Visum II
-
Kann man bei dem E-Visum auch mit Paypal zahlen?
-
Hallo,
Ich hätte noch eine Frage zum e-Visum. Hab mir bisher alles hier durchgelesen aber darauf keine wirkliche Antwort gefunden.
Wir sind eine Gruppe aus 4 Freunden, jeweils 2 Paare, unverheiratet. Kann ich nun die Visa für alle 4 in einem Account beantragen?
Habe in diesem thread auch etwas von der Auswahlmöglichkeit 'Gruppe' gelesen. Aber alles danach ging dann nur um Familie. Und eine Familie sind wir ja streng genommen nicht.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, bzw. das selber schon mal so gemacht hat!
Lg lilli
-
Kann man bei dem E-Visum auch mit Paypal zahlen?
-
Hallo,
Ich hätte noch eine Frage zum e-Visum. Hab mir bisher alles hier durchgelesen aber darauf keine wirkliche Antwort gefunden.
Wir sind eine Gruppe aus 4 Freunden, jeweils 2 Paare, unverheiratet. Kann ich nun die Visa für alle 4 in einem Account beantragen?
Habe in diesem thread auch etwas von der Auswahlmöglichkeit 'Gruppe' gelesen. Aber alles danach ging dann nur um Familie. Und eine Familie sind wir ja streng genommen nicht.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, bzw. das selber schon mal so gemacht hat!
Lg lilli
Hallo Lilli!
@lillilidsch sagte:Wir sind eine Gruppe aus 4 Freunden, jeweils 2 Paare, unverheiratet. Kann ich nun die Visa für alle 4 in einem Account beantragen?
Ja, Du kannst alle unter (D)einem Account anmelden. Ich würde aber jede Person einzeln anmelden.
Das heißt, Du meldest Dich an. Anschließend der Reihe nach mit "weiteren Antrag stellen" die anderen Personen. -
Hallo Lilli!
@lillilidsch sagte:Wir sind eine Gruppe aus 4 Freunden, jeweils 2 Paare, unverheiratet. Kann ich nun die Visa für alle 4 in einem Account beantragen?
Ja, Du kannst alle unter (D)einem Account anmelden. Ich würde aber jede Person einzeln anmelden.
Das heißt, Du meldest Dich an. Anschließend der Reihe nach mit "weiteren Antrag stellen" die anderen Personen.Ok vielen dank! Das hilft mir sehr weiter!
Lg lilli
-
Ich habe von meinem letzten Ägypten-Urlaub in Erinnerung , dass es bei dem Flughafen Hurghada zwei Möglichkeiten gibt ein Visum zu erlangen ( mit unterschiedlichen Preisen).
Falls dies immer noch so ist, wo bekommt man das Visum günstiger und ist es auch möglich mit Euro anstatt Dolar (ohne Verluste) das Visum zu bezahlen?
-
Ich habe von meinem letzten Ägypten-Urlaub in Erinnerung , dass es bei dem Flughafen Hurghada zwei Möglichkeiten gibt ein Visum zu erlangen ( mit unterschiedlichen Preisen).
Falls dies immer noch so ist, wo bekommt man das Visum günstiger und ist es auch möglich mit Euro anstatt Dolar (ohne Verluste) das Visum zu bezahlen?
@parynx sagte:
Ja, gleich am Bankschalter auf der rechten Seite für 25 Dollar, je nach Kurs auch 22-23 Euro.
Das Visum beim Reiseleiter (die Marktschreier die dort in der Mitte stehen^^) wesentlich teurer!
-
@parynx sagte:
Ja, gleich am Bankschalter auf der rechten Seite für 25 Dollar, je nach Kurs auch 22-23 Euro.
Das Visum beim Reiseleiter (die Marktschreier die dort in der Mitte stehen^^) wesentlich teurer!
@solarexpress sagte:
Danke!!

-
@klausino1 sagte:
Ich habe ein E Visum wie und wo muss man sich anstellen bei Einreise in Hurghada?
Bin einfach an den Schalter gegangen, wo am wenigsten los war.
-
@Klausino1
mit einem Evisum geht man direkt durch zur Passkontrolle.
Man muss sich nicht mehr anstellen. Voraussetzung ist, dass man im Flugzeug die Einreisekarte bekommen hat.
Je nach Fluggesellschaft, kriegt man die nicht immer.
Wenn man die Einreisekarte nicht im flieger bekommen hat, dann einfach an den nächsten Stand irgendeines Reiseveranstalters in die Ankunftshalle gehen und dort nach der Einreisekarte verlangen.
Nicht beschwatzen lassen, dass man den Pass geben soll. Die kleben einem sonst ein Visum rein. -
Wir sind gestern mit E Visum eingereist. Genial. Nix anstellen. Alle gehen nach rechts zu den Schaltern, da waren Menschentrauben, wir wurden direkt durchs absperrband durchgelassen.
Niemand vor uns an der Passkontrolle. Der Officer hat das Visum nicht mal angeguckt.
3 Minuten nach betreten des Terminals waren wir am Kofferband. 50 min nach Landung im Hotel in der Makadi Bay. -
Nur zur Info:
Ich habe jetzt zum 4. Mal das eVisum beantragt und genutzt. Das ist mittlerweile sehr easy und man kann faktisch nichts mehr falsch machen, da Fehler im Eingabeprozess bemängelt werden und bei Fehlern (z.B. der Klassiker 0 statt O im Reispass) werden via Email zur Korrektur aufgefordert.
Aber ich habe diesmal die gewohnten Emails nicht erhalten, weder die Payment confirmed-Mail, noch die Fertigstellungsbenachrichtigung mit den Visas als PDF.
Im Portal allerdings waren diese vorhanden und können da downgeloadet werden.
Also, im Ernstfall nicht auf die Mail warten, sondern selbst nachsehen.
Kann aber auch ein Einzelfall bei mir gewesen sein...? -
So , das ist mein erster Ägypten Urlaub. Und ich habe das Problem das ich bei der offiziellen Seite der ägyptischen Regierung "visa2egypt.gov.eg" keine Bestätigungs E-Mail bekomme.
Ist das normal, das man das mehrfach versuchen muss ? Ich habe mich jetzt schon über zwei e-mail adressen bei t-online und gmail angemeldet. Aber in keinem Fall einen Bestätigunglink bekommen um mein Konto zu aktivieren.
Weiß da jemand mehr drüber ? -
So , das ist mein erster Ägypten Urlaub. Und ich habe das Problem das ich bei der offiziellen Seite der ägyptischen Regierung "visa2egypt.gov.eg" keine Bestätigungs E-Mail bekomme.
Ist das normal, das man das mehrfach versuchen muss ? Ich habe mich jetzt schon über zwei e-mail adressen bei t-online und gmail angemeldet. Aber in keinem Fall einen Bestätigunglink bekommen um mein Konto zu aktivieren.
Weiß da jemand mehr drüber ?@willurlaubammeer sagte:
Weiß da jemand mehr drüber ?Das gleiche Problem hatte ich auch, habe mich X-Mal auf der Seite angemeldet mit div. Email-Endungen wie web, gmx etc. und habe NIE eine Bestätigungsmail bekommen. Da habe ich mich mit dem Namen von meinem Mann und der Gmail-Adresse registriert und nach nicht mal 2 Minuten kam die Bestätigungsmail ... also ruhig weiter versuchen!
-
Nachdem ich bereits bei meiner letzten Reise Probleme mit dem e visum hatte (siehe Threadseiten 106&107) wollte ich dem ganzen nochmal eine Chance geben.
Diesmal habe ich den Antrag, letzten Samstag, für 4 Personen gestellt. Am Montag folgte dann eine E-Mail, dass eine Person nochmal bearbeitet werden muss, da das Geburtsdatum falsch angegeben wurde (Schande über mein Haupt).
Für 3 Personen, auch die nochmal bearbeitet werden musste, folgte dann noch taggleich das Visum... nur für mich natürlich, wie bereits letztes Jahr, fehlt jeglicher Bearbeitungsstand und auch das Visum. Zum Glück sind noch mehr als 3 Wochen bis zur Abreise, sodass mich diesmal, zumindest bis jetzt, kein Zeitdruck deswegen plagt; ich werde berichten.@djt07 sagte:
Nachdem ich bereits bei meiner letzten Reise Probleme mit dem e visum hatte (siehe Threadseiten 106&107) wollte ich dem ganzen nochmal eine Chance geben.
Diesmal habe ich den Antrag, letzten Samstag, für 4 Personen gestellt. Am Montag folgte dann eine E-Mail, dass eine Person nochmal bearbeitet werden muss, da das Geburtsdatum falsch angegeben wurde (Schande über mein Haupt).
Für 3 Personen, auch die nochmal bearbeitet werden musste, folgte dann noch taggleich das Visum... nur für mich natürlich, wie bereits letztes Jahr, fehlt jeglicher Bearbeitungsstand und auch das Visum. Zum Glück sind noch mehr als 3 Wochen bis zur Abreise, sodass mich diesmal, zumindest bis jetzt, kein Zeitdruck deswegen plagt; ich werde berichten.Habe nun, 6 Tage vor Abflug, auch für mich endlich das Visum bekommen... das Ganze aber erst nach über 3 Wochen, naja Ende gut alles Gut