Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fam. w.F Offline
    fam. w.F Offline
    fam. w.
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an Euch Wissende,

ich hab nen iPhone XS und würde gerne eine ESim nutzen. Kann ich im Shop am Flughafen statt einer physischen SIM Karte auch eine ESim erwerben? VG ein Unwissender

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

In Ägypten , den VAE und China steht noch keine ESIM zur Verfügung.

Quelle: https://www.teltarif.de/iphone-esim-truphone/news/74551.html?page=12

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

fam. w.F 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW wally/x

fam. w.F Offline
        fam. w.F Offline
        fam. w.

@wally-x sagte:

Das würde sich aber auf den Anbieter „truphone“ beziehen, der eine Multi Roaming E SIM Karte anbietet, für einen ziemlich unverschämten Kurs. Ich habe eher an den Orange oder Vodafone Tarif gedacht, den es auch als normale SIM Karte gibt, bloß eben als ESim.

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • magicdiver3M Offline
          magicdiver3M Offline
          magicdiver3
          schrieb am zuletzt editiert von magicdiver3

Hallo zusammen.
          Wir sind gerade in Ägypten/ Hurghada/ Iberotel Makadi Beach und sind am 1.8. angekommen und bleiben bis zum 18.8. Am Flughafen habe ich bei Vodafone ein Paket gekauft, welches hier schon mal erwähnt wurde. In der VodafonApp steht unter my Plan VISITORS_500_2018 und sollte 30 GB, 200 lokale Minuten und 20 oder 30 Minuten ins Ausland z.B Deutschland beinhalten für 35 Euro. Heute habe ich nur noch 4 GB (was die App anzeigt) und habe so circa 3-4 Minuten Telefoniert (was die App nicht anzeigt, dort steht " keine benutzte Einheiten"). 1. Warum stehen die genutzten Minuten nicht dort? 2. Wenn ich 40 GB zusätzlich buche (glaube die heißen extrem Bundels oder so), verfällt mein bisheriger plan und ich verliere die noch übrigen Gesprächsguthaben? Benötige so ca. noch 30 GB. 3. Ist dann die Karte dennoch nur für die Zeit des Visums gültig (Hat man mir am Shop am Flughafen gesagt und das es neu ist) oder kommen die 125 Tage zum Zug, wenn man immer mal ne Aufladung macht? Was ist jetzt die sinnvollste Variante? Bei der Aufladung muss man doch wenn das Bundle 400 kostet die 30% steuern noch zusätzlich einplanen, richtig? Geplant ist das wir im März kommendes Jahres wiederkommen. Danke für die Antworten.

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Iberotel Makadi Beach by JAZ
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Pizza1234P Offline
            Pizza1234P Offline
            Pizza1234

wenn du dir ein neues Bundle drauf haust, ist das alte Weg. Also sprich: Da drüfte Internet zumindest weg sein.

Weiß nicht, ob die Minuten auch wegfallen. Ich glaube aber incht.

Beim Aufladen dürfte das mit den Steuern so passen, ja.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fam. w.F fam. w.

@wally-x sagte:

Das würde sich aber auf den Anbieter „truphone“ beziehen, der eine Multi Roaming E SIM Karte anbietet, für einen ziemlich unverschämten Kurs. Ich habe eher an den Orange oder Vodafone Tarif gedacht, den es auch als normale SIM Karte gibt, bloß eben als ESim.

wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

@fam.w.
              Sollte es in Ägypten eine eSIM geben, (ich konnte jedenfalls bisher bei den 3 Anbietern keine finden) dann bekommt man die mit Sicherheit NICHT im Flughafen.

@magicdiver
              Hast du einen Quittungs-Bon dafür bekommen? Wenn ja müssten mind. 615EGP drauf stehen.
              Ich vermute daher, dass man dir die SIM mit dem Kombi-Tarif FLEX mit Units/Einheiten zum Telefonieren, oder SMS versenden , oder MB verbrauchen, untergejubelt hat.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • magicdiver3M Offline
                magicdiver3M Offline
                magicdiver3

Hallo Wally/x,

auf der Quittung steht Tourist Line Bundle 32 K Prepaid Cash

Tourist Line 500

Abzüglich Discount plus Steuer für 500 LE.
                Ich habe 35 Euro bezahlt.

Wie gesagt kann ich die verbleibenden GB (waren 30 GB) sehen aber keine restlichen Minuten im Inland (200) und auch nicht die fürs Ausland (glaube es waren 20 oder 30 Minuten). SMS kann ich nicht verschicken, habe ich vorhin versucht.
                Muss ich jetzt am besten eine neue Karte kaufen oder was wäre die beste Lösung?

Danke für die Info 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x
                  schrieb am zuletzt editiert von wally/x

Im Quellenlink sind die AGB und Daten (unter terms&conditions) für deine SIM-Karte, die tatsächlich mit Steuern, aber ohne Discount ca. 38,60€ kostet. Die 200 nationalen Minuten sind grau, d.h. du hast 30min international, oder 200min. national.

Dort findest auch die Möglichkeit, wie du dieses Paket erneuern kannst. Dazu brauchst dann aber auch Guthaben.
                  Am Besten ist es deshalb, wenn du damit in einen offiziellen Vodafone Shop (z.B. in der Senzo Mall) gehst und dich dort über alle Möglichkeiten beraten lässt, denn in den Flughafen kommst nicht rein.

Übrigens waren die Vorgänger der Touristen-Simkarten für 60 Tage zeitlich begrenzt, man konnte aber die Gültigkeitsverlängerung noch dazu kaufen.

Quelle: https://web.vodafone.com.eg/en/tourist-line

magicdiver3M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StefanLupusS Offline
                    StefanLupusS Offline
                    StefanLupus

Hallo liebe Community,

ich habe gerade versucht, mich auf vodafone.com.eg mit meiner ägyptischen SIM-Karte zu registrieren, um Geld aufzubuchen. Ende August soll es wieder nach RMF gehen. Alles lief gut, den Code erhalten und eingegeben. Dann Eingabe Name, Geburtstag und Stadt. Jetzt nimmt das System meinen Namen nicht an. Wo liegt bei mir der Fehler zwischen den Kopfhörern? Wenn eine(r) eine Idee hat- ich wäre echt dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Versuche es mal mit dem Ort Hurghada, oder Marsa Alam.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW wally/x

Im Quellenlink sind die AGB und Daten (unter terms&conditions) für deine SIM-Karte, die tatsächlich mit Steuern, aber ohne Discount ca. 38,60€ kostet. Die 200 nationalen Minuten sind grau, d.h. du hast 30min international, oder 200min. national.

Dort findest auch die Möglichkeit, wie du dieses Paket erneuern kannst. Dazu brauchst dann aber auch Guthaben.
                        Am Besten ist es deshalb, wenn du damit in einen offiziellen Vodafone Shop (z.B. in der Senzo Mall) gehst und dich dort über alle Möglichkeiten beraten lässt, denn in den Flughafen kommst nicht rein.

Übrigens waren die Vorgänger der Touristen-Simkarten für 60 Tage zeitlich begrenzt, man konnte aber die Gültigkeitsverlängerung noch dazu kaufen.

magicdiver3M Offline
                        magicdiver3M Offline
                        magicdiver3

@wally-x sagte:

Danke Dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Pizza1234P Pizza1234

Wie ich oben drüber schon schrieb:

Geh zum Vodafone Stand hol dir das kleinste Paket. Das brauchst du dann auf. Dann machste die ANA App auf, nimmst deine Kreditkarte, und lädst das größte Paket einfach drauf.

Ansonsten war der Vodafone Stand immer gut muss man sagen. Der letzte Beitrag war glaube ich vom Orange Stand. Du kannst aber natürlich dort auch noch extra irgendwohin fahren, und dir da was offizielles holen.

Die Adressen die dir was ins Hotel bringen, sind in Marsa Alam. Das musst du auch differenzieren. In Marsa Alam waren die Stände durchweg schrott.

PS: In Deutschland was zu bekommen ist meiner Meinung nach sehr schwierig.

HolitrackH Offline
                          HolitrackH Offline
                          Holitrack

@pizza1234 sagte:

Geh zum Vodafone Stand hol dir das kleinste Paket. Das brauchst du dann auf. Dann machste die ANA App auf, nimmst deine Kreditkarte, und lädst das größte Paket einfach drauf.

Welches Paket meinst du mit "kleinstes Paket"?
                          Ein Extreme Internet Bundle mit min. 500 MB 10 EGP ?
                          kann man damit überhaupt die ANA App nutzen ? (SMS empfangen zur Anmeldung)
                          oder
                          das Tourist line 250 EGP Paket ?
                          und dann bei Bedarf ein Extreme Internet Bundle nachbuchen?
                          beim Tourist Line müsste die App ja funktionieren oder?
                          Danke Holitrack

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Pizza1234P Offline
                            Pizza1234P Offline
                            Pizza1234

Naja, das kleinste was eben Angeboten wird. Wenn du Internet + Telefon willst, dann buchst du das kleinste Internet + Telefon Paket. Dann installierst du dir die ANA App, und kannst dann einfach irgendwas nachbuchen. Vorausgesetzt dein Handy unterstützt die ANA App, und deine Kreditkarte ebenso.

Bei mir ging das bisher.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

@Holitrack

Mit der Tourist Line kannst NUR telefonieren, aber keine SMS versenden, oder empfangen.
                              Wer international und/oder ortsgebunden telefonieren möchte/muss, dem empfehle ich den T-Tarif per Second, da sekundengenau und NICHT pro angefangene Minute abgerechnet wird. SMS kosten 19 Piaster, =umgerechnet grad mal 1 CENT

Du solltest aber vorab wissen, in welchem Bereich von Hurghada die Netzabdeckung von 3G, 4G und 4G+ der 3 Anbieter am Besten für dein Hotel liegt, bevor du dich für eine Anbieter-SIM entscheidest.

In El Gouna z.B. hat Orange den besten und Vodafone den schlechtesten Empfang.
                              **Außerdem solltest du prüfen, ob dein Handy die Ana App unterstützt, denn bei IPhones gibt es derzeit Probleme damit.

*Quelle. Netzabdeckung
                              * Oben sind rechts neben dem Land EG alle Anbieter aufgelistet.

**Die Ana App für Android https://play.google.com/store/apps/details?id=com.emeint.android.myservices&hl=de

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW wally/x

@Holitrack

Mit der Tourist Line kannst NUR telefonieren, aber keine SMS versenden, oder empfangen.
                                Wer international und/oder ortsgebunden telefonieren möchte/muss, dem empfehle ich den T-Tarif per Second, da sekundengenau und NICHT pro angefangene Minute abgerechnet wird. SMS kosten 19 Piaster, =umgerechnet grad mal 1 CENT

Du solltest aber vorab wissen, in welchem Bereich von Hurghada die Netzabdeckung von 3G, 4G und 4G+ der 3 Anbieter am Besten für dein Hotel liegt, bevor du dich für eine Anbieter-SIM entscheidest.

In El Gouna z.B. hat Orange den besten und Vodafone den schlechtesten Empfang.
                                **Außerdem solltest du prüfen, ob dein Handy die Ana App unterstützt, denn bei IPhones gibt es derzeit Probleme damit.

*Quelle. Netzabdeckung
                                * Oben sind rechts neben dem Land EG alle Anbieter aufgelistet.

**Die Ana App für Android https://play.google.com/store/apps/details?id=com.emeint.android.myservices&hl=de

DerewigReisendeD Offline
                                DerewigReisendeD Offline
                                DerewigReisende

@wally-x sagte:

@Holitrack

da steht aber in den Terms was anderes

Out of Bundle Rates:

• Local minute or SMS rate is EGP 0.19
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolitrackH Holitrack

@pizza1234 sagte:

Ein Extreme Internet Bundle mit min. 500 MB 10 EGP ?
                                  kann man damit überhaupt die ANA App nutzen ? (SMS empfangen zur Anmeldung)
                                  oder
                                  das Tourist line 250 EGP Paket ?
                                  und dann bei Bedarf ein Extreme Internet Bundle nachbuchen?
                                  beim Tourist Line müsste die App ja funktionieren oder?
                                  Danke Holitrack

DerewigReisendeD Offline
                                  DerewigReisendeD Offline
                                  DerewigReisende
                                  schrieb am zuletzt editiert von DerewigReisende

@holitrack sagte:

das kleinste Paket am Flughafen Hurghada ist Flex 35, da kann die App genutzt werden. Alle Preise zuzüglich Steuer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolitrackH Offline
                                    HolitrackH Offline
                                    Holitrack
                                    schrieb am zuletzt editiert von Holitrack

@wally/x
                                    Ana App ist installiert (Android) aber kann ich die Tourist Line Sim damit dann überhaupt verwalten?
                                    ich muss doch erst einen Acount erstellen und dazu eine SMS mit Code empfangen oder ?
                                    Das Hotel liegt so ziemlich mittig zw. Hurghada und El Gouna
                                    Orange scheint dort besser zu sein Netzabdeckung Golden Beach Resort
                                    Wobei auch Vodafone im Bereich des Hotels zum Teil "Orange" ist (Scherz)
                                    Ich frage mal im Golden Beach Forumsbereich nach wie dort der Empfang ist.
                                    Welcher Tarif mit ca. 12GB wäre bei Orange ein "Data only" ohne soziale Einschränkungen usw. ?
                                    Der Heavy Online 150 ?
                                    Hatte bisher in Marsa Alam immer Vodafone Extreme internet bundle mit gutem bis sehr guten Empfang
                                    aber es über die App nie geschaft den aktuellen Verbrauch / Stand zu sehen, http://vf.eg/usb hat manchmal funktioniert.
                                    Bei Orange kenne ich mich noch überhaupt nicht aus und habe auf den letzten ~ 50 Seiten immer wieder gelesen, dass einige nicht das bekommen haben was sie eigentlich gekauft haben am HRG Flughafen Stand von Orange.
                                    Danke Holitrack

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolitrackH Offline
                                      HolitrackH Offline
                                      Holitrack

@DerewigReisende
                                      Sind das auf dem Foto aktuelle Preise vom HRG Vodafon Stand ?
                                      Mir haben sie letztes mal das Handy aus der Hand gerissen, als ich die Preistafel fotografieren wollte.
                                      wenn ich es richtig entziffern kann steht da drauf aber *Prices are Tax inclusieve oder?

magicdiver3M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolitrackH Holitrack

@DerewigReisende
                                        Mir haben sie letztes mal das Handy aus der Hand gerissen, als ich die Preistafel fotografieren wollte.
                                        wenn ich es richtig entziffern kann steht da drauf aber *Prices are Tax inclusieve oder?

magicdiver3M Offline
                                        magicdiver3M Offline
                                        magicdiver3

@holitrack sagte:

@DerewigReisende

@Holitrack: ja, das sind die aktuellen Preise am AP von HRG und die Preise sind inkl. Tax.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • magicdiver3M Offline
                                          magicdiver3M Offline
                                          magicdiver3

Kann mir jemand sagen ob der Vodaphone Shop in der Senzi Mall oder in Hurghada Sheraton Rd. offen hat (wegen dem Opferfest)? Ggf. ist ja Jemand von Eich vor Ort :-). Telefonisch erreiche ich keinen auf der Hotline.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 109 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag