen überhaupt aus? Wir sind letztens mit British Airways in einer Boeing 787-800 (Dreamliner) nach Kanada geflogen und da lies sich die Armlehne nur zu 75% hochklappen!
                            Was bringt einem dann ein dazugebuchter Extrasitz, wenn man ihn dann nicht nutzen kann?
                            Weiss jemand, warum das so ist, bzw. ob das bei anderen Flugzeugtypen oder Airlines anders ist?
                            Ich meine,wenn ich mit meiner Frau reise, dann ist es doch auch unsere Sache, ob wir unsere Armlehne zwischen uns nach oben klappen möchten, nur sollte das dann auch technisch möglich sein. Erst recht wenn man sich den Nebensitz sogar noch dazugebucht hat.

AlphaRhoA Offline
                            AlphaRhoA Offline
                            AlphaRho

@blizz085 sagte:

[...]
                            Wir sind letztens mit British Airways in einer Boeing 787-800 (Dreamliner) nach Kanada geflogen und da lies sich die Armlehne nur zu 75% hochklappen!
                            [...]

sowas wuerde ich fuer einen technischen defekt halten.
                            kann halt in einzelfaellen mal vorkommen.

C.+S.C 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AlphaRhoA AlphaRho

@blizz085 sagte:

[...]
                              Wir sind letztens mit British Airways in einer Boeing 787-800 (Dreamliner) nach Kanada geflogen und da lies sich die Armlehne nur zu 75% hochklappen!
                              [...]

sowas wuerde ich fuer einen technischen defekt halten.
                              kann halt in einzelfaellen mal vorkommen.

C.+S.C Offline
                              C.+S.C Offline
                              C.+S.

Nein, das ist kein technischer Defekt sondern gewünschte Ausstattung.
                              Selbst erlebt, u.a. (auf Langstrecke) mit KLM.
                              Leere 4-er Reihe und man kann sich nicht lang machen 😡

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alexa78A Offline
                                Alexa78A Offline
                                Alexa78

Ich habe schon einen 2. Sitzplatz gebucht. Vielmehr wegen meiner Schulter, als wegen meines Übergewichts - ich passe nämlich noch in einen Eco-Sitz.

Die meisten Flugtickets sind heute schon sehr günstig und ich habe für einen 2. Sitzplatz auch nicht den vollen Preis bezahlt. Aber es kam einmal vor, dass mir der bezahlte Sitzplatz zu Gunsten einer anderen Familie verweigert wurde. An Board hat man leider wenig Diskussions-Spielraum. Das ist dann ärgerlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Steffi1692S Offline
                                  Steffi1692S Offline
                                  Steffi1692

Ohje, da kommt´s mir doch am frühen morgen schon hoch, und das auf nüchternen Magen 😩
                                  Ich gehöre zu den beleibten Personen und hatte letztes Jahr den Fall, dass ich einen Gangplatz hatte und die 2 freien Plätze neben mir von einen jungen Paar (beide Schlank) belegt wurden und diese sich dermaßen in die sitze kauerten um so gemütlich wie möglich schlafen zu können und mir dabei ihre Hintern und sämtliche andere Körperteile entgegenstreckten. Was sich diese schlanken Menschen in Flugzeugen erlauben! Einfach nur unglaublich! *Ironie aus* 😉

Kleiner Tipp noch für die, die nicht möchten dass die Armlehne weggeklappt wird: bucht einfach 1. Reihe und gut oder fahrt mit dem Auto oder kauft euch ein eigenes Flugzeug! 😡

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • murmaM Offline
                                    murmaM Offline
                                    murma

Ohjeohje,
                                    ich bin zu dick und mein Mann ist zu groß - und was machen wir dann bloß? Kürzer wird er nimmer und ich mal schnell mal schnell abnehmen, wie hier vorgeschlagen, achja, sehr gerne, ich nehme schon vierzig Jahre ab. Nein, wir buchen dann gerne diese XXL Sitze zu einem netten Aufpreis, JA Toll. Die Sitze sind heiß begehrt, weil es heutzutage noch mehr so Leute gibt, die nicht auf die Schnelle vor einer Urlaubsreise mal abnehmen können und die Dicken ja sowieso zu viel sind auf dieser Welt - und dann wollen die auch noch verreisen, na sowas. Aber wir hatten Glück, dieses Jahr haben wir solche XXL Sitze buchen und dafür bezahlen dürfen. Toll.

Dann setzt Tuifly kurz entschlossen und ohne mich zu fragen einen anderen noch billigeren Flieger ein, Hinflug ein englisches Flugzeug und Rückflug ein tschechisches. Beide sind so "komfortabel", dass sie keine XXL oder vornehmer ausgedrückt Comfort Sitze haben und wir uns nun doch in die engen Sitze drängen mussten, wo wir gerade noch reinpassen. Vor meinem Mann saß eine sehr kleine und sehr schlanke junge Frau, die meinte, ihren Sitz als Liegesitz einstellen zu müssen und meinem viel zu großen Mann mit viel zu langen Beinen den Sitz in seine viel zu spitzen Knien zu hauen. Nachdem er sie ganz nett und charmant bat, doch diese seine viel zu... Beine zu beachten, hat sie das nicht für fünf Cent interessiert. Ohweia, da hat er ihr halt diese viel zu spitzen Knie in den Sitz gehauen, bis sie wie eine ***** geschrieen hat. War sehr lustig...
                                    Tjaja, wir haben die Flüge lebend überstanden und unsere Nachbarn um uns rum auch. Aber gemütlich ist das nicht.

Aber Achtung: Dafür haben wir alle im Flieger was zu essen und zu trinken bekommen, das ist doch kontroproduktiv, oder? Da kann ich wieder nicht abnehmen.

Sodele, alles nicht zu bierernst nehmen, so wie wir es auch überlebt haben.

Gute Reise

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PeterBuschP Offline
                                      PeterBuschP Offline
                                      PeterBusch
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag